Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Zitate und Lebensweisheiten
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
Seiten: 1, 2
andinger
wer kennt sie nicht, die schlauen sprüchlein...?
aber manche habens echt in sich!

wer etwas auf lager hat kann´s hier posten und evtl. einen kleinen text dazu in welchem zusammenhang du es für dich siehst.

ich geh mal mit gutem beispiel voran wink.gif :

Manches Vergnügen besteht darin, mit Vergnügen darauf zu verzichten autor unbekannt...
(passend zu meinem vorhaben das rauchen endlich mal aufzugeben)

Viele entlarven sich im Karneval bereits in dem Moment, in dem sie in ein Köstüm schlüpfen alfred polgar
(passend zur jahreszeit... wer wollte früher nicht gern cowboy oder prinzessin sein *g*)

Jeder hat seine eigene Art von Einfältigkeit
carl zuckermayer
notify.gif


to be continued...!
Liptauerbrot
Was aus der Wirtschaft:

"Ein Gramm Unternehmensgeist wiegt mehr als ein Kilogramm Bürokratie ..."
Autor: unbekannt

Was für trübe Tage:

"Mein Leben ist die Hölle!"
Autor: Bernd, das Brot
andinger
ZITAT(Liptauerbrot @ 13. Nov 2003, 17:31 )
"Mein Leben ist die Hölle!"
Autor: Bernd, das Brot

thumbs-up.gif vom selben autor, sher bekannt:
Alles ist wie immer, nur schlimmer - MIST! wink.gif


P.S. bernd rulez!
g.
danke @ mork für diese wunderbare thema, ich liebe es mit
zitaten um mich zu werfen!!

Wenn die Menschen nur über das sprächen, dass sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
(Albert Einstein)

meine ehemalige signatur, soll nicht heissen das ich alles begreife, aber wenn man liest, was manche leute so von sich geben....

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu finden: Sie wieder loszuwerden.
(Mark Twain)

hab ich mir schon nach mancher party gedacht.... tounge.gif

Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.
(Marcel Mart)

ich verwende meist den umkehrschluss, d.h. ich verwende
diese personen dazu gerüchte zu streuen.... tounge.gif

Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant, wäre es nicht verboten.
(William Faulkner)

soviel zum thema rauchen unter 18.

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.
(Oskar Wilde)

>>>no comment!<<< cool.gif

Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
(Francois Duc de La Rochefoucauld)


Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
(Sir Winston Churchill, brit. Politiker, 1874-1965)

....*puhh*...bin ich froh dass ich schon soviel fehler begangen
habe!!

fortsetzung folgt!
Derrick S
biggrin.gif grade gefunden:

ZITAT
Hört genau zu, Ihr zungengepiercten Techno-hoppler mit Tattoos auf der linken Arschbacke: Ihr wart nicht dabei! Wir Mit-Dreissiger (Anfang 40iger) haben sie live erlebt: die Geburt des Synthesizers und den wahren Soundtrack der 80er, der von Bands wie Depeche Mode, Cure und Yazoo geschrieben wurde.

Wir haben noch mit Midischleifen und Oszillographen gekämpft! Wir haben Euer "Tekkno" erfunden, bei uns nannte sich das aber noch "Wave" und war tatsächlich Musik. (Übrigens verwursten Eure DJ`s die Dinger noch heute zu einer Art musikalischer Canneloni mit schwülstiger Computerbass-Sauce).

autor: unknown
andinger
Wenn ein Kind mit guten Zensuren nach Hause kommt, sprechen Väter meist von Vererbung
robert graf
(das tu ich jetzt schon wenn mein kleiner irgendwas gut kann *g*)

Wer die Geheimnisse des Bettes verrät, verdient die Liebe nicht.
ingeborg bachmann
(...oder hat warscheinlich selbst noch nie wink.gif )
salz01
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Sokrates (steinigt mich wenns Platon war aber so genau hab ich in der Schule auch net aufgepaast wink.gif )
Soll heißen, dass die die glauben eh schon alles wissen gar net kapiern wieviel es noch zu lernen gibt und das man nie alles wissen kann.

Die Bassdrum ist wie das täglich Brot das man braucht und anschließend nach Lust und Laune belegen kann
Kowalski
no comment wink.gif smile.gif

und last but not least...

RAVE RULEZ
biggrin.gif tounge.gif tounge.gif
Jerry99
Fad ist dem, der fad ist.
(Ist mir heute Nachmittag eingefallen als ich wieder mal ein paar endsgeile Teufelein für meine week-ends ausgeheckt hab biggrin.gif )

Wer Andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.
Kleine Sünden straft Gott meist sofort.
Es könnte immer noch ein wenig schneller, härter und lauter sein...

