technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 17.03.2006 Analoge Tatsachen, Keller 17, Linz
Kalendereintrag

Analoge Tatsachen/OÖ (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 17. 3. 2006 (Einmaliges Ereignis)
Analoge Tatsachen
LineUP Electric Bandit (Underground Pleasure - Zürich)
El.Go:nzo (Artifex - Wien)
Pröll (Artifex - Linz)
supported by JMC (Brooklinz Finest)

Live Video Performance: Christoph u. Michael Günther (Artifex - Linz)
Specials/Infos
Entry frei
Styles Minimal - Electro - Techhouse - Techno
Location Keller 17
Hauptplatz 17
4020 Linz
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges Unser Nachbarland, die Schweiz, entsendet den Newcomer namens
ELECTRIC BANDIT, um das Publikum im Keller 17 in Wallung zu
bringen. Die Fähigkeit dazu hat er bereits in renomierten schweizer
Clubs wie dem Rohstofflager bewiesen.
Genau so heiss wird es zur Sache gehen, wenn EL.GO:NZO und PRÖLL an
den Reglern drehen und JMC feuerstossähnliche Salven übers Mikro abfeuert.
Für die visuelle Umsetzung werden Christoph und Michi Günther sorgen, damit
auch das wichtigste unserer Sinnesorgane nicht zu kurz kommt.


BiografieDJ Electric Bandit


underground pleasure.ch
electricbandit.ch

Beni Kocher, wie Electric Bandit mit bürgerlichem Namen heißt, wurde bereits im zarten Alter von
10 Jahren erstmals mit elektronischer Musik konfrontiert. Sein 6 Jahre älterer Cousin hörte den
zu dieser Zeit sehr aktuellen Acid-House. Diese Musik war für ihn Liebe auf den ersten Blick; oder
besser gesagt, Liebe auf das erste Mal Hören. Diese neue und rhythmische Welt von industriell
angehauchten, elektronischen Klängen, faszinierte ihn von Anfang an.
Ein paar Jahre später besuchte er zum ersten Mal eine Techno-Party und war begeistert davon, was
dort abging. Vor allem der DJ beeindruckte ihn, wie er mit der richtigen Auswahl der
Platten und einem guten Mix die Leute kontrollieren und in Ekstase versetzen konnte.
Immer mehr infizierte er sich mit dem Techno-Fieber und besuchte jedes Wochenende
Parties. Nächte lang tanzte er zu heißen Rhythmen und treibenden Beats und
beobachtete dazu die DJ’s und deren Handarbeit auf Genauste.
Je mehr Parties er besuchte, desto stärker wurde sein Wunsch, das Auflegen auch selbst
mal zu versuchen. Kurze Zeit später kaufte sich Electric Bandit seine ersten Plattenspieler
und ein Mischpult. Nun konnte er endlich die Platten so ineinander mischen, wie es ihm
passte und langsam an seinem Stil und den Mixtechniken feilen.
Im Jahre 2001 lernte er DJ Rolandom kennen und gründete mit ihm das DJ-Kollektiv
Underground Pleasure. Von Rolandoms Erfahrungen im Bereich Auflegen, konnte er eine
Menge profitieren und lernen.
Nach und nach kristallisierte sich Electric Bandit’s eigener und unverkennbarer Stil
heraus. Es wäre jedoch eine Schande, seine Musik in eine bestimmte "Schublade"
einzuordnen. Platten aus den Bereichen Minimal-House, Tech-House und ab und zu auch
etwas Electro sind stets in seinen Sets zu finden. Mal freaky oder duby, dann wieder deep
und minimal. Jedoch immer mit dem ganz persönlichen Touch und viel Groove....
Nach und nach folgten Bookings in der ganzen Schweiz und der junge DJ sammelte viele
wichtige sowie interessante Erfahrungen.
Im Oktober 2003 wurde in Bauma (ZH) der Verein zur Förderung elektronischer Musik
(VFEM) gegründet, in welchem er aktiv dabei ist. Das Ziel dieses Vereins ist - wie der
Name sagt - die elektronische Musik und junge, talentierte Künstlerinnen und Künstler zu
fördern. Dem Verein gehört der kleine Underground-Club "Plattform", in welchem Electric
Bandit Resident-DJ ist und ab und zu eigene Events veranstaltet. Mit Gast-DJs wie Don
Ramon, Nenad J., Acidrain und vielen mehr, kann er auf viele gelungene und durchtanzte
Nächte zurückblicken.
Im August 2005 startete Electric Bandit’s Zusammenarbeit mit dem Zürcher Label
Electroboy. Unter diesem Label wird er vermittelt und kommt an weitere interessante
Bookings wie zum Beispiel im zürcher Rohstofflager.
Seine Zukunft widmet er voll und ganz der Musik. Die Mixtechniken sollen perfektioniert
werden gemäß dem Motto „als DJ hat man nie ausgelernt“. Auch in Sachen
Eigenproduktionen hat er noch vieles vor…
Man darf also gespannt sein, was man in Zukunft von dem jungen Künstler noch zu
hören bekommt...
Zurück
soundfreak
Beitrag 20 Feb 2006, 06:53
Beitrag #1


