technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> plattenkauf, wo kauft ihr am liebsten eure platten?
frau_post
Beitrag 14 Sep 2005, 18:17
Beitrag #1


take it acid comes
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 702
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: graz - paradise city
Mitglieds-Nr.: 2.254



was ist euer lieblings-plattenladen .. bzw warum ... etc

wo kauft ihr meistens eure platten?

Der Beitrag wurde von frau_post bearbeitet: 14 Sep 2005, 18:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
3 Seiten V   1 2 3 >  
Start new topic
Antworten (1 - 19)
Mr. Unknown
Beitrag 14 Sep 2005, 18:29
Beitrag #2


gefährliches halbwissen
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.557
Mitglied seit: 4-May 05
Wohnort: quaterpounder w/ cheese
Mitglieds-Nr.: 6.368



http://www.soulseduction.com/main/default.php weil man dort die besten funktionen im account hat.

der hit: bestellte platten (wenn sie nicht speziel für dich nachbestellt wurden) kann man aus den rückständen wieder entfernen; sogar wenn sie schon lieferbereit wären.

bestellte ware hat kein limit...hab einige platten seit über einem jahr in meinen rückständen.

leiwande shipment control: ware jetzt ausliefern, ware ab (z.b.) 200€ basket ausliefern, ware an einem bestimmten datum ausliefern.

keine liefergebüren ab 180€ packerl


für technofans aber ned so das optimale sortiment...

Der Beitrag wurde von Mr. Unknown bearbeitet: 14 Sep 2005, 18:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
yseca
Beitrag 14 Sep 2005, 18:40
Beitrag #3


a-dj-radio macher
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 685
Mitglied seit: 28-February 03
Wohnort: Leonding
Mitglieds-Nr.: 1.186



www.musichead.de !!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 14 Sep 2005, 18:42
Beitrag #4


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



Online: Decks Records

Super Verfügbarkeit, extrem schnelle Bearbeitung & Versand, ab € 200,- keine Versandkosten nach Österreich, perfekt zum vorhören, ...

Plattenläden:

Contrust Linz oder das Optimal in München (wenn ich dann mal dort bin (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nannou
Beitrag 14 Sep 2005, 18:47
Beitrag #5


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 642
Mitglied seit: 29-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.730



space hall berlin. beste auswahl an raren elektro, techno platten der 90s. da findet man so einige perlen.

black market, wegen der kompetenten beratung, und netten, aber etwas dekadenten atmosphäre. zum platten bestellen, udn abholen auch perfekt. die asuwahl im geschäft ist eher schlecht, da nur platten rumliegen die niemand will, oder die nur auf den vollidioten warten, der sie kauft.

Der Beitrag wurde von nannou bearbeitet: 14 Sep 2005, 18:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fauna
Beitrag 14 Sep 2005, 19:26
Beitrag #6


Spacer Gatzè
******

Gruppe: Members
Beiträge: 499
Mitglied seit: 8-December 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 5.120



hab bei soulseduction 1 monat auf eine platte warten müssen tuh ich mir nie wieder an bestell lieber bei decks sind in 2-3 tagen da.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
paulyang
Beitrag 14 Sep 2005, 19:33
Beitrag #7


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 462
Mitglied seit: 2-December 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 547



pentatonik online. beste auswahl an minimal/techhouse und erstklassiges service.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ben Chumin
Beitrag 14 Sep 2005, 19:42
Beitrag #8


Tech n' Roll
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 713
Mitglied seit: 5-December 03
Wohnort: direkt im Elend
Mitglieds-Nr.: 2.769



ZITAT(Fauna @ 14. Sep 2005, 20:26 )
hab bei soulseduction 1 monat auf eine platte warten müssen tuh ich mir nie wieder an bestell lieber bei decks sind in 2-3 tagen da.....

ich bestelle bzw. horch auch gern platten, die schon 1, 2 oder mehrere jahre alt sind und da ist mir bei decks aufgefallen, dass die auswahl an platten bzw. an hörproben dazu sehr klein ist.

ich bestelle in letzter zeit nur mehr bei deejay.de funktioniert ganz gut, bis auf die tatsache, dass platten die man einmal bestellt hat und die zum ausgewählten zeitpunkt (ich wähle immer "lieferung zum angegebenen datum") nicht lieferbar sind, nachgeliefert werden können (was mir unsymphatisch ist) aber nicht in den rückständen erhalten bleiben. auswahl an platten ist dafür sehr groß und das streamen über realplayer ist mir auch symphatisch.

