Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: eBay - Wireless LAN Kabel zum ersteigern
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
Bad_Lieutenant
Falsche Profile und Kabel aus Luft

1720 positive Bewertungen bei eBay verzeichnet der Verkäufer "Deluxe_Sales_Marbella". Diese Bewertungen geben auf der Internet-Auktionsplattform darüber Aufschluss, wie vertrauenswürdig ein eBay-Teilnehmer einzustufen ist. Sowohl Käufer wie auch Verkäufer geben nach beendeter Transaktionen eine Stimme über den anderen ab - wer viele positive Rückmeldungen sammelt, gilt allgemein als verlässlicher Handelspartner.

FÄLSCHUNG "Deluxe_Sales-Marbella" ist aber gar nicht so beliebt bei den eBay-Teilnehmern wie er vorgibt. Denn sein Profil weist in Wahrheit keine einzige positive Bewertung auf. Hinter dem eBay-Namen verstecken sich die Redakteure der deutschen Computerzeitschrift PC Welt, die mit einem simplen Trick bewiesen haben, dass die Profile bei eBay gefälscht werden können. In den Beschreibungstext der Auktion fügten sie einen Programmcode ein, in der Sprache JavaScript. Ruft nun ein Besucher die Auktionsseite von "Deluxe_Sales_Marbella" mit dem Internet Explorer auf, dann aktiviert sich der Code und verändert die von eBay generierten Daten des Verkäufers. Dazu muss das "JavaScripting" des Browsers aktiviert sein, was bei den meisten Usern auch der Fall ist. Schaltet man die Java-Funktionen aus, erscheint das Original-Profil des eBay-teilnehmers. Bis dato hat eBay die Sicherheitslücke noch nicht behoben, verspricht aber baldige Abhilfe des Problems.

LUFTKABEL Eine weitaus harmlosere Täuschung der eBay-Kunden ließ sich der Verkäufer "vincent1500" einfallen: Er versteigerte ein "100 Meter langes Wireless LAN Kabel" (Wireless LAN steht für drahtloses Netzwerk, kommt also gänzlich ohne Kabel aus). In der Beschreibung des Produkts heißt es: "Das Kabel besteht zum größten Teil aus Stickstoff (78%!). Die anderen 22% teilen sich in Sauerstoff und Edelgase auf". Weiters merkte der Verkäufer an, dass sein Produkt "in wenigen Sekunden problemlos montiert werden kann".

Drei eBay-Teilnehmer nahmen's mit Humor und steigerten um das luftige Kabel mit. Den Zuschlag erhielt letztendlich ein Gebot von 10,50 Euro.
delusion
ZITAT(Bad_Lieutenant @ 26. Jan 2004, 13:58 )
Drei eBay-Teilnehmer nahmen's mit Humor und steigerten um das luftige Kabel mit. Den Zuschlag erhielt letztendlich ein Gebot von 10,50 Euro.[/color]

dürfte jeder der drei vor der ersten chemiestunde die schule geschmissen haben... tounge.gif

*ROFL*, aber wie man sieht, kann man bei ebay wirklich alles verkaufen!
werd das mal mit meinen alten, löchrigen socken probieren! wink.gif
treasure x
Ich glaube ich verkaufe jetzt endlich mal die amerikanischen Spionagesateliten, die verursachen für mich eh nur Erhaltungskosten. Bei Ebay Irak und Afganistan lassen sich da sicher Rekordgewinne verbuchen. smile.gif

Obwohl es gibt sicher auch irgendeinen Freak, der auf meine verschwitzten Sportsocken abfährt und mich dadurch reich macht. smile.gif
ChrisausmKaff
was es nich schon alles gab bei eBay:
saure Milch, n vergammelter Apfel, getragene Unterwäsche...
und es gibt tatsächlich Leut die geben Geld für so was aus sadlike.gif
treasure x
Wahrscheinlich ersteigert H&M seine Kindersklaven auch über Ebay. Dort kosten sie einfach noch weniger als in deren Herkunftsländern.
delusion
ZITAT(treasure x @ 26. Jan 2004, 14:33 )
Obwohl es gibt sicher auch irgendeinen Freak, der auf meine verschwitzten Sportsocken abfährt und mich dadurch reich macht.  smile.gif

wir könnten doch tauschen... wink.gif
treasure x
Ups, tut leid, hab ich voll überlesen, dass Du Deine Socken schon drin hast. Na dann überlasse ich Dir das Ebay Sockenmonopol und spezialisiere mich auf getragene Tangas.

cunao.gif cunao.gif cunao.gif
ChrisausmKaff
Sry treasure, aber den gibts schon. Und mit seinen ganzen Auftritten im Fernsehen glaub ich sind seine Vermarktungschancen auch besser als deine biggrin.gif
treasure x
Verdammt nochmal... mit irgendeinem Dreck werd ich da doch wohl noch Geld machen können. smile.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.