Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Wien - die Technoprosektur
technoboard.at > electronic music > nightlife, feierkultur & konsum
Seiten: 1, 2
Cocaine_X
Mein letzter Beitrag a lá Technoforum located [.at] liegt mittlerweile 1,5 Jahre zurück - rückblickend überzogen flächendeckende Diskussionen das Land, ungewiss ob der 'Verfasser' durch seine Worte als Dampfplauderer zu deklarieren ist... oder möglicherweise doch die unangenehme Realität auf den Bildschirm zu prägen vermag?

Dunkel, äußerst dunkel verankerte Erinnerungen an das letzte Posting - zu einer Zeit, in der die sogenannten Eliteclubbings X,Y, ect. noch vorherschend die Hand über die Menge hielten.

Status quo? after periode one point five?

Clubbing 'X' wurde mittlerweile nun ähnlich dem Clubbing 'Y' pathologisch behandelt. Die Organe entfernt, das Gerüst in Form des Skelett's als Erinnerung an lebendige Zeiten in den Sarg geschoben, wobei - pathologische Behandlung triffts eigentlich nicht... wohl wäre die Bezeichnung 'Geschlechtsumwandlung' treffender - einst dem progressiven elektronischen Beat verschrieben nun auf orientalen Wellen, r 'n b und Downbeat als Zeichen musikalischer Erweiterung.

Anmerk.: An dieser Stelle wird festgehalten, dass die angeführten Musikstile nicht angegriffen werden, sondern der Inhalt dieses in Zeilen strukturierten Schwachsinns lediglich dem Techno, dem Gehämmere, das die Masse zu kritisieren wagt, zugeschrieben ist.

Das Schwergewicht der Szene, besser gesagt des Trauerg'spü's bilden '04 Veranstaltung die auf der 2t- bzw. 3t-klassigen Ebene beheimatet sind. Zum Teil mit Hingabe betreut, doch gemäß der Einwohnerzahl der Hauptstadt wohl eher - und wie es auch 2night.tv liebevoll bezeichnet, was hab ich gelacht - Miniraves.

Bei den von uns so herzlich bezeichneten Marmeladinger aka Deutschland muß man sich bereits gerneralistisch in den Boden schämen - 'Alter, was gibts den bei Euch für dufte Parties?' und 'Alter, gibt es bei Euch keine Technodjs oder schaffen es die Össis nicht über die Grenze?' - Als wortgewander Mensch, der die Höhen sowie die Tiefen des Vienna_Buisness erlebt hat, ist es nicht mehr Sitte sich der österreichischen Mentalität entsprechend herauszureden, einzudraahn, ect. sondern kompromisslos die Unfähigkeit des eigenen Landes zu bekunden - immerhin ist das Gestottere, daß die Antwort auf die 'Jeckn-Fage' bilden soll, an Peinlichkeit kaum zu übertreffen. Don't care anymore...

Ich merke ich entgleite meinem eigenen Thema - Zurück zur Reality: Veranstaltern geht in Reih' und Glied die Kohle aus - Labels, CD-Releases, die Umsiedelung des Veranstaltungsmarketings- und -management in andere Genres soll mehr Erfolg versprechen - Rekationen? GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN!

Ist in meinen so zierlich formulieren Zeilen tatsächlich Kritik herauszulesen? Iwo - den Veranstaltern ist kaum ein Vorwurf zu machen - die Össis sind nun mal ein kompliziertes Publikum... ist wie beim Autofahren, jeder kann's besser als der andere. Die maßlos überteuerte Gastro machts nicht einfacher; die Hälfte der populärsten Djs fliegen lieber nach Ibiza als auf Miniraves den Kasperl zu spielen, sofern diese angesichts der schlechten Besucherstatistiken überhaupt zu bezahlen sind - wen wunderts. Das sogenannte rhythmische Puplikumszucken zu den zu 90% fürchterlich übersteuerten Sigalen ist vermutlich mit der Beerdigung des XYZRaves gleich mit unter die Erd' gewandert - wie war das noch mit der Stimmung...?

In Zeiten wie diesen, in denen auch die Location_Scouts schon den Hut drauf g'haut haben, ehemalige 'TopDJs' im IMAX-Kino den Manager verinnerlichen oder beim Moneypoint 1€ Artikel verkaufen, stellt sich doch die bestimmte zwingende Frage...? Träum ich oder wach' ich wie mein Freund der Düringer zu sagen pflegt!

Andere verzweifelte Produktionen, die den hauptberuflichen Erwerb mittels Produktionsszene absichern sollen, suchen nicht den Anschluß innerhalb, sondern außerhalb der Grenzen - wobei auch hier jede Erklärung vermutlich überflüssig sein dürfte.

Die jenigen die verrückt genug sind, Austrian - CD-Releases, Compilations, weiß der Teufel käuflich zu erwerben... Leute, ihr da draußen, größten Respekt... wenn's Euch gefällt, meinetwegen - so 'n Klumpert verkauft sich auch nur in Österreich, oder a ned - zumindest stimmt der Blick in die Magazine doch etwas nachdenklich. Einerseits wird (von Zeit zu Zeit) mit verlockenden DJs, die für derartige Produktionen an's Ufer gezogen werden, gelockt... doch bei Lizensierungen der Vinyls wird im horrible-style wieder Qualität eingebüßt - wenn's Material nicht mitspielt, kann auch ein Mr. DJ_Mastermind in höchster Person nur diakonisch wirken.

