Druckversion des Themas

Hier klicken um das Topic im Orginalformat anzusehen

technoboard.at _ News _ Rettet den Club Planetarium

Geschrieben von: Neo 24 Sep 2010, 13:48

An einem der exponiertesten Plätze Wiens, dem etabliertem „Partystern“, soll ein wesentlicher Teil des Wiener kulturellen Nachtlebens - der CLUB PLANETARIUM feat. SoulSugar | supersonic | DIGITAL | roomservice | cosmic space disco | HERTZBEAT | Sturm & Drang | Stadtparkmusik | uvm. - nach langem Hin und Her AB NOVEMBER 2010 endgültig geschlossen werden.

Das Ganze erscheint als ein Akt der Willkür, da das „Nachnutzungskonzept“ der Stadt Wien für den von uns seit fast vier Jahren permanent gemieteten, fensterlosen, 130m2 großen und 6m hohen (Oswald Thomas) Saal, das Projekt Kompetenzzentrum Migration - Deutsch im Park http://www.vhs.at/3289.html vorsieht, das auch an jedem anderen Ort realisiert werden kann.

Sollte dieser Plan durchgesetzt werden, wäre eine der wichtigsten Institutionen für Jugendkultur Wiens verloren - und etwa 30 direkte und unzählige freischaffende bzw. kreative Arbeitsplätze würden ersatzlos vernichtet werden.




Der Kampf um Kulturraum ist hart und wird allerdings von uns nicht so schnell aufgegeben: Bis dato konnte sich trotz aller Widrigkeiten der Club Planetarium – seit Mai 2007 unter der alleinigen Leitung von Sigismund Kremser - als absolut unsubventionierte und finanziell unabhängige internationale Kunst- & Kulturspielstätte etablieren. Und das in so unterschiedlichen Bereichen wie Musik, Visualisierung, Performance und Jugendkultur. Sigismund Kremser trotzte unzähligen Repressionen und Schikanen der Direktion (Initiator Dr. Peter Habison) die bereits mehrmals angedrohte Schließung des Clubs, immer mehr Nutzungseinschränkungen wie z.B. kürzere Mietverträge, kein Kuppelbetrieb, die Anzahl der möglichen Veranstaltungen und absurde unbegründete Mieterhöhung usw.

Mit tausenden Besuchern im Monat steht der Club Planetarium im Zentrum der Jugendkultur Wiens und hat sowohl der heimischen Clubkultur & Live- Musikerszene, als auch international renommierten Audio & Videokünstlern eine tolle Plattform geboten. So sind in den letzten vier Jahren bei unseren Veranstaltungen nationale & internationale Stars aufgetreten, z.B. Kruder & Dorfmeister, Stermann & Grissemann, Attwenger, Russkaja, Rodney Hunter, Bauchklang, Bunny Lake, Madrid de los Austria, Circus Domino, TNT Jackson, Stereo MCs, DJ Hell, Patrik Pulsinger & Erdem Tunakan, Die Mäuse, Modeselector, Ellen Alien, Afrodelics, Markscheider Kunst, Sharon Jones, Celia Mara, The Sugar Hill Gang, Grandmaster Flash, Afrodelics, Kurtis Blow, Gurus Jazzmatazz, The Jungle Brothers, Stereo MCs, The Nevill Brothers, The Original Blackbyrds, Felix the Housecat, Coldcut, Cassious, I-Wolf, Sofa Surfers, Karandilla, Baba Zula, Fritz Fitzke, Julia Starsky, Pepi Öttl, Lichttapete, amm.



Text: Planetarium PR

Geschrieben von: Six-Ecco 24 Sep 2010, 14:40

na dann gehen wir jetzt alle in den praterdome wink.gif

Geschrieben von: dj AcidGreen/Acidrecords 1 Oct 2010, 15:36

hey Seickly

go and fuck yourself wink.gif

scheiss spamm autobot...


@ admins
so eine gschicht bei der registrierung >> mit z.b abwechselnden fragen wieviel is 18 + 1 etc würde denk ich dieses problem lösen. hab schon in paar anderen foren sowas gesehn.

