Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: LEGO
technoboard.at > electronic music > electronic music
Seiten: 1, 2, 3
shibi
Hi Leute

Ich hab da so eine Frage.

Ich hab mal in der Schule gehört dass es auch einen LEGO-Techno gibt.
Der soll angeblich ur schnellen Bass mit ziemlich schneller fetziger Hintergrundmusik haben.

Unlängst ruft mich ein Freund an, ganz aufgeregt, "Ja seeeas, bin grad auf einer LEGO-Party, ur leiwand, horch mal..." usw.

Kann mir bitte jemand erklären was das jetzt genau ist, oder wo man sich ein paar sampler runterladen kann...

ciao david
Billie Jean
LEGO ist ein soundsystem...
war einige male auf LEGO parties, die ja "illegal" veranstaltet werden...
man kommt an die info wo und wann ne party stattfindet ran, wenn man leute kennt, die sich in der soundsystem szene bewegen.

ziemlich schneller, harter acid-tekkno würd ich mal sagen...
max3001
lego soundsystem nennt sich das ganze! is eine gruppe von leuten die sich mit der zeit eine große und laute PA angeschafft haben um dann im irgentwo eine freeparty zu veranstalten!
max3001
siehe auch unter:

http://lego.freetekno.org/
treasure x
Ich war auch schon auf ein paar LEGO Festl´n, aber die Mucke ist mir einfach zu stressig...
Dieses gepiepsel ständig... ne, ne, ne...

Da taugt mir Goa doch um einiges mehr als Acid Techno
Luminary
Infso zu Lego?
Lego

edit: lookaround.gif man verzeihe mir yin-yang.gif
TekkByte
Jep...da wurde eh schon ziemlich alles gesagt.

Auf solchen Parties wird Acid-Tekkno wub.gif oder eben ziemlich schneller
Hard-Tek gspielt.

P.S.: Lego-Techno kenn ich keinen.

Greetz, TekkByte
uciel
schon mal was vom czechtek gehört!

findet jedes jahr ende juli statt!

wo, das weiss man erst wenn man hinfährt bzw. auf infolines am tage der veranstaltung!

war schon ein paar mal dort!!

echt fett was dort abgeht!

aber nur was für hartgesottene (no wc,water,....)




kann nur eins sagen czechien!

foto!
Derrick S
ZITAT(uciel @ 26. Jan 2004, 13:32 )
kann nur eins sagen czechien!

foto!

*gg* das schaut mehr wie so eine hippi veranstaltung aus

echt orgh wiviel gerümpel da herumsteht tounge.gif
marekh
Czech tech is ja eh immer in aller Munde, soll aber auch immer ziemlich derbe mit den Bullen abgehen da drüben oder?
shibi
alles klar =)

Danke euch smile.gif
uciel
keine polizei! höchstens als einparkhilfe beim stundenlangen anstellen!

vor 2 Jahren haben wir uns; sind am Freitag weggefahren so um ca. 17:00 um 1:00 angekommen und da haben wir uns bis 3:30 angestellt! (war ca. 5km von der polnischen Grenze entfernt)

u.
TekkByte
Hehehe...

Da Uciel weiß von was er spricht...

Hast das Pic du gemacht?

Ist das die Oktekk und Strahov-Anlage?

Greetz, TekkByte
djtheengine
ggg.... find des foto mit den legomännchen geil...
treasure x
Die Leute bei sowas pack ich leider nicht ganz...

Jedem das seine was Kleidung anbelangt, aber teilweise kann man das nichtmehr Kleidung nennen. Ausserdem stören mich die Hunde voll. Da rennen auf jedem Festl min. 20 Hunde zwischen Deinen Haxen rum und packen es nichtmehr wegen der lauten Musik....

Ich weiss nicht...
uciel
wie gesagt nur was für hartgesottene!

wird aber auch immer kommerzieller, werd mirs heuer noch mal gebe, die tekknevals in spanien und italien sind aber noch um einiges extremer! Da gehts richtig ab mit Strassenschlachten zwischen polizei und soundystemen!

im allgemeinen kann man aber sagen, das auf solchen veranstaltungen wo doch an die 30.000 - 40.000 leutz rumlaufen, noch nie oder sehr selten etwas passiert ist!

fahr jetzt schon ne ganze zeit im sommer auf solche partys und mir wäre noch nie eine schlägerei, od. sonst was aufgefallen!

und vom sound und lichttechnischen sind die der wahnsinn!

laser,videowalls und erst die ganzen fahrzeuge der soundsysteme sowie die mitglieder der soundsystem wink.gif

mal hinfahrn ansehen, meinung bilden und dann kann man sagen obs gefällt oder nicht!

cheerz
ucie
houztekk-crew
Billie Jean
ZITAT(treasure x @ 26. Jan 2004, 14:10 )
Ausserdem stören mich die Hunde voll.  Da rennen auf jedem Festl min.  20 Hunde zwischen Deinen Haxen rum und packen es nichtmehr wegen der lauten Musik....

WORD

nichts gegen modernes hippietum *g*
aber meins ist diese szene überhaupt nicht
viele meiner bekannten allerdings scheinen dort das gepriesene techno-land gefunden zu haben... sleepy.gif labern irgendwas von freiheit, underground, zusammengehörigkeit und einheit und checken nicht einmal dass sie immer mehr zu assozialen pennern verkommen... sorry, dass ich das so ausdrücke: aber einige sehr gute freunde haben sich durch diese szene in ihr eigenes verderben katapultiert. sprich: mit der schule aufgehört, kein job, und ziehen nur von festl zu festl wo sie sich mit drogen vollpumpen und dieses leben für eine super alternative und protest gegenüber der kommerziellen gesellschaft halten puke.gif
uciel
wie gesagt hinfahren ansehen meinung bilden und dann entscheiden!

Für mich persönlich wäre es auch nichts, doch es gibt genügend leutz die dies als ihr Leben ansehen.

Leider endet dies allzuoft im Drogensumpf!!!!


1xmal im Jahr auf solch ein Event zu fahren bereitet mir aber nach wie vor Freude!

Dort ein Lager aufzubaun, vielleicht ein kleines Soundsystem aufzustellen, Wagenburgen mit LKWS oder Autos errichten und ein cooles Wochenende mit vielen Freunden zu verbringen ohne dich von irgendwelchen Ordnungshütern auf den kopf sch. .... zu lassen!

Einfach ein bischen Freiheit genießen!

so sehe ich das!!
TekkByte
Hehehe...ich hab vor, dass ich mit nem Kollegen im Sommer auf die SpainTek fahre!
Das wird das ärgste! Freu mich schon wahnsinnig drauf!

Greetz, TekkByte
Ilsa.Gold
Oiso i find des geil!! Ich war zwar noch nie auf dem Czeck Tec selbst, aber alleine die ANLAGE - wie auf dem Foto - das muss einen ja umhauen!!
Ausserdem gibts nix geilers als eine Veranstaltung wo keine überstylten Tussn und Muskelshirt-und-in-tiefster-Nacht Sonnenbrillen-tragende Habara herumrennen. UND BITTE WER MAG KEINE HUNDE?? Ur-süß find ich, wennst zwischendurch ein bisserl herumtoben kannst mit den Viecherln!!
Und das nicht ein jeder hinkommen kann ist find ich auch ein Vorteil - so kannst davon ausgehen das fast nur Gleichgesinnte da sind - oder täusch ich mich da?
uciel
so is es!

und wie man sich dort verhält! (konsum,usw.) bleibt jedem selbst überlassen!

Kann nur eins sagen, bei 40 Grad im Schatten ist das beste mittel: kaltes klares wasser!




alien.gif
Fobs
Sicher mag ma Hunde, aber bei solchen Soundsystemen können einem die wirklich leid tun, ich glaub so war das gemeint.
uciel
den hunden gehts besser als den menschen dort! kannst ma glauben!

desshalb so viele hunde weil viele dieser Leute von der PUNKSZENE kommen!


und vor den boxen stehen sie ja nicht! cunao.gif
Fobs
Ok, beim Campen isses ja ok, aber es gibt genug Leute die ihre Hunde überall mitnehmen, hab da schon einiges erlebt. Im Club, auf Love & Street Parade usw. und wenn man bedenkt, daß Hunde um ein vielfaches besser hören als Menschen.....
Chriskeepsdiggin!
ZITAT(treasure x @ 26. Jan 2004, 12:16 )
Ich war auch schon auf ein paar LEGO Festl´n, aber die Mucke ist mir einfach zu stressig...
Dieses gepiepsel ständig... ne, ne, ne...

Verwundert mich etwas denn die Lego`s sind Stlistisch noch am breitesten gefächert und entsprechen vom Sound her nicht ganz so dem typischen Systemklischee, gleiches gilt für die Pong Soundforce.

Wobei wer`s wirklich ganz fein haben will - dem sei Subsound ans Herz gelegt!
Ilsa.Gold
ZITAT(Fobs @ 26. Jan 2004, 15:59 )
Ok, beim Campen isses ja ok, aber es gibt genug Leute die ihre Hunde überall mitnehmen, hab da schon einiges erlebt. Im Club, auf Love & Street Parade usw. und wenn man bedenkt, daß Hunde um ein vielfaches besser hören als Menschen.....

Ja stimmt, das kann ich mir auch gut vorstellen, dass es IN einer Location net so angenehm für die Hunde ist - zB Schwertberger Kanal-Hunde falls das wem was sagt.
TekkByte
@ Chrise:

Ich kann immer nur die Tschechen empfehlen...

Circus Alien!!!

Greetz, TekkByte
Slavko Milosevic
Also im Massiv war mal so n LEGO Festel mit LEGO DJ's und ich muss scon sagen das war scho fein wink.gif wub.gif
TekkByte
Auf diese Musik in Clubs steh ich nicht so...

Am besten man ist am Ar*** der Welt wo man nie denken würde, dass da ein Festl ist.
Überall nur Wald und Wiese und am morgen geht dann die Sonne auf und die Party geht
noch 12 Stunden (oder mehr) dahin! devil.gif devil.gif devil.gif

Greetz, TekkByte
Slavko Milosevic
Also die Systemfesteln irgendwo in der Einöde mag ich nicht. Sind irgendwie unprofessionell. Immer viel zu laute krachende Anlage die lieblos aufgetürmt ist, keine Lichtanlage usw.....ne ne da lob ich mir nen dunklen modrigen Club wink.gif
Chriskeepsdiggin!
ZITAT(TekkByte @ 26. Jan 2004, 15:19 )
@ Chrise:

Ich kann immer nur die Tschechen empfehlen...

Danke für Empfehlung, denke aber ist nicht notwendig ein Großteil meines Bekanntenkreises und Umfeldes hat mit der Systembewegung zu tun.................!
TekkByte
I know...

Hab glaub ich schon mal mit dir gePNt. *gg*

@ DJ George Sowieso: Da bin ich andere Meinung, aber jedem das seine!

Greetz, TekkByte
NDee
zum Foto: Boa eh! Die baun da echt so einen Gerümpelhaufen auf? Naja, spart man sich halt auch so übliche Probleme mit Gruppenlaufzeit, Impulsverhalten, Frequenzgang, Klang... -> alles kein Thema mehr wacko.gif (Lautstärke dafür wahrscheinlich entsprechend und Equipment kann ein gespart werden. Systemcontroller oder ähnliches dürfte da wohl kaum noch sinnvoll sein)

Das is so abartig krank, dass ich da direkt mal vorbeischaun muss. crazy.gif
uciel
hier ein link von fotos vom cztk 03

http://www.techno.cz/party/fotky.php?dir=2...26czechtek_jedi



u.

ich glaub aber, die waren ohnehin im Sommer 2003 schon hier gepostet von "Bad L."
treasure x
@ chrise

Hast recht - Lego geht eh teilweise, aber ich fahr generell nicht so drauf ab. Das Foto z.B. Das ist irgendwas irgendwie zusammengestellt hauptsache es haut einem das Trommelfell raus...

Ohne gscheite Lichtanlage usw...

Kennt ihr Uppercut? Auch ein System
Die nennen sich alle so, aber ich steh mehr auf Qualität.
Auch was Sound betrifft. Dafür zahle ich auch gerne einen Eintritt...
Klaun
scharfe fotos!!!
salz01
also mich würd ein solches festel sehr reizen.
vor allem open air.

aber vor so einer boxenwand dann mit ohrenstöpseln zu stehen ist sicher verpöhnt oder? biggrin.gif

Aber das was vorher erwähnt wurde so mit Straßenschlacht und so ist nicht meins.

Nur weil man Alternativ ist rechtfertigt das keine Gewalt.

Wie auch immer, bin sicher irgendwann verschlägts auch mich auf so ein Festl. alien.gif
Futureshock
[I]APACUT mein lieber ... ja kennt man ... kennst sie wahrscheinlich weil sie auf der FreeREpublic 03 die größte Anlage hatten ...

Zu den Parties kann man nur sagen ... was ganz was anderes, aber einfach geil, da die Leute dort auch einiges mit der Musik anfangen können und einfach diese Musik leben und erleben ....

