technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 03.03.2006 8 Jahre Flokati feat. Steve Bug, Harry Klein, München
Kalendereintrag

8 Jahre Flokati feat. Steve Bug/D (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 3. 3. 2006 (Einmaliges Ereignis)
8 Jahre Flokati feat. Steve Bug
LineUP Domenic D`Agnelli (Flokati / München)
Steve Bug (Pokerflat Recordings / Berlin)
FLokati Allstars (Flokati / München)

VJ Zava (Vjcentral.it / München /& Italien)
Specials/Infos
Entry k.A.
Styles
Location Harry Klein
Friedenstraße 10
81671 München
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges München dienstälteste und beste House-Veranstaltung, FLOKATI, feiert heute seinen achtjährigen Geburtstag und hat sich dazu keine geringeren als STEVE BUG eingeladen.
Steve Bug begann seine Karriere als DJ 1991 in einer kleinen Afterhour-Bar in der Nähe von Ibiza‘s Space und wurde bald Resident DJ im besten Club seiner Heimatstadt Bremen, um daraufhin für die bedeutendsten deutschen Events wie die Love Parade gebucht zu werden.
Seine ersten Produktionen veröffentlichte er 1993 bei dem Hamburger Label Superstition Recordings (welche sofort von Risin‘ High, UK, lizenziert wurden); 1996 gründetet er sein eigenes Label Raw Elements, gefolgt von einer 12“ für Felix Da Housecat‘s Radikal Fear.
Nach „Volksworld“, seiner ersten LP auf Raw Elements, und den Mix-Compilations „Da Minimal Funk Part 1 & 2“, hat Steve dieses Label ruhen lassen und sich neuen Projekten zugewandt: Er gründete Dessous und Poker Flat, zwei brandneue Plattformen für verschiedene House-Musik Stile. Immer elegant und entspannt auf dem schmalen Grat zwischen House und Techno balancierend, konsequent seinem Credo „weniger ist mehr“ folgend, avanciert Steve Bug zum Meister des minimalen Tech-House und zu einem der wenigen Ausnahmekünstler der deutschen Elektro-House Szene.
Durch eine große musikalische Vielfältigkeit hat sich Poker Flat als die Nummer eins im Bereich des Minimal- und Tech-House etabliert, und der Name verbreitete sich 1999 durch Steves unsterblichen Clubhit „Loverboy“ wie ein Lauffeuer. „Loverboy“ war der Opener zu seinem Album „The Other Day“ und die aller erste Poker Flat Veröffentlichung überhaupt.
Steve Bug führt seinen Stil fort: Er spielt mit lockendem, lockerem Funk, dreckigen Retro- Bässen und gerne willkürlichen, zwitschernden Tönen, er erarbeitet aus Techno-Elektro und Basic-Funk bloße House Grooves, und erzeugt eine dunkle, fraktale, verführende Musik.
Als nächstes wird Anfang 2006 seine neue Steve Bug Single “The Smackman EP” auf Poker Flat erscheinen – kurz danach die zweite “Bugnology“.
Zurück
Fobs
Beitrag 11 Feb 2006, 14:10
Beitrag #1


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Flokati im Kalender (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · outside .at · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 06:56


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: