Druckversion des Themas

Hier klicken um das Topic im Orginalformat anzusehen

technoboard.at _ Small Talk _ mc mars in der lutz werbung !!!

Geschrieben von: dj AcidGreen/Acidrecords 9 Apr 2003, 22:18

schon gesehn ??

der typ in der lutz werbung ist niemand anderer als

>> mc mars :-)


habs soeben grad gesehn und ihn erkannt

Geschrieben von: Luke Kavis 9 Apr 2003, 22:19

soll ich dazu wirklich jetz ein kommentar abgeben? ich glaube nein.

Geschrieben von: B. 9 Apr 2003, 22:21

hab ich schon am montag gesehen, aber es war mir dann doch keinen neuen thread wert. aber da du das jetzt schon erledigt hast wink.gif

"am teppich, da rap ich ... ich depp ich ..." wink.gif

Geschrieben von: dj AcidGreen/Acidrecords 9 Apr 2003, 23:15

@ kavis ...

thread wert oder nicht ....

ich finds einfach nur lächerlich .......überhaupt den satz den der b. eh schon gepostet hat ...

naja typisch lutz werbung halt ...genauso dämlich wie der

standart satz na i find des supaaa


"i find des einfach nur zum kotzen" wär da schon angebrachter ... puke.gif

Geschrieben von: Luke Kavis 10 Apr 2003, 01:07

die radiowerbung hat jetz eine kurzfassung von "oiso i find des supaa"

nämlich: "supaa"

wahnsinnig einfallsreich.

wenn ich wo möbel einkaufen geh, dann sicher zum LUTZ puke.gif puke.gif

lg, Phil.

Geschrieben von: Eye-Q 10 Apr 2003, 01:50

Auch wenn darüber "gelästert" wird, dass es einfallslos und öde ist, ES WIRKT! Immerhin habt ihr es im Kopf und das und nur DAS zählt.
Genauso wie "Geiz ist Ge Ge Geil". 'Schimpfen' alle drüber (schwachsinnig etc), aber jeder kennt es gerade deswegen.

Geschrieben von: B. 10 Apr 2003, 02:46

ZITAT(Eye-Q @ 10. Apr 2003, 2:50 )
Auch wenn darüber "gelästert" wird, dass es einfallslos und öde ist, ES WIRKT! Immerhin habt ihr es im Kopf und das und nur DAS zählt.

naja, ganz so ist es ja nicht. nur aufs kennen kommt's nicht an, denn immerhin gibt es nicht nur positive, sondern auch negative publicity. wenn die werbung aber für die mehrheit der zielgruppe positive assoziationen weckt und zum kaufen verleitet, dann ist das was zählt. und für die anderen gibts zum glück genug alternativen ... rotes sofa und so ...

und nun speziell dieser rap vom mars ... naja, was soll man dazu noch sagen. glaub nicht, daß das positiv für seinen ruf ist (weder im techno- noch im theaterbereich). wie acid schon sagte, es wirkt lächerlich und eigentlich ist's traurig, daß er das nötig hat. und das find ich auch ohne ein fan von living f/x zu sein.

ich frag mich bloß was als nächstes kommt? joro als bettentester beim lutz? wink.gif

Geschrieben von: rosch 10 Apr 2003, 07:19

Ich glaub das ist doch scheiß egal ob sich der jetzt lächerlich macht im Fernsehen oder nicht! Auswirkungen wirds gar keine haben, weils nach einem halben Jahr wieder alle vergessen haben!

Seid mal ehrlich, wenn ihr die Chance hättet einen Werbespot zu drehen und dafür noch saftig Kohle bekommen würdet ohne viel Aufwand, wer sagt da schon nein?

Spricht da jetzt nicht der NEID aus euren Augen?

Geschrieben von: derrick s. 10 Apr 2003, 07:47

klar würde das jeder machen....und um so blöder (sinnloser), um so mehr die leute lachen können umso wirkungsvoller (einprägsamer) ist die werbung auch. Die frühen Humanic Werbungen sind z.b. auch so ein Beispiel.

