Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: blüten!!!
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
Elektronyker
hab soeben mein erstes falschgeld in der hand gehabt....und das auch noch als ich das auf die bank bringen wollte... war ein 100 euro schein. war ein wenig kleiner als ein echter hunni und ein sicherheitsmerkmal fehlte...wenn man gegen das licht schaute fehlte die zahl 100 im linken weißen bereich...fühlte sich auch anders an...papier war extrem griffig, rutschte nicht so wie die anderen.

bank zog diesen ein und der geht widerrum an die nationalbank und die kontrolliert den...wenn er echt falsch ist dann 100 euro ade, wenn der schein ok ist dann wird er euch gutgeschrieben.

also genau gucken!!!!
aira_force
omg das dürfte mir nicht passiern...ich hab eh nie geld...und dann auch sowas...ich glaub ich wär fertig
Splinter
Das ist echt arg. Da kommt man als Unschuldiger dazu und verliert sein Geld......
Außerdem kann ich mir das auch nicht gerade angenehm vorstellen, wenn man vorm Bankschalter steht und auf einmal sagt die/der Angestellte: "Hmm, da stimmt aber was nicht!"
thewulf
mir ist selbiges auchmal passiert aber gottseidank nur bei nem 20er! Geld war weg...
flashmichmal
ZITAT(thewulf @ 4. Nov 2003, 16:48 )
mir ist selbiges auchmal passiert aber gottseidank nur bei nem 20er! Geld war weg...

na herst,ich muss da noch besser aufpassen,ich arbeite an der kassa,wenn mir sowas passiert,bin ich drann.Ärger!
Chrisu
ich hab mal gehört, dass eine junge kellnerin vom land einen 1000 euro schein angenommen hat... biggrin.gif tounge.gif

wie dumm muss man sein?? baaa.gif
DJ Stone
Ich hab mal was gehört, das eine Deutsche einen 300 Euro Schein genommen hat wink.gif
Fobs
Und sogar nen 250er, da haben sie ja bei Gallileo mal eine zeichnen lassen, von dem Besten Falschgeldzeichner. Und der meinte dann noch zur Bedienung als er mit nem 1000 gezahlt hat, er möchte zahlen, aber der Geldschein is halt falsch, die schaute ihn ganz deppat an und brachte ihm so gleich das Restgeld biggrin.gif
Miss Deluxe
Tja, bei uns in der Arbeit hat heute auch eine ältere Kundschaft mit nen falschen Fünfziger bezahlt! sadlike.gif Voll wild - hätte man ohne unserer Überprüfungslicht nicht gesehen ...
fakeschlange
"zum glück" komm ich nie in die situation geld zur bank zu bringen sondern immer nur aum welches abzuheben tounge.gif
Martin Martini
am besten die "blüten" nicht zu bank bringen, einfach im nächsten cafe damit zahlen oder irgendwo wechseln lassen....etc....
ChrisausmKaff
Super Vorschlag, aber genau damit machste dich dann strafbar, auch wenns doof klingt, is aber so! crazy.gif
Elektronyker
so fortsetzungsgeschichte der anderen art smile.gif . polizei war grad da und hat mich ausgefragt woher blablabla...

drohen tut mir ja nix da ich ihn net gemacht hatte. das ding hatte auch die kleinen striche drin die unterm uvlicht sichtbar werden. hologramm hat net ganz genau hingehauen und die ziffer 100 war net ganz so scharf wie bei nem echten...und ja, wie gesagt...papier war irgendwie anders...

war laut aussage des polizisten der beste der ihm bisher untergekommen ist.

wußtet ihr eigentlich schon das die exekutive die bankangestellten schult woran ein falscher/richtiger sich unterscheiden? dachte grad umgekehrt....
Fobs
Hätte mir auch gedacht umgekehrt... Also ich würd ihn ja auch wieder schnell unter die Leute bringen, hastes halt ned gecheckt, wenn wer draufkommt, aber Unwissenheit schützt ja bekanntlich vor dem Gesetzte nicht, dann halt Fahrlässig wink.gif bekommst eh schon mildernde Umstände smile.gif
Außer dir gehts eben so dumm wies dem Eric.... jeden größeren Schein genau anschauen, sag ich da nur und ich machs eigentlich immer!
Slavko Milosevic
Ich find Geldfälscher voll assozial....
ChrisausmKaff
Hab eigentlich noch nie großartig geschaut ob ich nun nen echten oder nen falschen Schein bekommen hab, könnt aber auch daran liegen das es da nich viel zum Schaun gibt bei mir wink.gif
Electromancer
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 5. Nov 2003, 17:26 )
Ich find Geldfälscher voll assozial....

ach ne... gibz ansonst leicht soziale verbrecher???
drsensimilla
ZITAT(Electromancer @ 5. Nov 2003, 17:37 )
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 5. Nov 2003, 17:26 )
Ich find Geldfälscher voll assozial....

ach ne... gibz ansonst leicht soziale verbrecher???

ja leute die cannabis konsumieren happy.gif
flashmichmal
ZITAT(Miss Deluxe @ 5. Nov 2003, 13:08 )
Tja, bei uns in der Arbeit hat heute auch eine ältere Kundschaft mit nen falschen Fünfziger bezahlt! sadlike.gif Voll wild - hätte man ohne unserer Überprüfungslicht nicht gesehen ...

[QUOTE]

cool,wir haben kein so überprüfungslicht.ich muss das mit meinem hübschen auge checken*g*
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.