technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

3 Seiten V   1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 26.02.2005 E.L.A.N@KW, Kulturwerkstatt, St.Pölten
Kalendereintrag

E.L.A.N@KW/NÖ (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 26. 2. 2005 (Einmaliges Ereignis)
E.L.A.N @ KW
LineUP Dj Luke (Tresor Berlin, Sender Berlin)
Carl Past (Projekt Underground)
caTekk (Tilt, Pocketbeats, Technoboard)
Snitch (Disco Banane, KW Resident)
Specials/Infos - Gewinnspiel (siehe unten)
- low Entry
- billige Getränke (Bier 2,50)
- www.tresorberlin.de
- www.senderberlin.de
- virtueller Rundgang durch die KW (siehe unten!!!!!)
Entry € 5,-
Styles Techno, Detroit, Minimal
Location Kulturwerkstatt
Weiterner Kellerweg
3100 St.Pölten
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges Virtueller Rundgang durch die KW

Gewinnspiel:

5 x 2 Karten


Luke:



Heiko Laux empfielt DJ LUKE
zu finden in der Groove - Ausgabe Juni/Juli 2003

Heiko Laux:

Vor Jahren im Berliner Globus: Ich höre perfekte Mixe und exzellente Scheiben. Wer spielt denn da? DJ LUKE. "Der Junge hat Skills", denke ich, aber dann baut er noch ein drittes Deck mit ein, ohne etwas von seiner Präzision einzubüßen. Im Gegenteil! Da war`s mit dem Beobachten vorbei - ich musste tanzen. Nicht ein einziger schlechter Mix, nicht die kleinste Unebenheit im Set, nicht zu viele Hits. Aber bei denen, die ich hörte, dachte ich: "Scheiße warum hab`ich die nicht schon längst wieder ausgepackt!" Auch in anderen Nächten ist LUKE nie von diesem Level abgewichen. Weiter so!
Zurück
rosch
Beitrag 15 Jan 2005, 13:57
Beitrag #1


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Hier noch ein kurzes Interview mit Dj Luke:

Quelle: electricity-festival.de

ZITAT
DJ Luke:

Wie und wann hat das mit dem Auflegen bei dir angefangen?

Ende 1994 habe ich mir die ersten Platten gekauft und ein halbes Jahr später dann regelmäßig mittwochs bei den Headquarter-Abenden im Tresor gespielt. Zu dieser Zeit ist auch Sender Berlin entstanden, wo ich den DJ-Part übernehme, während die beiden anderen, Hendrik und Torsten, sich ums Produzieren kümmern. Nach dem ersten Headquarters-Album mit Sender Berlin-Tracks und dem ersten Album "Spektrum Weltweit", das in limitierter Auflage auch eine Mix-CD von mir beinhaltete, häuften sich die Bookings. Ich spiele jetzt regelmäßig im Tresor und es gab auch einige Gigs im Ausland, in Tokyo, New York, Madrid und Athen.

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Gar nicht so einfach. Da kommen verschieden Styles zusammen, von Techno, Electro bis zu House. Für mich muss ein Set einfach einen Spannungsbogen habe und darf für den Clubgänger nicht zu eintönig klingen. Ich versuche, aus den Platten meine eigene Musik zu kreieren, wie ein neues Stück. Deswegen spiele ich auch sehr gern mit drei Plattenspielern.

Deine Lieblingsclubs?

Da steht der Tresor in Berlin natürlich an erster Stelle. Dort habe ich angefangen und es macht auch heute noch riesigen Spaß. An zweiter Stelle fällt mir der Club Eskulap in Poznan in Polen ein. Die Partys dort waren immer einzigartig.

Dein bisher unvergesslichstes Erlebnis beim Auflegen?

Das war Anfang 2002 in Poznan. Der Club war um null Uhr brechend voll, die Leute sind total ausgerastet und haben gefeiert bis zum Abwinken. Unglaublich! Auch die Unterstützung der Eskulap Crew war großartig. Ein Danke noch mal nach Poznan!

Die fünf unterschätztesten Platten des letzten Jahres?

