Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Getränkepreise auf div. Veranstaltungen....
technoboard.at > electronic music > nightlife, feierkultur & konsum
Seiten: 1, 2
xyzRaver
sneaky2.gif
Was ja sicherlich so gut wie jedem an den meisten Veranstaltungen mehr als nur am Nerv geht sind die Getränkepreise....

wenn schon eh fast jeder der an der Bar arbeitet sich sein Tip/Trinkgeld auf den Getränkepreis aufschlägt fände ich es gut, wenn die Veranstalter den Gastrobereich soweit in die Mangel nehmen, dass die Getränkepreis gleich inklusive angepreist werden !!! plain.gif

Ich finde es ganz einfach voll scheisse, wenn man doppelt gelegt wird, weil man erstens zu viel zahlt und zweitens dann meist nochmals Maut gibt !!! crazy.gif

sneaky2.gif
princessoftechno
Da hast du vollkommen recht!!
Ich habe in der X-Box für 3 Eristoff Ice € 18,-- !!!!!! bezahlt! Eine absolute Frechheit!  sneaky2.gif

Bei den Preisen vergeht mir das Fortgehen!  sad.gif

lg
*princess*
dj AcidGreen/Acidrecords
leute alles mit der ruhe .....
bin momentan dabei der sache auf den grund zu gehen ....
da es mir seit der lovenation was die getränkepreise angeht reicht !!!

0,5 vöslauer mineral 6,40 eur !!!!

weitere infos werden folgen ! alien.gif
PartyGirl
...und für den Eintritt muss man auch noch 20 € oder mehr hinblättern *aaarrrr*
alexx
also natürlich kann man es übertreiben !!!!
den ein mineral kostet im einkauf incl steuer ca.0,32
wenns dann um 6,4 ---dann ist das 20 mal soviel !!!

ich seh das aber auch von der veranstalterseite !!!!
der eintritt für die lovenation ist bei weitem nicht zu viel !!!!!
das line up ist schweine teuer !!!
und das ganze drum herum genauso...

aber wegen der preise bin ich mal auf die nachforschungen vom christian gespannt !!!
xyzRaver
maja, bei 3 Eristoff Ice € 18 lässt mich noch kalt, aber für ein Mineral zahlt man keine 6 €... das ist echt eine Frechheit !!

auf der LoveParade haben wir noch 2,50 für eine blödes Lunaqua als überhöht empfunden aber die Nation hat alle Rekorde gebrochen !!

Ich finde das es nicht schlecht wäre die Preise gleich inkl. Tip anzuschreiben...  dann weiss ich wenigstens das ich keine Maut mehr geben brauch....

auf der LoveBomb war es ja nicht so extrem, aber wenn ich mich noch an den City Club zurück erinner, ganz speziell an den einen Oberwaaachen Typen an der Bar, dann könnt ich ihm echt mit anlauf in die Gosch´n tretten.....
den Ferdl hab ich eh schon auf Fotos gesehen (Zimmermann)... das Foto such ich mal und stelle es hier rein !!!

-> die Scheissfresse des Jahres !!!!

smile.gif  :)  :)  :)
rosch
Also das mit den Eintrittspreisen versteh ich sicherlich, genauso wie der Alexx sagt, das Line Up ist schweine Teuer! Aber das man sich da noch mit den Getränken brocken lassen muss is eine Frechheit! Sagen wir wenn das Mineral so 2-3,- kosten würde, gehen würde ich sicher öfter gehen und mir was zu trinken holen und der Veranstalter macht trotzdem noch ein gutes Geschäft, oder seh ich das falsch!
xyzRaver
@ Alex,

glaubst Du nicht das die Veranstalter der Nation eh einen Grossteil des Line ups mit Sponsorgeldern bezahlen...

es sind ja soviele beteiligt !!

eines sag ich Euch

der € geht mir fest am Arsch !!!
dj AcidGreen/Acidrecords
2-3  eur wärn oke
zustimm !!!
aber 6,40
so nicht !

@ alexx naja schau ma mal mail is schon rausgegangen @ nico
& @ konsumentenschutz
rosch
Passt, haltest uns halt am Laufenden!
soundfreak
auch ma gespannt bin ...

@ acid: dangge für deine bemühungen !!!
xyzRaver
passt zwar nicht ganz hier her, aber ich hab gelesen, dass
die Love Parade mit grösster Wahrscheinlich die nächsten 3 Jahre wieder au f den Ring ausweichen muss.....

irgendetwas Verkehrstechnisches....

aber passt !! hoffe wir das es tatsächlich so sein wird  ;)

Die "Love Parade" muss ab nächstes Jahr drei Jahre lang auf andere Routen ausweichen. Als Ersatz könnte der Ring dienen
alexx
ring finde ich auch total super....

lun aqua auf der loveparade um 2,5 ist super billig..
lun aqua kostet fast das gleiche wie red bull...
xyzRaver
na gut, wenn das Pipiwasser normal auch so teuer ist....

sadlike.gif

@ Partygirl !
bei Vollmond wird kein Lunaqua gesoffen  ;)
PartyGirl
*ggggg* ich find des eh nirgends  /heh/

.....am Ring war´s sowieso viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel spassiger !!!
2iyn
Ich mein in Ibiza zahl ich auch so um die 6,40 für ein Mineral ohne Kohlensäure, nur da kostet dann das Red Bull auch 8,70  ein Vodka Lemon 10,90 und ein Bier 7,50, da ist halt alles so teuer, und ich muß es in Kauf nehmen, wenn ich nach Ibiza fahr und in die großen Clubs gehe. Wenn mir das zu teuer ist darf ich halt nicht dort hin.

