Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Gute Vorsätze fürs neue Jahr!!
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
mIssEs
hallo leute!

nun geht 2003 ja bald dem ende zu: man zieht bilanz, überlegt sich was man im nächsten jahr so tun will und dann kommen sie, die guten vorsätze lookaround.gif

meiner ist wohl ein paradebeispiel blush.gif
ich werd mir vornehmen, dass rauchen endlich sein zu lassen.

wie schauts bei euch aus? was werdet ihr euch denn für 2004 vornehmen?
achja und wie schauts rückblickend aus, habt ihr einen vorsatz schon mal konsequent umgesetzt od. nach der ersten euphorie verworfen?

greetz mIssEs
tigerlili
1)
endlich wieder brav neben der uni geringfügig arbeiten, damit kohle aufs konto fliesst.

2)
4 mal die woche trainieren gehn.und mehr konditionstraining machen*ächz*

3)
sich mit der dämlichen unibürokratie wirklich mal ernsthaft rumschlagen, damit das was mit dem auslandsjahr wird.

4)
zu den anderen menschen lieb sein!!! biggrin.gif eine der schwierigsten aufgaben wink.gif
arathorn
1) Wachbrettbauch smile.gif smile.gif smile.gif
2) Viiiiiiiiiiel Kohle im neuen Job scheffeln *lol*
ataraxia
gute vorsätze? hab ich keine. gibt nix unsinnigeres...naja,vielleicht lässt sich damit kurzfristig das schlechte gewissen beruhigen,aber das wars dann auch schon.
fakeschlange
ABNEHMEN steht an erster stelle! xmas.gif
N-Forcer
@ataraxia bin genau deiner Meinung! aber wenn man etwas nachen will, macht man es sowieso! xmas.gif
Dames Jean
1. bissi weniger rauchen
2. mal wieder irgendeinen Sport betreiben wink.gif
3. wieder RICHTIG fett Urlaub machen wink.gif

...
Fobs
ZITAT(tigerlili @ 26. Dec 2003, 20:02 )
4)
zu den anderen menschen lieb sein!!! biggrin.gif eine der schwierigsten aufgaben wink.gif

Drum is dieser Vorsatz wahrscheinlich auch an vierter Stelle und alle vier wären ja auch schon fast zuviel tounge.gif wink.gif

Also ich halte von solchen Neujahrsvorsätzen auch recht wenig. Da es meistens nur gutgemeinte Vorsätze bleiben. Denn wenn man sich wirklich etwas vornehmen will kann man das genausogut das restliche Jahr machen und die Wahrscheinlichkeit, daß dann was draus wird schätz ich persönlich sogar noch höher ein....
Der wohl am öftesten gehörte Vorsatz is wohl der mit dem Rauchen... Hab mir das auch ein paar mal vorgenommen aber die Neujahrsvorsätze sind bald mal über den Haufen geworfen. Hab mir dann nochmals Vorgenommen nicht mehr zu rauchen irgendwann im Jahresverlauf von einem Tag auf den anderen und habs bis heute strikt durchgehalten, keine einzige Kippe mehr. Und das war vor ca 3 Jahren. Denn wenn man etwas wirklich will muß man sofort damit anfangen bzw aufhören nicht immer verschieben, bis ins neue Jahr und weiß der Geier noch wohin.
fakeschlange
ich werde jetzt etwas zynisch (jedoch absolut nicht aus böswilligem motiv!) und vermute dass nur jene neujahrsvorsätze für albern halten die bisher nie einen eingehalten haben xmas.gif

VORSÄTZE an sich sind doch eine tolle sache. gerade zu neujahr nimmt sich nur selten jemand verachtenswertes vor, die meisten vorsätze gehen weg vom allgemeinen trend, andere menschen verändern zu wollen, und dorthin, mal daran zu arbeiten wo es sinn macht, nämlich an SICH SELBST! neben viel unsinn sagt der volksmund auch - und das macht mich feste nickend - "einsicht ist der erste weg zur besserung". wer sich vorsätze macht hat zumindest das problem erkannt.

und welcher zeitpunkt sollte für vorsätze besser geeignet sein als der beginn eines neuen jahres? neujahr ist in unseren allen köpfen immer der keim für erwartungen, hoffnungen, eine zeit des umbruchs, der ungewissheit. man kann entweder gelangweilt gähnen und bernd, dem brot nacheifern indem man sich in eine "ist doch sowieso egal, denn alles bleibt wie es ist"-mentalität hineinmanövriert. oder man kann sich der worte roland kaiser's besinnen, der im vorspann zur serie dr. stefan frank folgendes singt: "ein ende kann ein anfang sein - auch für dich!". die karten werden neu gemischt, neues spiel, neues glück. 2003 ist bald passé, 2004 is in da house. alles aufschieben hat ein ende, JETZT ODER NIE lautet die devise.

in diesem sinne einen guten rutsch, und überlegt euch vielleicht bevor es zu spät ist doch nochmal ob ihr nicht mit dem rauchen/fressen/faulsein aufhören wollt! xmas.gif
g.
mein einziger vorsatz für 2004:
alle vorsätze der letzten 10 jahre verwirklichen... lookaround.gif
Chriskeepsdiggin!
Meine Vorsätze - keine Vorsätze - warum plötzlich zum Jahreswechsel Vorsätze machen, wenn man es schon das ganze Jahr nicht schafft gewisse Dinge umzusetzen!

