Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: PACO OSUNA
technoboard.at > electronic music > DJ Database > international
thewulf
PACO OSUNA
www.pacoosuna.com



BIOGRAPHIE

Paco Osuna Pérez wurde 1974 in Barcelona geboren, und seine ausgesprochene Neigung zur Musik wurde 1988 zur Leidenschaft.
Während Acid House explodierte, begann Paco, Clubs wie das Studio 554 in Barcelona zu besuchen. Raul Orellana  zu dieser Zeit einer der wichtigsten und einflussreichsten DJs  und seine Sets prägen Pacos Verständnis von Musik.
1994 beginnt er damit, die Plattenläden in Barcelona und Valencia (wohin er 1995 umzieht) zu durchforsten. Im selben Jahr beginnt er schon, aufzulegen, und es dauert nicht lange, bis er sich als DJ einen Namen gemacht hat. Seine ersten Resident Jobs im A.C.T.V. oder dem Heaven in Valencia führen ihn zu seinem eigenen Stil und er setzt sich deutlich von seinen Zeitgenossen ab. Paco spielt sehr geschickt auf drei Decks und bringt ein neues, bis dahin eher unübliches Verständnis von Groove in die Szene.
Im gleichen Jahr beginnt er, im Studio zu arbeiten und produziert die ersten Releases für Lucas Records: "Smoke Paper", "Devil's Club Pt.1" and "Devil's Club Pt.2" und festigt seine Weiterentwicklung als DJ. Die Veröffentlichungen dieser Zeit sind eindeutig von British House beinflusst.
1999 wird er Resident im Amnesia auf Ibiza, und dieser Job bringt ihn in Kontakt mit internationalen DJs wie Sven Väth (einer seiner wichtigsten und stärksten Einflüsse), von denen er viel lernt und seine Technik verfeinert, um eine eigenständige Persönlichkeit an den Decks entwickeln zu können. Zu dieser Zeit erwacht auch sein Interesse für härtere Sounds wie Techno, ohne seine Leidenschaft für House zu vernachlässigen. Ebenfalls 1999 startet Pacos internationale Karriere und von da an sind seine Sets auf Festivals wie dem Dance Valley (NL), City Parade, Impulz oder 4 Elements gefragt, genauso wie in bekannten Clubs wie dem Fuse in Brüssel.
Um seiner Producer-Persönlichkeit gerecht zu werden, unterschreibt er bei Serial Killers und nimmt drei 12" auf, mit denen er die Richtung seines Stils weiter konkretisiert. Unter dem Namen Osuna veröffentlicht er "I can feel my blood pumpin'" und "Me vuelve loca" auf den Serial Killers EPs "Groove Grill" and "Beat Hacker". Paco ist der erste Resident DJ auf Ibiza, der Techno spielt und eine Techno-Mix-CD in der Serie 'Amnesia: Ibiza Underground Vol 1 y 2' aufnimmt, die von vielen Kritikern und seiner ständig wachsenden Anhängerschaft begeistert aufgenommen wird.
Zuhause in beiden Stilen - Techno und House  genauso wie in der Fusion beider, versteht Paco seine Sets als eine "in-crescendo"-Reise, welche unterschiedliche Spannungen erzeugt und so den Dancefloor zum Kochen bringt. Die Kombination dieses Faktors mit Pacos unbestrittenen technischen Fähigkeiten erlaubt uns, von ihm als einem der vielversprechendsten Talente der internationalen Szene zu sprechen.
Als erster spanischer DJ, der von Sven Väths Cocoon Booking Agentur unter Vertrag genommen wurde und mit einigen geplanten Projekten vor Augen kennt seine Zukunft vorerst keine Grenzen.
thewulf
Dezember 2003

05.12.2003 – Torn de Nit Tarragona, Spain
06.12.2003 – B-Side Malgrat de Mar, Barcelona, Spain
12.12.2003 – Spunny Barcelona, Spain
13.12.2003 – Cube Club Barcelona, Spain
14.12.2003 – Zen Club Barcelona, Spain
19.12.2003 – Soho Sevilla, Spain
24.12.2003 – California Las Palmas, Spain
26.12.2003 – Discotheque Barcelona, Spain
27.12.2003 – BPM Club Zwickau, Germany
31.12.2003 – BCM Palma de Mallorca, Spain

Jänner 2004

03.01.2004 - Florida 135, Fraga, Spain

Februar 2004

03.02.2004 - Florida 135, Fraga, Spain
07.02.2004 - Fun Academy Rijeka, Hrvatska, Croatia
14.02.2004 - El Jardin Gijón, Spain
15.02.2004 - Zen Club, Barcelona, Spain
29.02.2004 - Zen Club, Barcelona, Spain

März 2004

06.03.2004 - Industrial Copera, Granada, Spain
13.03.2004 - Universal D.O.G., Lahr, Germany
20.03.2004 - Fonica Muro, Palma de Mallorca, Spain
21.03.2004 - Zen Club, Barcelona, Spain
27.03.2004 - Chacha Space, Santa Cruz de Mudela, Spain

April 2004

02.04.2004 - Code 05 @ Palatien, Madrid, Spain
08.04.2004 - California, Las Palmas de Gran Canaria, Spain
10.04.2004 - La Mezquita, Casar, Spain
23.04.2004 - Piu, Barcelona, Spain
24.04.2004 - Chemistry @ Escape Theatre, Amsterdam, Netherland
30.04.2004 - Las Palmas, Rotterdam, Netherlands

Mai 2004

08.05.2004 - DR. Slump, Castellón, Spain

Juni 2004

05.06.2004 - Obsession Festival, Bad Bleiberg, Austria
26.06.2004 - Chemistry @ Escape Theatre, Amsterdam, Netherlands

Juli 2004

05.07.2004 - Amnesia, Ibiza, Spain
10.07.2004 - Fonica Muro @ Palma de Mallorca, Spain
LeilaN
New Dates

NOVEMBER

24-Southamerica tour
25-Southamerica tour
26-Southamerica tour

DEZEMBER

01 USA Tour
02 USA Tour
03 USA Tour
10-Groove (Madrid)
17-La Cova (Bcn)
24-Mallorca
31-Industrial Copera (Granada)
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.