Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Drogentest (Pilze)
technoboard.at > electronic music > nightlife, feierkultur & konsum
paranoid dancer
Ich hätte eine Frage. Wird mann beim Urintest auch auf Pilze untersucht? wacko.gif
andinger
kann sein, kann nicht sein und bevor du lang rätselratest, ergoogle dir doch ein paar gute seiten.
es gibt da viele sehr informative seiten wie drug info scout oder suchtzentrum.de oder gewisse drogen-foren.

musst du erst zum test oder war der schon?
soviel ich weiß, verflüchtigt sich psylocibin ziemlich schnell wieder aus dem körper...
crazy-dog
kommt drauf an wenn du auf therapie(ambulant oder stationaer) bist dann auf alle faelle,sonst eher nichjt,glaube ich.......................hab ich zumindestenst von freunden so gehoert

http://www.suchtzentrum.de/drugscouts/dsv3...f/nachweis.html
coole infoseite bezueglich deiner frage!

g crazy-d
AcidJunky81
pilze, magic mushrooms....KANN MAN NICHT NACHWEISEN !!!
MFG
ChrisausmKaff
Auch auf Therapie nich
Greetz
andinger
ZITAT(AcidJunky81 @ 31. Dec 2003, 11:49 )
pilze, magic mushrooms....KANN MAN NICHT NACHWEISEN !!!

wer sagt das?
ChrisausmKaff
Erfahrung biggrin.gif wink.gif
Fobs
Hab auch noch nix davon gehört, daß sie nach ihnen suchen, es sei denn du wurdest dirket mit ihnen erwischt. Aber ich schätze schon, daß man das nachweisen kann, allerdings hundert Prozentig nicht mehr nach 2-3 Tagen. Wie auch Kokain oder Ecstasy sind was ich weiss nur sehr wenige Tage nachweisbar, wenn nicht sogar nur Stunden.
AcidJunky81
psilocibin kann man nicht nachweisen, ich sags aus erfahrung, ich weiss es...
ChrisausmKaff
@fobs
Der Link da oben is da recht hilfreich wink.gif
px9
ZITAT(Fobs @ 31. Dec 2003, 13:29 )
Hab auch noch nix davon gehört, daß sie nach ihnen suchen, es sei denn du wurdest dirket mit ihnen erwischt. Aber ich schätze schon, daß man das nachweisen kann, allerdings hundert Prozentig nicht mehr nach 2-3 Tagen. Wie auch Kokain oder Ecstasy sind was ich weiss nur sehr wenige Tage nachweisbar, wenn nicht sogar nur Stunden.

@ fobs:
das ist falsch! kokain kann man teilweise noch
jahre nach der einnahme feststellen. zur analyse
werden körperhaare herangezogen. wenn du dich
jedoch überall rasierst wird es schwieriger... xmas.gif

angeblich gibt es aber auch komplexere methoden
zur feststellung auf zellmolekularer basis. diese tests
sind aber schweineteuer...
ChrisausmKaff
@px
da mußte aber lange Haare ham das das noch nach Jahren nachgewiesen werden kann wink.gif
Kann man in den Haaren nich (fast) alles nachweisen?
Bei den Urintests gibts ja auch wieda unterschiedliche, wie hießen die denn glei wieda?
px9
@ chris

biggrin.gif

aber denk mal an deine haare an den beinen,
schamhaare, etc... die wachsen schön langsam
und speichern über die zeit deine verfehlungen...
Fobs
Klar, is ja spätestens seit dem Daumsyndrom allseits bekannt. Ich dachte aber wir sprechen hier von Urintests!
px9
ZITAT(Fobs @ 31. Dec 2003, 13:56 )
Klar, is ja spätestens seit dem Daumsyndrom allseits bekannt. Ich dachte aber wir sprechen hier von Urintests!

fobs: so gesehen hast du mit den aktuellen
pisstests soweit ich weiss recht... wink.gif

by the way, das daum syndrom ist lecker!
NiKaToR
apropos daum wink.gif
paranoid dancer
Danke für die infos! Hab noch 12 Tage bis zum test. wink.gif
Und Happy new year!!!!!!!!!! wacko.gif
puschel
frag mal das checkit-team
die wissen alles ;)
dj AcidGreen/Acidrecords
nur zur info ...>
haartest ... da gehts ned um die haare sondern die haarwurzeln baaa.gif

und bei den wurzeln kann man bestimmte stoffe bis zu 20 jahren nachweisen .. wink.gif
salz01
da hilft wohl nur eins: den ganzen körper einwachsen und.... RATSCH!!! biggrin.gif
NiKaToR
auweia...da lass ich mich lieber verhaften tounge.gif
px9
ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 5. Jan 2004, 16:43 )
nur zur info ...>
haartest ... da gehts ned um die haare sondern die haarwurzeln baaa.gif

und bei den wurzeln kann man bestimmte stoffe bis zu 20 jahren nachweisen .. wink.gif

hi acid:

ich hab nochmals nachgelesen und eigentlich immer nur hinweise darauf gefunden, dass bei 8-10 cm haarlänge die letzten 10 monate nachvollzogen werden können.
das mit der wurzel ist mir neu...

