Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [track] Mike Fader - Techno
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
Mike Fader
Hi Leute!

Mike Fader - Techno

140 bpm, Style: Techno, 5:02 min

Bin gespannt auf euer Feedback.

thx
minus delta negativ
also mir gefallen die rhythmen und verwendeten sounds recht gut, nur könnt insbesondere in den breaks noch weit mehr passieren .. irgendwie fehlt meiner meinung nach noch das nötige "salz in der suppe", das einen mitreisst smile.gif

greetings
salz01
ZITAT(falloutboy @ 30. Nov 2003, 17:19 )
fehlt meiner meinung nach noch das nötige "salz in der suppe", das einen mitreisst smile.gif

soll ichs remixen? tounge.gif

na dann werd ichs doch auch glatt mal saugen... smile.gif
salz01
sounds find ich auch net schlecht aber alles in gefällts mir nicht so weils irgendwie durchgehend so "abgehackt" klingt.
minimal
ich mag dieses total verhallte nicht. sowas stört mich immer gewaltig. anonsten nett. wobei mir fehlt noch bischen die spannung bei so einer musik.
Mike Fader
hi!

vorab mal eine danke, dass ihr auch die mühe gemacht habt, den track zu saugen und für euer feedback.

@minimal: was genau meinst du mit total verhallt? bei dem track kommt gerade mal bei den chords etwas hall drauf. sonst wurde hall nur minimal verwendet.

@falloutboy: bei den breaks muss ich dir recht geben, da könnt schon noch etwas mehr kommen. vielleicht zur erklärung noch, das ganze ist in summe nur 8 takte lang und lief im loop. sämtliche variationen sind live entstanden.
Grenzgaenger
Hi Mike,
Also was Salz01 schrieb (bez. "abgehackt") empfinde ich ähnlich. Mir fehlt bei einigen Stellen ein rythmischer Kontrapunkt zwischen der Bassdrum und dem Snarewirbel. Also im dazwischenliegenden 16tel fehlt irgendwie etwas basslastiges (z.b. eine leiser angeschlagene Kick,...).
Den Einwand von minimal teile ich auch ein wenig. Mir würde ein gated reverb mit kürzerer (aber durchaus genauso dichter!) Hallfahne auf der Clap besser gefallen. Das würde den Gesamteindruck ein wenig auflockern.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.