Die andere Gruppierung findet sich auf dem Newcommer-Sektor. Ein 'Freak' dieser edlen Gattung, dreht fleißig an an Decks, kann's eventuell sogar mit 3... und das möglicherweise besser, als die hochgepriesenen hochdosierten Schlaftabletten, die in unseren Breiten auf diversen Flyer, zwecks Promotion als Altmeister hochgewürdigt werden. Dieser Newcommer ist wohl der Ärmste im Lande Österreich - er ist der letzte der sich aktuelle Austrian_CDs kauft; hat vielleicht aus Gründen der Loyalität noch die alten Favorite Tools zu Hause.... er stapelt seine eigenen Kreationen, sucht Anschluß in Diskussionsforen und hofft auch seinen Namen auf einem entzückenden Hochglanzflyer verewigt zu sehen. Die Talente in diesem Land bleiben auf der Strecke, die Investition ins Hobby... mit Sicherheit Freude dennoch wenig Nutzen. Ausweg Deutschland? Residents fallen dort in regelmäßigen Abständen aus, kannst du aus den tollen Connections (die ja jeder von uns so zahlreich hat) einen Nützen ziehen, spielst auf einmal nach einem Liebing... und die Leute packen's nach dem 2,5h Set nicht, dass't ein Össi bist...

...Fiktion? Egal, wie auch immer - bevor ich in meinen eigenen Weisheit zu ertrinken drohe - Wien ist tot - die kleinen Clubs und populären Veranstaltungen, die als Reaktion vermutlich auf mich niederprasseln werden - vergesst es, der Maßstab liegt in unerreichbarer Ferne. Auch Redbull siehst langsam ein... begreift, dass ein Sponsoring mit dem Zweck der letzten JAHRZEHNTE längst ausgedrunken wurde... und was bleibt ist ein Grinsen, ganz breit und schelmisch von Westen noch Osten.

Ahoi, c'est la vie und hängt mich höher.

Hochachtungsvoll im Rausch der Sinne.... den User könnt's gleich wieder stanzen - das war's für die nächste Periode 1,5 - mal sehen, ob auch in dieser entfernten Zukunft der bekannteste österreichische DJ nur ein Ei hat und als Ötzi SOGAR im Ausland bekannt ist.
aira_force
WOW! sadlike.gif

ich glaub das wär eine diskussion wert...
MissUser
Super.... notify.gif
ich kann nur zustimmen.... smile.gif
Slavko Milosevic
IMHO großes blah...^^ eher inhaltslos das ganze...läuft auch nur auf den "früher war alles besser da gabs noch das gazo" Schwachsinn hinaus....
Elektronyker
fängt jetzt wieder ne diskussion an die wir schon xmal hatten? das ganze riecht irgendwie nach oliver van lean, könnte echt von ihm sein...

anyway...was willst damit sagen, bzw. nen denkanstoss geben? bei mir kams net an. und wie george schon sagte...ziemlich inhaltslos.
Derrick S
klingt für mich ziemlich nach Resignation

bzw. einem dem es nix mehr gibt

wenns so weit ist, sollte man sich viell. anders orientieren?

(kein vorwurf)
real?!
ich kann den cocaine_x verstehen.....

allerdings gibt es auch positive dinge.
zwar nur sehr vereinzelt und auch da sinds nur "kleine pflänzchen";
aber:
alles hat klein angefangen - deshalb sehe ich die zukunft wieder positiver.
MissUser
Jab das seh ich auch so....

es is einfach zuviel geworden in den letzten Jahren....
Luminary
Naja, mehr oder weniger eine Bestandsaufnahme... Hätten auch weniger (Worte) sein können:
Techno hat es in AUT nie richtig gegeben bzw war nur eine 'Art' Modeerscheinung und ist wieder abgeklungen. In die (Musik)-"Kultur" oder als Lebensstil der Schunkelösterreicher hat sich diese Form der Musik nie etabliert und wird es auch nie! Daher konnte und wird es nie eine grosse "Szene" geben.
Obgleich es auch immer wieder nette Partys gibt: wenn der Wind richtig weht und die Spezies Ösi mal Bock hat die Mukke zu hören bzw auch dazu fortzugehen... Mehr wird es aber nie sein und werden
Martin Martini
wenn ich gestern nicht in der fun gewesen wäre (closing party), wüßte ich ja gar nicht mehr wie das aussieht wenn viele leute zu technobeats auf und abspringen!

traurig aber wahr.....
aira_force
ZITAT(Martin Martini @ 11. Jan 2004, 22:52 )
wenn ich gestern nicht in der fun gewesen wäre (closing party), wüßte ich ja gar nicht mehr wie das aussieht wenn viele leute zu technobeats auf und abspringen!

traurig aber wahr.....

du gehst in die fun??? sadlike.gif

technobeats in der fun??? sadlike.gif sadlike.gif

bin ich in ein paralleluniversum gerutscht??? sadlike.gif sadlike.gif sadlike.gif










lookaround.gif





















biggrin.gif biggrin.gif
Martin Martini
ja, war sogar ganz ok, einzig das durchschnittsalter war mir suspekt, ich kam mir wie der große bruder, ja vielleicht sogar wie der papa mancher besucher vor *heul*

aber die musik war nicht schlecht, gegen 3 Uhr morgens hat der dj dann aber nur mehr dumpfbackensound gespielt, da bin ich dann gegangen...

