Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Kopfhörer, welche sind die Besten?
technoboard.at > Producing & DJing > allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren
Seiten: 1, 2, 3
djtheengine
Technics RP 1210, Pioneer, Sony MDR V 700, Sennheiser HD 25 usw.
der Markt ist groß

welcher ist denn nach Eurer Meinung der Beste?

ciao
diddi
uciel
zum auflegen den sennheiser hd 25 und im studio oder @home den sony!

meine Meinung!

cheerz
uciel
dataphysix
Ich kann Dir die Sennheiser HD25 empfehlen. Targekomfort = wahnsinn, auch der Pegel ist enorm hoch.

greets, Stefan
robotrick
sony MDR V 900....
klassiker!
Mario_Mantis
der sennheiser ist ein traum aber ich habe den technics und ich finden ziemlich gut
Blunt Funk
Ich hab den 700er Sony schon gehabt, momentan den Sennheiser HD25...vor kurzem hab ich den neuen Pioneer mal probiert, vom Bass her echt der Wahnsinn wäre mit Sicherheit auch eine Überlegung wert biggrin.gif
Elektronyker
hab mir vor ner woche selbst ein vorzeitiges geschenk gemacht und mir den pioneer hdj 1000 zugelegt. toller tragekomfort. bass optimal. mit einem wort: perfekt!
aira_force
technics 1210 (silber, mit spiralkabel)

bin vollkommen zufrieden. gelungener kompromiss zwischen tragekomfort und handling...klang einfach hirnwegblasend
-Kulpa-
HD 25 rulez tounge.gif ... wer mal weiß was sony ersatzteile kosten (gerade bei einem so intensiv genützten stück wie bei einem dj kopfhörer nicht sehr abwägig) wird sich den sony überlegen
N-Forcer
also ich hab auch den HDJ 1000 von Pioneer; also der Klang is super!
einziger Nachteil is, dass wennst erm 1 Stunde permanent oben hast (beide Muscheln) schmerzen mir die Ohren ein wenig! Ansonsten würde ich noch den HD 25 empfehlen!!
Elektronyker
ZITAT(N-Forcer @ 9. Dec 2003, 12:48 )
also ich hab auch den HDJ 1000 von Pioneer; also der Klang is super!
einziger Nachteil is, dass wennst erm 1 Stunde permanent oben hast (beide Muscheln) schmerzen mir die Ohren ein wenig!

ja das kann ich bestätigen. am freitag im zählwerk 2 std damit gespielt. meistens am rechten ohr gehabt und am nächsten tag bissl taub auf diesem gewesen sleepy.gif
Luke Kavis
HD25.... warum? weil ich es mir wert bin. *lach*

na ich find ihn vom preis leistungsverhältnis (garantie, ersatzteile, etc....) einfach super.

lg, Phil.
hd25
sony ersatzteile schweine teuer
zb. jene links und rechts gelenke,kosten pro stk. um die 30 euronen!!!!


hd25 seit einem jahr null problems!!!

cheerz
uciel
671
hd 25 - seit 5 jahren im dauereinsatz - über 30 millionen schläge und kein bißchen müde...
Shark T.
ganz klar: Sennheiser HD 25 klang ist sehr gut, wenn auch etwas basslastig, gehen extrem laut (wers mag). jedes einzelteil ist zum tauschen, falls es mal kaputt geht. sehr kompakt, somit leicht verstaubar und gut am kopf anliegend
Shark T.
ZITAT(671 @ 9. Dec 2003, 16:13 )
hd 25 - seit 5 jahren im dauereinsatz - über 30 millionen schläge und kein bißchen müde...

dafür schaut er aber auch schon dementsprechnd aus *fg* ein kleines service würd ihm denk ich mal nicht schaden *fg* oder is er eh schon wieder repariert?
671
ok - ich geb zu muschel #1 hat bei schlag 29 345 602 w.o (kabel abgewetzt) gegeben. aber mit der anderen
gehts nachwievor tadellos...
J.K.
empfehlung meinerseits: hab seit 3 jahren nen stanton und der ist echt herrlich. bis heute kein problem.
Fünf sterne meinerseits für stanton
daalb
also für mich definitv: sennheiser hd 25!
würd mir keinen anderen kaufen!!!
DJ Stone
HD25 Rulez!
DEFEX
sirk und ich haben die Technics RP-DJ1200....
gutes preis/leistungsverhältniss, passt gut, guter klang
hält auch schon relativ lang - 3 jahre

stribe hat die Pioneer SE-DJ 5000.... der is mir zu locker, rutscht mir immer runter....

