Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Xmas?
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
Mia
Tag ihr Lieben! happy.gif

Ich weiß, das ist so ein 0815 Thema wink.gif , passt vielleicht auch nicht unbedingt auf ein Technoboard, aber mich würd mal interressieren, wie ihr Weihnachten so rumkriegt. Fortgehen oder bei der Familie? lookaround.gif

Ich hab heuer irgendwie überhaupt keine Zeit, um Geschenke zu kaufen oder mich auf Weihnachten zu freuen. Ich bin für gewöhnlich voll der Familienmensch, aber irgendwas ist heuer anders. Viel zuviel Streß... unhappy.gif

Wie schauts da bei euch aus? Habt ihr schon alles zusammen, was ihr euren Lieben schenkt? Oder wird aus Prinzip nix verschenkt? Wer wird beschenkt?
Vielleicht ein paar nette Geschenktips? xmas.gif

Schönen Tag
Mitsch
naoma
Weihnachten verbring ich immer mit meiner "Familie" und das ist mein Mann in spe. Eltern und Freunde werden meist zu den Feiertagen danach besucht. Fortgehen tun wir direkt am Weihnachtstag eigentlich nie, man ist eh davor und danach wieder genug unterwegs. Und ich mag's eigentlich gern a bisserl ruhiger an Weihnachten.

Geschenke hab ich heuer schon für alle organisiert. Das "Schenken" haben wir innerhalb seiner Familie abgeschafft, aber meine Eltern sowie meine Schwester lieben das Packerl aufreißen biggrin.gif .

Was wir schenken? Hmm ... meine Schwester kriegt eine Hängematte aus Guatemala (zum Campen und für ihre ewigen Almhütten-Ausflüge), mein Dad kriegt ne special-edition-Krawatte mit dem Taz (Cartoon-Figur) drauf (er ist seit neuestem ein absoluter Krawatten-Fetischist), meine Mom kriegt ne Jahreskarte der Büchereien Wien (der Traum einer Gurktalerin wink.gif ). Mein Freund und ich sparen noch auf unsere gemeinsamen Geschenke, die wir im nächsten oder übernächsten Jahr anschaffen möchten: einen Plasmafernseher und einen Refraktor (Linsenteleskop) für mein astronomisches Lieblingshobby biggrin.gif

Wer von euch ist denn wirklich so ein Freak, der an Weihnachten auch technoid feiern geht tounge.gif ???
Kapatra
Naja zum Geschenke kaufen hab ich auch nicht so viel Zeit, aber ich nehm mir einfach die Zeit dazu und zum Geschenke einpacken sowieso biggrin.gif. Zu was ich bis jetzt noch keine Zeit gefunden hab, ist fürs Keksl backen confused.gif

Ich finde Geschenke gehören einfach zu Weihnachten dazu. Es muss halt nicht immer was großartiges sein, kann ja auch mal was gebasteltes oder nur ne Kleinigkeit sein.

Brauch nur mehr meinem Freund und der Freundin von meinem Bruder etwas kaufen. Ich mach mir da kein Stress.

Hmm meiner Mutter hab ich einen Brotkasten und einen Geschirrständer besorgt, meinem Bruder einen Plus City Gutschein, damit er sich seine Klamotten selbst aussuchen kann; meinem Vater hab ich gemeinsam mit meinem Bruder eine Fräse besorgt. Meinem Freund blablabla (kann ich nicht verraten, da er auch ab und zu auf Technoboard vorbeischaut) und der Freundin vom meinem Bruder irgendwas zum Anziehen oder Kosmetik - das weiß ich noch nicht.

Am Weihnachtstag wie fast jedes Jahr muss ich bis Mittag arbeiten. Nachmittag nach Tschechei zu meinen Eltern düsen. Mutter beim Essen zubereiten mithelfen, sowie noch Kokoskugeln vorbereiten und Christbaum schmücken xmas.gif ....und am Abend mit Family auf nem schön gedeckten Tisch das Weihnachtsmahl zu sich nehmen. Nachher gibts dann Geschenke biggrin.gif ...und am späten Abend vielleicht noch mitn Bruder einen Trinken gehen... xmas.gif

Und am 2. Weihnachtstag wird dann mit meinem Freund Weihnachten gefeiert xmas.gif .
Elektronyker
meinereiner feiert weihnachten immer mit familie. bruder, schwägerin, mutter, neffe nichte.

geschenkemäßig siehts so aus das mein bruder und ich wir uns immer was recht kostspieliges kaufen. meistens was fürn pc. muttchen kriegt immer nen herzenswunsch erfüllt und die kleinen (2 jahre) geschenke die ihrem alter entsprechen. schwägerin und ich schenken uns ne kleinigkeit.

geschenke kauf ich erst immer 1-2 tage vor weihnachten. mach ich immer so. bin derweil auch gut damit gefahren.

fortgehen an heiligabend is schon lang nimmer. gibt hinterher genug gelegenheit dazu.
Mia
ZITAT(ericelectric @ 10. Dec 2003, 9:55 )
geschenke kauf ich erst immer 1-2 tage vor weihnachten. mach ich immer so. bin derweil auch gut damit gefahren.