*edit

Nachtrag:

1. sollte dieser Beitrag wohl in "electronic music" verschoben werden

2. alle die glauben die fun sei mit diesem wochenende geschichte sollten sich nicht zu früh freuen, angeblich macht in einem jahr eine 4.000 m2 hütte auf mit 8 (!) floors auf....
tigerlili
schon wieder gesuder.... tounge.gif

liebe leute bitte bitte schnappt euch eure freunde und bekannte und feiert...wenn euch der sinn danach steht.niemand hindert euch daran ausser euer eigener pessimismus...und teilweise wohl etwas hochgesetzte erwartungen an einen abend.hier ist nicht ibiza oder goa und es wird es auch nie werden.

raunzen scheint eine volkskrankheit zu sein. tounge.gif wink.gif

so long... yin-yang.gif
arathorn
Ja Nina raunzen also "sudern" ist eine Österreichische Volkskrankheit smile.gif
aira_force
martin der frauenversteher biggrin.gif
tigerlili
ZITAT(Luniq 9 @ 11. Jan 2004, 23:14 )
martin der frauenversteher biggrin.gif

bei mir immer tounge.gif
sieht mich ja auch nicht so oft... cunao.gif

aber trotzdem, ich akzeptiere diese volkskrankheit langsam nimmer... baaa.gif
B.
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 11. Jan 2004, 18:48 )
"früher war alles besser da gabs noch das gazo"

stimmt ja auch tounge.gif wink.gif

aber ernsthaft ... in dem initialposting steht zwar viel wahres, aber auf der anderen seite auch nichts neues, das nicht bereits x mal bis ins kleinste detail zerpflückt wurde.

nur reden und ansonsten den kopf in den sand stecken bringt allerdings auch wenig ...
e4sy.
Also ich kann da auch nur zustimmen...Seit Jahren wollt ich unbedingt in Wien wohnen, weil ja früher immer die Post abging hier...doch seit ich hier wohne (4 Monate) war ich genau einmal beim Väth und der enttäuschte mich...
Anscheinend sind Starmania,Ö3 Top 40, Ragga, r´n´b, hip hop, drum n base und was weiss der Teufel gefragter im .atler Land.
Am besten ists ja wirklich zu Hause zu bleiben mit ein paar Freunden und selbst Musik zu machen oder einfach die Musik zu spielen, die jeder von uns hören will wink.gif.
Und im Sommer kann man dann wieder planen, unsere wunderschöne Heimat zu verlassen um auf ein Festl zu fahren, wo die Leute noch geniessen können, weil sie sich das einfach nicht leisten können jedes Wochenende fortzugehen. Wir Österreicher sind einfach viel zu verwöhnt. Bei uns ist ja eh nichts los, ausser wenn ein absoluter TOP DJ kommt und dann kannst mit den Türstehern wieder streiten, obst reindarfst oder nicht!
Achja fast vergessen wink.gif....ein Festl wie früher im gaso wirds in Österreich leider nicht mehr so schnell geben. Dazu haben sich die Leute viel zu viel verändert. Damals wurde man gefragt, ob man Hilfe braucht oder ob man was trinken möchte....Heutzutage muss man froh sein, wenn man ein Festl heil übersteht (beim tanzen darf man ja niemandem auf die Füsse steigen!).
Naja...was willst machen...Freu mich auf den Sommer, da is dann wenigstens wieder was in Ungarn, Slowenien oder Kroatien wo die Leute noch was verstehen vom Feiern! Obwohl das wahrscheinlich durch die EU auch nur mehr 1-2 Jahre dauern wird. So jetzt aber Schluss...Sry für diesen Beitrag wink.gif
B.
2 e4sy.:
man kann's mit dem raunzen auch übertreiben. so wenig, wie du anprangerst findet nicht statt und daß ich böse angeschaut wurde, weil ich jemanden beim tanzen berührt habe oder auf die schuhe gestiegen bin ist mir seit jahren nicht mehr passiert ... vielleicht gehst du einfach auf die falschen parties bzw. parties mit dem falschem publikum ...
Tim
Insofern es überhaupt akzeptiert wird, das ich als Piefke zu der österr. Mentalität was sage, dann folgendes:
wohne seit 2,5 Jahren in Wien, war aber vorher in Liverpool und in Berlin. Die Crowd unterscheidet sich in allen Städten doch erheblich. In D geht dich zwar niemand an, aber du kannst auch umfallen, es stört keinen. Jeder für sich und das möglichst in einer großen Gruppe - Privatparty von mehreren Clans aufm floor. In UK gehn die Leute aus sich heraus, aber wie die Engländer nun mal so sind: alles wird übertrieben. Die Party ist dann meistens schon ab um 2-3 nicht mehr zu ertragen, jeder ist besser und schöner als der andere und der King und dann kannst dich nur beglückwünschen, heil aus dem aufgeplusterten Knäuel wieder rauszukommen. In London ists bisschen anders, aber gute Technoparties sind dort eher selten, man steht mehr auf Trance und sowas.
Und in Österreich? Angelockt durch diverse Partyfotoseiten muss man beim Bios4 gewesen und unbedingt (!!!) fotografiert worden sein, damit man Montag aufm Schulhof cool stolzieren kann. Damit man keinen Fehler macht und stylistisch sich nicht irgendwelchen Motzereien aussetzt, dafür gibts ein Patentrezept: Unbedingt Markenklamotten, wo das Logo unübersehbar draufsteht. Wer was von CK anhat, kann einfach nicht daneben liegen! Gruppenzwang in perfektester Form, ist wie beim Abbiegen mitn Auto: Jeder blinkt erst, wenn er unmittelbar danach abbiegen will. Wer allerdings alle Ösies in einen Topf mit den CK-Typen wirft, der macht einen gewaltigen Fehler! Es gibt hier -zwar nicht viele, aber doch eine Menge - netter Leute, von denen ich sofort ein Gebrauchtwagen kaufen würde und mit denen voll fein zu feiern ist. Die trifft man bei den Parties aber erst, wenn die Auslese beendet ist und alle Fotos geschossen sind. Und solche Leute findest nicht so leicht in D oder UK oder sonstwo.
e4sy.
2 B. : DAnn sag mir mal was alles so ist im Monat Jänner wink.gif....Ganz genau: Der Dave Clarke kommt....und weisst auch wohin?! Genau ins Flex...Gratulation, da bin ich mir jetzt schon sicher, dass wieder gestritten wird, weil zu viele Leute rein wollen...
Und ich geh zu keinen falschen Partys, sondern ich geh zu gar keinen Partys mehr...Ausser es ergibt sich ne nette Runde und da is mir dann mehr oder weniger eh egal wo ich hingeh wink.gif
Billie Jean
ZITAT(e4sy. @ 12. Jan 2004, 9:48 )
2 B. : DAnn sag mir mal was alles so ist im Monat Jänner wink.gif....Ganz genau: Der Dave Clarke kommt....und weisst auch wohin?! Genau ins Flex...Gratulation, da bin ich mir jetzt schon sicher, dass wieder gestritten wird, weil zu viele Leute rein wollen...

