technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 24.03.2006 Loveley Society Tour – Ware Rec.@ Plan B, Club Plan B, Passau
Kalendereintrag

Loveley Society – Ware Rec.@ Plan B / D (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 24. 3. 2006 (Einmaliges Ereignis)
Loveley Society Tour – Ware Rec.@ Plan B
LineUP Main Chapel:
Markus Güntner (Ware, Suite15, Kompakt)
Gregor Thomas (Art-Ways)
Random (Partysan)

Red Saloon:

Joe Direct
Special Guest`s
Specials/Infos
Entry 6 Euro
Styles Minimal, Electro, Techno
Location Club Plan B
Dr.-Hans-Kapfinger-Straße 28
94032 Passau
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges Im Gegensatz zu vielen, die etwas auf sich und ihre elektronische Musik halten, zieht Markus Güntner die niederbayerische Provinz dem hauptstädtischen Trubel vor und schraubt dort an seinen Tracks, die beim Kölner Label Kompakt genauso gern gesehene Gäste sind, wie auf Mathias Schaffhäusers Ware Imprint. Markus Güntner spielt sich in der Regensburger Szene ganz nach oben, etabliert zusammen mit den umtriebigen Teichmännern die bayerische Provinzhauptstadt auf der Technolandkarte und bringt sogar DJs wie Sven Väth, DJ Hell oder Westbam nach Regensburg. Als DJ dem Dancefloor verpflichtet, macht sich Güntner mit Releases wie den EPs "Regensburg", seiner "Untitled EP" auf Ware oder dem Debütalbum "In Moll" (Kompakt 42) als kompetenter Arrangeur von Minimal- und Ambient-Klängen einen Namen. Auf Ware folgt das Album "Audio Island" welches von den Kritikern hochgelobt wird und der Remix des Talk Talk-Klassikers "Such A Shame" landet bei DJs rund um den Globus auf den Plattentellern. Wie seine Tracks, so ist auch der DJ Markus Güntner von den USA über Asien bis Europa ein gern gesehener Gast. Dies ist kein Grund für Markus sich auszuruhen. 2005 veröffentlichte Markus Guentner seinen dritten Longplayer "1981" auf Kompakt und gerade hat er die Arbeit am kommenden Ware-Album ‚lovely society’ abgeschlossen, daß im März 2006 releast wird. About the album:
Markus Güntners zweites Album auf Ware setzt eine Tradition fort und reißt gleichzeitig neue Perspektiven auf. Zum einen releast der Regensburger wieder wie seit 2001 seine neuesten 4-2-the-floor-Stücke, zum anderen zeigt er zum ersten Mal vehement, dass sein House- und Technoverständnis weit über Dub- und Minimal-House hinaus geht. "Lovely Society" schlägt einen Bogen von verträumten, "Güntner-typischen" Ambient-House-Tracks ("All The Time", "Something About You") über von ihm nie gehörte abstrahierte Disco-Referenzen, wie sie auch auf My Best Friend oder Get Physical erscheinen könnten ("Back In The Days") bis hin zu DJ-Lieblingsfutter für die Attacke auf das Euphorie-Zentrum der Crowd ("Realize", "On My Mind", "Swap") - auch das ist so offensiv noch nie vorgekommen im Hause Güntner. Wer ihn als DJ kennt, weiß aber, dass all diese Aspekte zu seiner musikalischen Heimat gehören wie die Donau in seine Stadt, und dass es Zeit wurde, dies auch als Produzent einmal klipp und
klar rüberzubringen. Definitiv sein reifstes Album, das alle seine sonst getrennt voneinander behandelten Seiten vereint.

Related link: m-guentner.de
Zurück
KayoZ
Beitrag 2 Mar 2006, 06:49
Beitrag #1


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



eingetragen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joe-Direct
Beitrag 19 Mar 2006, 15:42
Beitrag #2


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 31
Mitglied seit: 6-February 06
Wohnort: Passau / D
Mitglieds-Nr.: 7.920



Plan b... da geht was!!!!!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · outside .at · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 02:02


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: