Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: PLASMA-TV
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
Bad_Lieutenant


ich möchte mir NACH weihnachten einen PLASMA-TV zulegen. bräuchte hierfür aber alle möglichen erfahrungen und infos!?!?
bin bereit um die € 5.000,-- hinzublättern, aber nur für ein super gerät.
habe nämlich vor kurzem gehört, dass es am markt noch kein produkt gibt, wo es sich lohnt dieses zu kaufen.
bei allen geräten brennt sich nach einer gewissen stundenanzahlt eine farbe ins bild ein.

auf was muß man beim kauf achten?
welche produkte sind schlecht?
welche sind top?
wo stimmt das preis/leistungs- verhältnis?
welche erfahrungen habt ihr?
was würdet ihr euch kaufen, wenn ihr das nötige kleingeld habt?


gebt mir einfach alle infos die ihr habt bzw. ihr über das thema gehört habt.....

ich weiss, dass es derzeit zB. einen beim MediaMarkt gibt statt um 13.000,-- um 8.000,-- mit top bild usw... aber der preis ist dann doch zu heavy!
Blunt Funk
Würde ich unerwartet über Nacht zu viel Kohle kommen wäre so ein Plasmaschirm wahrscheinlich was vom ersten das ich mir leisten würde biggrin.gif
Rabbitweed
Genau den Panasonic (in Silber) mit 110(oder 102?) cm Diagonale haben wir. Spitzegerät! Bezüglich all dieser Fragen würd ich dir ein Gespräch im Fachhandel vorschlagen und Mediamarkt/Saturn zu meiden, da man sich da kein solches Service (besonders jetzt vor weihnachten!) erwarten kann.
Bad_Lieutenant
ZITAT(Rabbitweed @ 3. Dec 2003, 13:03 )
Bezüglich all dieser Fragen würd ich dir ein Gespräch im Fachhandel vorschlagen und Mediamarkt/Saturn zu meiden, da man sich da kein solches Service erwarten kann.

habe schon so manche fachgeschäfte kontaktiert und mir infos dazu eingeholt.
wollte eure meinung und erfahrungen über plama-tv´s wissen......


Anm. B.L.: beim MediaMarkt/Cosmos/Saturn und wie sie alle heissen mögen bekommt man ja zu fast nichts professionelle beratung!
Derrick S
am besten ist du vergleichst mal die preise auf Geizkragen

der Panasonic TH-37 PW 4 EX um € 4.299 (94cm) bewertung 1,7 wär warsch. net übel
oder mal nach dem hier schaun: Samsung PS-42 P2S (102 cm) € 4.900



also wenn schon, dann würd ich auch schaun dass er wirklich groß ist, sonst zahlt sich der spass nicht aus, es gibt ja vergleichweise günstigere mit normaler bildröhre jedoch großem bildschirm (auch 100 hz und flat)!
The Blobb
Vielleicht findest du im Netz auch ein Forum das dieses Thema beinhaltet!
Wenn ich mir was zulege durchforste ich immer Foren um mich zu informieren, man hängt dann zwar lange im Netz aber es lohnt sich meistens.
Diese Foren-Typen testen ja immer alles auf Herz und Nieren...
andinger
HIER gibts massenweise testberichte zum thema unterhaltungselektronik.
Blunt Funk
ZITAT(The Blobb @ 3. Dec 2003, 17:43 )
Vielleicht findest du im Netz auch ein Forum das dieses Thema beinhaltet!
Wenn ich mir was zulege durchforste ich immer Foren um mich zu informieren, man hängt dann zwar lange im Netz aber es lohnt sich meistens.
Diese Foren-Typen testen ja immer alles auf Herz und Nieren...


Meine Rede, so mach ich das mittlerweile auch schon einige Zeit und bin bis jetzt nur gut damit gefahren exclamation.gif
KayoZ
das bild kann sich nur einbrennen, wenn du keinen bildschirmschoner verwendest (gleiches prinzip wie bei einem normalen monitor) plasma geräte haben halt eine viel bessere auflösung.
hab erst vor kurzem von einem freund gehört, dass das gas (woraus dann später im gerät plasma wird - nicht ungebrenzt vorhanden is (jetzt im gerät mein ich) d.h. mit der zeit verliert das gerät an kontrast und farbe.
gehts bei dir um qualität oder um a grosses bild?
wenns um qualität geht, dann schau dich nach einem LCD um, weiss nicht in welchen grössenordnungen es den schon gibt. oder wie wärs mit rückprojektion (da hast das lebensdauerproblem nicht und auch ein verdammt grosses bild, und um das geld was du ausgeben willst, kriegst da das beste gerät.

ich würd mir an projektor kaufen um das geld
djtheengine
wow... da bin i platt....... 5000€ für a TV
andinger
ZITAT(djtheengine @ 3. Dec 2003, 17:47 )
wow... da bin i platt....... 5000€ für a TV

hab ich mir auch gedacht *g*
soviel hat mein auto gekostet notify.gif

aber jeder wie er meint würd ich mal sagen...
Bad_Lieutenant
1. mal danke für eure einträge

eigentlich will ich qualität und größe (106cm diagonale).

die überlegung nach einem projektor war ja da, aber der platz reicht leider nicht aus und die qualität der projektoren stimmt mich auch nicht wirklich glücklich. ausserdem hab ich den platz für eine fixe leinwand (€ 1.000,-- die das licht bricht, wenn man draufprojeziert - alles andere kommt hierbei nicht in frage da eine mobile leinwand mit der zeit die qualität verliert) nicht wirklich....

ich bin sowieso schon auf der suche nach foren die mein thema behandeln.

werd euch am laufenden halten wie der stand der dinge ist... bitte euch aber trotz allem weiterhin eure infos und meinungen zu posten.

wie djtheengine schon sagt. € 5.000,- ist doch ein bissi viel geld und das will man nicht falsch investieren - sonst könnt ich das geld gleich beim fenster rausschmeissen.
NiKaToR
naja...a fernseher is scho was wichtiges wink.gif...wär aber auch für nen projektor...da gibts jetzt eh schon ur kleine...die sogar bei tageslicht das bild gut übertragen...


obwohls halt nciht so edel rüberkommt *G*
Bad_Lieutenant
ZITAT(mork @ 3. Dec 2003, 18:55 )
ZITAT(djtheengine @ 3. Dec 2003, 17:47 )
wow... da bin i platt....... 5000€ für a TV

hab ich mir auch gedacht *g*
soviel hat mein auto gekostet notify.gif

aber jeder wie er meint würd ich mal sagen...

stimmt, jeder wie er glaubt.......

dolby sourround anlage hab ich ja schon und jetzt fehlt halt noch der richtige tv dazu damit das home-cinema wächst.
der plasma-tv soll das tüpfchen auf dem I in meiner neuen wohnung sein.
djtheengine
geil!!!

was machst du denn jobmäßig?
Bad_Lieutenant
ZITAT(djtheengine @ 3. Dec 2003, 19:19 )
was machst du denn jobmäßig?

ich bin in der personal- und organisationsentwicklung (human resource management - kurz HR) tätig - das hört sich jetzt schlimmer an als es ist.
kurz gesagt machen wir seminare aller art.
vergangenes jahr bekam unser unternehmen die akkeditierung zur privat-uni und wir dürfen die amerikanischen titel im bereich HR für MAS, MBA, MSc usw.... vergeben.
Martin Martini
hi!

also ich würde dir momentan eher noch von einem plasma fernseher abraten, wenn es nicht soooo groß sein soll, dann empfehl ich dir ein normales fernsehrgerät, zB von LOEWE

der MIMO sieht sehr stylish aus

http://www.loewe.de


oder eben ein projektor, das ist sicher eine gute lösung, da musst du aber mit lampentausch rechnen!

aber ehrlich gesagt, wären mir 5.000 Euro zuviel für nen TV, selbst wenn ich geld wie heu hätte!!!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.