naja.. wenn man eine gute party von dem namen eines großen djs und der publikumsanzahl abhängig macht, dann muss man halt echt auswandern....
ich find es aber wirklich schade, wenn man behauptet im jänner gäbe es nix in wien, außer dass mal der große dave clarke uns beehren kommt.
geh morgen ins flex zu electric indigo, sven gächter und funk d'void und du wirst mehr spaß haben als bei so einer geschichte, wo tausende leute hinpilgern, weil endlich mal ein berühmter dj in wien auflegt...

kann mich eye q nur anschließen, techno war in wien (österreich?) noch nie eine massenbewegung und wird es auch nie sein. was mir auch ein rätsel ist: so viele bestehen darauf, dass techno "underground" ist und auch so bleiben soll und dann wollen sie erst recht eine riesige szene mit möglichst vielen großen partys und star djs... das ist ein widerspruch in sich!

ich verstehe nicht , warum ihr euch tatsächlich beschwert... ich finde das partyangebot in wien und umgebung ist mehr als nur ausreichend, wenn man nicht nur auf stardjs und megaevents setzt...
dinestags liefert das flex prinzipiell ein super programm, donnerstags, freitags und samstags gibt es immer irgendwo eine party. und wenn in den clubs tatsächlich nichts läuft, gibt es IMMER irgendwo eine fette goa party oder ein system festl. man muss halt in der musik flexibel sein und nicht nur sturr auf "treibenden" sleepy.gif techno beharren...
außerdem, ich brauche um mich herum nicht 5 000 leute ein stelldichein der internationalen dj-"elite" um behaupten zu können, eine party sei gut.
ehrlich gesagt fühl ich mich unter wenigen leuten, in kleinen clubs mit familiärer atmosphäre viel wohler...
Tim
*derMrsDekadancezustimm*
Luminary
Hmm, also ich kann Tims Aussage wegen der Fotosache nicht so ganz zustimmen... Also das man nur deswegen auf Partys geht, nee.
Allerdings ist seine Beschreibung zutreffend für eine Szene die in bestimmten Lokalitäten unterwegs ist, die aber so oder so so overdressed rumlaufen MUSS, weil es der jeweilge "Szene-Code" so vorscheibt..! 'Haste nix - biste nix', heisst es dann in jeweiligen Lokalitäten. Und da Bio und Gaso früher ein place to be war, kamen eben diese Leute auch hin, auch wenn sie eigentlich nichts mit der Musik anfangen konnten. Da liegt es dann nahe, die Veranstaltung selber dann schlecht zu reden.

Was das fortgehen in Wien betrifft: also in der Hinsicht bin ich froh nicht schon vor 5 Jahren nach Wien gezogen zu sein, NUR wegen dem fortgehen! Denn ich denke, dass das ein schlechter Grund ist wohin zu ziehen (nur wegen dem Nachtleben wegen), da man immer irgendwie enttäuscht werden kann. Sei es, dass das Nachtleben doch nicht so ist wie man es sich vorgestellt hat (weil man jetzt direkt dabei und sieht wie es wirklich ist), oder weil man keinen Anschluss findet etc
Ich jedenfalls bin froh nun in Wien zu sein! Und fortgehen war da eher kein Grund.
B.
2 easy.:
miss dita ist mir vorausgekommen, denn ich hätte dir so ziemlich das selbe geantwortet.

ich korrigiere lediglich meine aussage, daß du vielleicht auf die falschen parties gehst dahingehend, daß du vielleicht die falschen informationsquellen hast ... denn es gibt/gab im jänner definitiv mehr als nur einen dave clarke. oder du hast einfach eine unrealistisch hohe erwartungshaltung ... was hättest du denn gerne geboten, damit du in/mit wien zufrieden wärst?


ad photo-seiten:
die mitläufertypen gab's auch schon bevor auf jedem event photographen x verschiedener seiten dabei waren, zwar nicht so zahlreich, aber trotzdem. immerhin konnten sie dann wenigstens erzählen auf welcher coolen party sie am wochenende denn waren. die photo-seiten liefern bloß einen noch besseren grund, denn ein beweisphoto wirkt in diesen kreisen noch besser als bloße worte. pose till the end!
Martin Martini
also ich kann miss dita grundsätzlich voll zustimmen, das problem ist aber dann wenn kleinere parties schlecht bis überhaupt nicht besucht sind, das drückt dann schon aufs gemüt...

es geht gar ned ob darum ob jetzt 5000 auf ein fest kommen, nur wenn in locations für sagen wir 200 leute plötzlich nur 5 oder 10 drinnen sind, dann ist schon ein problem.......
Cocaine_X
- Nagelaux: Nettes Feedback... und soetwas vom sogenannten 'obersten Partysaner' dessen Synonym mich eher an ein französisches Hornhautpflegeprodukt erinnert. Nimm's nicht zu persönlich Georgey, gell... entschuldige mich auch prompt wieder für meinen Verstoss der Verhaltensregeln.