Geschrieben von: Neo 1 Oct 2010, 15:47

ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 1 Oct 2010, 14:36 ) *
hey Seickly

go and fuck yourself wink.gif

scheiss spamm autobot...
@ admins
so eine gschicht bei der registrierung >> mit z.b abwechselnden fragen wieviel is 18 + 1 etc würde denk ich dieses problem lösen. hab schon in paar anderen foren sowas gesehn.



wurde eh schon gesperrt.

ich denke das ist ohnehin für die neue version geplant

Geschrieben von: dj AcidGreen/Acidrecords 1 Oct 2010, 15:51

@ neo
alles klaro find ich super wink.gif habst auch weniger hackn dann.

Geschrieben von: Mr T. 1 Oct 2010, 22:20

hä? was ist passiert? was hab ich verpasst? Wer ist seickly? biggrin.gif

Geschrieben von: K 1 Oct 2010, 23:31

ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 1 Oct 2010, 16:36 ) *
hey Seickly

go and fuck yourself wink.gif

scheiss spamm autobot...
@ admins
so eine gschicht bei der registrierung >> mit z.b abwechselnden fragen wieviel is 18 + 1 etc würde denk ich dieses problem lösen. hab schon in paar anderen foren sowas gesehn.


Tut hier in dem Topic zwar nichts zur Sache aber bei der Registrierung ist es schon länger notwendig ein "captcha" zu lösen. Doch auch diese können von Spambots bereits umgangen werden indem sie zumeist unwissentlich andere Personen dazu verwenden es zu lösen ! Wers genau wissen will kanns auf http://de.wikipedia.org/wiki/CAPTCHA

Geschrieben von: clara_fall 3 Oct 2010, 21:24

Und was genau kann/ soll man jetzt tun um den Club Planetarium zu retten?
Diesen Thread ganz oft lesen? ... oder vielleicht doch eher sowas so wie ein Protestmail?

Geschrieben von: -roland- 3 Oct 2010, 21:27

QUOTE(clara_fall @ 3 Oct 2010, 22:24 ) *
Und was genau kann/ soll man jetzt tun um den Club Planetarium zu retten?
Diesen Thread ganz oft lesen? ... oder vielleicht doch eher sowas so wie ein Protestmail?


captchas lesende spambots retten das planetarium alien.gif

Geschrieben von: Perlon 3 Oct 2010, 22:45

Fuck it!

Nach der Schikane gegen das Flex mit der 4 Uhr Sperrstunde der nächste Angriff auf einen der wenigen, guten Clubs in dieser Stadt!

Schön, wenn in den ganzen politischen Diskussionen rund um eine Wahl immer die Themen Familie, Bildung, das Arbeits- und Wirtschaftsleben, Pensionisten etc. omnipräsent sind. Ist ja alles ok, aber dass junge, musikinteressierte Leute neben Bildung und Job auch Platz für ihre Freizeitgestaltung wollen und brauchen interessiert die Verantwortlichen mal wieder relativ wenig...

Meine Unterstützung habt ihr jedenfalls sicher...wenn auch noch über die altmodische Variante mittels Originalunterschrift smile.gif

Geschrieben von: Crazy Sonic 4 Oct 2010, 11:07

Die beste Antwort wäre wohl, diesen Verhinderern in der Stadt auch bei der Wahl eine Lektion zu erteilen.
Wählen gehen und NICHT ÖVP wählen (FPÖ sowieso net...) Wenn ich Stenzels ekelerregende Schnapsnasenvisage sehe und Ihre Slogans mit der Löwin, dann möcht ich auswandern.
Aber leider ist auch die SPÖ viel zu ängslich und angepasst....

Geschrieben von: Roman001 4 Oct 2010, 12:02

ZITAT(Crazy Sonic @ 4 Oct 2010, 12:07 ) *
Die beste Antwort wäre wohl, diesen Verhinderern in der Stadt auch bei der Wahl eine Lektion zu erteilen.
Wählen gehen und NICHT ÖVP wählen (FPÖ sowieso net...) Wenn ich Stenzels ekelerregende Schnapsnasenvisage sehe und Ihre Slogans mit der Löwin, dann möcht ich auswandern.
Aber leider ist auch die SPÖ viel zu ängslich und angepasst....

als ob es nen unterschied macht wen man wählt^^
in nem monat oder zwei plappert e wieder jede partei was andres wink.gif

Geschrieben von: Crazy Sonic 4 Oct 2010, 12:30

Genau! Die FPÖ plappert dasselbe wie die SPÖ, Dir gehts e noch gut oder??
Genausolche Dumpfmeinungen haben schon einige Male auf den Irrweg geführt.