Wenn - sollte man den eigenen straken Willen haben jederzeit Dinge anzupacken und nicht erst zum Jahreswechsel.... Ist doch mehr oder weniger nur Theater bzw. versucht man sein Gewissen zu beruhigen.
Fobs
Geb dir da schon recht Fjo, nur mir gehts zumindest so, daß das neue Jahr für mich recht wenig mit Wandel zu tun hat, es ist ein Tag wie jeder andere, nur daß ab und zu ganz gute Parties am Start sind, die mir sowieso nicht weiterhelfen weil ich arbeiten muss. Ich kenns halt so von den meisten Leuten, ob es jetzt für sie ein schlechtes oder gutes Jahr war, dieses gebührend zu Ende feiern, weil sie sich dann denken, daß sie sich den Rest geben und dannach mal bedient sind, aber wie lange? Bestes Bsp, jenes mit dem Rauchen...
Ich finde einfach, wenn jemand ein Problem erkannt hat und Veränderung will ist jeder Tag gut genug dafür nicht nur das neue Jahr. Denn wenn ich mir im September vornehme das Rauchen aufzugeben, dann fang ich doch am Besten gleich damit an. Das ist alles nur hinauszögern. Denn wenn man den Willen hat schafft man es sowieso, nur haben (beim Rauchen hauptsächlich) die meisten den Wunsch, jedoch im Unterbewusstsein nicht die Kraft dazu es zu lassen oder auch gar nicht den Willen dazu.. und da hilft das neue Jahr auch herzlich wenig.
Aber bitte, wenns jemand schafft ob jetzt zu Neujahr oder sonstwenn, kann er stolz auf sich sein.
friede_freude_eierkuchen
noch mehr technoevents besuchen... music.gif

biggrin.gif
ChrisausmKaff
Weihnachten = der Zwang zu schenken
Neujahr = der Zwang gute Vorsätze zu suchen und auch einzuhalten
Nee, wird eh nix. Warum soll ich mich auf nen bestimmten Tag festlegen wenn ich mir was vornehm? Kann ich ja s ganze Jahr über auch machen!
real?!
zur freude vieler hier blush.gif :

gewisse leute/dinge ignorieren und sie ihr ding machen lassen.

bis mir halt wieder mal zuviel wird. devil.gif
mal sehen wielange das dauert.
aira_force
meine ziele weiterverfolgen und mich nicht in meinem weg beirren lassen.

der rest kommt dann eh von selbst wink.gif
andinger
dieses jahr hab ich auch einige vorsätze, obwohl ich bisher eigentlich keine "vorsätzfreak" war.
hier die unzensierten:

*bis zum frühjahr das elendige rauchen aufgeben
*stattdessen mehr sport treiben (aber in maßen)
*weniger TV und internet (wegen der verblödung *g*)
*mehr lesen(!)
...und noch ein paar sachen die mal überholt werden müssen.
soundfreak
hm - vorsätze ?
ich leb lieber innen tag hinein wink.gif
wünsch mir aber für dasTB projekt hier, dass weiterhin

- meine vielen kilometer auf europas straßen so gut verlaufen wie die letzten 95tausend
- und meine freude am fortgehn weiter halbwegs aufrecht bleibt ...

paar persönliche wünsche muss net jeder wissen tounge.gif
Tim
Damit niemand von euch die Vorsätze vergisst, wollte ich mal wieder drauf aufmerksam machen tounge.gif
Derrick S
ehrlich, wer hat sich denn drann gehalten? *gg*

ich hab mir erst garnix vorgenommen biggrin.gif
treasure x
ZITAT(tigerlili @ 26. Dec 2003, 20:02 )
1)
endlich wieder brav neben der uni geringfügig arbeiten, damit kohle aufs konto fliesst.

2)
4 mal die woche trainieren gehn.und mehr konditionstraining machen*ächz*

3)
sich mit der dämlichen unibürokratie wirklich mal ernsthaft rumschlagen, damit das was mit dem auslandsjahr wird.