Sind nur vier:

1. DJ Shufflemaster - Re:Weekender Saturday 10:00pm (Disq 07)

2. E-Dancer - The Dream (KMS)

3. Sender Berlin - Gestern Heute Morgen (Tresor)

4. DJ Shufflemaster - Geylang (Sender Berlin Mix) (Subvoice)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
carlpast
Beitrag 16 Jan 2005, 19:29
Beitrag #2


Ober Nonne
******

Gruppe: Members
Beiträge: 552
Mitglied seit: 6-June 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.846



Weitere Infos. Seine Bio ist im wesentlichen in Roschs Beitrag enthalten. Ich hänge es aber trotzdem noch mal ran mit der Discographie:

Luke – INFO


Luke’s Interesse für elektronische Musik entflammte Anfang der 90er Jahre und er kaufte seine ersten Platten. Schnell wurde die Musik und das Mixen zu seinem Hobby. Da blieb es nicht aus, das er auf kleineren Parties spielte, um auch das Publikum auf sich aufmerksam zu machen.

Sein erstes Booking im Tresor fand 1995 im Rahmen der Partyreihe: New Faces statt. Dem folgten weitere Gigs im Tresor und schließlich wurde er zu einem festen Bestandteil der Headquarters Berlin.

Durch das erste V.A. Album der HQ’s, 1998 auf Tresor Records, wurde Sender Berlin gegründet, ein Team aus Produzenten und DJs, wobei Luke den DJ Part übernahm. 1999 folgte dann das erste Sender Berlin Album „Spektrum Weltweit“ mit einer limitierten Mix CD von Luke. Danach folgten diverse Bookings auf nationalen und internationalen Bühnen wie Polen, Paris, Spanien, Griechenland, Amerika und Japan.

Natürlich ist durch die Jahre als Resident im Tresor, sowohl seine Musikauswahl als auch seine Arbeit selbst positiv beeinflusst worden, so dass man Luke heute mit Recht als einen jener Ausnahme-Club-DJ’s sehen kann, der sich auf lokaler Ebene als amtlicher Hauptakteur qualifizieren konnte.

Sein musikalisches Spektrum umfasst eine Spannbreite verschiedener Stile elektronischer Musik, hauptsächlich Techno, Elektro und House, die er in Perfektion zu einem emotionalen Spannungsbogen zusammenfügt.
Er selbst vergleicht seine DJ Arbeit gern mit der eines Produzenten, wobei für ihn Vinyl, Final Scratch, 3 Plattenspieler, Mischpult und Effekte kreative Werkzeuge sind, die er geschickt einzusetzen weiß.

Da das auflegen von Platten heutzutage nichts Besonderes ist, fing er an mit anderen Leuten verschiedene Projekte ins Leben zu rufen. Auf der einen Seite das technoidere Sender Berlin Team, wo er als DJ seit mehreren Jahren die Live Sets unterstützt und auf der anderen Seite das House Projekt „Funky Groove Connection“ mit DJ Team Partner DJ Stuff. In dem House Projekt sind auch verschiedene andere Künstler vertreten, so dass es mal eine Vocalsession mit Miss Spyflowers oder eine Mundhamonikasession mit Tollstoi geben kann. Dazu kommen noch die Bongosessions von Stuff die das ganze noch untermalen.
Er versucht sich immer etwas abzuheben von allen anderen DJ’s, denn es gibt zu viele gute von Ihnen.



Discographie:

1997

- Headquarternächte Tresor / DJ & Live

1998

- „Tekno FRYD“ Aalborg Dänemark / DJ-Team
- 7 Jahre Tresor / DJ & Live
- „ fabryka“ Poznan / DJ & Live
- „ no Ufo’s“ Kalkscheune Berlin/ DJ-Team
- Love Parade Tresor / DJ-Team
- Maniac Love Tokio / Live & DJ Team
- Karma Club Osaka / Live & DJ Team
- Omen Frankfurt / DJ & live
- Ultraschall München / DJ & live
- „decadence“ Sofia / DJ Luke
- „Boomerang 98“ Bratislava / DJ & live
- Metro-Beat Berlin / DJ-Team