Für die Niveauvollen Sprüche bin ich heut schon zu müde. wink.gif biggrin.gif
Billie Jean
Wenn man die gesamte Intelligenz der Menschheit auf einen Haufen werfen würde, käme dabei ein riesen Idiot raus...
(meine Lateinprofessorin)

löööööl biggrin.gif
andinger
Einem Mann ohne Worte fehlt es meist an Gedanken
john steinbeck

der gegensatz:

Wer vü redt, redt vü schmarrn
ein ganz lieber mensch mit viel lebenserfahrung...

was sagt uns das? wink.gif
caTekk
ZITAT(gitz @ 13. Nov 2003, 17:54 )
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
(Francois Duc de La Rochefoucauld)

Der is genial ! smile.gif
rosch
Hab da zuhause einen Kalender voll mit genialen Sprüchen, da werd ich mal paar zitieren, auswendig weiß ich leider keinen blush.gif
NiKaToR
wenn eine Frau nciht spricht, sollte man sie um himmels willen nicht unterbrechen (Enriyeu Castaldo)

Mütter lieben ihre Kinder mehr als es männer tun, da sie sich sicher sein können, dass es ihre sind (aristoteles)

Frauen wissen nciht was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen es zu bekommen (Peter Ustinov)

Bischt a tiroler bischt a mensch, bischt kana bischt a oasch!!! (von einem tiroler freund meines bruders...aber den kennt in tirol eh sicher jeder wink.gif
marekh
2 klassiker für Lateiner:

"QUOD LICET IOVI, NON LICET BOVI"
"Was dem Jupiter möglich ist, ist dem Rind nicht möglich"... Autor : unknown

"HOMO HOMINI LUPUS"
"Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf"

und

"ÜBERWINDE DICH SELBST, DANN IST DIE WELT ÜBERWUNDEN"
Autor: Augustinus, Aurelius, Hl.


"KUNST IST NICHT EIN SPIEGEL, DEN MAN DER WIRKLICHKEIT VORHÄLT, SONDERN EIN HAMMER, MIT DEM MAN SIE GESTALTET".
Autor: Karl Marx

"ENTHALTSAMKEIT IST EINE WUNDERBARE SACHE - WENN SIE IN MAßEN PRAKTIZIERT WIRD".
ein weiser satz, autor ist mir nicht bekannt.

"DAS ÄRGERLICHSTE IN DIESER WELT IST, DASS DIE DUMMEN TODSICHER UND DIE INTELLIGENTEN VOLLER ZWEIFEL SIND".
Autor:Bertrand Russell
Ein sehr weiser Satz.
salz01
IN VINO VERITAS
im wein liegt die wahrheit alien.gif

Alter Wein und junge Weiber, sind die besten Zeitvertreiber biggrin.gif
prost!
Electromancer
wenn Dir wein, weib und gesang zuviel sind -> dann lass das singen wink.gif !
Billie Jean
weitere lateinische klassiker:

Qui tacet, consentire videtur.
(Wer schweigt, scheint zuzustimmen.)

Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus!
(Freuen wir uns also, solange wir noch jung sind!)

Primus vivere, deinde philosophari!
(Zuerst leben, dann philosophieren!)

Cogito, ergo sum!
(Ich denke, also bin ich)

Nomen est omen!
(Der Name ist Vorzeichen.)

Sapiens omnia sua secum portat!
(Ein weiser Mensch trägt all seinen Besitz bei sich - Denn seine geistigen Fähigkeiten sind sein wahrer und wertvollster Besitz)
vox c
Ich habe keine zuverlässigen Sinne, denn sie täuschen mich (Descartes)
und
Schütte nie wasser in die Säure, sonst geschieht das Ungeheure (aus der chemie) biggrin.gif
Billie Jean
I want to believe! (Fox Mulder, Akte X) *g*

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen... (Fox Mulder)


Habe nun, ach! Philosophie,
Juristerei und Medizin,
Und leider auch Theologie!
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn,
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor....

(Johann Wolfgang Goethe, Faust, Der Tragödie erster Teil)

was auch zu dem bereits erwähnten Ich weiß, dass ich nichts weiß von Sokrates wunderbar dazupasst...
Liptauerbrot
Es gibt nichts zu buchen.
Navision beim Versuch, einen läppischen Einkauf zu verbuchen ...
rosch
ZITAT(Liptauerbrot @ 14. Nov 2003, 15:45 )
Es gibt nichts zu buchen.
Navision beim Versuch, einen läppischen Einkauf zu verbuchen ...

