Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Tausche Familie...
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
Seiten: 1, 2, 3
Luminary
Habe mir das gestern angeschaut und ich muss sagen, ich war echt schockiert!!!
Ich bin da gesessen und habe es nicht glauben können, dass es sowas WIRKLICH GIBT. Ich meine, man "hört" immer nur von sowas, aber das mal auch in echt zu sehen, dass Menschen so REDEN, DENKEN und HANDELN...

closedeyes.gif
andinger
gibts doch schon seit längerem auf RTL2 sowie einige andere sendungsformate die der ATV übernommen hat.

ich wette der ursprung von so einem mist liegt in amerika.
seichte unterhaltung für seichte leute...
Luminary
Tut mir leid, ich habe sowas zum ersten mal gesehen und ich weiss nicht, ob sowas seicht zu bezeichnen ist...
andinger
wie würdest du denn sowas bezeichnen?
lalala
ZITAT(Eye-Q @ 19. Nov 2003, 12:22 )
Habe mir das gestern angeschaut und ich muss sagen, ich war echt schockiert!!!
Ich bin da gesessen und habe es nicht glauben können, dass es sowas WIRKLICH GIBT. Ich meine, man "hört" immer nur von sowas, aber das mal auch in echt zu sehen, dass Menschen so REDEN, DENKEN und HANDELN...

closedeyes.gif

habs auch gesehen, und mir gings gleich wie dir!!
wie man bloß so einen tiefsitzenden hass gegenüber andersartigekeit, in dem fall türken, entwickeln kann ist echt erschütternd.
hab einen derartigen fremdenhass noch nie in der form erlebt.

echt traurig!!

dass format heisst zwar "tausche famile" oder so, aber geht wohl definitiv in eine andere richtung.

empfehle jedem sich das dass nächste mal anzuschauen.
andinger
um was gings da ungefähr?
phils good
... die Wiederholung is heute Nacht von 1:00 - 2:00 auf ATV +

Die werd ich mir, soweit ichs nicht wieder vergesse, anschaun - hab schon von einigen Seiten gehört, dass diese Sendung wirklich extrem sein soll. sadlike.gif
J.K.
habs auch zufällig gesehen beim zappen aber das war echt heftig. Noch dazu würd ich sagen waren die "Österreicherfamilie" ziemlich asozial.

Geschockt ja überrascht von sowas nein. da kann man nur sagen: "This is the end my friend!"
lalala
also familien wurden schon getauscht, und zwar wurden die mutter einer türkischen familie mit der einer, wie soll ich sagen, eingefleischten wiener familie (zitat: wir reden wienerisch nicht deutsch).

und die wiener famile war echt nur mehr zach. die arme türkische frau ist mit ihrem 6jährigen sohn da ingezogen und die wurden nur, echt permanent von der 5 oder mehrköpfigen familie diskriminiert und ärgstens fertig gmacht.
die wiener, österr. wie auch immer, haben derartige degenerierte und assoziale scheisse von sich gegeben dass i des echt nit wiederholen will. dass schlimme ist hat dass des total ernst war, vom jugendlichen sohn (fast der zachste) bis aufi zum vater.

nur mehr arg, österreich im jahre 2003. traurige welt!
soundfreak
und dann wird immer von integration geredet ... sleepy.gif

sowas glaub ich gibts aber auch auf nem deutschen sender - oder ?
habs auch scho mal irgendwo aufgeschnappt ... (hab aber kein atv)
Derrick S
von atv bin ich überhaupt enttäuscht, anstatt wirklich eigene formate heraus zubringen wird nur kopiert und filme die keinen wirklich interressieren

da schau ich dann doch lieber wieder orf
Fobs
Kenns auch von RTL II und finds auch echt total krank, aber es bringt ja anscheinend Quoten. Also ich schalt bei so nem Mist grundsätzlich aus oder um! Mehr hab ich dazu auch ned zu sagen devil.gif
Mia
Es läuft doch lauter so mist zur Zeit im TV!