Nur bei 6,40 für Mineral, € 4 für Red Bull und 4,80 für ein Bier fehlt irgendwie die Relation, nirgends ist ein Mineral teurer als ein Red Bull, egal ob 0,25 oder 0,5.
rosch
Auf Ibiza ist es aber trotzdem gerechtfertig! Da weiß mans ja, wenn man das nicht will, dann fährt man halt nicht hin, oder wenn man will, dann is ma ja nur eine bzw. zwei Wochen oder so dort! Aber ein Dauerzustand darf das nicht werden!
dj AcidGreen/Acidrecords
@ 2iyn
hää hast du fürs bier @ nation 4,80 gezahlt ????
weil auf dem preiszettel stand 0,33L 4,00 eur
chiller
das die meisten für die getränke so viel bezahlen,liegt auch daran das sie dem servicepersonal blind vertrauen und sich nicht vergewissern wieviel es wirklich kostet.
xyzRaver
naja,...
es ist ja scheinbar leicht den meisten das Geld aus der Tasche zu ziehen, weil sie es eh nicht merken/abchecken...
PartyGirl
na nona vertraut man dem personal (oder bin nur ich so leichtgläubig), ausser sie verlangen 2x unterschiedliche preise, dann wird man erst nachfragen...
rosch
Is viell. ein Fehler denen zu vertrauen! Man sollte es aber e schon wissen das die ihr Trinkgeld gleich mit einkalkulieren!  /sny/  /dev/
PartyGirl
yep - es ist anscheinend (m)ein Fehler, Leuten zu vertrauen  /?/
soundfreak
krass, dass das so bei euch gehandhabt wird, also mir im westen ist das noch nie aufgefallen ...

ehrlich gesaggt bin ich mir auf parddys auch nicht zu schaade, das wasser vom wc zu holen, denn bei den mengen, welche ich trinke, würde ich vor allem bei solchen preisen sicher locker nochmals an die 30 € ausgeben, und das is mir zuuu viel ...

und am besten finde ich eben ganz normales wasser, und dafür zahle ich sicher nix ...

is mal meine einstellung ...
xyzRaver
ich finde es halt traurig das man obwohl man teilweise hohe Eintrittspreise bezahlt und auch noch gewillt ist dem Barpersonal Trinkgeld zu geben einfach eiskalt verarscht und ausgenommen wird !!!

von mir braucht KEINER mehr mit Maut rechnen....
einmal verarschen OK, aber diese Tour spielt´s ja schon seit Jahresanfang - seit dem FUCKING T€uro !!

devil.gif

Ihr Looser an der Bar, ich krieg Euch alle !!!

devil.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
also infos ...thema lovenation preise ....

nico.... von xxx-rec war zwar für die gastro vor ort zuständig
aber nicht für die preisgestaltung ....(und selber nicht ganz einverstanden mit den preisen !)
diese wurde von stargate/tatort festgelegt ....

also werde ich hier mal nachforschen
wer der zuständige ist !

stay tuned
rosch
Da will anscheinend wieder mal keiner verantwortlich sein!
soundfreak
ist ja keine schlechte Möglichkeit, die Sache immer weiter und weiter zu schieben, somit gewinnt man zeit, und hofft dann, dass es die genervten konsumenten mit der zeit eh wieder vergessen, also dran bleiben ist da die Devise

denn soooo ne abzocke darf echt nicht passieren ... *grrrr*
N-Dee
Wenn ich Wasser trinken will, dann hol ichs mir vom WC, hab eigentlich noch nie ein Wasser auf einem Festl kauft! Wenn ich dennen was abkauf, dann sind das ein zwei Bier - fertig.
xyzRaver
also zum thema Wasser trinken auf Festln fällt mir ein, dass man zum Beispiel im Flex ohne weiteres ein Glas Wasser an der Bar bekommen kann, ohne Blöd angeredet oder angeschaut zu werden !!!!

RESPEKT ans FLEX !!!
acidrec.
im flex bekommst sogar sodawasser gratis soviel du willst !!!
beatboxrocker
Leute, maximal eine Flasche Wasser kaufen, die dann behalten und auf der Toilette bei Bedarf mit Wasser auffüllen! Auf die Art und Weise kommt man recht angenehm durch die Nacht!
soundfreak
das mit dem wasser, da kann ich euch nur zustimmen, und das hält mich persönlich auch am längsten fit ....
rosch
Normal kaufe ich ihenen gerne was ab! Aber bei den Preisen bin ich auch dann Wasser holen auf die Toilette gegangen!
xyzRaver
Eure Geschwaffel über Wasser saufen hin und her.... smile.gif

Ich bin nicht aufs Wasser saufen angewiesen wenn ich weggehe und verlange lediglich faire Preise.... darum geht es mir persönlich !!!