- electric: Also ich muß doch sehr bitten - wirke ich tatsächlich wie einer, der im Jahre Schnee durch den Weltraum navigierte? Müßte ich beinahe als hochgradige Beileidigung auffassen...

- B.: ...sag, bist du dir diesmal zu gut für meine Sandkiste? 44 Wörter, 1 Buchstabe, 7 Punkte, 2 Beistriche und 2 Smileys sind dir mein 'Beitrag' als Reaction wert? Bin enttäuscht... maßlos. Interessante Entwicklung der Technobase... übrigens...

Zerbrecht Euch doch nicht den Kopf - meinen Schwachsinn, den sich hier offensichtlich so manche zu lesen zugemutet haben - Objektivität ist ein Segen, Subjektivität Absolution.

Es gibt dankenswerterweise Länder und Kontinente die's wesentlich besser machen; Wien ist anders - selbst die Gemeinde hat aus dem eigenen Manko einen Slogan kreiiert...

Ob der eigene 'goTV' im VIVA-Stile eines unserer M E G A - Events live übertragen würde? -max. 500 Besucher? DJ Hornhautkosmetik als Headliner? Ab in den Süden... das Lied hat nicht nur eine sondern DIE Message...

Ich kreuzige den Mhytos den es nie wirklich gegeben hat, richtig. Um Euren guten Willen nicht weiter zu verseuchen, erspare ich Euch weitere Präsenz.

Good bye Austria.
Luminary
futschlach.gif
Welch Abgang! Der Typ gefällt mir happy.gif
fakeschlange
Ooh willkommen willkommen willkommen Sonnenschein
wir packen unsre sieben Sachen in den Flieger rein
Jaa wir kommen, wir kommen, wir kommen macht euch bereit
reif für die Insel Sommer, Sonne, Strand und Zärtlichkeit

Raus aus dem Regen ins Leben ab in den Süden, der Sonne entgegen was erleben einen heben und dann bikinis erleben
Jetzt kommt es dick ,mann, ich rette den tag ich sag ab geht die party und die party geht ab und ich sag :
Eeh ab in den Süden, der Sonne hinterher, ejo was geht, der Sonne hinterher, ejo was geht; ja ich sag, Eeh ab in den Süden, der Sonne hinterher, ejo was geht, der Sonne hinterher, ejo was geht.
Sommer, sonne, sonnenschein; Sommer, sonne, sonnenschein;.............
Ooh willkommen willkommen willkommen sonnenschein den ganzen tag am strand ziehn wir uns die melonen rein
Jaa tequila tequila tequila wonderbra und heute nacht machen wir noch die ganze insel klar

Raus aus dem regen ins leben ab in den süden, der sonne entgegen, was erleben einen heben und dann bikinis erleben
Jetzt kommt es dick ,mann, ich rette den tag ich sag ab geht die party und die party geht ab und ich sag :
Eeh ab in den Süden, der Sonne hinterher, ejo was geht, der Sonne hinterher, ejo was geht -ja ich sag, Eeh ab in den Süden, der sonne hinterher, ejo was geht, der Sonne hinterher, ejo was geht
Nananananana...
Eeh ab in den Süden, der sonne hinterher, ejo was geht, der sonne hinterher, ejo was geht - ja ich sag, Eeh ab in den süden, der sonne hinterher, ejo was geht, der sonne hinterher, ejo was geht.
Eeh ab in den Süden, der sonne hinterher, ejo was geht, der sonne hinterher, ejo was geht - ja ich sag, Eeh ab in den süden, der sonne hinterher, ejo was geht, der Sonne hinterher, ejo was geht.

Nanananananana...
px9
und der letzte wahre held ward enttäuscht von uns gegangen.

gute besserung mit der gemütsverstimmung. gerüchten zufolge
soll es an anderen gestaden wahrlich einfacher sein als hier
im jammertal...
B.
ZITAT(Cocaine_X @ 12. Jan 2004, 13:31 )
- B.: ...sag, bist du dir diesmal zu gut für meine Sandkiste? 44 Wörter, 1 Buchstabe, 7 Punkte, 2 Beistriche und 2 Smileys sind dir mein 'Beitrag' als Reaction wert? Bin enttäuscht... maßlos. Interessante Entwicklung der Technobase... übrigens...

in mit treibsand gefüllten sandkisten spielt's sich eben schlecht ...
Elektronyker
ZITAT(Cocaine_X @ 12. Jan 2004, 12:31 )
- electric: Also ich muß doch sehr bitten - wirke ich tatsächlich wie einer, der im Jahre Schnee durch den Weltraum navigierte? Müßte ich beinahe als hochgradige Beileidigung auffassen...

wüßte nicht was an meinem post beleidigendes dran is...

werd den gedanken net los, das du echt oliver van lean bist...der gibt auch immer so sachen von sich.