Schon mal was von "the bachelor" gehört?
Am 19. November 2003 starten der ORF und RTL die Reality-Show „Der Bachelor“.
In dieser Show geht es darum, dass 25 Frauen um die Gunst eines Mannes buhlen.
Jede Woche kommt nur eine gewisse Anzahl von Frauen, jene, die seinen Kriterien entsprechen, weiter.
Die restlichen Frauen werden nach und nach rausgekickt.
In der siebten Show entscheidet sich „der Bachelor“
für die Schönste/Flirtwilligste/“Beste“ und heiratet diese.

Soviel zum Fernsehen im Jahr 2003.
Frauenverachtung in der Öffentlichkeit!

Prost Mahlzeit!
Fobs
Was heisst da Frauenverachtung? Wenn sies mit sich machen lassen confused.gif
Aber ich sag ja zu 90% kommt nur Müll den lieben langen Tag devil.gif ausser Arte, Phönix und sonst noch ein paar bringen ab und an mal ein paar gute Beiträge!
Mia
Klar, wenn sichs mit sich machen lassen... is wohl typisch Mann! sneaky2.gif

ABER trotzdem find ich sollte ein öffentlich rechtliches fernsehen (orf) sowas dummes wie das nicht auch noch unterstützen!
Die spiegeln ein völlig falsches Frauenbild wieder, und ein paar Idioten glauben das dann auch noch.

Hast du genug Geld? - Kauf dir doch ne Frau!
Das ich nicht lache! puke.gif
djtheengine
naja, bachelor find i schon auch krass..... die mädels haben ja total kein selbstwertgefühl... oder sie wollen sich reich heiraten... so a scheiss
Fobs
ZITAT(MichiBabe @ 19. Nov 2003, 14:04 )
Klar, wenn sichs mit sich machen lassen... is wohl typisch Mann! sneaky2.gif

ABER trotzdem find ich sollte ein öffentlich rechtliches fernsehen (orf) sowas dummes wie das nicht auch noch unterstützen!

Da geb ich dir recht, aber was heisst hier typisch Mann, ich kenn echt einige Mädels die wirklich so dumm bzw naiv sind wie sie oft dargestellt werden, sorry.
Sie machens ja für Geld, ich mein ich schätze nicht, daß sie gezwungen werden und ein halbwegs normaler Mensch denke ich erkennt den Unterschied bzw merkt wie er mit einer Frau umzugehen hat. Aber diesejene lassen den Männern dann ja wohl auch keine andere Wahl confused.gif
Derrick S
ja stimmt leider der orf ist ja auch seit starmania auf den zug aufgesprungen

was den orf rausreisst sind die wirklich gut gemachten dokus und hier und da mal ein guter film ohne werbung

früher gabs ínnovatives wie "panoptikum" oder auch "der seniorenclub" biggrin.gif tounge.gif

hoffe nur das jetzt nicht auch noch diese erfundenen "gerichtsserien" kopiert werden...die kann ich keine 5 sek. anschaun puke.gif
mitsu22
ich hab zwar den beitrag auf atv nicht gesehen...aber den ganzen tag hör ich nichts anderes als was für zustände da geherrscht haben..

war dass wirklich soo schlimm?
Fobs
ZITAT(dj-derrick @ 19. Nov 2003, 14:12 )
was den orf rausreisst sind die wirklich gut gemachten dokus und hier und da mal ein guter film ohne werbung

Also dafür schätz ich die öffentlichen und hauptsächlich den ORF, schade nur, daß ORF1 in München nicht mehr zu empfangen is confused.gif (gingen wahrscheinlich dem Kirch zu viele Millionen flöten biggrin.gif
Also im allgemeinen find ich ORF ein recht gutes Programm thumbs-up.gif
andinger
solche weiber wie beim "bachelor" sind in meinen augen nichts anderes als schlampen...
denen gehts doch nur um die kohle von dem typen, sonst nix.
ins gemachte nest setzen...
Spee Dee
Ich habe auch schon die erste Staffel von tausche Familie zum grossteil gesehen und fad das ganze sehr interresant!!! Da sieht man wirklich was passiert wenn Welten aufeinander prallen. Der tausch Grossfeldsiedlung gegen Studenten WG fand ich als Höhepunkt der ganzen sache, weil man gesehen hat das sich meschen in einem anderen Umfeld doch schnell ändern können(Vater)!

Aber das gestern....oh mein Gott!! withstupid.gif ....Ich glaub solchen Leuten kann man nicht helfen. Die Leben in ihrer kleinen Welt voller Schall und rauch, diskriminieren alles was nicht ist so wie sie. Überhaupt die Aussage des Vaters nachdem die Türkin sagte "Ich bin nicht dein Sklave" Vater:Doch du bist Türkin, du bist automtisch Sklave" Fand ich sehr hart. Aber am unsympatischsten fand ich den Schmalzhaarigen "Ich hasse fremde Kinder" Sohn mit unterlippenpiercing crazy.gif ..... ich bin eigentlich pazifist, aber wenn ich sowas hör könnt ich ihm den Schädel einschlagen!*sorry*...

Ich bin jedenfalls auf nächste Woche sehr gespannt wie das weiter geht.
Mia
ZITAT(dj-derrick @ 19. Nov 2003, 14:12 )
was den orf rausreisst sind die wirklich gut gemachten dokus und hier und da mal ein guter film ohne werbung

Ja klar, aber die kommen doch eh viel zu selten, das ganze Fernsehen stellt jetzt um auf Soaps, Doku-soaps und lauter so schmarren, den doch eh kein Mensch sehen will, weils so uninteresant ist!

Aber so ist Fernsehn offensichtlich nunmal: berieseln lassen und nur nicht nachdenken... withstupid.gif
Spee Dee
ZITAT(mork @ 19. Nov 2003, 14:15 )
solche weiber wie beim "bachelor" sind in meinen augen nichts anderes als schlampen...
denen gehts doch nur um die kohle von dem typen, sonst nix.
ins gemachte nest setzen...

Dafür wirds dann sicher umso lustiger wenn das ganz umgedreht wird....50 Männer, eine Frau
Fobs
ZITAT(MichiBabe @ 19. Nov 2003, 14:18 )
Ja klar, aber die kommen doch eh viel zu selten, das ganze Fernsehen stellt jetzt um auf Soaps, Doku-soaps und lauter so schmarren, den doch eh kein Mensch sehen will, weils so uninteresant ist!

Anscheinend doch, sonst würden sies ja wohl kaum machen confused.gif Da sieht man mal wo unsere Gesellschaft hinläuft devil.gif
Mia
ZITAT(Spee Dee @ 19. Nov 2003, 14:18 )
Dafür wirds dann sicher umso lustiger wenn das ganz umgedreht wird....50 Männer, eine Frau

Na klar, weißt du was mein Lieber:
Ich glaub nicht, das eine Frau, die sich ihre Kohlen selbst erarbeitet hat, es nötig hat, unter lauter "Männern" die sich vor ihr in einer Reihe aufstellen und schön brav pfötchen geben, einen auszusuchen.

Drum find ichs auch so dämlich das sich ein Mann sowas antut. Und noch viel naiver find ichs von den Frauen. Und der Gipfel ist, das der ORF und RTL sowas unterstützten!
salz01
ZITAT(Fobs @ 19. Nov 2003, 14:15 )
Also im allgemeinen find ich ORF ein recht gutes Programm thumbs-up.gif

noch 20min bis zu den simpsons!!!!! smile.gif

...hat einer mal die lugners gesehen auf ATV+?
also da hab ich echt abschalten müssen; soviel dummheit halt ich net aus!
crazy.gif
Fobs
Von RTL wunderts mich nicht vom ORF jedoch sehr confused.gif
Tim
ZITAT(Fobs @ 19. Nov 2003, 14:15 )
ZITAT(dj-derrick @ 19. Nov 2003, 14:12 )
was den orf rausreisst sind die wirklich gut gemachten dokus und hier und da mal ein guter film ohne werbung

Also dafür schätz ich die öffentlichen und hauptsächlich den ORF, schade nur, daß ORF1 in München nicht mehr zu empfangen is confused.gif (gingen wahrscheinlich dem Kirch zu viele Millionen flöten biggrin.gif
Also im allgemeinen find ich ORF ein recht gutes Programm thumbs-up.gif

auf ORF bringens wenigstens manchmal Heinz-Erhard-Filme, die sieht man im deutschen Fernsehen zu selten! lookaround.gif
Fobs
ZITAT(salz01 @ 19. Nov 2003, 14:25 )
noch 20min bis zu den simpsons!!!!! smile.gif

Achso, jetzt check ichs erst, na dann verabschied ich mich jetzt schon mal xmas.gif
Fobs
ZITAT(Tim @ 19. Nov 2003, 14:31 )
auf ORF bringens wenigstens manchmal Heinz-Erhard-Filme, die sieht man im deutschen Fernsehen zu selten! lookaround.gif

Die haben mir auch immer gut gefallen, nur kenn ich sie mitlerweile alle auswendig. Luis de Funes Filme sind auch meine absoluten Favoriten wub.gif

btw auf wdr mdr usw laufen die schon des öfteren
Tim
Hab jetzt den Avatar angepasst biggrin.gif wub.gif
Luminary
Danke für das was NICHT zu diesem Thread passt!

Einige werden mich vielleicht kennen und haben hier und da meine Meinung in diesem Board schon gelesen wie ich zu manchen Dingen stehe.
Ich bin kein Anhänger stumpfer Sachen, aber zu dieser einen Sendung zolle ich HOCHACHTUNG!

Wie ich lesen konnte, haben einige eine Meinung, bevor sie eigentlich wissen um was es überhaupt geht! Diese eine Sendung ist nicht schlechter, sondern sicher besser als jede "ernste" Dokumentation die sich um (Neo)Nationalsozialismus, Rassismus und Hass handelt!
Warum? Wenn man eine Doku schaut, sieht und hört man sich die Sprüche an die die Leute von sich lassen, und diese noch möglichst 'vertrauenswürdig' und kompetent rüberkommen wollen!
In dieser Sendung von ATV SIEHT MAN ABER WIE MENSCHEN IN EINEM LÄNGEREN ZEITRAUM TATSÄCHLICH SO EINEN MENSCHENHASS AUFZEIGEN den man sonst NIE mitbekommen würde.
Wie Spee Dee schon schrieb, der Satz geht mir jetzt noch durch Mark und Bein! Im übrigen meinte der Typ nicht, dass sie Türkin ist, sondern Kanak und deswegen automatisch Sklavin.

Wir hatten in der Uni vor 2 Wochen einen Zeitzeugen der 4 Jahre KZ überlebt hat und ich habe ihn gefragt, ob alle Aufseher so gnadenlos waren, weil das einfach IN MEINEN VERSTAND nicht reingeht! Nachdem was ich gestern gesehen habe, WEISS ICH, dass es, wenn sich die Geschichte wiederholen würde, es JEDERZEIT WIEDER GENUG SOLCHER MENSCHEN GEBEN WIRD!
Warum? Weil die einen die anderen nicht ALS MENSCHEN SEHEN... Und das bestürzt mich irrsinnig.

Und bitte lasst den Mist mit Bachelor Vergleich usw! Wenn man nicht fähig ist zu unterscheiden und zu merken was "gehaltvoll" ist und was nicht...... sad.gif
djtheengine
naja, aber tausche familie ist halt doch nur ne fernsehshow...
Tim
Eye, dann empfehle ich dir mal Solschenizyn "Der Archipel Gulag"; sind 3 Bände und voller Tatsachen. Vielleicht änderst du dann Hammer und Sichel?
Spee Dee
ZITAT(djtheengine @ 19. Nov 2003, 15:10 )
naja, aber tausche familie ist halt doch nur ne fernsehshow...

sadlike.gif sadlike.gif baaa.gif .....ÜBERHAUPT NICHT!!!!!

Wenn das eine fernsehshow währe dann diene dieses zur Unterhaltung..... aber ich glaub nicht das irgendjemand gestern gelacht hat. Ich finde die Sendung öffnet mehr die Augen als jeder BigBrother blödsinn davor. Es werden hoffentlich(so wie hier jetzt) einige nach dieser Sendung darüber reden und draufkommen das es mit der einstellung nicht ganz richtig ist....es sind ja gott sei dank nicht alle sooo arg drauf wie diese Familie.

Edit: Ich finde auch die Dokus über die Rechtsradikalen in Deutschland auf RTL sehr gut gemacht.....wir wissen zwar immer das es sie gibt und das sie Probleme machen. Aber es geht meistens immer viel tiefgrüniger und brutaler, die ausserhalb unseren Vorstellungen liegen!
Luminary
ZITAT(djtheengine @ 19. Nov 2003, 15:10 )
naja, aber tausche familie ist halt doch nur ne fernsehshow...

Na und? Alles ist immer nur irgendwie irgendwas!
Jede Dokumenation kannst du darstellen als voyeuristische Aufgeilungssendung, egal ob auf Arte, Phönix oder RTLII exclamation.gif

Wenn man nicht in der Lage ist und die Fähigkeit hat die wesentlichen Elemente und Aussagen zu hören/sehen/erkennen/verarbeiten, sollte es dann gleich lassen Universum, HitlerDokus oder sonstiges zu sehen!
_Bad_Boy_4L_
Diese "Tausche Familie" Gschichtln sollen ja eigentlich nicht unterhalten in dem Sinn wie es hier gesagt wurde.. in Wirklichkeit is das wie die Alltagsgeschichten von der Spira.. die Leute aus der "Show" verarschen sich selbst!! ..und das peinliche dran is diese Leute merken es nicht mal!!

Nimm das letzte Prologesoxx ausn 22ten und hau nen Türken dazu und schauen wir was passiert!! Also bitte..

Beste Aussage von der 18 jährigen war ja: "Diese ganzen Hurenfuttna die ein Kind nachn Anderen scheißen.. i hoss de olle" ..und das sagt eine die mit 18 schon 2 Kinder hat wobei das eine schon 4 Jahre alt war und beide von verschiedenen Vätern waren..
die wird sich sicher in ihrem Leben noch 2-3 Gschroppn andrahn lassen und maximal beim Zielpunkt an der Kassa enden!!

Der Türkische Vater war wenigstens so nett sein Bett her zu geben da für die 2 Anderen im Kinderzimmer zu wenig Platz war.. also manchmal muss man sich echt genieren für seine "mit-Wiener"!!!

Gott sei Dank is das Gsindel da drüben im 22 und net da diesseits der Donau!! :-))
Luminary
ZITAT(_Bad_Boy_4L_ @ 19. Nov 2003, 16:09 )
Die Leute aus der "Show" verarschen sich selbst!! ..und das peinliche dran is diese Leute merken es nicht mal!!

Nimm das letzte Prologesoxx ausn 22ten und hau nen Türken dazu und schauen wir was passiert!! Also bitte..

Gott sei Dank is das Gsindel da drüben im 22 und net da diesseits der Donau!! :-))

Da "verarscht" sich niemand selber, weil sie sind wie sie sind. Das ist ja das schlimme!!!

Und was heisst 'also bitte..' Man hat so den Hass bei den Leuten gesehen, dass ich nicht überlegen mag was passieren würde wenn die Kamera NICHT dabei wäre.
Und wenn dann in der Krone ( puke.gif ) wieder mal steht "Türke geklatscht", dann denken sie viele 'naja, schlimm schlimm', aber das wars schon.
Das ist das worin ich den Unterschied sehe!

Und das alles ist leider kein "begrenztes" Problem 'ach die aus dem 22."... Das ist leider überall!


Und weil ja mal die Diskussion wegen "Das Experiment" war. Das finden und fanden ja alles so toll und interessant (weil von Wissenschaftlern damals durchgeführt), ist und war aber nichts anderes als das was nun auf ATV zu sehen ist.
Aber man setzt ja immer verschiedene Massstäbe sad.gif
vox c
hab auch gestern beim durchzappen den anfang dieser sendung gesehen.-das war unter aller sau
hab dann abgedreht denn solche sendungen gehören meiner meinung nach boykottiert.
habe die menschen von atv+ überhaupt keine moral?-
die wissen ganz genau, mit welchen menschen sie die türkin und ihren sohn zusammenstecken. und das nur wegen der einschaltquoten.
daalb
@ eye-q

hab die sendung leider bzw. gott sei dank nicht gesehen... was für eine familie war denn das bitte???

ad krone:
diese zeitung ist zwar in realtion zu unserer einwohnerzahl zwar die auflagenstärkste der welt, aber in sachen niveau so ziemlich das allerletzte - geschlagen wahrscheinlich nur von der englischen boulvard-presse oder der deutschen bild.
Luminary
ZITAT(vox c @ 19. Nov 2003, 17:36 )
hab auch gestern beim durchzappen den anfang dieser sendung gesehen.-das war unter aller sau
hab dann abgedreht denn solche sendungen gehören meiner meinung nach boykottiert.
habe die menschen von atv+ überhaupt keine moral?-
die wissen ganz genau, mit welchen menschen sie die türkin und ihren sohn zusammenstecken. und das nur wegen der einschaltquoten.