-> das man sich mit Leitungswasser einen billigen Abend macht ist ja klar !! .... aber so soll es ja nicht sein, oder ?!?!
PartyGirl
früher gab´s zeiten, da gabs gar kein wasser - oder nur bacherlwormes hmmm.gif

aber ich will auf einem festl auch kein wasser saufen, trink jeden tag in der arbeit 2 liter davon, da gönn ich mir am we lieber was anders wink.gif
xyzRaver
lookaround.gif

ausser wenn es so leiwandes Wasser gebe wir bei den Simpsons...  ;)

Du weisst was ich meine Partygirl, oder ?!?!

alien.gif
PartyGirl
*loool* na klar  biggrin.gif

übrigens ist wasser sch***
hundert mal aufs klo rennen.... und die klos auf festln sind ja mehr als *kotzpfuikotz* naja ihr männer habts es da leichter  sleepy.gif
JH2002
und im Flex ist Mineralwasser sogar gratis! Und das ohne €25,- für den Eintritt zu bezahlen...  /tup/
2iyn
Tja aber wenn man ausser Wasser sonst nichts konsumiert, zb weil man keinen Alkohol trinkt und Cola und das ganze andere Limo Gesöff zu süß ist und einem zu  viele Kalorien hat, dann ist Wasser holen sicher eine Alternative.

Mir ist es aber meistens zu blöd, ständig ins WC zu latschen, um lauwarmes Wasser zu holen, nur bei € 6,40 wie auf der Lovenation bleibt einem nichts anderes übrig, ich bin nämlich nicht dazu bereit soviel für ein Mineral zu bezahlen.

Ganz dumm ist es auf Ibiza da fällt die Methode mit dem Wasser holen auch weg, weil die nirgends Trinkwasser haben, da kann man nur Wasser an der Bar kaufen, und das kostet auch soviel wie bei der Lovenation.
dj AcidGreen/Acidrecords
check www.tornadox.at

p.s der bericht dort stammt nicht von mir ...ich war nur für die infos zuständig ...*g*

namen des veranstalters und des text verfassers werden aus bestimmten gründen nicht genannt ...is ja auch verständlich ...
6,20 eur steht absichtlich dort !!

l.g chris
xyzRaver
coole Sache !!!

"Respekt !"

da tut sich ja was  :)
dj AcidGreen/Acidrecords
na sicher tut sich da auch was ....*gg*
wenn ich was sag dann zieh ich das so gut es geht auch durch ...
aber allein schaff ich das nicht ..also bitte mit guten argumenten kräftig mit posten ....

hat wer ne connection zu ner kopierfirma ....die gratis kopien macht ...*ggg*
dann nur noch paar freiwillige die auf den events unterschriften aktionen machen ...
xyzRaver
na servas....

Du ziehst das ja ganz schön auf  /biggr/

also ich würde meinen das eine Unterschriftenaktion doch sehr zeit aufwendig ist....

gibts da nicht eine möglichkeit das man das so wie bei Kettenmails durch die Runde sendet ?!?!?

das wäre sicher nicht schlecht... div. Foren "abklappern" und jeder soll sich der Mail anschliessen und unterschreiben....

oder mach ma gleich ein Volksbegehren *looooooooool*
babysunflower
also ich finds gut dass endlich mal was getan wird(konsumentenschutz) is ja echt ne frechheit...ich war auf der lovebomb, dort war kein eintritt(klar weil die djs nicht so bekannt sind) aber es gab auch kein leitungswasser...dafür waren die getränke total billig und kalt...hab für 2 red bull knappe 5 euros bezahlt(weiss die preise nicht mehr auswendig aber ungefähr halt)!!!
sowas nenn ich preisgünstig
Kapatra
Wegen der hohen Getränkepreise kauf ich mir so gut wie gar nie was an der Bar - da is mir das Geld einfach zu schade! Da trink ich lieber Leitungswasser vom WC ist doch viel gesünder und man bleibt länger fiter smile.gif! Und wenn ich mal etwas alkohlisches zu mir nehmen möcht, dann trink ich vorher schon daheim ein Glas smile.gif
na wer werd ich wohl sein *g*
ab 29.7
wird der fall
"getränkepreise" auf technofestln
vom konsumentenschutz geprüft werden ....
weitere infos folgen !
X-Tribe
@acidgreen:Find ich echt cool das du da was machst."RESPECT ALTER"
grüsse X-TRIBE
Jerry99
@ na wer werd ich wohl sein *g*

sehr gut gemacht - hab das wo anders schon als bestätigt gelesen!!!
smile.gif
soundfreak
ZITAT(Jerry rules @ 30. Juli. 2002, 23:21)
hab das wo anders schon als bestätigt gelesen!!!
smile.gif

und was meinste nun damit genau ??? smile.gif smile.gif smile.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.