cunao.gif


Die Aussage: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" find ich total genial.
Passt am besten hier aufs Board, teilweise werden die Beiträge gar nicht erst von der ersten bis zur letzten Zeile gelesen bevor was gepostet wird, und dann kommt meinst ein Tohuwabohu heraus!
NiKaToR
fraun sind schlangen (mein papa *g*)
andinger
ZITAT(rosch @ 14. Nov 2003, 15:02 )
Die Aussage: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" find ich total genial.
Passt am besten hier aufs Board, teilweise werden die Beiträge gar nicht erst von der ersten bis zur letzten Zeile gelesen bevor was gepostet wird, und dann kommt meinst ein Tohuwabohu heraus!

offtopic on:

ist bei dem rumgespame das hier oft der fall ist auch gar nicht so einfach, goi..?

offtopic off.
-Kulpa-
meine liebsten aphorismen as follows

Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muß es besitzen.
(Nietzsche)


Denken ist schwer, darum urteilen die meisten.
(C. G. Jung)


Keine Gnade mehr mit denen, die nicht erforscht haben und doch reden.
(Bert Brecht)
wub.gif thumbs-up.gif wub.gif thumbs-up.gif

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt
(Izaac Stern)


All that we do is touched with ocean, yet we remain on the shore of what we know (richard wilbur)
Billie Jean
ZITAT(-Kulpa- @ 14. Nov 2003, 17:29 )
Keine Gnade mehr mit denen, die nicht erforscht haben und doch reden.
(Bert Brecht)
wub.gif thumbs-up.gif wub.gif thumbs-up.gif

das ist guuuuut!!!!
tigerlili
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand;
denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (René Descartes)




was wahres dran... biggrin.gif
Jerry99
Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.
Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist

Für mich sind Geburtstage und Weihnachten keine magischen Daten. Ich feiere immer dann, wenn ich Lust dazu habe.
Nicolas Hayek jun., schweizer. Topmanager

Wenn das Haus durchsichtig wird, gehören die Sterne mit zum Fest.
Hugo von Hofmannsthal (1874-1929), östr. Lyriker, Erzähler, Essayist u. Dramatiker
Splinter
--BIATCH, LIGHT´CHA ASS ON FIRE!--
Pharrel from The Neptunes

Niveauvolle Quotes vielleicht ein anderes Mal.

(sorry aber der musste sein biggrin.gif )
Alex_01
Halbbesoffen is nur rausgeworfenes Geld!

Wer nicht kotzt säuft nicht am LIMIT
tigerlili
ZITAT(Alex_01 @ 14. Nov 2003, 19:41 )
Halbbesoffen is nur rausgeworfenes Geld!

Wer nicht kotzt säuft nicht am LIMIT

sadlike.gif
Slavko Milosevic
Was für ein cooler thread, ich mag Zitate =)

Silence is the virtue of fools. - Sir Francis Bacon

The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing. - Edmund Burke

Ambivalent? Well, yes and no. - ka

Alliance: In international politics, the union of two thieves who have their hands so deeply inserted in each other's pockets that they cannot separately plunder a third. - ka

Manchen Lastern fehlt was recht ist, denn sie sind unzulässlig. Andere erscheinen exzessiv in Gefühlen oder Taten, während die Tugend das Mittelmaaß wählt und findet. - Aristhoteles - Nikomachische Ethik

With love's light wings, I'l overpreach this walls, and what love can do, that dares love attempt. - Shakespear
>>>>>>Shakespear hats drauf

Es gibt 3 Arten von Lügen: Lügen, infame Lügen und Statistik. - Benjamin Disraeli

Der Krieg mit Frauen, ist der einzige, den man durch Rückzug gewinnt - Napoleon Bonaparte
>>>>>>>für die nächste Beziehungskrise merken

Cogito, ergo dubito, ergo sum - René Descartes
>>>>>>>der Klassiker

Wohin kämen wir, wenn keiner ginge um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen. - ka

I know not with what weapons WWIII will be fought, but WWIV will be fought with sticks and stones. - Albert Einstein

Leben heißt kämpfen. - Seneca
>>>>>muss ich beipflichten

Alles fließt. - Heraklites
>>>>perfekt

Die Optimisten wissen nichts von den freudigen Überraschungen der Pessimisten. - Arnd S.

Es wäre heut nicht wie es ist wär es damals nicht gewesen wie es war! - Aleksey

Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing, doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before. - Edgar Allen Poe
>>>>immer wieder geilooo, das hat so ne Tiefe...

An eye for an eye leaves everyone blind. - Ghandi

Der Mangel an Urteilskraft ist eigentlich das, was man Dummheit nennt, und einem solchen Gebrechen ist leider gar nicht abzuhelfen. - Immanuel Kant

Those people who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. - Isaac Asimov
>>>>>einfach feinstens

God is a DJ - faithless
>>>>>>muss ich ja wohl nicht erklären....