Keine Moral haben die... Dann schaust du auch keine Dokus wo es ums 3. Reich geht oder keine Sendungen wo Löwen Antilopen reissen!?

Wenn sowas auf der Strasse passiert, weil es sowas ja nur im Fernsehen einschaltquotengeiler Manager gibt, dann wird einfach weggezapped, äää, ich meine weggeschaut.
Wenn mal wieder Häuser oder Menschen brennen werden, wegschauen, gibt es ja nicht...

2alb: eine österreichische und eine 'andere' österreichische...
vox c
ZITAT(Eye-Q @ 19. Nov 2003, 20:33 )
Keine Moral haben die... Dann schaust du auch keine Dokus wo es ums 3. Reich geht oder keine Sendungen wo Löwen Antilopen reissen!?

ich kann dir nicht ganz folgen! was hat das eine mit dem anderen zu tun?
weggeschaltet habe ich, da ich dieses sendeformat nicht gutheiße( die prolos bekommen auch noch geld für ihre äußerungen).
Luminary
Das ist nun egal ob sie Geld dafür bekommen oder nicht!
Fakt ist, dass man sieht, dass es Rassismus und dergleichen in dieser Form immer noch gibt! Und das besser gezeigt als in einer Sendung von Arte, weil das einfach nur kurze Momentaufnahmen sind. Bei der Sendung geht es um einen längeren Zeitraum.
Ich fände es gut, wenn das sogar in der Schule gezeigt werden würde und man über Rassismus, Diskriminierung und Nazis'mus diskutiert. Immer nur wegschauen und sagen "das passiert da drüben bzw bei anderen" oder gar meinen "das gibts nicht" ist einfach falsch!

Ich kann andersrum nicht verstehen, dass die REALITÄT nicht interessiert. Natürlich kann man sagen " ich boykottiere solche Sendungen und Formate", aber dann muss man wirklich alles was mit Forschung oder Empirismus zu tun hat boykottieren.
Denn bei der Sendung wird nichts vorgegeben, nichts manipuliert, sondern 'nur' aufgezeichnet.
Ob das nun im Namen der Wissenschaft oder bei einem Sender ist für mich irrelevant!
B.
ZITAT(Eye-Q @ 19. Nov 2003, 20:33 )
Keine Moral haben die... Dann schaust du auch keine Dokus wo es ums 3. Reich geht oder keine Sendungen wo Löwen Antilopen reissen!?

es ist ein unterschied, ob situationen bewusst herbeigeführt werden, oder ob man sie passiv dokumentiert.

aber du hast schon recht, es ist gut zu zeigen wie krank leute "da draußen" zum teil denken und somit ein - hoffentlich - abschreckendes beispiel zu liefern. ich bin mir aber nicht sicher, ob die produzenten der show diese intention hatten, oder ob es ihnen bloß darum ging etwas brisantes zu liefern, damit die leute in der werbepause nicht desinteressiert wegzappen und die folgende kritische auseinandersetzung (und zwar nicht in der sendung sondern außerhalb davon, z.B. hier am board) nur ein positiver nebeneffekt ist.

auf der anderen seite gibt es leider sicher auch genügend gruppierungen, die nach so einer sendung jubeln und diese gebürtig-österreichische familie als helden feiern ... confused.gif

muß noch hinzufügen, daß ich die sendung noch nie gesehen habe.


