Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Trance Energy, Jaarbeurs Utrecht/Holland
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
Ridvan
Wie ja einige wissen , bin ich mit dem Eye Q zur 13 Jahres Feier von Cherry Moon Club nach Antwerpen (Belgien) gefahren.
Was aber nicht mal er weiss ist , dass ich kurz vor Beginn von Trance Energy noch ein Ticket gekriegt habe.
Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben und wollte nach Hause fahren , weil ich vorher Leute gefragt hatte , ob ich noch von den "Hustlers" (so nennt man die Leute ,die die Tickets teurer verkaufen) noch Tickets bekomme.
Die redeten aber von 80 ,sogar über 100 €. Bis ich den einen Dunkelhäutigen Typen vor der Brücke vom Parkplatz Tickets verkaufen sah. Er sagte zuerst 70 € , ich handelte auf 60 runter und schon konnte die Party steigen.
Vor der Garderobe lernte ich noch 2 Typen aus England kennen. Der Charles (Chaz) und Jim.
Mit den 2 hatte die Party noch mehr spass gemacht.
Ich ging mit meiner Digi Cam sogar rein , aber wunderte mich , weil ich zuvor gelesen hatte , dass Foto Apparate verboten seien.
Aber ich Idiot verbockte wieder mal alles.
Ich merkte , dass ich zum Bankomaten gehen musste und ging raus .
Fand den Automaten nicht und als ichwieder rein gehen wollte sagten mir die Typen , dass Digi Cams verboten sind.
Ich sagte ihnen , dass ich zuvor schon drinnen war.
Sie sagten , dass sie es vorher nicht wussten , aber es jetzt klar war das es nicht erlaubt war. mad.gif
Ich musste voll sauer die Digi cam in meine Tasche zur Garderobe legen.
Beschissenerweise war der Bankomat eh drinnen.
Ich weiss nicht , aber vielleicht liegt es daran , dass ich nicht so oft fortgehen , aber die Licht und Sound Anlage war die Beste , die ich je gesehen habe.
Hinter dem Dj Pult 21 Stück 16:9 Breitbild Format LCD Bildschirme , die die DJs und noch ein paar Effekte zeigten.
2 grüne und ein roter hi-power jag lazer und was weiss ich noch für Licht effekte...
Vom Sound her ist es leider so , dass man Trance bei voller Lautstärke die höhen nicht so gut hört , aber das ist kein minus. Es geht halt nicht anders. Vom Bass her war es perfekt. Komischerweise war von Rank 1 nur einer da ?
Der DJ des Abends war für mich eindeutig.
Ferry Corsten , Ferry Corsten , Ferry Corsten ....
Oh mein Gott , noch nie hat mich ein DJ so in seinen Bann gezogen wie er. Nicht mal Paul van Dyk oder Tiesto.
Da waren ich , Chaz und Jim einer meinung.
Ich wollte eine Stunde lang etwas trinken gehen , konnte aber nicht , weil mich der Sound nicht losliess. music.gif wub.gif
Wieder mal Sieht man den Unterschied zwischen Releases und Live sets.
Zuerst war ich mir nicht sicher , ob ich ihn in München besuchen soll , jetzt schon... smile.gif
Zwischen den Dj wechseln gab es voll die Explosionen , dass ich mich vor Angst duckte , weil ich dachte , dass die Halle zaumbricht.
Das ging aber nicht nur mir so , andere Leute griffen sich auch auf ihr Herz.
Tja , die Party ging dann bis 7 und im gegensatz zu Cherry Moon war ich top fit und hätte vielleicht noch bis Mittag tanzen können.
Für alle , die noch nie in Holland fort waren , ein heisser Tip.
Die nächsten Trance Energys kann man sicher wieder mit mir rechnen.
Derrick S
in letzter zeit hör ich echt gern trance / techtrance

tiesto - in my memory z.b. (schönes album)


als trance experte kannst mir sicher sagen von wem die scheibe hier ist?
Ribosom
pics + videos: http://terpsichore.trance.nu/
review: http://trance.nu/v3/article_show.php?id=146

Ridvan
Trance Energy 2004, Jaarbeurs Utrecht 31-01-2004
Misja Helsloot

01. Calmec - Tangerine
02. Sander van Doorn - Loaded
03. Sarah McLachlan - Fallen (Gabriel & Dresden's Anty-Gravity Mix)
04. Filo & Peri pres. Whirlpool - Under The Sun (Solar Stone Semix)
05. Humate - Love Stimulation (Oliver Lieb's Hard Mix)
06. Misja Helsloot feat. Shane 54 - Back From Your Past (Shane 54 Mix)
07. Miika Kuisma - Orion (Misja Helsloot Remix)
08. Ryan G. - Emoticon (Miika Kuisma Remix)
09. 4 Strings - Back To Basics
10. Midway - Amazon (Mesh Remix)
11. Mojado feat. Mr Sam - Naranja (Mr. Sam Vision)
12. Vascotia - Calibro (Sonicvibe Remix)
13. Faraway Project - Without Fear (Goldenscan's Close To Home Mix)
14. Bram Vank - This Time I Rise (Goldenscan Remix)
15. Dréas & Björn pres. Havannah - Havannah (Original Mix)

Rank 1

01. Svenson - Sunlight Theory (O-Zone Remix)
02. ID
03. ID
04. Cave - Street Carnival (Original Mix)
05. Re:Locate - Waterfall
06. Mike Robbins - Are You A Freak (Orginal Mix)

??. Rank 1 - Passage To The Unknown
??. Rank 1 pres. Mac J - Perfect Blend
??. Firewall - Sincere (Pulser Remix)
??. Rank 1 - Symsonic (It's Up To You) (DuMonde Remix)
??. Darren Tate vs. Jono Grant - Nocturnal Creatures (Original Mix)
??. Rank 1 - Breathing (Airwave 2003) (Breaks Dub)
??. Elles de Graaf - Circles Of Why (Robert Gitelman Remix)
??. Mike Koglin & Dewar pres. Free State - Pushed On (Stephen J Kroos Remix)

Ferry Corsten

01. Solid Globe - Sahara
02. Kyau vs. Albert - Velvet Morning (Aalto Remix)
03. Super8 - Alba
04. AR52 - Enigma
05. ID
06. Green Atlas - Circulation
07. Ferry Corsten - Right Of Way
08. DJ Ton TB - Electronic Malfunction (Cor Fijneman's Outstanding Mix)
09. Afterburn - Winter Sun
10. Musix - Cyber Desire
11. Ferry Corsten - Rock Your Body, Rock (Extended Mix)
12. Rio Klein - Fearless (Push Remix)
13. F Massif - Somebody (Ferry Corsten Remix)
14. BT - Force Of Gravity (Ferry Corsten Bootleg Mix)
15. Sinesweeper - Eyes Wide Shut
16. DJ Warden - Unknown Title
17. Mauro Picotto feat. Riccardo Ferri - Tao Tek
18. ID
19. Adam Sheridan - Lektrik (Adam's Inside Out Mix)

Johan Gielen

01. Andy B - Ocean Drive
02. Sam Sharp - Twister (Original Mix)
03. 8 Wonders - The Morning After (Octagen's The Night Before Remix)
04. Katana - One Solid Wave (Sam Sharp Remix)
05. Maddox & Roy - Respect My Authority
06. Tres Ratones Ciegos - Profesor De Educacion Fisica
07. Mike Koglin vs. DJ UTO - Yoake
08. Mark Norman - Overkill (Original Mix)
09. Airscape - Sosei (Johan Gielen Remix)
10. Reworx - Born Again
11. Svenson - Sunlight Theory (O-Zone Remix)
12. Marco V vs. Jens - Loops & Tings (Marco V's Comb:Nations Mix)
13. 4 Strings - Back To Basics
14. ID
15. P Diddy feat. Kelis - Let's Get Ill (Bootleg Mix)
16. Rank 1 - Unknown Title
17. Vandueren feat. Azia - Andor Voyage (DJ Jan vs. Vandueren Remix)
18. Mudblood - Flaming June '04
19. Michael Woods - Solex (Instrumental Mix)
20. Motorcycle vs. Lucky 7 - As The Breaks Come
21. Rank 1 - Breathing (Airwave 2003) (Breaks Dub)

Marcel Woods

01. Plastikman - Spastik
02. ID
03. Rockwell - Somebody's Watching Me (Remix)
04. Frank Biazzi - Turbulence vs. Marco V - Echoes (Acapella)
05. Jowan - Front Loaded
06. The Freak - Rising Angel (Club Mix)
07. Benjamin Bates - Lost Myself In The Way You Close Your Eyes

??. Max Savietto - Still Waiting
??. Wippenberg - Fire
??. Walt - Bring The Pain (Marcel Woods Remix)
??. Marco V - G.O.D.D. vs. Marco V - Echoes vs. Energy 52 - Café Del Mar vs. Marcel Woods - Time's Running Out
??. Mike Robbins - Are You A Freak (Marcel Woods Remix)
??. Marcel Woods - Time's Running Out (Original Mix)
??. Kay D Smith & Marc Tall pres. Passive Resistance - Praiseworthy Tunes (Hoi Polloi Mix)
??. DJ Tiësto vs. Junkie XL - Obsession (Frank Biazzi Remix)
??. Marcel Woods - De Bom
??. Faithless - Insomnia (Remix)
??. Push - Universal Nation (Ferry Corsten Remix)
crazy-dog
www.mixes.nl

nach registrierung kann man die sets von corsten,gielen und marcel woods runterladen..........

g crazy-d
ps:TIESTO@BRUENN-14-05-2003
Luminary
Tja, also im Gegensatz zu Ridvan war ich nicht so wirklich fit tounge.gif
Die ganze Woche musste ich mich schon mit weniger schlaf aufgrund der Pruefungen rumschlagen, dann bei der Fahrt von Wien nach Koeln 4h herum bzw nie so lang oder tief, Fr in Antwerpen rumgelaufen und dann zur Party und nach 3h schlaf wieder weiter nach Utrecht.
Baaaah, also ich war in Utrecht mit meinen Nerven schon etwas am ende, denn ich habe ne beschissene Stunde mit Gepaeck die Herberge gesucht, es hatte gepisst und Bankomaten musste ich davor auch noch suchen bevor ich zur Herberge gehen konnte (schlaues System: Bankomaten gibt es nicht so oft, aber wenn man welche gefunden hat, dann stehen 3 oder 4 nebeneinander... wacko.gif ).
Die Herbege...: ich wollte nur endlich einchecken und unter die Dusche und noch etwas schlafen, aber es war chaotisch, die Duschen eigentlich eine Frechheit und die 'Zimmer' ein Witz, abgesehen davon, dass die Leute die hier arbeiten eher unorganisiert sind...! mad.gif Ich war also ca um 5 in der Herberge und konnte dann auch nicht mehr so richtig schlafen.
Naja, um 9 bin ich dann aufgebrochen, noch etwas gegessen und dann zur Energy (die mir aber doch etwas fehlte lookaround.gif ).

Lustig war ja der Weg vom Bhf zur Energy... Der Wind war so krass heavy, dass es einige (inkl mir) fast umgehauen haette, da die Boeen so ploetzlich und eben heftig kamen happy.gif Aber um das ganze Gebaude herum gehen ist auch ziemlich doof!
Der Eingangsbereich war sehr professionell gestaltet! Man ist gleich mal reingekommen und das Garderobensystem war in 3 Schritten aufgeteilt: zahlen und Karte dafuer bekommen (fuer die Ababe an der Garderobe), Buegel holen und dann zur Abgabe mit der Jacke zu dem Abschnitt gehen den man auf der Karte ausgewiesen bekommen hat.
Als erster kam ich zur sogenannten Hardstage und dachte zuerst, dass es das schon war bzw dachte, dass das doch wohl nicht alles sein koenne lookaround.gif Dann gab es an der Bar etwas Verstaendigungsprobleme wegen der Bezahlung, weil ich zwar mitbekommen hatte, dass man Marken braucht, aber nicht wusste wo man die bekommt bzw die an der Bar mich nicht wirklich aufklaeren konnte biggrin.gif Getraenke waren eigentlich recht billig (auch zwischen 2-5 Euro)!
Dann ging es ne Halle weiter und da war ich dann auch richtig. War um die Zeit noch nicht 'so voll' (ca 23 Uhr herum), und ich begutachtete mal ie Location. Also beeindruckend war es allemal!!! Das zu beschreiben waere kaum moeglich. Aber wenn ich mir Fotos und Clips vom letzten mal (also 2003) anschaue und die Berichte von anderen lese die letztes Jahr dort waren und das mit diesem Jahr vergleichen, dann muessen die schon ordentlich ""abgebaut"" haben... Nichtsdestotrotz war es mehr als ich je bei einer anderen Party erlebt hatte!
Von der Musik her war mir die Mainstage zeitweise etwas zu cheesy. Corsten allerdings war wiederum der Beste von allen! Habe zwar die meiste Zeit doch getanzt, war aber doch zu fertig vom Vortag (und allem davor) um richtig abzugehen bzw war der Wechsel: cheez-trance-cheez etwas gewoehnungsbeduerftig wink.gif Aber zu den anderen Stages wollte ich auch nicht gehen.
Habe dann mal kurz ein Nickerchen machen muessen *ups* und dann ging es wieder und um 7 war endgueltig Sense!

Von der Stimmung her war CherryMoon die Beste Party die ich je erlebt habe! Bei der TranceEnergy war es dann wieder so wie man es bei uns geht, also der DJ sagt was oder ne Stelle von einem Track kommt und die Leute zucken aus, aber nicht so ein kollektives durchdrehen bzw zusammenfeiern wie bei der Cherrymoon... Oder ich habe es nicht so richtig mitbekommen, aber das geht wohl bei einer so grossen Halle wohl auch schwerlich..!
Ob ich mir TranceEnergy nochmal geben wuerde? Hmm, kann ich ehrlich gesagt nicht mal deinitv beantworten.
Cherrymoon jedenfall schon biggrin.gif
Luminary
Ach ja, am Schluss hatte Marcel Woods Universal Nation gespielt und die unheimliche Frechheit gehabt Gotteslaesterung zu betreiben wie man es nciht schlimmer machen kann!!!!
Ich weiss nicht, ob der Corsten Mix das 'integriert' hat, aber da kam eine Stimme vor die einen doofen billigen Text labert die man bei uns NUR IN DISSEN HOERT BZW IN SO BILLIGEN REMIXEN WIE BEI JAN WAYNE UND KONSORTEN VORKOMMEN crazy.gif crazy.gif crazy.gif
Das war echt uebel...!

Ausserdem waren es sogar 5 Laser, aber oefters nur 3 in Betrieb tounge.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.