Und diverse Tresor & Globus Bookings

1999

- Poznan / DJ & live
- Atonal Festival (Glashaus Berlin) / DJ - Team
- „no Ufo’s“ Glashaus Berlin / DJ & live
- Batofa Festival Paris / DJ & live
- Simplicity Copenhagen / DJ & live
- Love Parade Tresor / DJ & double X live
- Stammheim Kassel / DJ-Team

Und diverse Tresor & Globus Bookings

2000

- Ultraschall München / DJ-Team
- Distillery Leipzig / DJ-Team
- Prag Stutgart / DJ & live
- Loveparade 2000 Tresor / DJ-Team
- Paradiso Amsterdam / DJ - Team
- Maria Berlin – DJ – Team + live
- Bittersweet / Burg Stargard DJ – Team + Live

Und diverse Tresor & Globus Bookings

2001

- 10 Years Tresor Club – DJ Luke
- Bash - Madrid (spain) / Sender B. DJ + live
- Rocamar – Gijion (spain) / Sender B. DJ + live
- Jam – Bergara (spain) Sender B. DJ + live
- MTW Offenbach / unGleich Night Sender B. DJ – Team + double X live
- 10 Years Tresor Records / DJ Luke

Und diverse Tresor & Globus Bookings



2002

- ???

Und diverse Tresor & Globus Bookings

2003

- Esculab – Poznan / Headquater Tour / DJ Luke (Sender Berlin) + Kriek
- Tresor – Berlin - 20 Jahre Mad Max / Sender B. live + DJ Luke
- Hotel Reis – Kassel / DJ Luke (House Set)
- Stettin / DJ Luke
- Fusion Club – Münster / Sender Berlin live + DJ Luke
- Tresor – Berlin / unGleich Nacht – Varius Artists
- Arm – Kassel / DJ Luke
- Sonar Weekend - Moog Club Barcelona / DJ Luke
- Love Parade – Tresor / DJ Luke
- Tel Aviv / DJ Luke
- Maria – Kanzleramt Nacht / DJ Luke (House Set)
- Nature One – Tresor / Sender B. Live & DJ Luke
- Sage – Berlin / Luke vs. Stuff
- Le Fonque – Stuttgart / DJ Luke
- Nonstop Pornkino – Gratz / Sender B. Live & DJ
- Flex - Wien / Sender B. Live + DJ Luke
- Schwarz – Saarbrücken / DJ & Live
- Sternradio Berlin – DJ Luke

Und diverse Tresor & Globus Bookings

2004

- Blau – Saarbrücken / DJ Luke (Resident)
- Florida 133 - Barcelona – Tresor Tour / DJ Luke
- Distillery Leipzig / DJ Luke
- Ruhr in Love – Tresor / Sender B. Live & DJ Luke
- Love Parade – Tresor / DJ Luke
- Tresor Records Birthday – DJ Luke
- Polar TV – Ostfunk / DJ Luke

Und diverse Tresor & Globus Bookings

2005

- Esculab – Poznan / DJ Luke
-
Go to the top of the page
 
+Quote Post
freetom
Beitrag 16 Jan 2005, 19:43
Beitrag #3


Die Wiener Liga
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.928
Mitglied seit: 15-February 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.110



huiiii, das klingt ja sehr fein und extrem verlockend!
ich glaub da muss ich mich mit dir roland kurzschliessen, falls du auch anwesend sein willst (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
weisst eh, wollt ich mir ja schon länger mal anschaun die KW st.pölten (auch auf empfehlung von dir), da kommt sowas sehr gelegen...!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 17 Jan 2005, 08:26
Beitrag #4


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Ich bin auf alle Fälle dort! Wird dir auf alle Fälle gefallen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kane
Beitrag 17 Jan 2005, 13:16
Beitrag #5


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 242
Mitglied seit: 24-July 03
Wohnort: STP Rock City
Mitglieds-Nr.: 1.963



nuff said - looking really forward!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 24 Jan 2005, 00:05
Beitrag #6


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Eventname von Tecum Sol auf E.L.A.N wieder umbenannt. E.L.A.N soll so viel heißen wie "electronic life aspects now"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 1 Feb 2005, 08:47
Beitrag #7


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Der Flyer fürs Februar Programm ist da (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  kW_Programm_Februar_2005_back_big.jpg ( 75.09KB ) Anzahl der Downloads: 0
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ibi
Beitrag 1 Feb 2005, 09:47
Beitrag #8