du hast deine meinung gesagt, ich meine.

problem?
Dreschflegl
heftige gefechte wie mans für österreich gewohnt ist einerseits belebend andererseits kann man sich nur auf mentalität (raunzen,sempern,schimpfen) rausreden, ansonsten muss man sich schämen,
kommts zum strand dort verstehen sich alle blind & neid hass und feindseligkeit sind fremdwörter

sHellbeach da wo die musik her kommt
e4sy.
wink.gif...wusst ichs doch, dass ich wieder eines besseren belehrt werde. Geh morgen ins Flex zu Electric Indigo, Sven Gächter und funk d´void...
Ist das alles was Wien zu bieten hat? Oder sollt ich mir die Virgin Helena auch nochmal anhören? Ich bin wirklich nicht der Typ, der nur auf grosse Festl und Top DJ´s wert legt. Doch ein bisschen was darf ich doch auch verlangen oder etwa nicht?
Alle reden übers Flex, als ob es "DAS LOKAL" wäre. Um ehrlich zu sein hab ich mehr Spass, wenn ich in meine kleine Heimatstadt fahre und dort ins ÖGB Heim gehe, um ein paar Freunden beim Auflegen zuzuhören.
Habt ihr einmal was davon gehört, dass man auf ein Festl geht und dort neue Bekanntschaften macht? Das man sich untereinander versteht und jeden das machen lässt wozu er gerade Lust hat? Das alle froh und glücklich sind zu feiern?! So etwas gibt es in Wien leider nicht. Oder vielleicht bin ja wieder mal ich als PErson Schuld daran.
Fest steht, dass ich der Meinung bin, dass es in Wien nicht wirklich etwas besonderes gibt (und damit mein ich jetzt kein Megaevent).
Achja und noch etwas...Ich habe bis jetzt im Ausland, obwohl ich kein Wort Ungarisch oder sonst was kann mehr Bekanntschaften und mehr lässige Leute kennengelernt, als in Wien. Und das erklär ich mir ganz einfach mit der Einstellung der Österreicher...Jeder zieht sein Ding durch und es ist einem scheissegal wie es dabei den anderen geht...
sry nur meine Meinung und ich weiss, dass ich nicht "normal" bin wink.gif
Billie Jean
ZITAT(e4sy. @ 12. Jan 2004, 17:09 )
wink.gif...wusst ichs doch, dass ich wieder eines besseren belehrt werde. Geh morgen ins Flex zu Electric Indigo, Sven Gächter und funk d´void...Ist das alles was Wien zu bieten hat?

tja... sorry, dass kein carl cox oder jeff mills in wien residents sind. wobei zumindest der letztere einmal im jahr im flex auflegt...

ZITAT
Um ehrlich zu sein hab ich mehr Spass, wenn ich in meine kleine Heimatstadt fahre und dort ins ÖGB Heim gehe, um ein paar Freunden beim Auflegen zuzuhören.
Habt ihr einmal was davon gehört, dass man auf ein Festl geht und dort neue Bekanntschaften macht? Das man sich untereinander versteht und jeden das machen lässt wozu er gerade Lust hat? Das alle froh und glücklich sind zu feiern?! So etwas gibt es in Wien leider nicht. Oder vielleicht bin ja wieder mal ich als PErson Schuld daran.

komisch... ich lerne jedesmal beim fortgehen neue, lässige leute kennen. aber wenn man schon mit so einer negativen einstellung auf eine party geht, was kann man da noch erwarten? ich geh auch nicht hin um irgendwo alleine in der gegend rumzustehen und mir zu denken: mah, ist es scheiße hier.
im prinzip ist alles eine frage der einstellung wink.gif
Derrick S
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 12. Jan 2004, 18:29 )
aber wenn man schon mit so einer negativen einstellung auf eine party geht, was kann man da noch erwarten? ich geh auch nicht hin um irgendwo alleine in der gegend rumzustehen und mir zu denken: mah, ist es scheiße hier.
im prinzip ist alles eine frage der einstellung  wink.gif

da geb ich dir absolut recht, am samstag im cazin z.b. wurde ich 2 sehr netten leuten vorgestellt mit denen ich gleich auf einer wellenlänge war, hatten uns fast den ganzen abend gut übers musikmachen und über den sound unterhalten

greetz nochmal an die 2 ;-)

natürlich ist das nicht die regel, jeder hat halt seine bekannten meistens mit, aber wenn man grundsätzlich offen ist für die leute und auch für die MUSIK dann kann man auch in österreich einen sehr netten abend haben happy.gif
Luminary
Hmm, schreibe ich doch noch was dazu...
Also tb hat mir sicher sehr vieles erleichtert, was den Kontakt bzw Kennenlernen anderer Leute betrifft, und es ist nun mehr oder weniger unmöglich zu einer Party zu gehen und keinen dieser Bande zu treffen rolleyes.gif Dazu kommt, dass gerade diese die sind die am meisten feiern und eigentlich auch am zugänglichsten sind!
Wenn man die Möglichkeit (tb bzw Net) nicht in Betracht zieht, dann muss man natürlich von anfang an und selber auf die Leute zugehen! Den einen liegts, anderen nicht...
Es hat schon was, dass die Leute immer recht verschlossen wirken, aber wenn man doch in Kontakt kommt, gehts an und für sich recht oft ganz schnell und locker. Oft kommen dann auch Sätze wie "ach, du bist ja gar nciht so arrogant wie du sonst immer wirkst"... Die östlichen Nachbarn haben sicher ne andere und offenere Mentalität, doch kommt man auch hier zu Bekanntschaften! Muss halt immer die Kruste etwas aufstossen.