Geschrieben von: Roman001 4 Oct 2010, 13:05

es plappert vor jeder wahl jede partei irgendwas um möglichst viele stimmen zu gewinnen
dreht dann womöglich während der wahl noch alles um weil die erstgewählte strategie doch nicht so erfolgreich war
und ein par wochen nach der wahl ist wieder alles vergessen

da schlaf ich am wahltag lieber länger als dass ich dem sauhaufen zeit opfere

Geschrieben von: Crazy Sonic 4 Oct 2010, 13:12

Genau! Und zieh die Decke fest über Deinen Kopf, das hilft!
Welche Zeitung liest Du noch ausser der Krone??

Geschrieben von: Roman001 4 Oct 2010, 14:28

ich lese fast keine zeitungen mehr, da sie großteils nur noch aus panikmache, hetzerei, werbung und co bestehen wink.gif
infos holt man sich heutzutage aus dem www sofern es "noch" frei ist
eben dort sollte im jahre 2010 auch über sachen abgestimmt und nicht dauernd alles politikern überlassen werden die nur gschichtln erzählen thumbs-up.gif

Geschrieben von: Phatline 4 Oct 2010, 16:30

abusult das www ist zur zeit 1000.000.0000 x besser als jede Zeitung, da gibt es noch "echte" jornalisten, freihe jornalisten und Infokrieger (also leute die nicht alles stupide nachplappern was ihnen von einer pressestelle serviert wird)

ja natürlich bringts was wenn ma wählen geht, die grünen tun halt a bissi was fürs grüne, die braunen a bissi was fürs braune, die schwarzen a bissi was für großindustriellen Ausländischen Investoren, die roten a bissi was für die arbeitnehmerVERTRETER...zumindest behaupten sie das, und vieleicht machen sie auch ein klein bisschen was, aber die meiste zeit verpulvern sie unser geld für private gschichtln, lobbyismus und nicht zielführenden dreckskampanien und diskussionen... aber unterm strich diktiert brüssel, und brüssel wird von der industrie geloobt, eins haben also alle gemeinsam, sie packen das grundübel nicht an, sie ändern nix zu unseren guten und reiten uns immer weiter in die scheice,
Von dem her ist wirklich wurscht wenn ich wähl oder ob ich wähl, weil es ist ne illusion zu glauben mit deiner stimme bei dieser kaspertheater pareinlandschaft ihrgendwas zu erreichen ausser das du dir der illusion hin gibts etwas zu ändern... das haben schon meine großeltern geglaubt... "die wirtschaft ist jetzt in gefahr" und brav wird parriert und der Bürgerrecht abbau wird dabei tolariert... nur ich denk mir - jetzt reichts ich lass mich nimmer verarschen... ich klär meine Freunde, Arbeitskollegen sprich mein Umfeld auf... in dem sinne lassts euch nimmer verarschen.

und zwecks club: das ist so eine kleine nebensache die das grundübel nicht anpackt und klein genug ist um es zu öffetnlich verteufeln. (hetzkampanien siehe vor ww2) ...ob es nun ein club und desse leute, ortstafeln oder randgruppen - wichtig ist nur das es sündenböcke gibt, weil die partei ist nicht schuld das es dir so dreckig geht exclamation.gif

Geschrieben von: eigengrau 4 Oct 2010, 16:32

QUOTE(Crazy Sonic @ 4 Oct 2010, 12:07 ) *
Wählen gehen und NICHT ÖVP wählen (FPÖ sowieso net...) Wenn ich Stenzels ekelerregende Schnapsnasenvisage sehe und Ihre Slogans mit der Löwin, dann möcht ich auswandern.
Aber leider ist auch die SPÖ viel zu ängslich und angepasst....


