Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: HERR DER RINGE III - Die Rückkehr des Königs
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
Bad_Lieutenant
HERR DER RINGE III - Die Rückkehr des Königs

hat ihn gestern schon jemand gesehen?
was sagt ihr dazu?

ich werd ihn mir heute um 20 Uhr anschaun und freu mich schon total drauf!!!
hätte zwar gerne die Premiere gesehen, aber von 24 bis nach 3 Uhr im Kino sitzen und am nächsten tag brav ins office wandern kann dann doch nicht so viel.....
rosch
muss ich unbedingt sehen, die Trilogie auf einmal wäre schon cool.gif aber ich hab Angst das ich dann beim letzten wichtigsten Teil dann nimmer sitzen kann....
Fobs
Also alle drei auf einmal im Kino, NIEMALS, da kriegst ja nen Koller, abgesehen isses einfach zu ungemütlich 9 Std im Kino, sind 3 schon schwer genung! Daheim schon eher, warte auf die DVD und dann wird mal ein Tag freigenommen smile.gif
Werd ihn mir auch die Tage anschaun, heut bin ich wohl schon zu spät dran. Aber ich freu mich gewaltig.
nannou
ich wollt ihn mir heute anschauen, muss aber geschichte aufsatz schreiben puke.gif

naja, am wochenende sehe ich ihn bestimmt. schade weil ich die anderen 2 am ersten tag gesehen hab...
Derrick S
so...00:48 zurück vom kinobesuch


gleich mal vorweg Teil 3 ist genau so wie es sich für einen dritten teil gehört und die Trilogie ist für
mich die beste neben Star Wars (alte episoden)

möchte garnicht viel vom Film verraten, da es durchaus auch einige Überraschungen gibt auch ganz am Schluss!

war nat. klar das auch die action beim dritten teil sich nochmals steigern wird und mit der riesigen schlacht, die wirklich sehr klasse umgesetzt wurde und auch tricktechnisch so ziemlich alles bietet was momentan möglich ist.

eine meiner favourite szenen: "legolas rennt auf einen der gigantischen mammuts rauf, schmeisst die besatzung runter, bringt den mammut zum Fall und rutscht locker lässig an ihm runter smile.gif

gottseidank wurde der film aber nicht darauf beschränkt sondern erzählt bis zum grand finale spannend wie es mit dem ring und frodo weitergeht.


ps: manche werden sagen er ist am schluss sehr kitschig, aber was habt ihr erwartet? Das ist eben "Fantasyromantik" happy.gif
Zulu (retired)
ich war die trilogie...

hab den 3. teil leider nicht zu ende sehen können aber was ich gesehen habe hat mich begeistert...

tricktechnisch 1 A und wirklich sehr spannend!


den film muss man sich im kino ansehen um die schlacht genießen zu können... zu hause wirkt das sicher niemals so fein... auch wenn man eine heimkinoanlage hat (ausser die kostet € 10.000)
ChrisausmKaff
Ui, na hoffentlich schaff ichs diema ins Kino, auch wenn ich dummerweise alle 3 Bücher schon gelesen hab. Konnte einfach nich mehr aufhörn biggrin.gif
Aber die Umsetzung der ersten 2 Teile war sehr gut gelungen
DP
I hob ma, ois oida Fanatic, natürlich glei de Premiere um Mitternocht einiziagn miassn, und i für mein Teil muaß a sogn: WAHNSINN!!!

Wirklich exxxtrem leiwaund, und im Vergleich zum 1. und 2. Teil is sicha nu amoi a Steigerung drin!

...und da schizophrene Gollom is natürlich a wieda da volle Hammer, wirklich a wahnsinns-Animation!!!