Ich hatte letztes Jahr meine besten Partys auch mit ein paar netten Leuten, wo der DJ bzw Veranstaltung absolut gar nciht ausschlaggebend waren!
Alles tatsächlich grossteils Einstellungssache...
Chriskeepsdiggin!
ZITAT(e4sy. @ 12. Jan 2004, 17:09 )
01. Doch ein bisschen was darf ich doch auch verlangen oder etwa nicht? ...................

02. Habt ihr einmal was davon gehört, dass man auf ein Festl geht und dort neue Bekanntschaften macht? Das man sich untereinander versteht und jeden das machen lässt wozu er gerade Lust hat? Das alle froh und glücklich sind zu feiern?! So etwas gibt es in Wien leider nicht. Oder vielleicht bin ja wieder mal ich als PErson Schuld daran.
Fest steht, dass ich der Meinung bin, dass es in Wien nicht wirklich etwas besonderes gibt (und damit mein ich jetzt kein Megaevent).
Achja und noch etwas...Ich habe bis jetzt im Ausland, obwohl ich kein Wort Ungarisch oder sonst was kann mehr Bekanntschaften und mehr lässige Leute kennengelernt, als in Wien. Und das erklär ich mir ganz einfach mit der Einstellung der Österreicher...Jeder zieht sein Ding durch und es ist einem scheissegal wie es dabei den anderen geht...
sry nur meine Meinung und ich weiss, dass ich nicht "normal" bin wink.gif

zu 01. Es zwingt Dich keiner Wien und die Ausgehsituation ertragen zu müßen - Wien ist gar nicht so übel. Aber im Großen & Ganzen schmeiße ich Dich gerade in die Schublade mit der Kategorieaufschrift "Nörgler".

zu 2. Frag Dich doch einfach mal ob es nicht doch an Dir liegt? Vielleicht mag Dich keiner kennenlernen auf Grund Deiner Ausstrahlung, Deines Aussehens oder was auch immer. Wenn man mit etwas Probleme hat sollte man sich immer erst selbst fragen warum und die Ursache finden! Es ist sehr einfach zu sagen - da und dort ist alles besser ohne zu wissen warum es einem hier nicht zusagt. Der Grund ist zumeist bei einem selbst zu suchen und zu finden!!!

Grundsätzlich finde ich die ganze Diskussion hier recht amüsant zu lesen- sie sollte vielleicht den Titel "Frustrierte & Perspektivlose Raver & Clubkids" tragen -würde wohl eher passen.

Ich denke mir einfach "sometimes less is more!" Da weiß man die Dinge noch zu schätzen....
Starman - tonwerk.cc
ZITAT(e4sy. @ 12. Jan 2004, 9:48 )
2 B. : DAnn sag mir mal was alles so ist im Monat Jänner wink.gif....Ganz genau: Der Dave Clarke kommt....und weisst auch wohin?! Genau ins Flex...Gratulation, da bin ich mir jetzt schon sicher, dass wieder gestritten wird, weil zu viele Leute rein wollen...
Und ich geh zu keinen falschen Partys, sondern ich geh zu gar keinen Partys mehr...Ausser es ergibt sich ne nette Runde und da is mir dann mehr oder weniger eh egal wo ich hingeh wink.gif

nicht nur wien ist österreich, es gibt noch 8 weitere bundesländer (nur zur info), in einigen davon werden wirklich fette partys mit weit mehr als 500 leuten, ja sogar mit mehr als 1000 größtenteils sehr zufriedenen besuchern gefeiert...ohne wirkliche top stars als headliner...

aber anscheiend vergessen manche wiener wirklich ab & an, dass österreich aus weiteren 8 bundesländern besteht!
pArAdOxYgEn
hmm ... also leute kennenzulernen ist nicht mal so schwer.

es stimmt zwar, daß der großteil vielleicht nicht so aussieht, als wär er(sie) bereit, sich mit einem zu unterhalten ... doch wenn man die "richtigen" rauspickt und anspricht, sind die meisten doch sehr offen und gesprächsbereit.

jedenfalls mach ich das immer, wenn ich alleine unterwegs bin oder mir die party nicht zusagt. einfach hingehen und fragen ob er oder sie auch einen "zug" abhaben will wink.gif hehe

und wenns partout nicht klappen will, dann muss man halt auf die richtigen festln gehen ... auf goa-festln z.B. smile.gif
dataphysix
Also wo man immer wieder übers Flex stolpert in diesem Thraed:
Ich kann dieses "das Flex ist so toll" einfach nicht mehr hören. Es ist ein normaler bis bissl besserer Durchschnits-Club in meinen Augen. Zur Anlage sage ich nur: VIEL ZU LAUT - oder ist ein Gehörsturz nach einem Besuch im Flex so toll? Ich will jetzt nicht an anfangen zu lästern - jeder von uns hat seine Lieblingslocations (und das ist auch gut so!) - aber das Flex ist von den WC's bis zur Gardedrobe schon extrem versifft, aber ok.... ist tatsächlich in mehreren Clubs so.

