Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Garstiger Grippevirus im Anmarsch!
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
andinger
Der bösartige Grippevirus "Fujian" ist im Anmarsch.
Laut Medien werden in Ö bis zu 6000 Todesopfer erwartet...

Nunja, als gesunder junger Mensch hat man eigentlich nichts zu befürchten, daher halte ich eine Impfung für unnötig, zumal ich mir den Erreger nicht spritzen lassen will.

Trotzdem bin ich nicht scharf darauf den Virus zu erwischen.
Daher: viel Händewaschen, Menschenmegen meiden(ein Hoch auf das Landleben *g*)und fleißig Echinacin schlucken!

Wie geht ihr(besonders die Stadtkinder)mit der Sache um?
ibi
na servas!!!! wacko.gif

6000 todesopfer?? bist du dir da sicher? voll arg, kann ich mir gar nicht vorstellen.....

was ist Echinacin?

mein tipp:
viel vitamine (auch wenns nur ascorbinsäure oder multivitamin-brausetabletten sind), genug schlaf, regelmässig sport und warm anziehn.
und ned mit jedem herumschmusen biggrin.gif wink.gif
andinger
@ibi
zwischen dez. 1998 und februar 1999 waren es auch schon 6100 todesopfer und in der saison 1999/2000 wurden 4200 todesopfer gezählt. vermutlich waren hier hauptsächlich alte leute und leider auch kinder betroffen.

echinacin ist ein pflanzliches extrakt zur steigerung der körpereigenen abwehrkräfte.
rosch
Bekommt man Echinacin rezeptfrei von der Apotheke?

In der Stadt is es fast unmöglich größere Menschenansammlungen zu meiden, man denke an die U-Bahn, beim Einkaufen....

Zusätzlich zu den Vitaminen in Brausetablettenform würde ich auch viel Obst und Gemüse essen, bzw. tu ich das jetzt auch schon.
andinger
ZITAT(rosch @ 28. Nov 2003, 7:40 )
Bekommt man Echinacin rezeptfrei von der Apotheke?

logo! wundert mich, dass das anscheinend so wenige kennen?
rosch
Doch, vom Hörensagen schon, glaub von den deutschen Werbungen.... Aber in Verwendung hatte ich es nie, muss ich gestehen.
soundfreak
ZITAT(Ibizaner @ 28. Nov 2003, 8:25 )
... genug schlaf ...

ist wohl was vom wichtigsten exclamation.gif
Marc Aureel
Propolistropfen sind auch zu empfehlen - steigert auch das Immunsystem - ist auch natürlich hergestellt, daß ist irgendwo ein "Überbleibsel" aus der Honigherstellung - Biene Maja sei Dank!
efive
ZITAT(mork @ 28. Nov 2003, 8:07 )
... Menschenmegen meiden ...

Wie stellst du dir das vor .... willst du nie wieder auf ein Festl gehn? confused.gif


Mehr Info
http://www.apotheker.or.at/Internet/OEAK/N...tHomeNews&iif=0

Impfaktion
http://www.apotheker.or.at/Internet/OEAK/N...eFachinfo&iif=0
Kapatra
ganz ehrlich, hab erst jetzt davon gelesen, dass so ein grippevirus zu uns stöst blush.gif .

esse wie das ganze jahr über zusätzlich zu meinen pflanzlichen Vitamintabletten viele Vitamine, mach Sport und versuche mich mit genügend Schlaf zu erholen. und zieh mich natürlich zu dieser jahreszeit warm an smile.gif.
Luke Kavis
http://otc.kwizda.at

dort gibts ein paar infos über rezeptfreie mittel gegen schmerzen und vitamintonika.... wink.gif

lg, Phil.
NuC
weiss wer was ne grippeimpfung kostet?

mfg NuC
andinger
irgendwie so um die €20,- glaub ich.
Kapatra
gestern hab ichs in den nachrichten gehört. um die € 20 kostet so eine impfung, aber ist nur für kranke, ältere und kinder notwendig. gesunde menschen brauchen keine impfung.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.