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



is eintragen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TEKKNIK
Beitrag 20 Feb 2006, 11:11
Beitrag #2


objektophil
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.654
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz
Mitglieds-Nr.: 4.967



danke schön...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pröll
Beitrag 21 Feb 2006, 14:59
Beitrag #3


hully gully!
******

Gruppe: Members
Beiträge: 455
Mitglied seit: 9-May 05
Wohnort: linz
Mitglieds-Nr.: 6.390



nach dem super einstand letzten freitag freu ich mich natürlich umso mehr auf den märz termin!
wer auf dreckigen, ordentlich treibenden techhouse steht, dem sei dieser abend wärmstens empfohlen, denn electric bandit hats definitiv drauf, die funken sprühen zu lassen! ich selbst war zeuge im rohstofflager, wo er den zweiten floor dermaßen gerockt hat, dass wir uns dachten, das können und dürfen wir euch nicht vorenthalten! wir werden keine kosten und mühen scheuen, um euch einen unvergesslichen abend zu bescheren!

@kris: danke fürs editieren!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nives
Beitrag 28 Feb 2006, 22:50
Beitrag #4


[Niewes]
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 779
Mitglied seit: 26-February 05
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 5.757



das video vom letzten mal könnts euch hier anschauen


Review (g-money's video)

Der Beitrag wurde von nives bearbeitet: 28 Feb 2006, 23:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TEKKNIK
Beitrag 8 Mar 2006, 13:52
Beitrag #5


objektophil
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.654
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz
Mitglieds-Nr.: 4.967



sodala nimma lang dann kommt da electric bandit....

freu mich schon, da könnts euch auf was gfasst machen...

der kerl ist genial...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crayfish
Beitrag 8 Mar 2006, 14:19
Beitrag #6


Be Proud Of Not Being Minimal
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.248
Mitglied seit: 15-December 03
Wohnort: 1010
Mitglieds-Nr.: 2.811



na da (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif) muss (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif) ich auch hinschaun!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

(IMG:http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/rauchen/1.gif) .gif][img]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/no_smilies/hamster/4[1].gif[/img]

Der Beitrag wurde von Crayfish bearbeitet: 8 Mar 2006, 14:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
el.go:nzo
Beitrag 8 Mar 2006, 18:30
Beitrag #7





Guests






ja freu mich auch jetzt wiedermal in linz zu spielen...meiner alten heimat (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif)

Bin schon gespannt ob wieder soviele leute wie das letzte mal erscheinen und ob
mr. electric bandit aus züri ordentlich rockt.....
Vielleicht gönn ich mir diesmal auch ein bier weniger (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TEKKNIK
Beitrag 8 Mar 2006, 19:05
Beitrag #8


objektophil
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.654
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz
Mitglieds-Nr.: 4.967



ZITAT(el.go:nzo @ 8. Mar 2006, 18:30 )
ja freu mich auch jetzt wiedermal in linz zu spielen...meiner alten heimat (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif)

Bin schon gespannt ob wieder soviele leute wie das letzte mal erscheinen und ob
mr. electric bandit aus züri ordentlich rockt.....
Vielleicht gönn ich mir diesmal auch ein bier weniger (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif)

ja das mit dem bier wäre vielleicht ned schlecht, looooll (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif)

aber wird sicher wieder so geil wie beim letzten mal!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nives
Beitrag 11 Mar 2006, 18:36
Beitrag #9


[Niewes]
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 779
Mitglied seit: 26-February 05
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 5.757



ZITAT(Crayfish @ 8. Mar 2006, 14:19 )

schlafplatzerl für dich und deinen liebsten (=kadi) wär scho reserviert...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tenaglia
Beitrag 11 Mar 2006, 18:39
Beitrag #10


Dannyboy is 5 years on board !
********

Gruppe: Members
Beiträge: 892
Mitglied seit: 5-February 05
Wohnort: Brooklyn NYC / Miami Beach
Mitglieds-Nr.: 5.542



ZITAT(nives @ 11. Mar 2006, 19:36 )

BUSSI !!!!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/567.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crayfish
Beitrag 11 Mar 2006, 19:03
Beitrag #11


Be Proud Of Not Being Minimal
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.248
Mitglied seit: 15-December 03
Wohnort: 1010
Mitglieds-Nr.: 2.811



ZITAT(Kadi @ 11. Mar 2006, 18:39 )

na das is ja super !!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pröll
Beitrag 11 Mar 2006, 19:53
Beitrag #12


hully gully!
******

Gruppe: Members
Beiträge: 455
Mitglied seit: 9-May 05
Wohnort: linz
Mitglieds-Nr.: 6.390



ein jungspund, der "matt brody", wird anfangs auch ein paar scheiben spielen, um erfahrung zu sammeln!