Sennheiser HD 25..... der ist meiner meinung nach ZU LAUT.... damit kannst dir echt nen hörschaden anzüchten!
auch haben alle DJs die ich kenn, die mit den ohren probleme haben, nen HD25...

Sony MDR-V700 DJ.... auch ganz ok, aber mir auch zu locker... schaut halt am stylischten aus...


grundsätzlich sind die alle 4 ok... da kommts v.a. auf die persönlichen vorlieben an!
--> jeder selbst ausprobieren...
KayoZ
ZITAT(hd25 @ 9. Dec 2003, 15:54 )
sony ersatzteile schweine teuer
zb. jene links und rechts gelenke,kosten pro stk. um die 30 euronen!!!!


hd25 seit einem jahr null problems!!!

cheerz
uciel

das stimmt, und wenn man denkt, dass dir der Sony SICHER eingeht...
ich hab ihn und auch noch 3 freunde --> jeder defekt (alle am gelenk)
das leder wird auch recht spröde(der sony hat recht goße lederteile),
aber das is wahrscheinlich überall so
sollt man halt ab und zu einfetten!
djtheengine
was ist mit den LOW BUGET Kopfhörern? habt ihr da auch Erfahrungen? zum Beispiel mit "Watson"?
Blunt Funk
ZITAT(djtheengine @ 9. Dec 2003, 18:50 )
was ist mit den LOW BUGET Kopfhörern? habt ihr da auch Erfahrungen? zum Beispiel mit "Watson"?


Da musst den Schorsch a.k.a. Mr. Behringer fragen wink.gif
Slavko Milosevic
Ich hab den Sony MDRV-500 DJ der rockt ab....btw. der Sennheister ist offiziell ja für Gehörgeschädigte gebaut wink.gif

@djtheengine:
Bei headphones nur das feinste wink.gif
fakeschlange
ZITAT(SiB @ 9. Dec 2003, 17:23 )
stribe hat die Pioneer SE-DJ 5000.... der is mir zu locker, rutscht mir immer runter....

vielleicht hat er auch so einen hydrocephalus wie ich, dann passt er wie angegossen wink.gif
Martin Martini
also ich habe lange zeit nur die hd 25 verwendet, aber seit ich die sony hab, sind mir die viel lieber, ich finde mit denen lässts sichs viel besser auflegen, haben auch einen schöneren klang!

ehrlich gesagt versteh ich den hype um die hd 25 ich find die haben nur einen vorteil -----> leicht und guter halt

probier jetzt was neues, hab AKG funkkopfhörer, sitzen extrem gut, fetter sound, fürn club halt nix aber zu hause muss ich mal ein tape mit denen machen!
drsensimilla
hab den pioneer hdj-1000 u. find den meeega geil.

hab noch bei keinem KH jemals so einen guten, klaren u. wuchtigen sound gehört! exclamation.gif

kann ich nur weiter empfehlen. von der haltbarkeit kann ich leider noch nix sagen, da ich ihn jetzt erst ein knappes jahr hab.
djtheengine
wie ists mit den Technics Kopfhörern?
Shark T.
ZITAT(djtheengine @ 9. Dec 2003, 18:50 )
was ist mit den LOW BUGET Kopfhörern? habt ihr da auch Erfahrungen? zum Beispiel mit "Watson"?

brauchst leicht einen? hab da noch eine sennheiser hd 200 rumliegen
djtheengine
nene, hab a techics ersteigert......80 €
Shark T.
ZITAT(djtheengine @ 9. Dec 2003, 20:00 )
nene, hab a techics ersteigert......80 €

ich möcht das teil aber endlich mal an dem mann bringen *fg*
yak
hab ma auch an technics zum birthday schenken lassen, hab vorher auch sennheiser ghabt, >>>> technics find ich am bequemsten, vom sound her auch, fürs gehör sind die was ich sogelesen hab auch ned schlecht. sennheiser und technics sind die einzigen mit denen ichs gut hör, auch bei einer extremen lautstärke. >>> beide sehr gut!!
Mario_Mantis
hab auch nen technics und i find de sein recht gut
super klang und richtig viel druck hat er auch
aber es gibt da ja zwei ich hab halt den schwarzen
Shark T.
die neuen pioneer gefallen mir allerdings auch ganz gut, der einzige nachteil an den dingern is denk ich mal, dass sie schon wieder so a komplizierte mechanik bei den gelenken haben, dass da leicht was kaputt gehen kann (angenommen sie fallen runter und es steigt wer drauf oder so)
yak
ZITAT(Shark T. @ 9. Dec 2003, 20:18 )
die neuen pioneer gefallen mir allerdings auch ganz gut, der einzige nachteil an den dingern is denk ich mal, dass sie schon wieder so a komplizierte mechanik bei den gelenken haben, dass da leicht was kaputt gehen kann (angenommen sie fallen runter und es steigt wer drauf oder so)

stimmt, der ist auch vom design her zieml. drüber!!
djtheengine
@mantis: den 1200er? den hab ich mir auch ersteigert.... scheint bissal schechter als der RP 1210 zu sein
daniel
sind technisch gleich.. nur andre farbe..
zum kopfhörer thema: wenn man sie nicht nur zum auflegen sondern auch für hifi zwecke verwenden möchte gibts bei den dj-hörern eigentlich nur den hd25.. im vergleich zu den sony mdr dj hörern klingen die alten mdr v6 um welten besser.. und die kosten deutlich weniger
djtheengine
der 1200 startet bei 8 hz der 1210 bei 5 hz stimmts?
djtheengine
boah.....

schaut euch mal den kopfhörer an: biggrin.gif

ZITAT
Technics:RP-FDA 100 ES
RP-FDA100E-S High-End-Hifi-Stereo-Kopfhörer speziell für die hohen Leistungsmerkmalen des DVD-Audio-Formats (192 kHz/24 bit) . Naturgetreue Wiedergabe feinster Nuancen im Klangbild und der Details der Raumatmosphäre. "Full-Open-Air"-Konstruktion; extrem leichte "Seiden"-Membran des Super Tweeters; 2-Wege/2-Lautsprecher-System. Produktmerkmale DVD Audio Ready Technische Daten Farbe: silber Kabellänge: ca. 3 m LC-OFC Kabel (abnehmbar) Belastbarkeit: 1.000 mW Gewicht: 280g (ohne Kabel) Frequenzgang: 3 Hz - 100 kHz Impedanz: 110 Ohm / 1 kHz Empfindlichkeit: 100 dB/mW Stecker: 3,5 mm Stereo-Mini, vergoldet mm Arbeitsprinzip: dynamisch, offener Typ Nennleistung: 100 mW Wandler: 57 mm Breitband; 20 mm Hochton mm Zubehör: Stereo-Stecker-Adapter 6,3 mm, vergoldet


Bestellnummer: TECRPFDA100ES
Unser Preis: 349,00 EUR
daniel
starten beide bei 8hz

und: wenn schon high end dann akg k1000, sennheiser hd600 (650), gute grados..
TekkByte
Hab jetzt folgendende Headis ins Auge gefasst:

AKG K271 Studio

Infos zu dem Teil gibts hier:

http://www.akg.com/akg_structuretree/power...0,_limit,5.html

Was hält ihr von dem?

Greetz, TekkByte
djtheengine
hast den für DJing oder Studio?
daniel
zu studiozwecken absolut geeignet.. zum auflegen wohl weniger, wegen der bauweise
TekkByte
Fürs Homestudio...

Greetz, TekkByte
Grenzgaenger
ZITAT(TekkByte @ 17. Dec 2003, 15:11 )
Hab jetzt folgendende Headis ins Auge gefasst:

AKG K271 Studio

Infos zu dem Teil gibts hier:

http://www.akg.com/akg_structuretree/power...0,_limit,5.html

Was hält ihr von dem?

Greetz, TekkByte

Na endlich auch ein paar Patrioten hier unterwegs. Dachte schon daß keiner hier mehr auf österreichische Qualitätsarbeit steht biggrin.gif. Die Empfehlung vom AKG-Ingenieur Eures Vertrauens:

K1000 wird zwar den meisten zu teuer sein, aber mit dem K271 Studio oder dem K171 Studio fährt sicher jeder gut. music.gif

Und dass mir keiner bei der Konkurrenz die Weihnachtseinkäufe macht! sneaky2.gif
Nayrobi
SONY MDR V700 DJ ist für mich einfach der fescheste und der beste Kopfhörer !!
LionelTwain
An meine Ohren lass' ich nur Wasser und "Technics"!

Bin einfach nur begeistert von denen....
1.) Gerade für meine Lauscher (bei denen sonst jeder HP weh tut) hab ich mit dem den optimalen "Sitz"
2.) Sie dichten wirklich "gut" ab => Lautstärke im HP kann reduziert werden
3.) Das Klangbild ist einfach ausgeglichen, und er neigt nicht zum übersteuern!
Blunt Funk
Ich hab seit kurzem den Pioneer HDJ-1000 und bin schwer begeistert, optimaler Sound und sitzen tut er auch perfekt wub.gif
Nayrobi
ja der neue von Pioneer ist schon a Hit - ist ja auch der Teuerste DJ-Kopfhörer zur Zeit ...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.