1020 hat eine SPÖ Mehrheit. Die sind hier also auch nicht gerade angesagt.

QUOTE(Roman001 @ 4 Oct 2010, 14:05 ) *
es plappert vor jeder wahl jede partei irgendwas um möglichst viele stimmen zu gewinnen
dreht dann womöglich während der wahl noch alles um weil die erstgewählte strategie doch nicht so erfolgreich war
und ein par wochen nach der wahl ist wieder alles vergessen

da schlaf ich am wahltag lieber länger als dass ich dem sauhaufen zeit opfere


Wähl (oder nicht) nach dem was die Parteien die Zeit davor gemacht haben (oder nicht) und nicht nachdem was sie reden. Kein Wunder, dass du Unzufrieden bist wenn du dir nur die Propaganda anschaust.

Geschrieben von: Themis 4 Oct 2010, 17:18

haha kenn die Leute die von sich selber sagen sie informieren sich im Web.

Die erzählen dir dann was über 9/11 Verschwörungen, wie böse die Amerikaner sind usw.
Was in der eigenen Stadt abgeht da is das Wissen dann meistens sehr dünn gesät.

Und überhaupt in unserer Generation wo man Wissen nicht mehr selbst erarbeitet sondern sucht (bevorzugt im Internet) ist man besonders anfällig für jedmöglichen blödsinn der so im Web herumschwirrt. Mit Journalismus hat das nix zu tun.

Bestes Beispiel sind die Zeitgeist Videos auf YouTube die genau darauf setzen dass die Menschen gar nicht fähig sind irgendetwas über Google hinaus zu recherchieren.

Also seids mir net bös wenn ich doch auf den ein oder anderen Zeitungsartikel vertrau, gibt ja net nur die Krone und Österreich.

Geschrieben von: ofra 4 Oct 2010, 17:28

QUOTE(Roman001 @ 4 Oct 2010, 12:05 ) *
es plappert vor jeder wahl jede partei irgendwas um möglichst viele stimmen zu gewinnen


dann schau halt nicht darauf was die partein plappern, sondern was sie MACHEN.

wenn du am wahltag lieber länger schläfst und dir damit selbst die möglichkeit der mitbestimmung nimmst, deine sache. aber dann bitte nicht nörgeln wenn dir das ergebnis nicht passt...

Geschrieben von: progressive01 4 Oct 2010, 17:34

jetzt ists amtlich!

http://diepresse.com/home/panorama/wien/598412/index.do?_vl_backlink=/home/panorama/index.do

Geschrieben von: ofra 4 Oct 2010, 17:47

QUOTE(Phatline @ 4 Oct 2010, 15:30 ) *
und zwecks club: das ist so eine kleine nebensache die das grundübel nicht anpackt und klein genug ist um es zu öffetnlich verteufeln. (hetzkampanien siehe vor ww2) ...ob es nun ein club und desse leute, ortstafeln oder randgruppen - wichtig ist nur das es sündenböcke gibt, weil die partei ist nicht schuld das es dir so dreckig geht exclamation.gif


hoppla, das hab ich jetzt erst entdeckt und weiß gar nicht recht wie ich es dir klar machen soll. hier haben wir einen mietvertrag, der nicht verlängert wird, und dort hatten wir eine komplex organisierte faschistische gesellschaft, die eine diktatur geschaffen und millionen menschen ihrer existenz beraubt und in den tod geschickt hat. wo es da irgendwelche berührungspunkte geben sollte ist mir schleierhaft wie sonst kaum etwas.

Geschrieben von: Perlon 4 Oct 2010, 19:30

QUOTE(progressive01 @ 4 Oct 2010, 18:34 ) *
jetzt ists amtlich!

http://diepresse.com/home/panorama/wien/598412/index.do?_vl_backlink=/home/panorama/index.do


Das ist ja eine super Begründung: "Dem Club wurde sein Erfolg zum Verhängnis".

Gerade diese Aussage sollte doch DAS Argument sein, um nach Lösungen für einen weiteren Clubbetrieb zu suchen. Sei es durch eine Beschränkung der Anzahl an Veranstaltungen pro Monat oder whatever. Anfangs scheint der Parallelbetrieb ja auch funktioniert zu haben.