.
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 8.825
Mitglied seit: 8-July 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 264



Gewinnspiel:

5 x 2 Karten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 1 Feb 2005, 10:05
Beitrag #9


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



hab da noch was gefunden, das sollte den ein oder anderen schon überzeugen:

Virtueller Rundgang durch die KW
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 1 Feb 2005, 10:09
Beitrag #10


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Auf den Luke bin ich schon sehr gespannt ! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) .... und die schreibweise von meinem Namen am Flyer finde ich cool -> CA Tekk, so liest man´s glaube ich richtig (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 1 Feb 2005, 10:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 1 Feb 2005, 10:15
Beitrag #11


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



ZITAT(caTekk @ 1. Feb 2005, 10:09 )
CA Tekk, so liest man´s glaube ich richtig (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)

So quasi wie C.I.A.-Tekk, nur ohne "I." ... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 1 Feb 2005, 10:32
Beitrag #12


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT(caTekk @ 1. Feb 2005, 10:09 )
schreibweise von meinem Namen am Flyer finde ich cool -> CA Tekk, so liest man´s glaube ich richtig (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)

das hab ich schon beanstandet (und den KWlern prophezeiht, dass sich der Chris aufregen wird (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
freetom
Beitrag 1 Feb 2005, 11:16
Beitrag #13


Die Wiener Liga
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.928
Mitglied seit: 15-February 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.110



also ich muss schon sagen die homepage, der virtuelle rundgang und vorallem auch die videos sind echt der hammer (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

ich freu mich schon total, hoffentlich wirds auch was (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 1 Feb 2005, 20:18
Beitrag #14


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Es ging schneller als ich dachte, aber hier gibts mal den Eventflyer:

(IMG:http://www.technoboard.at/uploads/post-17-1107285390.jpg)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kane
Beitrag 2 Feb 2005, 15:57
Beitrag #15


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 242
Mitglied seit: 24-July 03
Wohnort: STP Rock City
Mitglieds-Nr.: 1.963



(IMG:http://v2.drumandbass.at/board/images/smilies/riotsupaslayagreen.gif) (IMG:http://v2.drumandbass.at/board/images/smilies/riotsupaslayagreen.gif) (IMG:http://v2.drumandbass.at/board/images/smilies/riotsupaslayagreen.gif)

@ cA tEkk (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) hehe sorry fürs Namen falsch schreiben - am eventflyer ausgebessert

--> Ja ich denk das könnt leiwand werden!


(IMG:http://kuhbus.com/photos/Forum/techno.jpg)

Der Beitrag wurde von Kane bearbeitet: 2 Feb 2005, 15:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GPK
Beitrag 3 Feb 2005, 19:35
Beitrag #16


kaZantipianer
******

Gruppe: Members
Beiträge: 519
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: Markersdorf - a little Kaff near St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 23



Auch wenn uns die Technoboardler unseren Wunsch-Eventtermin geklaut haben, werd ich natürlich auch bei der Party dabei sein.

Passiert ja nicht alle Tage, dass der katek (<-- bei FM4 schon 10x so gehört (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ) in meine Stadt kommt *g*

Ich hoff, die Marella kommt mit, dass die auch irgendwann mal mal aus dem Wien rauskommt. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 3 Feb 2005, 21:33
Beitrag #17


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



bin auch schon sehr gespannt auf das kw, bin dabei (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 3 Feb 2005, 22:35
Beitrag #18


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT(GPK @ 3. Feb 2005, 19:35 )
Auch wenn uns die Technoboardler unseren Wunsch-Eventtermin geklaut haben, werd ich natürlich auch bei der Party dabei sein.

Tut leid, Luke hatte eben nur dieses WE Zeit, und Gott sei dank war ich schneller (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 14 Feb 2005, 21:23
Beitrag #19


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Noch ein paar Leckerlies von der KW die man sich unbedingt ansehen sollte:

Wegweiser

KW comming soon
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 17 Feb 2005, 00:21
Beitrag #20


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



ZITAT
bin dabei 


wer noch??
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Oberösterreich, Niederösterreich · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 22:07


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: