Da uns the wulf ja nicht mehr mit neuen Dates versorgt, müssen wir uns nach einer neuen Lösung umsehen.
Mein Vorschlag:
Die Dates aller internationalen Star-Acts zu sammeln und auf zu Listen bringt meiner Meinung nach nur viel Arbeit und hat wenig sin.
Jeder Dj on Board sollte seinen eigenen Thread haben in dem er seine Date´s auflistet. Um unnötigen Spam zu verhindern sollte jeder Thread allerdings nur aus einem Post bestehn. Und um die Einheitlichkeit zu garantieren, mit Link´s zu den einzelnen Partyankündigungsthread´s. usw, wär´s vielelicht günstig so ein Eintrageformular wie bei den Events zu haben bzw. das irgendwie zu verknüpfen falls dies technisch möglich ist.
weitere tipps gerne willkommen - wenn von eurer seite das nötige feedback da ist wirds die section auf jeden fall auch weiternhin geben.
catekk's tip is scho ganz gut - sollte technisch a möglich sein (in form einer datenbank oda so)
ja find ich auch, außerdem hat man einfach eine gute übersicht und man kann sich viel gezeilter date bzw gigs raussuchen die man besuchen möchte...
GUTE IDEE!!!
Finde die DJ Datenbank als ganzes unnötig. Diese komischen Auflistungen wann irgendwer irgendwo spielt sind doch uninteressant. Fände ne simple Profilerweiterung viel besser. gleich nem Gb, Profil usw. einfach ein neuer Button mit ner Seite wo die Infos stehen die sich jeder selbst dort eintragen kann oder so...
ein auflisten der upcomming gigs in profil bzw. signatur würde nur jenen djs etwas bringen, die auch viel posten und hier am board registriert sind.
artists die nicht hier registriert sind bzw. nicht viel posten fallen durch.
würde ich keine gute idee finden...
einmal registrieren wird für das "in Anspruch nehmen" dieses Services wohl auch drin sein!
ich muss nur sagen, ich bin froh, wenn es eine möglcihkeit gibt, die dates aus den signaturen zu streichen, weil das schon sehr die übersicht beim lesen nimmt - und das wird in meinen augen am besten durch ein subforum mit nem eigenen thread für jeden dj erfüllt, wie catekk das beschrieben hat. das kann jeder sich anschauen, ohne erst ins profil eines djs gehen zu müssen, denn man kennt doch unmöglich alle djs und artists hier am board.
jA wennst dan einen die dAtes streichst dAnn musst den rest der user ihre sprüche streichen weil dAs is jA gleich unübersichtlich, es geht mehr dArum eine leichtere Art der verlinkung (sheiss wort) zu finden, wo man eine noch einfAchere form eines quAsi dj stammblAttes dann findet oder ??
im shellbeAch forum is inter-act.biz das oberforum und dArunter haben Alle grAzer vereine oder zusAmmenschlüsse ihr eigenens forum das mAn rubriks weise vergrössern kann wie man geren möchte und fürs shellbeAch forum sind zb KayoZ berndi und ich die mods können Aber nur dArin wAs mAchen Alles andere wird von den 3 admins geregelt,
dAs wäre dann so wie da fjo gmeint hAt das halt jeder dj seinen eigenen threAd editieren kAnn, dAs würd ich für sinnvoll halten
wird wohl eher in Richtung Datenbank denkbar werden
Wenn es eine einfach editierbare Datenbank sein soll (so wie es im Forum bisher verwaltet wurde) würd ich mal überlegen ob ein Wiki sinnvoll wäre. Es gibt da auch schon einige in PHP, die ev. in der Userverwaltung angepasst werden müßten (um auf die jetzige DB zurück zu greifen). Deshalb will ich da auch keine Tipps vorwegnehmen.
b4n
wärs vielelicht irgendwie technisch machbar einen textfilter bei den events einzubaun, sodass die dates der djs automatisch in eine datenbank eingetragen würden? mit ner sql datenbank hab ich sowas mal in einem anderen kontext schon mal gemacht. war einfach ein c script. ansatz: namen aus dj datenbank auslesen, mit den zeichen in den line up beschreibungen der events vergleichen und bei nicht vorhandensein des datums in der datenbank den gig und die location hinzufügen... da wären dann auch djs in der datenbank, die hier nicht online sind. irgendwer müsst das ganze halt ab und an mal kontrollieren...
mfg Shark T.
textfilter is glaub ich ne unsaubere gschicht...
dann schon eher nach dem prinzip der YR-site!
aber dann müsst man die auflegenden User (im folgenden DJs genannt *g*) in eine Table aufnehmen; die User sin dann über ein Drop-down menü beim Lineup auszuwählen, wenn man ein neues Event einträgt...
*naja* is glaub ich auch nicht das weiße vom aug...
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