bei soulseduction muss man halt behaupte ich "wissen was man will", hingegen bei decks-records wird einem eine anständige newslist vorgelegt - was man bevorzugt ist jedem seine sache. für den erfahrenen käufer bietet soulseduction sicherlich eine sehr gute auswahl.

lg
ben
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr. Unknown
Beitrag 14 Sep 2005, 19:59
Beitrag #9


gefährliches halbwissen
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.557
Mitglied seit: 4-May 05
Wohnort: quaterpounder w/ cheese
Mitglieds-Nr.: 6.368



ZITAT(Fauna @ 14. Sep 2005, 20:26 )
hab bei soulseduction 1 monat auf eine platte warten müssen tuh ich mir nie wieder an bestell lieber bei decks sind in 2-3 tagen da.....

hab gestern bei decks.de bestellt:

1.) kann man dort keinen persönlichen account anlegen

2.) wenn mir eine platte einfallt möcht ich sie schnell in den warenkorb schmeissen, aber erst ende des monats bestellen. das geht bei decks.de nicht, weil siehe punkt 1.

3.) bei mir spinnt die site...gestern 3 mal hängengeblieben, und deswegen das ganze diggen wieder von vorne (siehe punkt 1)

bei soulseduction funkt das mit den cookies einwandfrei.
klick in den boookmarks --> pladde in den recordbag --> done...
ausserdem is mir der integrierte player lieber (geschmackssache)

pluspunkt: decks.de hat sehr topaktuelle releases und faire preise. ________________________________________________________________________________
_________________

auch gut: http://www.dj-shop.at/ (wer suchet, der findet)

gut für recherchen: http://www.juno.co.uk/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fauna
Beitrag 15 Sep 2005, 00:03
Beitrag #10


Spacer Gatzè
******

Gruppe: Members
Beiträge: 499
Mitglied seit: 8-December 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 5.120



ZITAT(Mr. Unknown @ 14. Sep 2005, 19:59 )
2.) wenn mir eine platte einfallt möcht ich sie schnell in den warenkorb schmeissen, aber erst ende des monats bestellen. das geht bei decks.de nicht, weil siehe punkt 1.

natürlich geht das kannst bei der bestellung dazu schreiben das du sie erst zu einem späteren zeitpunkt haben möchtest ´(3-4 wochen)
bezüglich älteren platten finde ich ist decks auch nicht die erste adresse weils die teilweise entweder nicht gibt oder sie vergriffen sind
juno.co.uk auch gut leider haben die platten aber oft geeiert die ich dort bestellt habe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr. Unknown
Beitrag 15 Sep 2005, 00:29
Beitrag #11


gefährliches halbwissen
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.557
Mitglied seit: 4-May 05
Wohnort: quaterpounder w/ cheese
Mitglieds-Nr.: 6.368



ZITAT(Fauna @ 15. Sep 2005, 1:03 )
natürlich geht das kannst bei der bestellung dazu schreiben das du sie erst zu einem späteren zeitpunkt haben möchtest ´(3-4 wochen)

ich habs dumm formuliert:
ich gustier immer wieder, oder bekomm nen plattentip, die ich mit dem warenkorb "reservieren" kann. dieser wird automatisch gespeichert, und is jederzeit abrufbar. ende des monats bestell ich dann alles, was sich über die wochen angehäuft hat.
theorethisch könnte ich auch alle paar tage den warenkorb leeren, da ich es ja im nachhinein in der "shipment control" editieren kann.
also platten bei denen ich mir unsicher bin, ob ich sie wirklich haben will z.b.
will ich sie dann doch nicht, kann ich sie aus der lieferung streichen, obwohl sie schon bestellt wurde

solche funktionen hat decks.de nicht. ich kann keine platten "vormerken" o.Ä., sondern muss bei jeder session sofort bestellen.

egal...werd in zukunft auch bei decks.de bestellen

Der Beitrag wurde von Mr. Unknown bearbeitet: 15 Sep 2005, 00:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 15 Sep 2005, 03:43
Beitrag #12


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



sämtliche drum&bass-gelüste werden in wien allerbestens durch bounce gegenüber vom roxy abgedeckt.

guter, aktueller house ist in wiens plattenläden leider genauso vorhanden wie auf wiens parties, nämlich praktisch gar nicht. deshalb +1 für decks. guter, nicht aktueller house lässt sich indes ganz gut bei soulseduction (online) und 33-45 (offline) finden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nives
Beitrag 15 Sep 2005, 07:58
Beitrag #13


[Niewes]
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 779
Mitglied seit: 26-February 05
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 5.757



ich schwör noch immer auf deejay.de, plattenreservierung biszu 28 Tage oder einem Lieferwert von EUR 300, Poto nach Österreich 2,90, egal wieviele Platten.
Alles was ich dort ncht kriegen kann: decks records (Porto ist aber teuer, wennst nur 3-4 platten hast) oder con.trust music Linz!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 15 Sep 2005, 08:04
Beitrag #14


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



ZITAT(Mr. Unknown @ 15. Sep 2005, 0:29 )
ZITAT(Fauna @ 15. Sep 2005, 1:03 )
natürlich geht das kannst bei der bestellung dazu schreiben das du sie erst zu einem späteren zeitpunkt haben möchtest ´(3-4 wochen)

ich habs dumm formuliert:
ich gustier immer wieder, oder bekomm nen plattentip, die ich mit dem warenkorb "reservieren" kann. dieser wird automatisch gespeichert, und is jederzeit abrufbar. ende des monats bestell ich dann alles, was sich über die wochen angehäuft hat.
theorethisch könnte ich auch alle paar tage den warenkorb leeren, da ich es ja im nachhinein in der "shipment control" editieren kann.
also platten bei denen ich mir unsicher bin, ob ich sie wirklich haben will z.b.
will ich sie dann doch nicht, kann ich sie aus der lieferung streichen, obwohl sie schon bestellt wurde

Ich weiss schon was du meinst, da ist Decks Records tatsächlich noch etwas "hinten", dafür stimmt der Rest (Lieferzeit usw.) aber zu 100% ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr. Unknown
Beitrag 15 Sep 2005, 08:18
Beitrag #15


gefährliches halbwissen
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.557
Mitglied seit: 4-May 05
Wohnort: quaterpounder w/ cheese
Mitglieds-Nr.: 6.368



ZITAT(about:blank @ 15. Sep 2005, 9:04 )
Ich weiss schon was du meinst...

jaja, meine deutsch... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 15 Sep 2005, 10:05
Beitrag #16


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



das ritual zu diggen, anzuhören, nach kategroien (auf jeden fall kaufen - noch mal anhören - auf keinen fall) zu sortieren und dabei was in der hand zu haben was ich gleich mit nach hause nehmen kann wenns mir gefällt - kann ich "leider" nur in "echten" plattenläden durchziehen. außerdem mag ich das flair von plattenläden. deshalb hier meine favourites (deutschland):

1. overdrive recordstore, mainz - weils einfach geil ist sich mit andy über die vergangenheit und die zukunft zu unterhalten

2. kompakt, köln - weils da von den labels im vertrieb alles gibt (von katalognummer 1 bis zur aktuellen - ausnahmslos!)

3. humpty records, stuttgart - sehr feiner laden mit breiter auswahl und vielen importen

4. optimal, münchen - ist halt der einzige vernünftige laden am platz. außerdem finden sich dort wahre schätze in allen rubriken. die auswahl ist groß (wenn auch nicht topaktuell) - nur die abhörstationen und das rauchverbot nerven ein bisschen.

alternative im netz:

schallrausch

Der Beitrag wurde von rotten bearbeitet: 15 Sep 2005, 10:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 15 Sep 2005, 22:16
Beitrag #17


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Deejay.de ... schön billig, gute Hörproben, lange hinterlegbar und guter Service (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif)

Ansonsten bei Resolut (einst Trashy) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 15 Sep 2005, 22:57
Beitrag #18


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



www.decks.de zum vorhören und dann bei www.vinyl-vertrieb.com bestellen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
leider kann man dort nur als gewerbetreibender [plattendealer] bestellen und sollte mindestens 50 platten pro bestellung nehmen, dafür ist der preis ab 3,20 euro - max. 6,20 für ein maxi vinyl unschlagbar! ausserdem kann man die sachen auch persönlich abholen und traunstein ist ja nicht dweit weg.

der top recordstore ist für mich immer noch das neutronic in munich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 16 Sep 2005, 00:56
Beitrag #19


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



ZITAT(caTekk @ 15. Sep 2005, 21:16 )
lange hinterlegbar

30 tage können einem manchmal wie eine ewigkeit vorkommen (IMG:http://www.my-smileys.de/smileys2/eek5_2.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tim
Beitrag 16 Sep 2005, 08:47
Beitrag #20





Guests






Wann gräbt mal einer einen Plattenladen in Tonga aus? Wär doch echt flashig und ein vernünftiger Vorschlag
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · CD & VinylTALK · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. June 2024 - 23:55


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: