Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: JACKE DE MARSEILLE
technoboard.at > electronic music > DJ Database > international
thewulf
JACKE DE MARSEILLE
http://w4-web160.nordnet.fr/



BIOGRAPHIE

Jack de Marseille, ist einer der führenden DJs in Frankreich. Er kommt tatsächlich aus der französischen Hafenstadt und präsentiert den Stolz über seine Herkunft auch in seinem DJ Namen. Jack hat mit seinen tiefen Vibes sowohl auf den Dancefloors der lokalen Clubs als auch auf den Mega-Raves in Europa Zeichen gesetzt. Vom minimalen ausgehend bereitet er Sets mit vibrierenden Sounds, die ihren Einfluss aus dem House und Jungle nehmen.
Gerade erst vor kurzem hat er auch mit dem Komponieren von Songs begonnen. Die Intensität seiner ersten Produktionen für die Labels "Ozone" (Grenobel) und "What,s Up / Mix it" (Paris) reflektiert seinen künstlerischen Anspruch und spiegeln seine Arbeit als DJ wider. Seine Stücke gehen direkt in Mark und Bein.
Seit 1992 ist er sowohl in Frankreich als auch im Ausland als DJ tätig. 1996 betrat er das erste Mal ein Tonstudio. only entered a recording studio for the first time in 1996. In weniger als einem Jahr hat er seine ersten Stücke "Submerge" und "Eléments Percussifs" für Ozone Records und "Ellipsia" für die Compilation "Mo DJs under a Groove " für das Pariser Label "What,s Up /Mix It". Er konnte mit diesen Tracks Triumphe feiern. "Mein Hauptziel ist, die Leute zum Tanzen zu bringen, aber dahinter habe ich auch erkannt, dass ich durch die Musik kommunizieren möchte".
Jack trifft gerne Leute und als ehemaliger Tennisspieler ist er auch auf einen guten Austausch aus. "Die Freude, die ich empfinde, anderen was zu geben, steht im Einklang mit dem, was ich auch zurück bekomme, wenn ich sehe, dass die Leute beim Tanzen glücklich sind", bemerkt er ernsthaft. Auch wenn er ausserhalb der Clubs einen guten Mix aufnimmt, mag er doch lieber z. B. bei einer Radio Station "live on air" sein als alleine an seinen Decks.
In seinen letzten Kompositionen ist die Bass Drum sehr betont und der Sound ist massiver als zuvor, einschlagender und hypnotischer als nur einfach nur energetisch.
In seinen eigenen Worten: "Meine neuen Kompositionen gehören natürlicherweise in lange Sets, bei denen man subtile und kreative Aspekte entwickeln kann". Dieses Hin und Her zwischen DJen und und der Arbeit im Studio ist für ihn unerlässlich. "Ich gehe normalerweise immer ins Studio, nachdem ich am Wochenende in Clubs aufgelegt habe. Ich sauge das auf und lade meine Batterien wieder auf. Manchmal mitten in der Nacht, verliere ich mich in einem Soundchaos und bin dann total "spaced out". Diese emotionale Entladung regeneriert mich". Wenn man Jack am Mischpult sieht, ist auch sein körperlicher Einsatz erstaunlich. Er gibt alles und wird von einem konstanten Drive angetrieben, der ihn jetzt sogar dazu bringt, mit drei Decks aufzulegen. "Das ist kein DJ Show-Off", erklärt er, "sondern eine komplett andere Herangehensweise an das Set. Du denkst nicht länger in kurzen Abständen, Platte nach Platte, sondern spielst mit zwei Scheiben gleichzeitig. Du mixt schneller und behälst auch die Energie bei den Leuten länger, also gehst du weiter...Jeder Sound wird wieder eingearbeitet in vielschichtige Ebenen, um meine Gefühle so gut wie möglich wiederzugeben. Ich benutze keine Samples. Ich benutze ganz gewöhnliches Material, das jedem Techniker bekannt ist und das mit meinem persönlichen Stil aufpeppe.
Diese Herangehensweise lässt mich einen großen Farbklang in meine Sets bringen".
thewulf
Past Austrian Gigs

24.04.2004 - Sunshine, Vienna, Austria



Upcomming International Gigs


August 2004

03.08.2004 - Aquarius, Island Pag, Croatia
04.08.2004 - Open Air Party, Murtar, Croatoa
06.08.2004 - Aquasella, Oviedo, Spain
07.08.2004 - Dance Valley, Amsterdam, Netherland
08.08.2004 - Festival, Gravity, Montpellier, France
11.08.2004 - Apocalypse, Bastia, France
14.08.2004 - Sala Pagoa, Spain
15.08.2004 - Dolly Party, Ramatuelle, Fracce
18.08.2004 - 5eme Avenue, Ajaccio, France
19.08.2004 - Clint, Porto Vecchio, France
20.08.2004 - Siesta, Antibes, France
27.08.2004 - HQ, Amsterdam, Netherland
28.08.2004 - Now and Wow, Rotterdam, Netherland
soundfreak
sehr sehr genialer dj, was paar verschiedene styles drauf hat (techno, house, electro)

der bescherte mir last mayday in dortmund unvergessliche 40-50 minuten inlove.gif inlove.gif inlove.gif
--------------
holt ihn evt. wieder mal wer nach österreich ? cool.gif
thewulf
yeeeeees

AUSTRIAN GIG
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.