Eigentlich "schade", dass hier die ÖVP offenbar mal außen vor ist und sich die SPÖ das Ganze auf ihre Fahnen heften muss. Nach der Ignoranz gegenüber der Stenzl-Flex-Geschichte sammeln sie hier wieder Minuspunkte...

Geschrieben von: Ludwig II 4 Oct 2010, 19:54

Weitaus aufschlussreicherer Artikel, als die Presse-Copy-Paste-Geschichte da oben:

http://www.stadtbekannt.at/de/wien/debatte/club-planetarium-revisited.html

Geschrieben von: Phatline 4 Oct 2010, 20:02

ZITAT(ofra @ 4 Oct 2010, 18:47 ) *
hoppla, das hab ich jetzt erst entdeckt und weiß gar nicht recht wie ich es dir klar machen soll. hier haben wir einen mietvertrag, der nicht verlängert wird, und dort hatten wir eine komplex organisierte faschistische gesellschaft, die eine diktatur geschaffen und millionen menschen ihrer existenz beraubt und in den tod geschickt hat. wo es da irgendwelche berührungspunkte geben sollte ist mir schleierhaft wie sonst kaum etwas.

aso, na mir gings jetzt nicht spezell ums planetarium sonder um das das die feierkultur in letzter zeit wiedermal als sündenbock herhalten, wenn nicht sie dann halt ihrgendwas das nicht weh tut wenns zurückschlägt- wenn man sich drüber aufregt. Wichtig nur das es was zum ausrichten gibt, um die seifenoper am laufen zu halten... "rave und drogen partys wieder im aufwind" "illegalle Raves im aufwind" "wien party/drogen frei" "nicht verlängerung von Club-Mietverträgen" "sperrstunden" diese Slogans und Realitäten haben doch sehr viel mit sinnlosigkeit zu tun? oder? das sind simple hetzkompanien die man sich sparen könnte, aber nachdems nix sinnvolles zu tun gibt, bzw man nichts mehr sinnvolles machen darf (also die politiker jetzt) muss ma halt propagieren...

die berührungspunkte die aufgezählt hast wo du keine connections siehst:

"komplex (faschistische) geselschaft
diktatur
millionen menschen existenz beraubt
in den tod geschickt"

die berührungspunkte kurz gesagt -propaganda- brot und spiele.

die haben zwar direkt nix mit einem Mietvertrag zu tun -aber weist eh alles ist vernetzt und es gibt keine zufälle nur zu wenig wissen biggrin.gif (das hat nur der liebe gott falls es ihn gibt egal ob lieb or net biggrin.gif )

länger gesagt:
das passiert zu dieser zeit, nur das WIR (damit mein ich unsere komplexe konsumgesellschaft) halt die leute auf anderen "staaten" in den tod schicken (waffenhandel, wirtschaftsanktionen, zinseszins, staatsverschuldung, subventionierte lebensmittel exporte, resourcen raub, terminator saat, spritzmittel, krieg!...) Mir ist schon klar das du berührunspunkte nicht siehst, da sie vor uns versteckt werden, wir sehen nur das billige produkt in den Regalen, das anderen Menschen auf der Welt den Tag kostet (ohne Arbeitsrecht, ohne Gewerkschaft, unter miesesten umständen, man kann von diktatur sprechen - siehe made in china) oder das Geschäft kostet (siehe billigst geflügel exporte raus aus der EU) (das dieses System uns gerade durch den Vorwand "wirtschaftskriese" unsere Bürgerrechte entzieht ist auch ein thema - das aber ein längeres ist)
Nur wir haben halt ne Verpackung vor uns und keinen Menschen... aber wart mal ww2 war das auch so, die propaganda spielt auf heile welt, und von mord und diktatur sieht man nix...ich sehe hier sehr viele paralelen nur das die opfer noch weiter weg sind. (verschwiegen wird jetzt das wir auch in einer opferrolle sind.... wir sind täter durch passivität & opfer durch passivität - wieder ne paralelle)

