Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: OBSERVER
technoboard.at > electronic music > DJ Database > national
thewulf
OBSERVER
www.djobserver.com



BIOGRAPHIE

DJ Observer fing 1994 mit dem Plattendrehen an. Nach seiner Ausbildung beim Bundesheer machte er sich als Booking DJ unter dem Pseudonym "Observer" auf diversen Veranstaltungen wie etwa Dreamship I & II oder First Contact, welche übrigens von ihm selbst durchgeführt wurde, einen Namen.

"1998 - Das erste Mal vor 5000 Ravern auflegen, vergisst man nicht so schnell!" Das Biosphere, österreichs grösste Technoveranstaltung, durfte der aufstrebende Newcomer das erste Mal im September 98 beschallen. Damit war der Grundstein für seiner Karriere gelegt. Zur Jahreswende trat er der Booking Agentur Titan bei, wo er bis Juni 2002 als Booker und Tourmanager die "Biosphere"- und "4 to the floor"- Tour betreut hat.

"2001, das war mein Jahr." Premiere in Berlin auf dem New Yorker Wagen und in Wien eine Woche davor mit Paul van Dyk auf der Lovenation - "das war wie Ostern und Weihnachten auf einmal!"

Internationalen Dates: wie z.B. Loveparade Berlin oder Silence Zürich. Auch am Hyperspace in Budapest und auf diversen Veranstaltungen in der Tschechischen Rep. wie das Megaevent "Omega" im Boby Center, ist er als österreichs Trance Export, nicht mehr weg zu denken.

"2003 - Groove Production (GP Records) wird gegründet." Gemeinsam mit Christoph Baumert gründet er seine eigene Agentur, die sich gerade im Aufbau befindet. Für dieses Jahr sind auch schon einige Projekte in Planung, wie z.B. Büro und Studio, Events sowie ein eigenes Label.

DJ Observer produziert mittlerweile selbst. Zur Zeit arbeitet er mit Günter Gebauer und Jack Fronzek an einem gemeinsamen Album. Seine erste Solo Single „One“ wird auf Deepspace Music released.
thewulf
Dezember 2003

10.12.2003 - On Air Radio 4h live Set www.onair-radio.com
23.12.2003 - Ypsilon Heidenreichstein 3h Set, Austria
26.12.2003 - X-Mas Rave Tanzpalast Baden, Austria check event
27.12.2003 - Impressive Night Altes Hallenbad Feldkirch, Austria
30.12.2003 - MAX Wien, Austria


Jänner 2004

24.01.2004 - Ibiza Summerheat @ Cocktail, Eisenstadt, Austria Eventinfo am Board
31.01.2004 - Deepspace Night, Nova, Bruck a.d.L., Austria check event

Februar 2004

07.02.2004 - Club Lipa, Slovenia
14.02.2004 - Ultraschall, Tanzpalast Baden, Austria check event
29.02.2004 - Biosphere Afterhour,Volksgarten, Vienna, Austria

April 2004

02.04.2004 - Mayday WarumUp @ Empire Horn, Austria check event

Mai 2004

28.05.2004 - Suntribe @ WUK, Vienna, Austria

Juni 2004

05.06.2004 - Ministry of Sound Night, Club Lipa, Slovenia
22.06.2004 - Magic Life Club - Tunis
29.06.2004 - Magic Life Club - Tunis

Juli 2004

03.07.2004 - Cave Club Truck @ Unity Parade, Salzburg, Austria
03.07.2004 - Unitiy Parade Afterparty @ Cave Club, Salzburg, Austria
17.07.2004 - Convention II @ Rockhaus Salzburg, Austria
24.07.2004 - Ultraschall, Tanzpalast, Baden


August 2004

07.08.2004 - Starship - Area 1
08.08.2004 - Sziget Festival + Junkie XL, Budapest, Hungary
Luminary
ZITAT(thewulf @ 5. Dec 2003, 15:03 )
Zur Zeit arbeitet er mit österreichs UK Top Leader "Oliver van Lean", besser bekannt als Space Navigator, an einem gemeinsamen Album.

Ach.... UK Top Leader..? lookaround.gif

Da bin ich aber aufs Album echt gespannt!
B.
Der Chronologie des Textes nach, müsste das Album schon lange veröffentlicht sein. Außer es handelte sich dabei um "Space Navigator vs. Observer - What time is it!", das lt. der Website von Observer anscheinend nicht über's Promostadium hinauskam. Wirst also womöglich noch länger warten müssen, lieber Eye-Q.

Seltsam, daß man von solchen Sachen wie UK Top Leader bei uns nichts gehört hat, wo doch ansonsten jede Kleinigkeit, die ein Österreicher international vollbringt medial aufgeblasen wird ... satisfied.gif
thewulf
NEW DATES
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.