Ja, ich fürchte so schauts bei mir auch aus, heuer... aber ich mag den ganzen Streß nicht. Da schon lieber mal an einem Abend gemütlich mit meiner Freundin daheim sitzen und alles schön verpacken und ratschen... ganz streßfrei. xmas.gif

Das find ich voll schön! wub.gif
Luke Kavis
meinereiner nutzt das internetz und bestellt bei amazon bücher (für die lieben eltern) und videospiele (für die jump and run süchtige freundin und mich *fg*)

tja, sonst geh ich natürlich auch weihnachtseinkäufe machen (hab ja noch brüder die ich auch gern beschenke)

Weihnachten feier ich prinzipiell bei der Familie, vielleicht wirds dieses jahr anders, da wird unter umständen in der neuen wohnung meines bruders gefeiert.... aber selbst dort kommen dann alle zusammen....

i mag das irgendwie, auch wenn ich familienfeste normalerweise hasse, am 24.12. beinander hocken und dann am abend die freundin treffen, nochmal bescheren und vielleicht ein bissl tief ins glasi gucken hat schon was.... wink.gif zum fortgehn sind die andern tage ja auch noch da! wink.gif

lg, Phil.
salz01
also ich bin am 24 bei meiner oma.
Kann mich da auch nit beschweren: Gutes Essen, Geschenke und ein kühles Blondes mit meinem Onkel biggrin.gif

Ein paar Kumpels ham gesagt dass sie am 24 fortgehn.
Find ich ehrlich gesagt blöd.
Wie bereits gesagt wurde is später noch genug Zeit dafür.
Z.B. am 25 beim zoom in Villach und am 26 in Slowenien (wenn ich eine Mitfahrgelegenheit finde *nett zu soundfreak schau* lookaround.gif )

xmas.gif
delusion
Weihnachten ist gestrichen!!! puke.gif mad.gif
mir geht das Ganze gewaltig auf die eier! devil.gif

weihnachten feier ich für mich persönlich gar nicht! ich hab keinen bezug zu diesem fest!
diesmal setz ich mich am 24. mit zwei freunden bei mir auf gemütlich zusammen. da wird aber nicht technoid gefeiert, aber auch nicht "stille nacht" aufgelegt! music.gif
wenn man kleine kinder in der familie hat, ist das natürlich anders. am 25. ist grosses familientreffen mit vielen kindern, da macht das ganze schon n bisschen spass! satisfied.gif

das kaufen von weihnachtsgeschenken gibts bei mir gar nicht!
weil vor vermutlich 2000 jahren ein mann namens jesus geboren wurde, soll ich ich meiner freundin/mutter/schwester/oma etwas schenken? WARUM? WOZU?
hätte ich ein paten- oder firmkind würde ich dabei wahrscheinlich eine ausnahme machen.

die Kirche als institution lehne ich vollkommen ab!
und Religion passt dzt. nicht in meine weltanschauung bzw. in das Bild wie ich die Welt sehe. manchmal etwa so: wacko.gif
Ich glaube daran, das es was gibt, das wir nicht verstehen, weiter will ich gar nicht ausschweifen.
wie thomas d. mal sagte: heb die hände zu gott, oder wer immer da oben hängt! baeh.gif

trotzdessen wünsch ich all jenen, die dieses fest zelebrieren fröhliche, gemütliche und gesunde feiertage! xmas.gif
NuC
weihnachten selber wird ruhig in der familie gefeiert, mit dem üblichen firlefanz ala weihnachtsessen und bescherung. Richtig Gas gegeben wird am 25 beim Amok im Keller

mfg NuC
naoma
ZITAT(delusion @ 10. Dec 2003, 21:30 )
weil vor vermutlich 2000 jahren ein mann namens jesus geboren wurde, soll ich ich meiner freundin/mutter/schwester/oma etwas schenken? WARUM? WOZU?

die Kirche als institution lehne ich vollkommen ab!
und Religion passt dzt. nicht in meine weltanschauung bzw. in das Bild wie ich die Welt sehe.

Mein Freund und ich sind auch nicht religiös, aber das Beschenken von Freunden oder der Familie kann auch andere Hintergründe haben als die Geburt von irgendwem. Ich muss dir aber recht geben, dass Weihnachten mit Kindern feiernswerter ist.

Wir handhaben das für uns folgendermaßen:
- Geschenke: "ja" für Freunde/Verwandte, denen Weihnachten (auch aus religiöser Sicht) am Herzen liegt.
- Weihnachtsbaum, Weihrauch, Messe uä: "nein", solange wir keine Kinder haben
- ein bisserl zur Ruhe kommen: "ja", das liegt aber daran, dass es nun mal bei uns gesetzliche Feiertage an Weihnachten gibt, die sich sehr gut zum "mal Entspannen" eignen.

Die Sache mit Jesus seh' ich einfach als "Geschichte", die man sich traditionell an Weihnachten erzählt. Man muss ja nicht daran glauben, um am Fest teilhaben zu können. Aber natürlich steht es jedem frei, sich komplett von solchen "Riten" zu trennen.
StrZlee
Am 24. Essen mit der ganzen Familie, anschließend Geschenke verteilen, noch bissl was trinken und dann ab mit den Freunden einen hinter die Binde kippen tounge.gif biggrin.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.