Es hat halt alles auch seine Schattenseiten !
treasure x
@futureshock:

Nein ich kenn die, weil ich eine Zeit lang mit einem Freund in einer WG gewohn habe und die Typen dort ein und ausgegangen sind...
real?!
hmm,

lego taugn ma in lezter zeit nimma so...
die fangen immer erst zum "gmiatlich" auflegen an wenns schon hell wird. mir gefällst besser wenns dunkel ist wenn "böse" musik läuft.

was die anlage betrifft.
die auf dem foto ist ja nur zusammengeworfen weil man ein grosse anlage aus vielen kleinen gebaut hat - eben viele soundsysteme arbeiten zusammen.

die lego-anlage klingt wirklich nicht schlecht - ich rate zur selbsterfahrung.
da kann JEDER club in AT einpacken (flex-pa kenn ich nicht)

und keine lichtanlage?
mann, auf manchen festl habens laser und videoprojektionen die man sonst auf keinem normalem festl sieht.

schon gar nicht für umsonst (spenden sind allerdings erwünscht)

für mich sind diese festl TECHNO-festl im eigentlichen sinn.



p.s.: drogenkonsum
mir ist lieber das die leute "zugeben" zu konsumieren als sich in irgendein stilles eckchen zu verkriechen.
Luminary
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 26. Jan 2004, 16:27 )
Also die Systemfesteln irgendwo in der Einöde mag ich nicht. Sind irgendwie unprofessionell. Immer viel zu laute krachende Anlage die lieblos aufgetürmt ist, keine Lichtanlage usw

Und das aus dem Mund eines ewigen Verfechters des Andagraund lookaround.gifhappy.gif
Billie Jean
ZITAT(real?! @ 26. Jan 2004, 20:45 )
p.s.: drogenkonsum
mir ist lieber das die leute "zugeben" zu konsumieren als sich in irgendein stilles eckchen zu verkriechen.

hm... wie meinst du das genau?
Slavko Milosevic
ZITAT(Eye-Q @ 26. Jan 2004, 22:43 )
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 26. Jan 2004, 16:27 )
Also die Systemfesteln irgendwo in der Einöde mag ich nicht. Sind irgendwie unprofessionell. Immer viel zu laute krachende Anlage die lieblos aufgetürmt ist, keine Lichtanlage usw

Und das aus dem Mund eines ewigen Verfechters des Andagraund lookaround.gifhappy.gif

Ja wie der Name schon sagt muss der underground unterirdisch sein, in einem dunklen modrigen Club wink.gif
real?!
auf den "normalen" festl tun die leute alles damit man nicht sieht das sie etwas konsumieren.
sie gehen auf's wc, in ein dunkles eck,....
sie wollen nicht "zugeben" das sie konsumieren. das blos niemand weiß das "ICH" was nehme.....


auf einem systemfestl "steht wenigstens dazu".


mir gefällt beides nicht - aber wers braucht - mein beileid.
wenn die leutz älter werden kommen's sowieso drauf - außer sie habens "übersehn"
dj AcidGreen/Acidrecords
@ DJ George le Nagelaux

bitte nimm das wort u..... ned in den mund ......


mir is schlecht sleepy.gif puke.gif
AcidJunky81
tekno, soundsysteme, ausserirdische, underground, pa-anlagen und zugehörigkeit....tekno-rebell was willst du mehr...?!?!?!
treasure x
Es kann mir keiner von Euch erzählen, dass die Anlage auf dem Foto vorne eine top Soundqualität bietet.
Es wurde hier geschrieben, dass da fast alle Clubs einpacken können smile.gif - was die Lautstärke anbelangt wahrscheinlich, aber Musik ist für mich nicht Lautstärke alleine, sonst könnte ich auch zu einer HILTI tanzen...

Musik ist auch Qualität und jeder gescheite Produzent hat Studioboxen um Effekte und Klang perfekt abzustimmen, wenn ich mir diese Anlage auf dem Foto da vorne ansehe glaube ich nicht, dass Soundeffekte so gut rüberkommen, wie bei einer gut abgestimmten Anlage in einem Club...

Den Leuten, die auf diese Feste gehen ist das mit der Soundqualität sicher egal - wieso ist da ja auch kein Thema mehr - siehe ein paar Einträge drüber.

Bei so einer Anlage kann man nichtmal einen Pingpongeffekt einbauen... SCHWACH....
AcidJunky81
lieber tresureX...du hast ja sowas von 0 ahnung, das ich lachen muss...kennt sich einen dreck aus und redet was von schwach...harharhar stell dich mal 5 meter vor eine brutale tekno-soundsystem anlage, und kind du wirst gaffen...
treasure x
Ich produziere selbst Musik, spiele Schlagzeug und singe. Mein Bruder hat eine Band, spielt Gitarre und Klavier und hat ein kleines Studio zu Hause...

Wenn sich hier einer einen Dreck auskennt, dann bist Du es... O.K. ?

P.S. Ich war sicher schon auf 15 solcher Partys im Raum NÖ Wien und glaube mir ich bin schon vor diesen tollen Wänden gestanden, als Du noch nichtmal wusstest was Techno ist...
TekkByte
Ach...

vertragts euch wieder! tounge.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.