Oiso, i sog einfoch amoi: PFLICHT!!!

lg
ibi
ZITAT(rosch @ 17. Dec 2003, 14:19 )
muss ich unbedingt sehen, die Trilogie auf einmal wäre schon cool.gif aber ich hab Angst das ich dann beim letzten wichtigsten Teil dann nimmer sitzen kann....

hab für uns kommenden dienstag karten reserviert. anschliessend gemma dann ins flex biggrin.gif
fludy
Herr der Ringe III....Pflichtermin
Einer der wenigen Filme auf den ich mich schon ein ganzes Jahr freu!
Luke Kavis
ZITAT(dj-derrick @ 18. Dec 2003, 1:02 )
ps: manche werden sagen er ist am schluss sehr kitschig, aber was habt ihr erwartet? Das ist eben "Fantasyromantik"  happy.gif

ACHTUNG SPOILER!!!

also sorry, ein bissl kitschig is ja gut, aber der film hat, meiner meinung nach die ganze trilogie kaputt gemacht. (like matrix revolutions) ist ja unglaublich, am schluss hab ich a) gebetet dass sich frodo und sam endlich küssen, so wie sich die angeguckt haben... und b) dass der dreck endlich vorbei ist.

mit dem amtsantritt von aragorn hätte man den film beenden können, dann wärs ein super ende gewesen, aber das was danach kommt war einfach nur mehr lachhaft und traurig...

btw: wer von euch hat das buch gelesen? ein paar ungereimtheiten gibts da schon.... aber klar wir wollen ja ein suppiduppi happy end haben, sind ja schliesslich in wollyhood.. *pfff* man hätt ruhig die SARUMAN geschichte vom buch in den dritten teil reinnehmen können... aber da waren die meister des films wohl zu faul. *pfff*

alles in allem meiner meinung leider nur eine special effect geschichte die relativ durchsichtig is (auch wenn man das buch net kennt) und ein ende hat, das einem nur einen faden geschmack im mund zurück lässt.... (selbst wenn man einen kübel popcorn verdrückt hat)

ich hab ihn mir gestern angeguckt, hab die karte um 3 euro mit der paybox bezahlt... genau das is der film auch wert.

lg, Phil.
Derrick S
ZITAT(Luke Kavis @ 19. Dec 2003, 14:05 )
ACHTUNG SPOILER!!!

aber wenn der film dann bei der krönung des königs wirklich ausgewesen wäre, dann hätten wieder alle gesagt, schade das man nicht mehr gesehen hat wie sie ins auenland zurückgekommen sind usw.

ich hätte das auch sehr schade gefunden, die meisten haben wohl geglaubt das er nach der krönung endet, das der schluss dann kitschig wird war wohl eh klar, die helden werden gefeiert, man verabschiedet sich von seinen gefährten

man darf auch nicht den fehler machen und hier 3 verschiedne filme sehen, schließlich wurde die trilogy in einem durchgedreht und als ganzes ist es für mich auf jedenfall sehr gelungen wink.gif
Luke Kavis
najaaaa. ich erinnere mich an starwars VI.... da war genau 5 min schmalz....

super wärs gewesen, wenn saruman wirklich so wies im buch gestanden is (glaub ich zumindest, hab mir das nur erzählen lassen) ins auenland gefahren wäre und dort mal aufgeräumt hätte.... und dann kommen frodo und die partie zurück und müssen dort beim aufbau helfen und dann wenn wieder alles in ordnung ist... 5min schmalz und das wars... genau so hätts gepasst...

wenn ich alles als einheit seh (was ich ja auch tu) kann ich nur sagen, das schmalz in teil 1 und 2 hat von der länge her gereicht, beim dritten teil hat mans einfach übertrieben...

btw: sams frau sieht aus als wär sie 10 jahre älter als er... ausserdem is sie sowas von non hobbit like....