ZITAT
Denn bei der Sendung wird nichts vorgegeben, nichts manipuliert, sondern 'nur' aufgezeichnet.

das würde ich bei solchen formaten nicht unterschreiben.
Luminary
ZITAT(B. @ 19. Nov 2003, 21:23 )
es ist ein unterschied, ob situationen bewusst herbeigeführt werden, oder ob man sie passiv dokumentiert.

aber du hast schon recht, es ist gut zu zeigen wie krank leute "da draußen" zum teil denken und somit ein - hoffentlich - abschreckendes beispiel zu liefern. ich bin mir aber nicht sicher, ob die produzenten der show diese intention hatten, oder ob es ihnen bloß darum ging etwas brisantes zu liefern, damit die leute in der werbepause nicht desinteressiert wegzappen und die folgende kritische auseinandersetzung (und zwar nicht in der sendung sondern außerhalb davon, z.B. hier am board) nur ein positiver nebeneffekt ist.
auf der anderen seite gibt es leider sicher auch genügend gruppierungen, die nach so einer sendung jubeln und diese gebürtig-österreichische familie als helden feiern ... confused.gif


Nochmal: auch so gut wie jedes Experiment wird bewusst herbeigeführt, aber da stellt das niemand in Frage.
Natürlich kann man fragen, was hinter der Person steckt die die Sendung macht oder produziert, aber das ändert trotzdem nicht, dass es, nüchtern betrachtet, auch ein Experiment wie zB das Milgram Experiment!

Für diejenigen die das "bejubeln", denen ist e nicht mehr zu helfen,aber das ist doch (noch?) eine Minderheit. Es geht um die die immer nur den Kronemist lesen und """Duschnittsbürger""" sind.
Und jene die das wirklich nicht trifft... Also welchen "normal" eingestellten Menschen das nicht trifft, dann muss ich sagen... Ja ehrlich gesagt wüsste ich nciht was ich da sagen sollte, weil mich das noch mehr schokieren würde!! sad.gif
daalb
hab inzwischen auch ausschnitte daraus gesehen!
echt arg! hat mich wirklich schockiert!
aber es zeigt wenigstens, welches gedankengut manche leute in sich tragen... man sollte das als ansatzpunkt zur diskussion über rassismus nutzen.
Spee Dee
....is eh klar das einige jetzt auf das altbewerte "reine quotenjagd" zurückgreifen. Vieleicht war es auch so das 2 Leute am Abend mit nem Ofen daheim gesessen sind und sich gedacht haben "Hey....tausch ma 2 komplett verschiedene Familien und schau ma was passiert...bringt sicher quoten".... wurscht!! Sie sollen ja damit Geld verdienen...is schlieslich ihr Job!! Aber im endeffekt ist es ein spitzen Konzept. Hart aber real! Und wenn die Proleten damit geld verdienen....na und, sie haben jetzt schon einen Teil ihrer Konsequenzen erhalten(Stadionverbot bei Rapid tounge.gif )....und sie werden auch nie mehr normal(fraglich ob das jemals möglich war) auf der Strasse gehen können. Aber die Sendung hat nach 24 Stunden wirkung gezeigt.....der Türke hat heute 300 Mails bekommen und etliche Leute sind in sein Lokal gekommen und haben sich für das unmögliche benemen deren entschuligt! Überall war diese Sendung heute Gesprechstehma und das ist gut so find ich. Denn normalerweise redet man eh nur über Starmania, DSDS und weiss gott über welche "wirklich" unnötigen Sendungen.

Und Leute die sowas bejubeln kann man sowieso nicht helfen! Aber solche Leute haben ja den Hass nicht von geburt an, ich kann mir gut vorstellen das diese Szenen manche Proleten bei bestimmten Situationen zum Nachdenken anregt "so will ich aber nicht sein wie die bei tausche Familie" und halten sich ein wenig zurück. Es reicht manchmal nur ein kleiner Schritt in die richtige richtung und man merkt schon das es anders auch bzw besser geht!
Luminary
Danke exclamation.gif

Woher hast du die Infos?
Spee Dee
Das wegen 300 Emails usw?

Habens heute auf ATV gezeigt in einer Sendung.

und @"Tausche Familie" gegner......bitte kommt mir jetzt nicht mit "Das is alles nur um die Einschaltquoten zu erhöhen." Weil dann kann ich nur drauf sagen "Geht auf www.atvplus.at und lest euch die etlichen Komentare durch, glaub nicht das da ein kleines ATV Maxerl soviel Zeit hat sich das alles auszudenken!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.