Das Bundesland das derzeit am meisten an Technoacts bietet ist OÖ - da führt einfach kein weg dran vorbei. Ein highlight jagt das nächste!! Aber es freut mich für alle Wiener wenn die Herrn Hawtin & Mills 1x im Jahr zu besuch kommen 567.gif
px9
ZITAT(dataphysix @ 13. Jan 2004, 12:24 )
Also wo man immer wieder übers Flex stolpert in diesem Thraed:
Ich kann dieses "das Flex ist so toll" einfach nicht mehr hören. Es ist ein normaler bis bissl besserer Durchschnits-Club in meinen Augen. Zur Anlage sage ich nur: VIEL ZU LAUT - oder ist ein Gehörsturz nach einem Besuch im Flex so toll? Ich will jetzt nicht an anfangen zu lästern - jeder von uns hat seine Lieblingslocations (und das ist auch gut so!) - aber das Flex ist von den WC's bis zur Gardedrobe schon extrem versifft, aber ok.... ist tatsächlich in mehreren Clubs so.

Das Bundesland das derzeit am meisten an Technoacts bietet ist OÖ - da führt einfach kein weg dran vorbei. Ein highlight jagt das nächste!! Aber es freut mich für alle Wiener wenn die Herrn Hawtin & Mills 1x im Jahr zu besuch kommen 567.gif

@ dataphysix:

da stellt sich für mich die frage ob du jemals in einem
"versifften" underground club warst, wenn dich das
flex schon abschreckt... *lol*
by the way: schon mal im tresor gewesen?
Chriskeepsdiggin!
Das ist allerdinges richtig - Tresor ist die grindigste Boazn die ich kenne - speziell der Keller!
dataphysix
ZITAT(px9 @ 13. Jan 2004, 13:11 )
ZITAT(dataphysix @ 13. Jan 2004, 12:24 )
Also wo man immer wieder übers Flex stolpert in diesem Thraed:
Ich kann dieses "das Flex ist so toll" einfach nicht mehr hören. Es ist ein normaler bis bissl besserer  Durchschnits-Club in meinen Augen. Zur Anlage sage ich nur: VIEL ZU LAUT - oder ist ein Gehörsturz nach einem Besuch im Flex so toll? Ich will jetzt nicht an anfangen zu lästern - jeder von uns hat seine Lieblingslocations (und das ist auch gut so!) - aber das Flex ist von den WC's bis zur Gardedrobe schon extrem versifft, aber ok.... ist tatsächlich in mehreren Clubs so.

Das Bundesland das derzeit am meisten an Technoacts bietet ist OÖ - da führt einfach kein weg dran vorbei. Ein highlight jagt das nächste!! Aber es freut mich für alle Wiener wenn die Herrn Hawtin & Mills 1x im Jahr zu besuch kommen  567.gif

@ dataphysix:

da stellt sich für mich die frage ob du jemals in einem
"versifften" underground club warst, wenn dich das
flex schon abschreckt... *lol*
by the way: schon mal im tresor gewesen?

nein, hatte noch nicht die Ehre! Aber ist auf jeden Fall bald mal dran. Das Auto hats bis jetzt noch nicht weiter gschafft also bis Frankfurt sneaky2.gif , aber ich will ja nicht mein Leben lang 2er Golf fahren smile.gif

Wie is der Tresor in Richtung "Sauberkeit"?
dataphysix
ZITAT(Chrise @ 13. Jan 2004, 13:18 )
Das ist allerdinges richtig - Tresor ist die grindigste Boazn die ich kenne - speziell der Keller!

...im ernst? Warum ist es dann SO bekannt? Ich meine - klar - es geht vorrangig um die musik - aber grausig muss es trotzdem nicht sein?!?
Chriskeepsdiggin!
Tresor ist bekannt, da er Musikgeschichte geschrieben haben, wobei inzwischen ist der Tresor am Wochenende Anlaufpunkt für Berlintouristen. Die Berliner selbst besuchen den Tresor zumeist Mittwochs und vermeiden am Wochenende dorthin zu gehen.....

Das der Tresor eine alte abgefuckte Hütte ist, bestätigen einem selbst die Tresorleute - ist halt so und warum etwas wechseln was nach wie vor läuft. Vor allem wenn man nie weiß wann es vorbei ist und der Laden schließen -bzw. endgültig schließen muß! Der einzige Raum der in den vergangenen fünf Jahren neu adaptiert wurde ist der Globus - aber das war`s auch schon............

Was der Normalbesucher teils nicht bekommt ist der Zustand der Ladens (der ist furchtbar und bei Putzlicht kommt einen das kotzen) - da ist das Flex ein Nobelschuppen dagegen.
dataphysix
aha - thx für info!!
Martin Martini
ich finde das flex hat sich eher sogar gebessert, ich mein viel wurde nicht gemacht, aber es gibt solche und solche clubs....

in wien ist das subzero definitiv schlimmer
Chriskeepsdiggin!
ZITAT(Martin Martini @ 13. Jan 2004, 12:46 )
in wien ist das subzero definitiv schlimmer

Subzero ist vermutlich eh bald Geschichte - der Laden soll verkauft werden!
px9
genau, chrise! auf das wollt ich hinaus.
und laut, ja laut ist es dort auch, und der angstschweiss
tropft aus dem gemäuer (kondenswasser - oder das klo von oben -
ich weiss es nicht genau:) von der 2m hohen decke.
ich dachte immer, dass das tresor sowieso der floor im keller
ist, oder?

aber all das ist komplett extrawurscht, es geht um die party und
nicht um die klos. es soll auch genug parties gegeben haben, bei
denen es nichtmal ein klo, geschweige eine garderobe gab...
neben dem tresor gibt es noch einige andere legendäre clubs,
die nicht so schön wie die in oö sind *ätz* smile.gif.

yo, das flex ist manchmal extrem laut (ark heuer). aber für gehörstürzler
gibts es ohrstöpsel an der bar - so what.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.