4)
zu den anderen menschen lieb sein!!! biggrin.gif eine der schwierigsten aufgaben wink.gif

5) Ein Studium finden, das man gerne macht und nicht nur faul rumhängt und in den Tag lebt....


biggrin.gif
treasure x
Mein grösster Vorsatz: Keine Vorsätze zu haben smile.gif
Tim
Ein Studium endlich fertigmachen, weils mir mittlerweile auf die Nerven geht
Mich richtig ausleben (da bin ich mit Vollgas dabei)
Andere Sachen, die ich nie machen wollte, machen (ist echt eine coole Erfahrung)
naja, und sonst einfach so leben, wie ich will
Fobs
Wer hat den nun schon erfolgreich seinen Neujahrsvorsatz eingehalten satisfied.gif
Mario_Mantis
ich hab es noch nicht geschafft
leider
treasure x
Ich nenne das nicht Vorsätze sondern Ziele...
Das darf man dann aber nicht so lasch betreiben wie: ja, ich versuch halt jetzt zu rauchen aufzuhören usw.

Nein, nein,... Visualisierung ist der Schlüssel

Wie lebe ich ohne Zigarrette, wie fühle ich mich beim Weggehen mit dem Bier und ohne Zigarrette, was verändert sich, wie verändere ich mich usw...
NiKaToR
oida flo...wink.gif jetzt komm nicht schon wieder mit dieser psychoanalyse-scheisse *fg*
NiKaToR
aja ... was meinst du mit: " ich steh auf schnee" *Fg*
Fobs
ZITAT(NiKaToR @ 22. Jan 2004, 14:49 )
aja ... was meinst du mit: " ich steh auf schnee" *Fg*

Dacht ich mir auch schon! Kann froh sein, daß wir grad Winter haben, auffällig wirds erst wenns im Sommer immer noch steht biggrin.gif
NiKaToR
vor allem, wenn er sich das im sommer ausgedacht hätte......................... *fg*
ChrisausmKaff
Neujahrsvorsatz erst am 06. begonnen, zählt das auch biggrin.gif
n bissle früh dafür Bilanz zu ziehn wink.gif
ataraxia
weil ich so stolz auf mich bin und dringend ein bisschen lob angeln will, erzähl ich euch jetzt mal was. ja, und alle die mich kennen werden staunen (obwohl,die wissens ja schon, ich erzähls ja auch jedem tounge.gif )
ICH,jaaa- ataraxia, ist nichtraucher. und das seit 23.12.03. hatte nix mit nem guten vorsatz zu tun, ist einfach so passiert. und jetzt seid stolz auf mich und eifert mir nach! smile.gif
ChrisausmKaff
@ataraxia
habsch doch schon, aber erst seit 06., sollte halt kein Neujahrsvorsatz werden biggrin.gif
Fobs
ZITAT(ataraxia @ 22. Jan 2004, 16:10 )
... und eifert mir nach! smile.gif

Ich bin stolz auf dich aber nacheifern, da musst dir schon jemand andren suchen. Rauch jetzt schon seit 3 Jahren und 17 Tagen nicht mehr biggrin.gif
Wow, wahnsinn dachte mir eigentlich ned, daß es schon so lang her is....
fakeschlange
ZITAT(ataraxia @ 22. Jan 2004, 15:10 )
weil ich so stolz auf mich bin und dringend ein bisschen lob angeln will, erzähl ich euch jetzt mal was. ja, und alle die mich kennen werden staunen (obwohl,die wissens ja schon, ich erzähls ja auch jedem tounge.gif )
ICH,jaaa- ataraxia, ist nichtraucher. und das seit 23.12.03. hatte nix mit nem guten vorsatz zu tun, ist einfach so passiert. und jetzt seid stolz auf mich und eifert mir nach! smile.gif

rauchen ist geil!
ChrisausmKaff
Nichtrauchen is viel angenehmer biggrin.gif
Fobs
Mal geraucht zu HABEN und es nicht mehr zu tun ist das Beste
ChrisausmKaff
zuschaun wie die Raucher draußen friern weil se drin nich rauchen dürfen is das BESTE
mIssEs
ZITAT(ataraxia @ 22. Jan 2004, 16:10 )
weil ich so stolz auf mich bin und dringend ein bisschen lob angeln will, erzähl ich euch jetzt mal was. ja, und alle die mich kennen werden staunen (obwohl,die wissens ja schon, ich erzähls ja auch jedem tounge.gif )
ICH,jaaa- ataraxia, ist nichtraucher. und das seit 23.12.03. hatte nix mit nem guten vorsatz zu tun, ist einfach so passiert. und jetzt seid stolz auf mich und eifert mir nach!  smile.gif

@ataraxia EIN RIESEN APPLAUS VON MIR smile.gif

hab meinen vorsatz umgesetzt und bin auch ganz stolz auf mich.
meine letzte zigarette rauchte ich am 31. dez.
ja und seitdem nix mehr biggrin.gif biggrin.gif
mIssEs
ZITAT(ChrisausmKaff @ 22. Jan 2004, 16:00 )
Neujahrsvorsatz erst am 06. begonnen, zählt das auch biggrin.gif

naja würd mal sagen der 6. gilt grad noch biggrin.gif

immerhin hast deinen vorsatz nicht gleich sein lassen
Fobs
Bis am 6. darf man ja auch zum Neuen beglückwünschen.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.