propaganda wieder ne parallele? es gibt den Konsum Entertainment Versicherung und die Party etc,
aja zum Entertainment gehört auch das parteinkasperltheater, und unter anderem auch die aufstellung von Sündenböcken... und das ist der berührungspunkt - in letzter zeit muss wieder mal die Feierkultur herhalten um von den wahren problemen und vor der Realität der Unterdrückten abzulenken... weil wenn die politiker schon nicht mehr die macht haben etwas positiv zu verändern (sie kontrolle durch brüssel) dann muss ma halt altbewehrt einen sündenbock ausgraben, hautpsach Österreich und Wien bleibt rein... ne weiter erhöhung der mehrwertsteuer ohne erhöhung der löhne ist pfff nebensache mad.gif (weist was ich mein Probleme und künstliche Schein-Probleme die gar keine sind --- es ist kein problem bis 6 zu feiern, aber man kann eins draus machen)

Geschrieben von: Perlon 4 Oct 2010, 20:14

QUOTE(Ludwig II @ 4 Oct 2010, 20:54 ) *
Weitaus aufschlussreicherer Artikel, als die Presse-Copy-Paste-Geschichte da oben:

http://%5bcolor="#000000"


Das ist wahrlich aufschlussreicher als der Artikel in der Presse...danke fürs Posten! Vor allem wird hier davon geschrieben, dass es noch Gespräche geben wird, in der Presse klingt das Ding ja schon abgehakt.

Naja, umso besser wenn es so sein sollte und zumindest nach einer Lösung gesucht wird. Dann nehm ich die Minuspunkte für die Roten gleich wieder zurück biggrin.gif


Geschrieben von: Ludwig II 4 Oct 2010, 20:59

ZITAT(Perlon @ 4 Oct 2010, 21:14 ) *
in der Presse klingt das Ding ja schon abgehakt.


ZITAT
Dann nehm ich die Minuspunkte für die Roten gleich wieder zurück


Hast du in der veraiffeisten Presse schon jemals etwas SPÖ-Positives gelesen? wink.gif

Geschrieben von: Mr T. 4 Oct 2010, 21:11

ZITAT(Roman001 @ 4 Oct 2010, 15:28 ) *
ich lese fast keine zeitungen mehr, da sie großteils nur noch aus panikmache, hetzerei, werbung und co bestehen wink.gif

Das heißt, laut deiner Beschreibung, du hast damals nur die Krone gelesen. Ich rate dir mal echte journalistische Artikel dir zu Gemüte zu führen, sowohl auf Papier als auch im Web. Siehe Zeitungen und Magazinen wie Standard, Spiegel, Falter, Wiener Zeitung, ja auch den Augustin rate ich dir mal zu lesen!
ZITAT(Perlon @ 4 Oct 2010, 20:30 ) *
Eigentlich "schade", dass hier die ÖVP offenbar mal außen vor ist und sich die SPÖ das Ganze auf ihre Fahnen heften muss. Nach der Ignoranz gegenüber der Stenzl-Flex-Geschichte sammeln sie hier wieder Minuspunkte...

Tja das ist halt der Druck und die Angst die die Partei hat um nicht Wählerstimmen zu verlieren. Und schuld sind da nur die Boulevardmedien die die schwarzblaue Opposition und ihre Ziele kräftigst unterstützt. Die SPÖ muss sich wieder anschleimen an die Mediaprint sofern diese eingeht. Funktionierts hat sich die SPÖ zwar die Ideale abgelegt und sich an den Teufel verkauft doch dafür sind sie wieder in den Köpfen des Ottonormalverbrauchers angelangt. Das ist Politik, Leute! Das Vermächtnis Dichands. Denn der Großteil der Bürger liest gern Krone, Heute, Österreich und sonst nix anderes. Er (der kleine mündige Bürger) will sich nicht vollständig informieren. Er liest nur die megagroße Überschrift und den vereinfachten Text und sagt sich dann dass dies seine Meinung ist. Ist es euch nicht auch schon aufgefallen, dass gerade der Dichand-Konzern ihre Artikel nicht neutral schreiben und ihre Texte mehr in der "Wir"-Form dastehen?
Selbst im www bleibt der Bürger stur, schaut sich weder Alternativen an und wenn er mal bei den Webpages anderer Printmedien vorbeischaut sucht er sie dann nur auf um seine stinkenden Comments in den Artikel zu schmeißen ohne den ganzen Bericht gelesen zu haben, da zuviel Text und er der klügere ist und alle anderen Trotteln sind. Ladies & Gentleman! Das ist das Proletariat. Und das ist nicht nur ein österreichisches Phänomen. In vielen anderen Ländern auf der Welt ist es genauso. Es gibt zuviele Charles Foster Kane in dieser Welt!