Nachweis halluzinogener Drogen in Haaren
quelle: http://www.rechtsmedizin.uni-mainz.de/Reme...ol_research.htm
(Röhrich J., Zörntlein S., Becker J.)

Der Nachweis von Arzneistoffen und Drogen im menschlichen Haar ist inzwischen ein fester Bestandteil im Spektrum forensisch-toxikologischer Untersuchungen. Defizite bestehen allerdings hinsichtlich des Nachweises von halluzinogenen Drogen wie insbesondere von Lysergsäurediethylamid (LSD) oder Tryptaminderivaten aus Haaren. Die Zielsetzung dieses Forschungsprojektes besteht primär darin, anhand methodischer Optimierungen die Voraussetzungen für den spezifischen Nachweis von Halluzinogenen aus menschlichem Haar zu schaffen. Nach Validierung der entsprechenden Analysentechnik sollen authentische Haarproben von freiwilligen Probanden mit anamnestisch bekanntem Halluzinogen-Konsum untersucht werden. Hierzu ist eine enge Kooperation mit klinisch-psychiatrischen Einrichtungen notwendig, die durch die bereits bestehende Zusammenarbeit mit der Rheinhessen Fachklinik Alzey gewährleistet ist.

In Hinblick auf den LSD-Nachweis in Haaren bietet sich zunächst die vielfach bewährte Extraktion von Haaren mit Methanol unter Ultrabeschallung an, durch die ein sehr breites Spektrum an Betäubungsmitteln (Amphetamin-Derivate, Cocain, Tetrahydrocannabinol, und Opiate) simultan erfaßt wird. Nach Aufreinigung des erhaltenen Rohextraktes mittels Festphasenextraktion erfolgt dann eine HPLC-Analyse unter Fluoreszenzdetektion. Die Erprobung dieses Konzeptes erfolgte bislang an drogenfreien Haaren, denen LSD in unterschiedlicher Konzentration zugesetzt wurde. Es zeigte sich dabei, daß LSD mit dieser Methodik prinzipiell bis zu Konzentrationen von unterhalb 5 pg/mg neben der koeluierten Haarmatrix nachweisbar war. Ein weiterer analytischer Ansatz besteht in der Verwendung spezieller Extraktionseinheiten mit immobilisierten LSD-spezifischen Antikörpern. LSD wird hierdurch sehr selektiv angereichert, was sich in Vorversuchen mit gespikten Haarproben in deutlich reineren Extrakten bemerkbar machte. Hinsichtlich der Analytik anderer Halluzinogene konnte bislang Etryptamin in einer authentischen Haarprobe mittels GC/MS nachgewiesen werden
Rookie
yo hallo. also ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus aber ich wollte mal fragen wie lange, vor allem Dingen Mexikaner, und sonstige Pilze im Blut, Urin Haarprobe überhaupt Körper Nachweisbar ist withstupid.gif wacko.gif please Help!!!!!!
partyrushgirl
Das übliche Drogenscreening erfaßt Psilocybine (noch) nicht!

Die Wirkstoffe Psilocin und Psilocybin können im Urin mittels HPLC-UV-Chromatographie und/oder GC/MS (Gaschromatographie/Massenspektrometrie) nachgewiesen werden. Ähnlich wie bei LSD ist dies auch bei diesen Substanzen nur kurzzeitig möglich.

In normalern oder erweiterten Drogentests wird Psilocybin (noch) nicht standardmässig erfasst.

65% des Psilocybins wird innerhalb von 8 h nach dem Konsum über den Urin ausgeschieden. 15-20% bleibt im Körper theoretisch nachweisbar für einige Wochen.