und noch was... die geister erinnern eher an "fluch der karibik" als an irgendwelche krieger....
ChrisausmKaff
Bei aller Kritik, jetzt stelle sich doch einer ma vor das ganze Gesinge ausm Buch wäre mit drin. Gut, im Buch bringts die Handlung weiter, aber im Film isses Gott sei Dank nich wink.gif
Luke Kavis
ich sag nur pippin.... lalala ich sing beim könig in der halle... lalala er frisst sich den bauch voll lalala..

seufz.
ChrisausmKaff
Dann lies mal das Buch wink.gif
Derrick S
gottseidank hab ich das buch nicht gelesen, leute die sich alle details daraus gemerkt haben und ein riesen fan von der literatur sind werden grade jetzt wo alle 3 teile fertig sind immer wieder "fehler" finden und sagen das und das hatte gefehlt

peter jackson musste das ganze auch irgendwie zusammenfassen, sonst wären sich ja warscheinlich locker nochmal 3 teile ausgegangen, bin froh das er uns das erspart hat!

mit saroman muss ich dir schon recht geben das kommt leider nur ganz kurz vor zu beginn, es wird gesagt das die ents auf ihn aufpassen im turm

viell. ist ja bei der special edition noch mehr zu sehen

leute die sich den film ansehen, sollten sich auch nicht zu sehr von der riesigen schlacht ablenken lassen, habe grade im dritten teil mit frodo bis zum schluss mitgelitten smile.gif

sehr gut fand ich auch das man gesehen hat wie smirgol zu golom wurde!
ChrisausmKaff
Nix gegen das Buch, is wirklich klasse. Gut, ich hab ewig gebraucht bis ich ma durchgestiegen bin, aber dann hats mich so gefesselt das ich nachm ersten nich aufhören konnte
Und Respekt an Peter Jackson, der hats doch glatt geschafft die Filmfirma zu überreden ihm mal eben 300 Millionen zu geben. Und das als Regisseur ohne große Erfolge, und die warn damals fast bankrott
mIssEs
das ende der trilogie!
obwohl ich alle drei teile schon gelesen hatte war ich trotzdem wie ein kleines kind gespannt, wie das ganze umgesetzt wird.

mich hat der film begeistert. die kampfszenen sind ja echt gigantisch und natürlich der schizophrene gollum darf nicht vergessen werden. das alles gut ausging haben sich wahrscheinlich viele nicht gedacht.
der schluss mit der krönung, rückkehr ins auenland und abfahrt mit dem schiff ist dann schön schmalzig so wie ich ein ende mag.
würd mal sagen 9 naja fast 10 punkte von 10 möglichen!
Shark T.
was es da noch zu sagen gibt, von wegen 3. teil bester oder schlechtester oder oder oder...

fakt ist, alle 3 teile wurden an einem stück gedreht, lediglich an den special effects wurde einzeln gearbeitet, also nix von wegen, dem regiesseur is die puste ausgegangen oder sonstiges, die trilogie war von anfang an so im kasten!
Shark T.
es war einfach nur praktisch unmöglich alle 3 teile in eine film zu stecken, is ja auch so schon zu viel wichtiges verloren gegangen! ich erinnere an tom bombadil beim ersten teil, wer das buch gelesen hat!
NuC
wahnsinns film, 9,5 punkte von 10.
Derrick S
ZITAT(Shark T. @ 25. Dec 2003, 17:30 )
es war einfach nur praktisch unmöglich alle 3 teile in eine film zu stecken, is ja auch so schon zu viel wichtiges verloren gegangen! ich erinnere an tom bombadil beim ersten teil, wer das buch gelesen hat!

bei der kinofassung hast du sicher recht, aber hab heute wieder von nem kumpel gehört das es bei den special editions deutlich mehr zu sehen gibt, die 2 türme allein ist schon 49 min. länger als die kinofassung!
Marc Aureel
Also ganz so krass wie es einige hier sagen wars echt nicht. Ich fand den Film auch sehr sehr geil, obwohl ich persönlich den 2-ten Teil meeehr mag. Das mit der "Geisterarmee" war schon etwas *hmmm*.. naja... halt wink.gif ! Das Ende fand ich eigentlich auch ziemlich gut, man sieht einfach wie es einem Charakter geht, der etwas so großes getan hat und so viel durchgemacht hat und schlußendlich sieht... "Ich gehöre nicht mehr hier her" - er hat einfach diese Gelassenheit und auch das "Kindsein" verloren durch diese Reise.