Und dann noch infokrieg. uiuiui da tät ich aufpassen. Im Grunde genommen verfolgt es nicht anderes wie bei den Boulevardmedien auch. Große Überschrift, jedoch im Gegensatz zum Boulevardmedium viel Wort doch keine Fakten. Nur wirkt es da "klüger" und "informativer" sodass selbst der schlauere weltoffene tolerante Nerd darauf reinfallen würde. Außerdem huldigen sie desöfteren rechts angehauchte Artikel und werfen wahllos wirre Zusammenhänge in ihre Artikel und Podcasts. Einfach nicht glaubwürdig. Selbst die Handlung der Metal Gear Solid-Videospiele IST glaubwürdiger als infokrieg. biggrin.gif

Geschrieben von: Themis 4 Oct 2010, 21:38

sag mal die Stadt soll ihm helfen ne neue Location zu finden?!?
Vielleicht auch noch paar Beziehungen spielen lassen für günstige Konditionen?
Und alles natürlich nur zum wohle der Jugend.

Also als normaler Bar, Cafe, Club Besitzer der net von der Stadt ne Location gesponsert bekommt würd ich ma da verorscht vorkommen.

Aber vielleicht bekomm ich ja auch was geschenkt wenn ich ne Facebook Gruppe mit genug Anhängern hab

Geschrieben von: Perlon 4 Oct 2010, 22:27

QUOTE(Ludwig II @ 4 Oct 2010, 21:59 ) *
Hast du in der veraiffeisten Presse schon jemals etwas SPÖ-Positives gelesen? wink.gif


Ich lese relativ wenig Zeitung und noch weniger die Presse. Wenns um politische Themen geht, wird's bei Medien sowieso meist schwierig. Aber umso besser, wenn ich einem veraiffeisten Blatt bisher wenig Beachtung geschenkt habe wink.gif

@Themis: Ich für meinen Teil unterstütze den Club Planetarium nicht, damit der Betreiber zu günstigen Konditionen an eine neue Location kommt, sondern dafür, dass der Club da bleiben kann, wo er ist und dass von politischer Seite auch mal den Interessen von Clubbesuchern und -betreibern Beachtung geschenkt wird...vor allem, wenn es Probleme zu lösen gibt. Und ich denke, genau darum geht's auch bei der Petition.

Geschrieben von: eigengrau 4 Oct 2010, 23:03

Den Artikel nach würde es am besten helfen zu erzählen wie Scheisse es nicht im Planetarium ist. Umso mehr Gäste man raus ekelt umso besser steht es um die begrenzten Räumlichkeiten. Also ja nicht gehen wenn man noch länger hingehen will - long live the paradox! wink.gif

Geschrieben von: clara_fall 6 Oct 2010, 10:50

Okaaaay, nachdem dieser Thread zum Glück wiedermal überhaupt nicht ausgeufert ist sarcasm.gif , beantworte ich meine ursprüngliche Frage selbst.

ZITAT(clara_fall @ 3 Oct 2010, 22:24 ) *
Und was genau kann/ soll man jetzt tun um den Club Planetarium zu retten?
Diesen Thread ganz oft lesen? ... oder vielleicht doch eher sowas so wie ein Protestmail?


Es gibt eine http://www.facebook.com/group.php?gid=103767193021319&ref=ts und für fb VerweigererInnen wie mich eh ganz offensichtlich auf der http://www.clubplanetarium.com/ eine Unterschriftenliste als .word file.


Geschrieben von: kitty1234 6 Oct 2010, 11:49

hier auch noch ein interessanter artikel: http://fm4.orf.at/stories/1664323/

Unterstützt von Invision Power Board (http://www.invisionboard.com)
© Invision Power Services (http://www.invisionpower.com)