Geschrieben von: Eye-Q 10 Apr 2003, 09:16

ZITAT
naja, ganz so ist es ja nicht. nur aufs kennen kommt's nicht an, denn immerhin gibt es nicht nur positive, sondern auch negative publicity. wenn die werbung aber für die mehrheit der zielgruppe positive assoziationen weckt und zum kaufen verleitet, dann ist das was zählt. und für die anderen gibts zum glück genug alternativen ... rotes sofa und so ...

und nun speziell dieser rap vom mars ... naja, was soll man dazu noch sagen. glaub nicht, daß das positiv für seinen ruf ist (weder im techno- noch im theaterbereich). wie acid schon sagte, es wirkt lächerlich und eigentlich ist's traurig, daß er das nötig hat. und das find ich auch ohne ein fan von living f/x zu sein.

Na das wird sicher weder positiv, noch negativ auswirken!
Denn die die ihn "kennen" denen wird es egal sein bzw werden sie nur kurz darüber reden (wie jetzt eben) und bald vergessen und die die ihn nicht kennen (wobei das sicher die grössere Zielgruppe der Firma ist) denen is er mehr oder weniger egal und sie werden den Spot (*g*) auch bald vergessen.

Wegen ob das wirkt oder nicht: es ist erwiesen, dass lustige oder aufwendig produzierte Werbung nicht eher zum Konsum animiert als "stumpfsinnige". Ausserdem werden die auch eher vergessen, als Werbung die irgendein "dummen" Satz als Headliner hat! Sie brennen sich einfach ein, WEIL sie so 'blöd' rüberkommen.

Geschrieben von: Luke Kavis 10 Apr 2003, 09:31

und trotzdem geh ich net zum lutz einkaufen...... weils mir zuwider ist.

da find ich die werbungen vom IKEA schon um einiges besser... *g* (und den IKEA natürlich auch)

Lg, Phil.

Geschrieben von: tigerlili 10 Apr 2003, 14:34

ZITAT(Luke Kavis @ 10. Apr 2003, 10:31 )
und trotzdem geh ich net zum lutz einkaufen...... weils mir zuwider ist.

da find ich die werbungen vom IKEA schon um einiges besser... *g* (und den IKEA natürlich auch)

Lg, Phil.

nicht nur das der ikea bessere werbungen hat (man erinnere sich an die tannenbäumeausdemfensterwerfen-werbung und es kursieren noch einige andere noch witzigere im netz...)

sind die möbel meines erachtens schöner bzw im verhältnis zum lutz preiswerter....

aber ich bin wahrscheinlich net objektiv genug,bin schließlich im ikea fast scho aufgwachsen (in dem kinderparadies und dem kino tounge.gif )

Geschrieben von: Tim 10 Apr 2003, 14:37

ZITAT(tigerlili @ 10. Apr 2003, 15:34 )
aber ich bin wahrscheinlich net objektiv genug,bin schließlich im ikea fast scho aufgwachsen (in dem kinderparadies und dem kino tounge.gif )

... und ich bin im Schokiladen aufgewachsen, zwischen Marillen-Schoki-Eiern und Schoki-Keksen mit Nougatfüllung hmmmm sleepy.gif

Geschrieben von: gitz 10 Apr 2003, 14:49

ihr hauptziel haben sie auf jeden fall mit diesem werbe-spot
erreicht: es wird drüber geredet....*gg*

Geschrieben von: B. 10 Apr 2003, 15:06

ZITAT(dj-derrick @ 10. Apr 2003, 8:47 )
klar würde das jeder machen....und um so blöder (sinnloser), um so mehr die leute lachen können umso wirkungsvoller (einprägsamer) ist die werbung auch. Die frühen Humanic Werbungen sind z.b. auch so ein Beispiel.

und genau wegen diesen werbungen habe ich noch nie schuhe beim humanic gekauft wink.gif

2 eye-q: netter wortwitz smile.gif

und eigentlich bringt's diese diskussion gar nicht, in ein, zwei woche kommt wieder eine neue lutz-werbung und dann ist die aktuelle eh passé ... im prinzip hat der markus ja nur die rolle gespielt, die er auch auf der technobühne inne hat. deshalb war's mir auch den neuen thread nicht wert wink.gif

Unterstützt von Invision Power Board (http://www.invisionboard.com)
© Invision Power Services (http://www.invisionpower.com)