Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Free Party @ Zählwerk
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
B.
leider war ich aufgrund einer erkältung nicht allzulange dort.
leider war nur eine handvoll leute anwesend.
leider habe ich chris esycho nicht gehört.

aber ...
zum glück waren alle guter laune.
zum glück waren alle ständig in bewegung (oder zumindest 95% wink.gif)
zum glück war die musik genial.
usw.

und jetzt mal in normalen worten ...
sib&muigg's performance fand ich super, besonders sib's kombination von set+liveact hatte es mir angetan. war schön wieder mal acidschrauberei zu hören smile.gif
der bass kam sehr gut akzentuiert aus den boxen, was die ganze sache gleich doppelt so kickend machte.
bilsky&miller schlugen dann eine neue stilrichtung ein, die auch sehr gut ankam. hüpfen, tanzen, shaken, aber niemand der ruhig halten konnte.

aufgrund der wenigen leute und der stimmung sag ich mal, daß es kaum noch undergroundiger geht ... frag mich nur wo die ganzen leute waren, die sonst immer "uuuuundergrooooound" rufen.
noch dazu bei gratis eintritt ... wie kann es sein, daß bei einer free party weniger los ist, als wenn eintritt verlangt wird, obwohl immer geraunzt wird, daß alle solche abzocker sind und eintritt & co ur teuer sind?

kurzum: wer nicht dort war ist selbst schuld und hat definitiv etwas verpasst.
Elektronyker
bitte nicht gleich kreuzigen aber kanns sein das net viel dort waren, weil kein "großer" am line up zu finden war?!?
B.
naja, das mag zum teil stimmen, aber speziell chris esycho sollte ein begriff sein und ich zähle ihn schon zu den bekannten größen in unserem kleinen lande. und das über einen gar nicht mal so kurzen zeitraum.

und ganz ehrlich: so groß ist der unterschied zwischen "großen" und "kleinen" auch wieder nicht, daß sich zumindest ein kurzes reinschauen bei freiem eintritt nicht lohnen würde. das ist eindeutig ein defizit seitens der sogenannten techno-people und nicht der veranstalter oder djs.
drsensimilla
finds auch immer schade, dass im zählwerk immer so wenig leute sind, obwohl eigentlich jeden freitag echt fetter sound gespielt wird. der club an u. für sich ist ja auch voll gemütlich, besonders der 2. floor. music.gif

u. am arsch der welt ist er auch nicht

es sollten sich wirklich mal mer leute dort antreffen. exclamation.gif exclamation.gif

ich wollt gestern eh auch hinschaun, aber leider bin ich dann schon am abend auf der couch eingeschlafen, da ich eine anstrengende arbeitswoche hinter mir hatte. confused.gif
Chriskeepsdiggin!
ZITAT(B. @ 20. Dec 2003, 14:12 )
naja, das mag zum teil stimmen, aber speziell chris esycho sollte ein begriff sein und ich zähle ihn schon zu den bekannten größen in unserem kleinen lande. und das über einen gar nicht mal so kurzen zeitraum.

Es ehrt & freut mich ja sehr dies zu lesen!

Möchte jedoch anmerken, daß ich auf den meisten Events in Wien (ausgenommen Flex oder einstmals Meierei - da kommen die Leute wegen des Künstlers und viel wichtiger wegen der Musik) keine Bank oder anders gesagt ein Zieher bin. Denke eher die meisten der Jungen haben den Namen zwar irgendwo schon gehört - aber det war`s och schon (Chris wie.... Eseiko wia schreibt ma dös?)..........

Da behaupte ich mal derzeit ein stärkeres Standing in der Steiermark zu haben (dank Tonwerk, Farm Rave etc.), als in Wien - vom Ruf her gesehen, in Wien bin ich halt einer von den grauen Eminenzen der sog. Szene (was aber Deejaytechnisch vollkommen bare ist).