@ kadi & crayfish: freut mi, dass ihr vorbeischaut! moch ma uns a gscheide hetz, oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tenaglia
Beitrag 11 Mar 2006, 20:00
Beitrag #13


Dannyboy is 5 years on board !
********

Gruppe: Members
Beiträge: 892
Mitglied seit: 5-February 05
Wohnort: Brooklyn NYC / Miami Beach
Mitglieds-Nr.: 5.542



ZITAT(pröll @ 11. Mar 2006, 20:53 )
ein jungspund, der "matt brody", wird anfangs auch ein paar scheiben spielen, um erfahrung zu sammeln!

@ kadi & crayfish: freut mi, dass ihr vorbeischaut! moch ma uns a gscheide hetz, oder?

hob i jemois gsogt dass i kum ???

des wird ganz spontan entschieden...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crayfish
Beitrag 11 Mar 2006, 20:03
Beitrag #14


Be Proud Of Not Being Minimal
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.248
Mitglied seit: 15-December 03
Wohnort: 1010
Mitglieds-Nr.: 2.811



ZITAT(pröll @ 11. Mar 2006, 19:53 )
ein jungspund, der "matt brody", wird anfangs auch ein paar scheiben spielen, um erfahrung zu sammeln!

@ kadi & crayfish: freut mi, dass ihr vorbeischaut! moch ma uns a gscheide hetz, oder?

ja machma uns a hetz!!

ich kann sowieso net aus ich muss ja kommen weil das datum anscheinend extra für mich ausgesucht wurde (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pröll
Beitrag 11 Mar 2006, 20:06
Beitrag #15


hully gully!
******

Gruppe: Members
Beiträge: 455
Mitglied seit: 9-May 05
Wohnort: linz
Mitglieds-Nr.: 6.390



[quote=Kadi,11. Mar 2006, 20:00 ] @ kadi & crayfish: freut mi, dass ihr vorbeischaut! moch ma uns a gscheide hetz, oder? [/QUOTE]
hob i jemois gsogt dass i kum ???

des wird ganz spontan entschieden... [/quote]
da ahb i anscheinend was falsch verstanden... phät sorrry
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tenaglia
Beitrag 11 Mar 2006, 20:07
Beitrag #16


Dannyboy is 5 years on board !
********

Gruppe: Members
Beiträge: 892
Mitglied seit: 5-February 05
Wohnort: Brooklyn NYC / Miami Beach
Mitglieds-Nr.: 5.542



jojo, ka problem, lass mal deine nummer via PM rüberwachsen dass ich dich anrufen kann falls ich komm !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tenaglia
Beitrag 11 Mar 2006, 20:38
Beitrag #17


Dannyboy is 5 years on board !
********

Gruppe: Members
Beiträge: 892
Mitglied seit: 5-February 05
Wohnort: Brooklyn NYC / Miami Beach
Mitglieds-Nr.: 5.542



thx !!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nives
Beitrag 13 Mar 2006, 11:38
Beitrag #18


[Niewes]
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 779
Mitglied seit: 26-February 05
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 5.757



ZITAT(Crayfish @ 11. Mar 2006, 20:03 )
ZITAT(pröll @ 11. Mar 2006, 19:53 )
ein jungspund, der "matt brody", wird anfangs auch ein paar scheiben spielen, um erfahrung zu sammeln!

@ kadi & crayfish: freut mi, dass ihr vorbeischaut! moch ma uns a gscheide hetz, oder?

ja machma uns a hetz!!

ich kann sowieso net aus ich muss ja kommen weil das datum anscheinend extra für mich ausgesucht wurde (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

achja, gut dass'd mi erinnerst, würd der 14.04. wieder passen, fischi? ich hab mir diesmal auch was ganz besonderes für dich einfallen lassen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crayfish
Beitrag 13 Mar 2006, 11:44
Beitrag #19


Be Proud Of Not Being Minimal
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.248
Mitglied seit: 15-December 03
Wohnort: 1010
Mitglieds-Nr.: 2.811



ZITAT(nives @ 13. Mar 2006, 11:38 )
ZITAT(Crayfish @ 11. Mar 2006, 20:03 )
ZITAT(pröll @ 11. Mar 2006, 19:53 )
ein jungspund, der "matt brody", wird anfangs auch ein paar scheiben spielen, um erfahrung zu sammeln!

@ kadi & crayfish: freut mi, dass ihr vorbeischaut! moch ma uns a gscheide hetz, oder?

ja machma uns a hetz!!

ich kann sowieso net aus ich muss ja kommen weil das datum anscheinend extra für mich ausgesucht wurde (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

achja, gut dass'd mi erinnerst, würd der 14.04. wieder passen, fischi? ich hab mir diesmal auch was ganz besonderes für dich einfallen lassen...

was hast dir einfallen lassen???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nives
Beitrag 16 Mar 2006, 10:06
Beitrag #20


[Niewes]
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 779
Mitglied seit: 26-February 05
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 5.757



mehr davon in ein paar tagen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Oberösterreich, Niederösterreich · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 02:20


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: