Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: matrix revolutions
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
-Kulpa-
hi leute!

heute 15:00 war es ja soweit. wer hat den letzten teil der matrix trilogie schon zu sehen bekommen? ich möchte nichts vorweg nehmen, aber der teil soll einfach nur grottenschlecht sein. keine anreizenden dialoge mehr, keine gute story...verblasst im gleiße hollywoods würd ich das wohl nennen


ich begeb mich jetzt mal ins kino...ich mach mich auf das schlimmste gefasst und lege euch mal folgenden spiegel artikel nahe.

spiegel
andinger
mit so einer miesen einstellung würd ich lieber daheim bleiben und fernsehen... schad ums geld.
beatboxrocker
Den zweiten Teil hab ich mir auch noch im Kino gegeben, hab ich schwer bereut. puke.gif
Revolutions wird wohl an einem extrem langweiligen, verregneten Tag im DVD-Player landen. Die Geduld hab ich noch.
someone
soda, ich komm grad aus dem kino wink.gif,.. als ich mir die "derstandart"-kritik zum film angesehen habe, hab ich mir gar nicht mehr erwartet

der teil 3 ist im grunde nur eine fortsetzung, und das ende des teil 2. der ganze film wirft einige sinnlose fragen in den raum, usw. aber egal,.. tja. der matrix revolutions ist zwar besser als teil 2 aber an den teil 1 der triologie kommts klarerweise nicht wirklich ran.

bin irgendwie zu müd um eine schönere, wertvollere kritik zu krizeln, aber die die den film anschaun wissen eh was ich meine *g*

grüsse
Bad_Lieutenant
auch wenn der film von den dialogen und von der handlung nicht gerade top ist, ist Matrix wohl etwas fuers auge......
der ressigeur hat im making of gemeint, dass es solche spezial effects noch nie gegeben hat und das er an die grenze des moeglichen gestossen ist.
ich werde mir den film auf alle faelle geben (IMAX)!
NiKaToR
ich werd ihn mir auch im imax anschaun wink.gif
Schranzer
ich hab auch schon für morgen das imax reserviert! kommt sicher stylish in 3d? aber kommt der effekt auch rüber wenns kein 3d film ist?
Bad_Lieutenant
Matrix Revolutions ab 5. November im IMAX Wien



Weltweiter Filmstart von „Matrix Revolutions“ ab 5. November im IMAX Wien.

Nach dem internationalen Erfolg der IMAX - Version von „Matrix Reloaded“ wird jetzt auch der dritte Teil der Trilogie „Matrix Revolutions“ im IMAX - Format zu sehen sein. Erstmals wird im Rahmen des weltweiten Filmstarts eine Hollywood-Produktion zeitgleich in 35mm Kinos und im IMAX Format gestartet. Wien ist bei diesem Weltstart mit dabei und zeigt „Matrix Revolutions“ ab 5. November im IMAX - Format !


Programm „Matrix Revolutions – The IMAX Experience“:

Premierenvorstellung
Mittwoch, 5. November, 15.00 Uhr

5.11.03 bis 28.11.03
Sonntag bis Donnerstag: 18.00 Uhr, 21.30 Uhr
Freitag bis Samstag: 18.00 Uhr, 20.30 Uhr, 23.00 Uhr

29.11.03 bis 8.1.04
täglich ab 21.00 Uhr
-Kulpa-
ZITAT(Schranzer @ 6. Nov 2003, 7:59 )
ich hab auch schon für morgen das imax reserviert! kommt sicher stylish in 3d? aber kommt der effekt auch rüber wenns kein 3d film ist?

der kommt nicht in 3d im imax, normal 2d jedoch auf den gewohnten imax kino & soundausmaßen

meine meinung zum film:

ein sci-fi epos, viele unklarheiten und mir ist klar warum die letzten 17 minuten 40 mio. dollar kosteten (faust vs. Regentropfen vs. Smith face) Im großen und ganzen sicher um welten besser als der 2er, aber um lichtjahre hinter dem 1. ... Die wacko;)ofsky's hättens bei dem 1. Teil belassen sollen um in die annalen der filmwelt einzugehen.
ChrisausmKaff
Is doch klar das nach dem 1.Teil - der ja wirklich Maßstäbe gesetzt hat - die Erwartungen sehr hoch waren.
Also meinereiner wurde vom 2. Teil auch enttäuscht, werd mir aber trotzdem den 3. anschaun
MissUser
der 2. teil hat mich schwerstens enttäuscht- so übertriebene action, lahme dialoge und undurchsichtige handlung....hab mir viel mehr erwartet puke.gif

naja aber irgendwie muss i mir den 3. jetzt auch noch anschaun, nur damit i weiß i
wies ausgeht....


Auf was i mi aber viel viel mehr freu is der dritte Teil von "Herr der Ringe- Die Rückkehr des Königs" *gespanntbin*
wub.gif
ChrisausmKaff
*nkleinentickofftopicon*
Yap, den dritten Teil vom Herrn der Ringe muß ich mir auch anschaun, aber nich wien 2. nur auf DVD, sondern im Kino. Da kommt er einfach besser
*offtopicoff*
Fobs
Also wenn dann schau ich mir ihn auch im Imax an, aber ob ers bis ins Münchner schafft, bin ja mal gespannt confused.gif
Genau, da freu ich mich doch mehr auf den dritten Teil von Herr der Ringe smile.gif
Und wenns dann mal den dritten auch auf DVD gibt, wünsch ich euch allen nen schönen Tag wink.gif
ChrisausmKaff
*imTerminkalenderblätter* biggrin.gif
Werd ihn mir evtl. Freitag anschaun, Bericht folgt
djtheengine
und? hat ihn jemand gestern schon gesehen?
djtheengine
i schau ihn heute an
gigiair
Hab den Film gestern gesehen.

Vorweg gleich --- ich hab Teil 2 noch nicht gesehen, also war für mich zu Beginn schon mal verwirrend, das da plötzlich soviele Leute mitspielen... :-))

Im grossen und ganzen gesehen, ist es ein extrem geiler Special-Effect-Action Movie mit den typischen Hollywood-Elementen wie Love-Story und Happy End.

Aber der Tiefsinn dürfte schon nach dem 1. Teil verloren gegangen sein. Die Story an sich war phasenweise ein wenig lächerlich, aber durch das Special-Effects-Inferno wurde das wieder ausgeglichen.

Wenn ich Zeit hab, werd ich mir den Film sicher mal im IMAX ansehen.....

Aber das Prädikat Wertvoll hat er storybedingt nicht verdient.
Rabbitweed
ZITAT(-Kulpa- @ 6. Nov 2003, 12:47 )
ZITAT(Schranzer @ 6. Nov 2003, 7:59 )
ich hab auch schon für morgen das imax reserviert! kommt sicher stylish in 3d? aber kommt der effekt auch rüber wenns kein 3d film ist?

der kommt nicht in 3d im imax, normal 2d jedoch auf den gewohnten imax kino & soundausmaßen

meine meinung zum film:

ein sci-fi epos, viele unklarheiten und mir ist klar warum die letzten 17 minuten 40 mio. dollar kosteten (faust vs. Regentropfen vs. Smith face) Im großen und ganzen sicher um welten besser als der 2er, aber um lichtjahre hinter dem 1. ... Die wacko;)ofsky's hättens bei dem 1. Teil belassen sollen um in die annalen der filmwelt einzugehen.

Hehe,bei mir wars umgekehrt. Mir hat Reloaded eigentlich sehr gut gefallen. jedoch nur weil ich vorausgesetzt habe, dass die am schluss aufgeworfnene Fragen dann im großen Finale stilvoll gelärt werden.
Denkste....DIe W Bros. nahmen einen leichten Ausweg aus der logischen Sackgasse in die sie sich hineinmanövriert hatten...stylistisch gefiel mir der 2er wesentlich mehr als der Krieg der Sterne ähnliche 3er.
Nummero Uno ist sowieso eine Klasse für sich. Naja, was solls..wenigstens ist das jetzt auch vorbei notify.gif
cRyO
naja i geh heute ALLE 3 teile!mal schaun wer ma dann am besten gefällt!viel. hupf i nachn kino a schu die wände hoch;O)
MissUser
Hi Leute!

Ich hab mir gestern dern Film auch angesehn (Originalton natürlich!) und ich fand ihn irgendwie nur mehr lächerlich, oberflächlich und spannungslos....Specialeffekts hin oder her, wenn die Story nicht wirklich gut ist, helfen die auch nix mehr. Und ein paar Sachen sind irgendwie voll nervig: z.B diese "Transformer"-Dinger (ihr kennts sicher die amerikanische Zeichtrickserie und die Figuren,etc), die per Munition aus der Schubkarre versorgt werden müssen, das passt so überhaupt net zum Rest von der ganzn Welt.
unhappy.gif
Also, schlußendlich eine enttäuschende Fortsetzung, wie auch der 2. Teil schon unter allen Erwartungen war - viele Specialeffekts, wenig Spannung und die Handlung ist ehrlich gesagt zu oberflächlich.

Trotzdem Matrix 1 ist und bleibt Kult..... biggrin.gif
Dames Jean
hab ihn gestern auch gesehen, naja fand ich eher schlecht wink.gif

Einzig und allein der Kampf und die Stadt war nicht schlecht, den Schluss habe ich verpasst - eingeschlafen biggrin.gif biggrin.gif
Rabbitweed
ZITAT(MissUser @ 7. Nov 2003, 9:22 )
Hi Leute!

Ich hab mir gestern dern Film auch angesehn (Originalton natürlich!) und ich fand ihn irgendwie nur mehr lächerlich, oberflächlich und spannungslos....Specialeffekts hin oder her, wenn die Story nicht wirklich gut ist, helfen die auch nix mehr. Und ein paar Sachen sind irgendwie voll nervig: z.B diese "Transformer"-Dinger (ihr kennts sicher die amerikanische Zeichtrickserie und die Figuren,etc), die per Munition aus der Schubkarre versorgt werden müssen, das passt so überhaupt net zum Rest von der ganzn Welt.
unhappy.gif
Also, schlußendlich eine enttäuschende Fortsetzung, wie auch der 2. Teil schon unter allen Erwartungen war - viele Specialeffekts, wenig Spannung und die Handlung ist ehrlich gesagt zu oberflächlich.

Trotzdem Matrix 1 ist und bleibt Kult..... biggrin.gif

LOL Ich dachte bei diesen Robotern-dingern auch gleich an die Powerrangers. Wär aber sicher cool in so nem Ding zu kämpfen devil.gif wacko.gif
djtheengine
naja, hab ihn auch gestern angesehen...

schlecht war nicht, aber ich bin irgendwie RATLOS nach dem Film...

weiss nicht genau was ich davon halten soll

Wißt ihr, der erste Matrix hat so viel Hype gebracht, daß man wirklich den dritten z.b versucht überall was rein zu interpretieren..
MissUser
Irgendwie fehlt die Liebe in den letzten beiden Teilen!! Und die Story bleibt immere gleich es gibt nirgends irgendwelche spannenden Wenden oder so in der Art...man jede Handlung/Wende vorraussagen.... unhappy.gif

Aber ich wart ja nur mehr auf Herr der Ringe Teil 3!!!!!!!! cunao.gif
MissUser
Ach ja mit Liebe mein i die Liebe von den Macher zum Film und net die in der Story selbst! Mir kommt vor als wollten die Produzenten nur mehr Kohle verdienen....
gigiair
Das mit den "Transformers" fand ich schon cool, stellen irgendwie die vollen High-Tech-Dinger dar und werden per Schubkarre mit Munition versorgt.

So nen E.P.U (so wurden die glaub ich genannt) würd ich auch gern mal ausprobieren....

biggrin.gif biggrin.gif
Marc Aureel
Also ich konnte es natürlich auch nicht lassen und habe mir das Ding angekuckt... und es war natürlich ein Fehler :/

Das einzige geile war wirklich der Kampf um das Dock - die Schwärme an Wächtern sahen schon beeindruckend aus! Aber sonst... Platte Story, plattes Ende und der Showdownkampf mit "Miister Aanderson..." und dem "Mr. Smith" war einfach nuuuur lächerlich - in der Luft wie die besten Kolibris - Geschwindigkeitswettfliegen - da schaut sogar der gute Superman noch lächerlich dagegen aus und dann noch der verblödete Franzose und seine Schlampe die rein gar nichts zu dem Film beitragen...

Fazit: Matrix 1 war ein Meisterwerk - 2+3 billige Ideenlose Materialschlachten mit sinnlosem Geplapper und einem im stehen schlafenden Keanu Reeves - sein Charakter war so aufregend wie ein Stein...
The Blobb
War zwar ne platte Story aber im grossen und ganzen hat er mir gefallen, besonders in Verbindung mit dem 2. Teil hat alles gepasst. Es war nichts mehr Revolutionäres was viele erwartet hätten sondern einfach nur ne Story vom (von einem) Kampf in der Matrix was mit einem Friedensvertrag/Waffenstillstand geendet hat.
Das revolutionäre wurde allein im ersten Teil erörtert und die beiden weiteren Teile bewegen sich halt in dieser Welt. Das Ende wurde auch ganz gut gelöst, Neo musste sich Opfern um das Virus zu vernichten und erreichte so sogar einen Frieden.

Bin auch mit der Actionfilm-Erwartung ins Kino und wurde nicht enttäuscht.
Man hätte zwar viel viel mehr aus der Story machen können wäre aber dann auch noch komplizierter und aufwendiger geworden (vor allem dann hätten sich wieder viele Besucher nicht mehr ausgekannt), so konnte man mit einer klaren Story alles beenden.
Ein paar Szenen waren halt wie immer Hollywood übertrieben.....

Jetzt freue ich mich schon auf die "Mini-" Version von Herr der Ringe im Kino (Ende Dezember)! ;-)
Fobs
ZITAT(The Blobb @ 9. Nov 2003, 11:01 )
Jetzt freue ich mich schon auf die "Mini-" Version von Herr der Ringe im Kino (Ende Dezember)! ;-)

Warum die "Mini" Version?
djtheengine
und ziemlich ein paar belanglose, viel zu lange dialoge....

Ja, der kampf smith gegen neo ist a bissl einschläfernd


Übrigends: bei PRO 7 movie time bekam matrix 3 einen von fünf punkten
J.K.
Bewertung: 1 von 10 Punkten. War der schlechteste Teil von allen 3eien. Wirklich b......!
Grenzgaenger
Warum sind eigentlich am Ende die Maschinen (genauer gesagt: der Architekt) bereit, die Menschen zu befreien, wo sie doch angeblich auf diese als Energieversorgung angewiesen sind (siehe Teil 1)? Klingt unlogisch.

Part 1 rules, Part 2&3 suck!
djtheengine
stimmt.... ohne matrix wohl auch keine energie für die maschinen, ausser die wolken wären nimmer
chris0075
ich hab noch einige fragen, aber ich bin sowieso nicht der überchecker was mit filmen (noch dazu mit so komplexer story) zu tun hat.

UND WER DEN FILM NOCH NICHT GESEHEN HAT, NICHT WEITERLESEN tounge.gif


1) wieso ist das orakel farbig?
2) was hats mit der "zwischenwelt" (trainmaster) auf sich?
3) wo ist der geile club des franzosen? tounge.gif > nein ernsthaft, was hat der typ großartiges mit der story zum tun?
4) mit wem oder was redet neo am ende, um den frieden zu verkünden? (wo er danach in die matrix kommt, um gegen agent smith zu kämpfen)

naja wenn ich noch überlegen würde, würden mir sicha noch ein paar fragen einfallen... aber egal. Das ende versteh ich auch nicht wirklich, wieso das orakel im park sitzt obwohl es ja vorher ein "smith" geworden ist, und der ja dann starb (wie alle anderen smith´s).....
naja, fragen über fragen.. im endeffekt gehts natürlich gut aus, ausser das trinity stirbt.....
wenn ihr mich jetzt für den absoluten nullchecker hält, bitte PM biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif


also der 3te teil ist sicher der schwächste der der matrix reihe, aber wenn man die ersten 2 gesehen hat kommt man nicht dran vorbei, finde ich smile.gif

mfg
The Blobb
ZITAT(Fobs @ 10. Nov 2003, 11:34 )
ZITAT(The Blobb @ 9. Nov 2003, 11:01 )
Jetzt freue ich mich schon auf die "Mini-" Version von Herr der Ringe im Kino (Ende Dezember)! ;-)

Warum die "Mini" Version?

Mini Version deshalb weil im Kino bei HDR immer nur die kurzen Versionen laufen.
Allein der 2. Teil ist in der Extend Edition um 45 Minuten länger.
Aber die Extend Ed. dauert ja immer fast ein Jahr bis die rauskommt.
The Blobb
ZITAT(chris0075 @ 10. Nov 2003, 15:37 )
ich hab noch einige fragen, aber ich bin sowieso nicht der überchecker was mit filmen (noch dazu mit so komplexer story) zu tun hat.

1) wieso ist das orakel farbig?
2) was hats mit der "zwischenwelt" (trainmaster) auf sich?
3) wo ist der geile club des franzosen?  tounge.gif  > nein ernsthaft, was hat der typ großartiges mit der story zum tun?
4) mit wem oder was redet neo am ende, um den frieden zu verkünden? (wo er danach in die matrix kommt, um gegen agent smith zu kämpfen)

naja wenn ich noch überlegen würde, würden mir sicha noch ein paar fragen einfallen... aber egal. Das ende versteh ich auch nicht wirklich, wieso das orakel im park sitzt obwohl es ja vorher ein "smith" geworden ist, und der ja dann starb (wie alle anderen smith´s).....
naja, fragen über fragen.. im endeffekt gehts natürlich gut aus, ausser das trinity stirbt.....
wenn ihr mich jetzt für den absoluten nullchecker hält,

Hier wird dir geholfen: http://www.matrix-forum.de/
Da wird/wurde so gut wie alles diskutiert.
djtheengine
oh gott.... das ist ja krank wie die das alles diskutieren
Fobs
Ach so, wusst ich auch ned, aber jetzt erklärt sich bei mir auch einiges warum das auf den DVDs dann immer draufsteht! Müsst ja dann das selbe wie diroctors cut sein!? Dann kommt ja bei allen drei Teilen noch mal 2 1/4 Std dazu, omeiomei, das wird ja was werden, wenn man sich alle 3 Teile auf DVD hintereinander reinzieht, kannst nen ganzen Sonntag einplanen, mit Pausen und Zusatzmaterial kommst dann auf 2 Tage biggrin.gif
chris0075
aja.. da mach ich mich gleich mal schlau biggrin.gif
B.
nachdem ich diesen thread tagelang ignoriert habe um ohne vorgebildete meinung ins kino zu gehen, kann ich auch mal meinen senf dazu abgeben.

als actionfilm betrachtet war's ein guter film, aber als teil der matrixtrilogie hat einiges gefehlt. ich hatte erwartet, daß alle fragen, die in den ersten 2 teilen aufgetaucht sind beantwortet werden, aber stattdessen wurde nur drauflosgeschossen und kaum etwas explizit geklärt, nein im gegenteil sind sogar neue fragen entstanden.
z.B. warum hat neo plötzlich in der realen welt "matrix-fähigkeiten"? welche funktion hatte der trainman ... welche der merovinger?
mit ein paar theorien lassen sich dafür zwar antworten finden, aber ich hätte statt dem sonnenaufgang am ende lieber eine aufklärung direkt von den wachowskis gehabt.