Insgesamt wunderte es mich das die Free Party derart schwach frequentiert wurde, kostet die Party was - passen hunderttausend Sachen nicht - kost`s nix - kann`s nicht gut sein bzw. is nix gscheids. So ist zumindest mein Eindruck vom Denken vieler Leuten......

Aber wurscht.

Club recht fein, Anlage no ja - gehört noch vieles verbessert im Hauptraum, Gastgeber (Andre) sehr nett & fürsorglich - super Host, Personal nett, Cocktails fein, Leute teils comme ci - comme ca, Tanzflächenbewegung teils spärlich wechselhaft (wahrscheinlich hab ich da Soundtechnisch doch a wengerl zu sehr ins Leftfield gegriffen?!) .......

Kurz gesagt schade das so wenig Leute waren, denn es hat Spaß gemacht zu spielen. Zudem haben alle die Soundtechnischen Kochkünste aus Sib`s Raverbackstube (bist & bleibst hoid a Bayrischer Raveschädl) versäumt.
Ist sehr gut der Mann, war überrascht das er derat vorwärts spielte............ (sehr fein die Mischung aus Platten & selbstgekochtem Schmankerln)! Ebenso nicht vergessen Phillip Blecha mit seinem exzellenten House Warm up..........

Echt schade das nicht mehr Leute kamen - es war ein sehr feiner Abend!
phunxter
ein grosses thumbs-up.gif an chris, dein sound is echt supa!
echt schade dass so wenig los war.

wo sind die ganzen leute??
sonst gabs ja nicht viel zum weggehn gestern!

HALLO es war freitag! ich würds verstehn wenns unter der woche wär.

wie bekannt ein dj ist spielt keine rolle. man kann auch ohne väth gut feiern! es gibt auch kleine gute djs!

Alles freaks echt!!!

unglaublich!
Slavko Milosevic
War vorher im Extremo wo X-Tribe und Voriot krass gelegt haben wink.gif Bin mit denen dann irgendwann eingetrudelt da haben gerade bilsky&miller simultangemixed wink.gif Voiigaaaaaß, da wurde gefeiert wink.gif War scho feiner sound wink.gif
FeelX
Irgendwie versteh ichs nicht so ganz.... Hier im Board (und auch anderswo) wird über das Zählwerk nur gutes erzählt und hochgelobt... Aber dann kommt kaum jemand auf eine Freeparty, nur weil kein bekannter DJ da ist???
Was ist los mit euch??? Zählt der Club denn gar nichts? Die Leute, die den Club schmeissen (Martin, Iliana, Andre) suchen sehr wohl sehr gut aus, wer wann auflegt...
MUSS es denn immer ein bekannter DJ sein, dass man in einen Club geht? Zählt nicht auch die Atmosphäre und das Umfeld? Die DJ`s, die dort auflegen, sind vielleicht nicht die bekanntesten, aber sie geben ihr bestes und sind nun wirklich nicht schlecht!!!!!!
Diese Aussagen und Verhaltensweisen sind der Grund dafür, dass solche SUPERLOCATIONS dann den Bach runtergehen, weil sie ein Programm für die Leute machen wollen, die jedoch nur rummaulen und schimpfen, dass keine bekannten DJ`S da sind... Wisst ihr eigentlich, was so einer kostet???????? (anderes Thema)
Anstatt dankbar zu sein, dass mal wieder was gescheites in Wien ist (und Mariahilfer Str. ist ja nun wirklich nicht gerade am Arsch der Welt...) macht ihr einen Undergroundclub, den ihr eigentlich schon immer wolltet, wieder kaputt... (ein Undergroundclub hat SELTEN bekannte DJ`s...)
Ich bin froh, das es das Zählwerk gibt und hoffe, dass es überlebt (dank euch!!!!)
denkt mal darüber nach.....
Neo
wie das nun mal so ist geht man mit arbeitskollegen noch schnell auf nen punsch nach der arbeit, vorallem wenn ein geburtstagskind dabei ist, naja was soll ich noch erzählen aus 1 wird 2 oder auch 3 and so on and on! letzendlich landet man im bett steht am nächsten morgen auf und sagt shit was hab ich den gestern eigentlich gemacht?? na gut so schlimm ist es nicht! tounge.gif


