Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Tierheim
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
B.
da ich heute beim tierschutzverein in vösendorf war, um 2 katzen abzuholen, eröffne ich mal diesen thread um auf das ganze hinzuweisen.
es gibt dort echt eine ganze menge an haustieren, die einen guten platz suchen, und wer mit dem gedanken spielt sich eine katze/hund/meerschweinchen/usw. zu nehmen sollte dort auf jeden fall mal vorbeischauen bevor eine tierhandlung aufgesucht wird. zum teil sind auch jungtiere dort, z.b. herzige kleine katzerl ... und leider musste ich auch miterleben wie jemand 2 junge kaninchen abgegeben hat ... es gibt dort also echt alles!

auf der website sind auch ein paar hunde und katzen gelistet. das ist aber nur die spitze des eisberges. vorort sind wahrscheinlich 100x soviele ...
Wiener Tierschutzverein

Direkt zu den Katzen
Luminary
Ach, ich würde liebend gern ein Schnufflwuff holen (bin ja mit einem gross geworden)! Aber dann müsste ich auch gleich einen Garten oder die Donau(gebiet) dazu nehmen, denn ich mag dem Tier möglichst viel grün bieten können zumindest die Möglichkeit schnell zu grün zu kommen. Die "reinen" Stadthunde tun mir leid! closedeyes.gif

So einer wäre meiner wub.gif
B.
für die stadt sind halt miezekatzen ideal smile.gif
klar, wär's für die mit garten auch schöner, aber wenn sie's nicht gewohnt sind rumzustreunen, macht's ihnen in der wohnung weniger aus als einem hund, der doch auslauf braucht.

die zwei, die ich heute abgeholt habe, haben eh eine schicksalhafte geschichte hinter sich. die schwester der freundin meines bruders musste sie vor 2 jahren weggeben, hat's dann an einen privaten (vermeintlich guten platz) gegeben und als ich vor 2 tagen den katzenlink vom tierheim weitergeschickt habe, wurden die 2 wiederentdeckt ... also heute ab nach vösendorf und und jetzt sind's bei meinem bruder&freundin, also fast wieder bei ihrer ursprünglichen familie smile.gif
Fobs
Mir tun die ganzen Tierchen auch immer voll leid.... Aber wenn dann verschont sie bitte mit zu lautem Techno, hab letztens mal erlebt, daß ein Typ seinen Hund mit in den Club genommen hat, echt krank sowas, hat mir voll leid getan der Arme.
aversa
ZITAT(Fobs @ 11. Jan 2004, 13:13 )
Mir tun die ganzen Tierchen auch immer voll leid.... Aber wenn dann verschont sie bitte mit zu lautem Techno, hab letztens mal erlebt, daß ein Typ seinen Hund mit in den Club genommen hat, echt krank sowas, hat mir voll leid getan der Arme.

sollt ich vielleicht mit meinem kater machen. der is eh so ein psychovieh... auch wenn er noch so lieb sein kann. withstupid.gif



schmäh ohne: eigentlich wollte ich mir ein tier aus dem heim holen, aber zu der zeit gabs leider in sämtlichen heimen keine jungtiere und meine erste katze wollte ich schon großwerden sehen.
aber das nächste viecherl würd ich schon gern von einem heim holen.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.