kam mir zeitweise wie in einem bibelfilm vor ... der kampf david gegen goliath, der sich opfernde messias ...
soundmäßig hat mir die pathetische untermalung jedenfalls sehr gut gefallen.

das ende ist leider alles andere als fix ... ich fürchte es ist nur eine frage der zeit und des einspielerfolges der trilogie, bis teil 4 kommt.
spätestens wenn zuviele menschen die matrix verlassen wollen, müssen die maschinen wieder härter durchgreifen und "matrix - rebellion" o.ä. muß in die kinos kommen ... und daß es dann schlecht für die menschen aussieht sah man ja im dock. die animationen der schwärme fand ich sehr geil ...
eigentlich ironisch, daß ausgerechnet agent smith die ursache für das zustandekommen des friedens war ...


2 chris0075: die schauspielerin, die ursprünglich das orakel spielte, starb und somit mussten sie sie ersetzen.
mitsu22
Kann mich der Meinung von B. voll anschließen:

Dieser Teil wra zwar besser als der 2., aber um einiges schlechter als der 1.Teil!

Ein typische Hollywood Action Film. Mit jeder Menge schießen, dann diese übertriebenen "Wir sind noch am Leben und fallen uns überglücklich in die Arme" Szenen (incl. kitschiger Hollywood Musik!).

War für mich ein reiner Kommerzfilm. Nichts mehr mit neuen Techniken, Überraschungen, Efekten...null!
Spee Dee
warum ich eher enttäuscht bin:

Am Ende des 2ten Teils lies man die Frage offen "Warum Neo ausserhalb der Matrix auch seine Kräfte hat". Ein halbes Jahr lang wartete ich sehnlichst auf den 3ten Teil um zu erfahren was jetzt die wirkliche realität ist. Und jetzt stupfen sie diesen Film mit der schwachen Begründung "Ein Teil von Neo ist noch in der Matrix"*ätz*

Ich finde sie hätten komplett alle Dialoge rausschneiden sollen...die Kapfszenen nacheinander setzten und ihm einfach so rausbringen sollen. Hätte mehr sinn gemacht.

Und natürlich haben sie eine Hintertür für einen 4ten teil offen gelassen....is doch klar wink.gif

Jetzt kommt ja demnächst das Online Matrixspiel für den PC herraus und in einem halben Jahr sicher auch die zeichentrickserie mit Comichäft und Sammelkarten in schlepptau! withstupid.gif

Greets, Speedy
Derrick S
so........alles hat einen anfang und somit auch ein ende
deswegen will ich zuguter letzt auch noch meinen senf dazu beisteuern *g*

wie schon erwähnt lässt der schluss fragen offen die eigentlich nach noch einem teil schreien

was auch noch dazu kommt ist die szene nachdem neo angeblich gestorben ist, aber dennoch sieht er in einer kurzen sequenz noch die umrisse in der maschinenstadt

des weiteren wollte er die energiequelle ausschalten was auch noch nicht vollbracht war

wie auch erwähnt, wenn die batterien (menschen) freigelassen würden kann die matrix nicht mehr bestehn, also hätte das orakel "gewonnen"

also wenn dann doch noch ein vierter teil kommt oder gar noch eine trilogie wie bei star wars episoden crazy.gif frag ich mich wen das überhaupt noch ins kino zaht sleepy.gif

mein resume: teil 2 und 3 hätten sie mal lieber in einen kinoabend packen sollen, aber selbst dann würden sie noch immer nicht an teil 1 rankommen der ja am schluss eigentlich schon alles geklärt hatte smile.gif
B.
matrix-quiz: http://www.stern.de/unterhaltung/film/inde...id=507812&nv=sb

klingt allerdings aufregender als es in der realität ist.
b3ze
hab mir das triple feature gegeben und bin auch zu dem entschluss gekommen dass es gscheid war alle drei im triple features anzuschauen, da ich mich in den arsch bissen hätt wenn ich mir den 3tten alleine im kino angschaut hät
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.