ursprünglich wollt ich zu brinkmann schauen aber so ging alles daneben gestern aber ich auch punschen ist ganz angenehm smile.gif

bin mir sicher das es soundmässig sehr gepasst hat
shisu
hallo Leute, mir hat es gestern bis auf die wenigen leute soundtechnisch sowie stimmungstechnisch sehr gut gefallen. ich werde das nächste mahl einige leut mitnehmen bis sylvester (macht weiter so, die Leute brauchen zeit um qualität zu bemerken)
ibi
für mich auch unerklärlich.... jetzt gibts mal wieder eine location in wien die es sich verdient hat "club" zu nennen und dann bleiben manchmal die leute aus wacko.gif

@zählwerk:
ich hoffe ihr lasst euch damit nicht unterkriegen!
Dorian Hunter
Ist wirklich traurig, dass man bei uns momentan net mal gscheit mit Free Partys Leute zieht; Überhaupt mit einem doch recht interessanten Line-up;
andre
liebe freunde, ab jänner oder februar wirds wieder internationale acts geben. (villeicht wirds ja dann wieder besser)

und an alle die da waren-----danke!

cu
DEFEX
jo... komm jetzt auch endlich mal dazu...

aalso...
vielen dank für das supergute feedback und an die leute, die wirklich ordentlich gefeiert haben (eigentlich alle die da waren *fg*)
freut mich besonders, wenn das auch dann funktioniert, wenn die hütte ned voll ist!

schad find ichs für die zählwerk crew, die sich wirklich den arsch aufreisst...
btw: das neue licht is echt sehenswert....

btw2: tipp für alle zukünftigen DJs im zählwerk:
bitte den pioneer mixer gegen alle sonstigen gewohnheiten lookaround.gif ned (weit) ein den roten bereich fahren, sonst dröhnt der bass bloss noch... cry.gif wacko.gif
wenns euch da a bisserl zurückhaltets, knackts viel besser devil.gif music.gif

ZITAT(chrise)
Zudem haben alle die Soundtechnischen Kochkünste aus Sib`s Raverbackstube (bist & bleibst hoid a Bayrischer Raveschädl) versäumt.
Ist sehr gut der Mann, war überrascht das er derat vorwärts spielte............ (sehr fein die Mischung aus Platten & selbstgekochtem Schmankerln)!

many tnx... bayern rocken halt besser tounge.gif

> "derat vorwärts"
naja so oft lassens mich zumindest in wien ja auch ned die härteren kaliber auspacken....
hat echt mal wieder spass gemacht!

bin schon gespannt, wann ich dich mal wieder länger mitkrieg... bin ja ganz knapp ausm couchuc kommen...
das letzte mal dass ich dich mal richtig gehört hab, war bei nem dienstags teehaus...


btw: wie hat euch die kombination mitm Muigg an den percussions gefallen?
find dass die ziemlich fett gekommen sind...
Tim
Ich finde auch, das das Zählwerk ein feiner Club ist. Für mich brauchts keine internationalen Acts, wirklich nicht! Die Parties im Zählwerk sind immer voll fett und die Crowd sortiert sich langsam selbst. Zählwerk ist echt geil!!!
AcidJunky81
hm, also ich war am weekend, im 3. bezirk in nem club, war ne tekno-free-party....eintritt wie IMMER FREI, und wie immer mordsviele leutz...ich schätz mal 4-500 ...das...ist....richtiger underground, eine infoline am abend aufdrehen, und die leut versammeln sich langsam die ganze nacht lang...*hehehehehe
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.