Schmalzig fand ich es auf keinen Fall, aber es wird halt gezeigt, dass Freunde viel wert sein können (im real life hoffe ich halt auch), wenns einem Scheiße geht und man doch am Ende ist... Ich fand aber die Schlacht im 2-ten besser - Die Nacht und der Regen und dann diese einheitliche GeGrunzGetrampel vor Helms deep, das war schon absolutes Gänsehautfeeling!

Aber dennoch war der 3-te ein sehr sehr würdiger Abschied. Mal sehen wie der dritte Potter Teil wird smile.gif *megafreu*
Luminary
Also mich hat der Film beeindruckt! Hat sogar meinen bisherigen Lieblingsfilm gestürzt crazy.gif
Also nachdem den Ents gesagt wurde, dass sie auf Saruman aufpassen sollen, lege ich meine Hand ins Feuer, dass bei der Extended Version zu sehen sein wird, was mit ihm passiert!
Was Kavis bemängelt... Ich habe das Buch nicht gelesen, aber es hat ja schon jemand geschrieben, dass im Buch viel viel viel mehr Singerei vorkommen, ellenlang erzählt wie was warum aussieht usw usf (habe ich auch schon von so einigen Seiten gehört die das Buch gelesen hatten).
Abgesehen davon nehme ich mal stark an, dass das Ende sicherlich nicht extra kitschig angelegt worden, sondern wohl vom Buch übernommen worden ist. Dieser ganze Helden Pathos und (Germanen) Mythos hat ja schon damals die Kritiker hellhörig gemacht, weil halt so einiges an dieses verworrene Nazidenken bzw -ideologie erinnert hat (am deutlichsten wohl im 1. Teil zu sehen, wo die Gefährten ins Land der Altvorderen kommen und die 2 riesigen Steinstatuen mit erhobenen Arm grüssen)...!
Aber naja...
Marc Aureel
Muß aber dazu sagen wie der Pippin gesungen hat und diese Szene mit den Reitern... das war absolut greeeenzgenial - also das war mit Sicherheit eine der beeindruckendsten Szenen des ganzen Filmes!
mIssEs
ZITAT(Marc Aureel @ 26. Dec 2003, 18:38 )
Muß aber dazu sagen wie der Pippin gesungen hat und diese Szene mit den Reitern... das war absolut greeeenzgenial

da stimm ich dir zu satisfied.gif

war richtig ergreifend!!

bin aber auch froh, dass es bei dem einen liedchen geblieben ist. im buch zieht sich das gesinge ja wirklich über seiten.
ChrisausmKaff
@Eye-Q
Na, was meinste wohl wo die Nazis da herhaben? Gehört aber grad nich ganz hierher! Habs immer noch nich geschafft, aber nächste Woche bestimmt...
LxDj
super film! nur der schluss....naja....aber trotzdem GEIL!!!
Comante
SPÄT ABER DOCH HABE AUCH ICH MIR DIESE TRILOGIE ZU ENDE ANGESCHAUT UND AM ENDE DACHTE ICH MIR IRGENDWIE IST DAS ALLES AUCH SCHON IM 2 TEIL VORGEKOMMEN AUCH DIE PROTAGONISTEN DES FILMS GEHEN EINEM NACH DER ZEIT ZIEMLICH AUF DIE NERVEN DER GUTE FRODO LIEGT NUR IM DRECK UND MAN WÜNSCHT SICH DAS IHN DER FETTE GARSTIGE HOBBIT SAMS ENDLICH SAMT RING IN DIE LAVA WIRFT.ICH HAB DAS BUCH NICHT GELESEN ABER IRGENDWIE HAT MICH DER FILM AUCH NICHT DAZU VERANLASST DAS ZU TUN.TOLKIEN UND SEIN MEISTERWERK ,ERINNERT MICH IRGENDWIE ALLES AN EXCALIBUR UND IST DESWEGEN AUCH NICHT SO SPANNEND FÜR MICH.DIE SCHLACHTEN SZENEN WAREN SICHER SEHENSWERT SOWIE DER GANZE FILM .NUR KOMMT IN MIR DAS GEFÜHL AUF DAS ES SICH UM EINEN HYPE VON FANS HANDELT UND NÜCHTERN BETRACHTET DIESER HELDEN PATHOS DEN DIE AMERIKANER SO GERNE BEDIENEN HIER WIE IN ALLEN RITTER UND KÖNIG GESCHICHTEN BEDIENT WIRD.ALSO HAT TOLKIEN ZWAR EIN EIGENES UNIVERSUM GESCHAFFEN ABER AUCH NUR WERTE DIE SCHON AUS DER BIBEL BEKANNT SIND NEU AUFBEREITET.MICH HAT JACKSONS BAD TASTE ODER MEET THE FEEBLES MEHR BEGEISTERT.DAS EINZIGE INTERESSANTE DER ANFANG DIE VERWANDLUNG VON GOLLUM, NÄMLICH VON MAKE UP EFFEKTEN ZUM GARSTIGEN CGI COMPUTER PIXEL WESEN, VON 80 JAHRE INS JAHR 2000 WO UNS SCHON LUCAS DAS FÜRCHTEN LEHRTE MIT SEINER DEMONTAGE SEINES EIGENEN MYTHOS STAR WARS DEM COMPUTER SEI DANK.
Marc Aureel
@Roy...

Das mit Star Wars hast du absolut perfekt ausgedrückt! Das habe ich mir leider auch immer wieder denken müssen. Keine Tiefe, keine ordentlichen Charakteren nur Computeranimierte Welten, Heinis und Schlachtszenen. Das ist zu wenig für eine "Religion".
The Blobb
zu oben:
Gollum sollte zuerst vollständig aus dem Computer sein aber dann fand man einen fantastischen Schauspieler der ihn mimt. Der kann alle Bewegungen (zappeln, rumgehüpfe alles real!) und die Mimik perfekt darstellen, ja sogar die Sprache ist von ihm. Ein wahrer Künstler! Specials anschauen!

Mein eigentlicher Bericht:

So, habe den 3. Teil gestern gesehen!
Was soll ich sagen...fand ihn ganz in Ordnung aber irgendwie mit gemischten Gefühlen.
Hab ja vorher das Buch gelesen und hatte manchmal das Gefühl das ganze Kapitel im Film zu 5 Minuten zusammengequetscht wurden. Andererseits kann man im Film (Ja eh schon sehr lang) nicht alles einbauen, man musste was kürzen (Frodo´s Reise zB.). Die Schlacht lief mir etwas zu schnell ab irgendwie.
Für Leute die das Buch nicht kennen kommen sicher einige Namen & begriffe vor mit denen sie nichts Anfangen können.
Die Befreiung des Auenlandes fehlt halt noch, genauso wie die Vetreibung Sarumans aus dem Turm.
Aber es kommt sicher noch ne Stunde Extend Material dazu.
Alles in allem aber eine super nachverfilmte Trilogie, sowas hat es in solchem Ausmass ja noch nicht gegeben. Zumindest was die Details angeht in dem Film, aber dazu muss man die Stundenlangen Specials auf DVD sehen!

Hab auch wieder Lust auf das Buch bekommen. ;-)
(Der Film war mir zu kurz *g*)
Derrick S
ich bin bei teil 1. ins kino weil ich von nem kumpel gehört hatte, das soll ein guter fantasy film sein. Anfangs war ich garnicht davon überzeugt und dachte mir naja, schaust ihn dir halt mal an.

Gleich nach der ersten Stunde wusste ich, das da was ganz großes gefilmt wurde, was die leute noch jahre später gern sehen werden. (richtiges epos halt, wie die alten star wars filme)

Die sympathischen, gut gewählten schauspieler taten ihr Übriges, Gollom ist für mich sowieso die gelungenste computeranimation seit es Computer gibt, wenn man sich anschaut wie genial das umgesetzt wurde und wie real er wirkt. Die enormen schlachten, umgebungen, schlösser etc. hätten ohne pc NIE so gut ausgesehen. Heutzutage ist der pc ein gutes hilfsmittel.

Hier wurde state of the art technologie gezielt und wirklich effektiv eingesetzt.


George lucals hats halt leider vermasselt mit den neuen episoden, nicht nur animationsmäßig (siehe episode 1) sondern auch inhaltlich her.
babysunflower
soda hab mir sonntags alle drei teile in einem angeschaut...10 stunden film +pausen usw...dh 12 stunden im megaplex.... wacko.gif

also alle drei teile sind der absolute wahnsinn...wobei mir der letzte teil am besten gefallen hat...alleine wegen den specials usw...
das ende war wirklich etwas kitschig, aber wenn der film bei der krönung ausgewesen wär, wär ich schon sauer gewesen, denn zu sonem film gehört einfach dazu, dass man weiss was mit jedem einzelnen "helden" am ende passiert!!!!
Martin Martini
für alle interessierten, hier gibt es einen link zum downloaden der karte von mittelerde:

Hier Klicken

So, ich schau mir den 3. Teil heute an, mit meinem Bussibör!!!!
ChrisausmKaff
So, habs auch endlich geschafft. Also ich muß schon sagen, von der Umsetzung bin ich begeistert. Sehr gelungen, unwichtiges weggelassen (Gesinge wink.gif ), eine der besten Buchumsetzungen überhaupt! Nur schad, das das mitm Auenland zum Schluß fehlt, kam das nich sogar im 1. Teil vor (Frodos Blick in Galadriels Spiegel)? Fehlt halt
Derrick S
ZITAT(Martin Martini @ 8. Jan 2004, 14:52 )
für alle interessierten, hier gibt es einen link zum downloaden der karte von mittelerde:

Hier Klicken

So, ich schau mir den 3. Teil heute an, mit meinem Bussibör!!!!

thx fürn link, habs mir gleich mal ausgedruckt und auf meine pinwand geheftet smile.gif
funke
ich bin total begeistert ,der 3. teil hat mich voll mitgenommen, zb bei der legolas aufs mamutszene hat das ganze kino aufgschreit vor freude.
der schluss is schon teilweise kitschig aber is ja ein epos und im gesamten gesehen find ich's geil
,doch ein stueck besser wie matrix,starwars(neu)..
aversa
sogar ich als ursprünglicher HdR-Gegner bin von dem film dermaßen begeistert, dass ich auch das buch so bald wie möglich lesen muss und hoffentlich auch die letzten lücken an logik geschlossen werden (einige dinge sind mir immer noch ein rätsel)

teilweise ist der 3. teil zwar total von jeder realität entfernt (den mammut-ritt-soll mir mal einer vormachen! *lol*), aber es ist nunmal fantasy und das muss ich überrealistische tussi wohl auch akzeptieren.

dennoch hat er es geschafft, dass ich vor spannung die hand meines begleiters fast zerquetscht habe und ich mich vor spinnen noch mehr graus'! baaa.gif
rosch
Die Story an sich und die Umsetztung sind genial. Am spannungsgeladensten finde ich den ersten Teil.
Das die Bücher besser sind, is denk ich sowieso jedem klar. Sollte man schon gelesen haben.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.