Nachweisbarkeit von Pilzen
mittels Urintests ca. 1 bis 2 Tage
mittels Blutanalysen einige Stunden
mittels Haaranalysen mehrere Monate
treasure x
Oh mein gott, sie könnten mir Pilze nachweisen... was soll ich jetzt bloss tun? biggrin.gif
Ich finde das sowieso lächerlich - jemand der sowas macht muss meiner Meinung nach auch die Konsequenzen tragen können und dazu gehört nun mal das Risiko erwischt zu werden. Und wenn schon dann zahl ich meine - was weiss ich 100 Flocken und tschüss. Was solls....
babysunflower
also wennst probleme mit raucherei hast, dann wirst auch nur auf raucherei getestet...wennst mit coca probs hast, dann wirst auf des getestet...es wird also auf der bh nur das getestet mit demst probleme hast....
also bei 2 komponenten bekommst auf der bh sogar kleinen rabatt... biggrin.gif


und ich glaub der test für lsd und schrooms is zu teuer
treasure x
Der Rabattschmäh war wieder super... He, he, he...
babysunflower
tschuldige dann denk da halt "mengenrabatt"...logo...du musst ja nur einmal die verpackungs und lieferkosten bezahlen...beim urintest zumindest... wink.gif
treasure x
Hallo Sunflower.... das sollte ein Kompliment für einen gelungenen Witz sein... und nicht ein ironisches Geschwafel... wink.gif Ich weiss schon was Du meinst - ich fand es nur lustig... smile.gif
babysunflower
weiss ich doch...des tschuldige war eh auch nicht ernst gemeint... baeh.gif

wink.gif
treasure x
baeh.gif Lass mich doch in ruhe... baeh.gif wink.gif biggrin.gif
babysunflower
ZITAT(treasure x @ 7. Apr 2004, 10:00 )
baeh.gif Lass mich doch in ruhe... baeh.gif wink.gif biggrin.gif

du mi a!!!!! baeh.gif evil_lol.gif
treasure x
Jetzt reiss Dich mal zusammen - So unfreundlich war ich ja auch wieder nicht... tounge.gif
babysunflower
jojo des konn jeder sogn.... sneaky2.gif
is scho recht...werd mas merken!!!!!!! crazy.gif

guckstduhier.gif baeh.gif
natea
Hatten wir das nicht schonmal, das Thema??
Fobs
ZITAT(babysunflower @ 7. Apr 2004, 9:03 )
also wennst probleme mit raucherei hast, dann wirst auch nur auf raucherei getestet...wennst mit coca probs hast, dann wirst auf des getestet...es wird also auf der bh nur das getestet mit demst probleme hast....
also bei 2 komponenten bekommst auf der bh sogar kleinen rabatt... biggrin.gif


und ich glaub der test für lsd und schrooms is zu teuer

Wennst Probleme mit Alkohol hast wirst nur auf das getestet zwecks Führerschein usw
aber wenns die Test wegen Führerschein wegen Dope oder so am Hals hast, testen sie alle andern Sachen auch mit! Wie das jetzt in Österreich is weiß ich ned.

Ne Geschichte ganz nebenbei. Kumpel von mir wurde der Schein entzogen und er musste zum Psychologen und eben Test machen, erstmal nur wegen Alkohol und bei der Frage ob er mal mit Drogen was am Hut hatte oder hat, hat er ja gesagt, da sie ihn auch schon mal mit was geschnappt hatten, weil die ja eh draufgekommen wären, ja und somit wird er nun halt auch auf Drogen getestet.
Bei den Test dann war der Gute logischerweise nen Monat vorher keinen Dübel mehr geraucht und musste 2 x pro Woche pinkeln und der Hammer war, irgendeine Probe in der Mitte (also nicht was logisch wär die erste oder letzte) wurde positiv auf Opiate getestet obwohl er gar nix genommen hatte.... und jetzt hat der arme Bub halt ein halbes Jahr lang keinen Schein, echt krass....
--NoPanic
selber schuld wenn man säuft und auto fährt und noch dumm genug ist beim test angeben das man mit drogen zu tun hatte.
jedem das seine.
treasure x
@ no Panic: Schon mal was von Durchsuchung eines Fahrzeugs und Personen gehört?
dataphysix
ZITAT(treasure x @ 5. May 2004, 15:15 )
@ no Panic:  Schon mal was von Durchsuchung eines Fahrzeugs und Personen gehört?

ja, sehr unangenehm das ganz. biggrin.gif Besonders bei einem alten auto kann die durchsuchung bis zu 1 1/2 stunden dauern. Egal welches klima draußen gerade vorherrscht tounge.gif
b3ze
schwemmsi *loool*
Roman001
www.erowid.org
Roman001
www.magicmushrooms.org
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.