The optimist proclaims we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true. - James Cabell

Ein klassisches Werk ist ein Buch, das die Menschen loben, aber nie lesen. - Ernest Hemingway

Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben. - Peter Ustinov
g.
Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder. Töte Millionen, und du bist ein Eroberer. Töte alle, und du bist Gott.
(Edmond Rostand)

ehe zitat als lebensweisheit, oder.... tounge.gif
Electromancer
ZITAT(Alex_01 @ 14. Nov 2003, 19:41 )
Halbbesoffen is nur rausgeworfenes Geld!

Wer nicht kotzt säuft nicht am LIMIT

wer trinkt um zu vergessen sollte vorher bezahlen...

... stand mal angeschrieben am würstelstand am karlsplatz biggrin.gif
ChrisausmKaff
...und aus dem Dunkeln sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!
Ich lächelte und war froh...und es kam schlimmer!
Mußte jetzt sein biggrin.gif
Fobs
ZITAT(Electromancer @ 18. Nov 2003, 16:48 )
wer trinkt um zu vergessen sollte vorher bezahlen...

... stand mal angeschrieben am würstelstand am karlsplatz biggrin.gif

biggrin.gif der is gut thumbs-up.gif
-Kulpa-
Unmoralische.de ... diese private site kann ich allen freunden derartiger zitate nahe legen...(leider) sehr umfangreich und es findet sich immer wieder einiges...
ataraxia
leere den becher, damit er gefüllt werden kann
(lao tse)
-endlich mal ne lebensweisheit, die von vielen hier praktiziert wird biggrin.gif

worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen (wittgenstein)
-jaa, das erklärt meine lächerlichen 2 user-sternchen;-)
andinger
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
sollte man den Kopf nicht hängen lassen

sepp schnorcher

eine witzige weisheit, die aber durchaus ernst genommen werden kann wink.gif
Luke Kavis
Wer bei der Erziehung seiner Kinder mit Schlägen droht, ist nur unfähig die richtigen Maßnahmen zur Bestrafung zu treffen.

Nur im Chaos steckt genialität

Wer Ordnung hält ist nur zu faul etwas zu suchen (der is eher schwach, ich weiss)
Luke Kavis
ach und wie konnt ichs nur vergessen!

The Path of Excess leads to the tower of wisdom - W. Blake

If you believe in light, it´s because of obscurity, if you believe in happiness, it´s because of unhappiness and if you believe in god, then you have to believe in the devil - Father X / Exorcist, Church of notre Dame, Paris
Billie Jean
ähm... da ich zur zeit voll auf dem dadaismus trip bin, muss das jetzt sein...

„Dada ist die Revolte der Ungläubigen gegen den Unglauben. Dada ist die Sehnsucht nach Glauben. Dada ist der Ekel vor der albernen verstandesmäßigen Erklärung der Welt." (Hans Arp).

für alle, die mich für verrückt halten: check this!

dada biggrin.gif
Luke Kavis
gaga biggrin.gif
someone
» Es stimmt nicht, dass gegen die Dummheit kein Kraut wächst. Es wird nur keines angepflanzt.«

(G.Ch.Lichtenberg)


Shame on you, Mr. Bush

(Michael Moor)
Luke Kavis
noch ein netter:

"GOD IS DEAD" - NIETZSCHE
"NIETZSCHE IS DEAD" - GOD
Rabbitweed
ZITAT(Luke Kavis @ 18. Nov 2003, 22:02 )
noch ein netter:

"GOD IS DEAD" - NIETZSCHE
"NIETZSCHE IS DEAD" - GOD

lol
"Owned"

"Wenn du schon vergewaltigt wirst versuch dabei Spaß zu haben" (natürlich nicht wortwörtlich nehmen)
Billie Jean
ZITAT(Rabbitweed @ 18. Nov 2003, 21:12 )
"Wenn du schon vergewaltigt wirst versuch dabei Spaß zu haben" (natürlich nicht wortwörtlich nehmen)

heftigst!!!! exclamation.gif

übrigens...cooles avartar rabbit cool.gif jacko rulez!!!
*edit*
verdammt..das seh ich ja erst jetzt..das ist doch wieder dieses grüne vieh... alien.gif
wuschz
Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung wechseln kann.
Mia
Ich weiß auch einen:

Mach die selbe Dummheit nicht zweimal - es gibt doch wirklich genug Auswahl

*ggg* wer auch immer das gesagt hat, er hat verdammt recht damit....
ChrisausmKaff
Der einzige Mist auf dem nichts wächst ist der Pessimist
Theodor Heuss
Liptauerbrot
"Phantasie ist wichtiger als Wissen."
Albert Einstein

"Wenn es vor sieben Uhr regnet, regnet es nach sieben Uhr nimmer mehr."
Von meiner Großmutter, die ihn ihren alten Tagen das Leben und seine Grausamkeiten in kleine, aber feine Weisheiten packen kann ...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.