Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: kennenlernen neuer leute auf parties
technoboard.at > electronic music > nightlife, feierkultur & konsum
gernindahouse
hi! i

st es für euch eigentlich leicht, auf diversen parties neue leute kennenzulernen? würd' mich einfach interessieren. oder ist doch die laute musik oft ein hindernis dafür, da es ja nicht bei allen veranstaltungen eine chill-out-area gibt?
The Blobb
Kommt auch darauf an wie man selber ist (Extrovertiert oder Introvertiert), ich selber bin eher schüchtern und lerne nicht soviele neue Leute kennen.
Es kommen aber immer wieder neue Bekanntschaften durch Freunde bestehender Freunde dazu. ;-)
Hab sehr viele Leute über Internet kennengelernt (TF, Mailinglisten), so habe ich auch in D fast überall leute die ich auch (schon) persönlich kenne (Berlin, Hamburg, Frankfurt, München usw..).

Chill Out Area ist sicher besser geeignet zum kennenlernen als die laute Tanzfläche.
Slavko Milosevic
Ich bin da mehr kontaktfreudig wink.gif Hab scho viele Leute auf Festeln kennen gelernt...muss halt a gmiadliches Festel sein 8-]
andinger
feierbekanntschaften taugen MEISTENS nix...
caTekk
ZITAT(mork @ 26. Oct 2003, 11:10 )
feierbekanntschaften taugen MEISTENS nix...

würd ich nicht sagen, man darf nur nicht alles so ernst sehn
andinger
ich seh da eh nix ernst, ganz im gegenteil...

beim feiern hab ich ja in der regel meine "bezugspersonen" dabei, was brauch ich mehr?
ich will feiern, tanzen, durch die location "spacen"... wink.gif

ich hab sicher schon 7854 leute dabei "kennengelernt", kontakt hab ich davon zu kaum jemandem. kann mich auch in der regel nicht mehr wirklich an gesichter oder namen erinnern. nach der party ist alles vorbei...
Luminary
Stimme mork zu! Eigentlich hält sich meine Begeisterung Leute auf Partys kennenzulernen in Grenzen.
Wobei ich zB über das tb nicht so einige Leute schon kennengelernt habe (wie gestern wieder) und die in Regel (!) in Ordnung sind und das finde ich schon bemerkenswert notify.gif
gernindahouse
ob man wirklich viele neue leute kennenlernt, hängt auch davon ab, wie gross eine veranstaltung ist. findet eine veranstaltung als eine art clubbing statt, ist es sicher einfacher leute kennenzulernen als auf grossen, wie z. B. gazometer.

außerdem kann man über gewisse foren (z. b. tb) schon vorher mit leuten in kontakt treten und wenn man dann diese leute auf parties trifft, hat man einen ganz anderen ausgangspunkt für ein gespräch, da man ja die person schon etwas kennt.
Kapatra
früher hatte ich sogar sehr viele leute beim fortgehen kennengelernt...., aber LEIDER bemerkte ich erst nach jahren, dass es nur ausnutzerei mad.gif war. heutzutage tu ich mir an partys schwer jemanden kennenzulernen.

die besten bekanntschaften mach ich nun über internet, bekannte oder im urlaub.
Mia
hallo kapatra - meine feierbekanntschaft *ggg*
marekh
ich kann den meisten meinungen hier eigentlich nur zustimmen, dass man leute die man auf parties kennenlernt meist am nächsten tag wieder vergessen hat....
ausserdem find ich, wenn ich auf festln geh, dann in erster linie wegen dem festl selbst aber ned um frauen aufzureissen oder neue freunde zu finden, ich denke auf festln isses meistens so dass jeder mit seinen leuten hingeht um zu feiern und mit denen spass zu haben mit denen er hingekommen is... was jetzt ned heissen soll dass ich ned gern leute kennenlern, aber bin auch eher schüchtern und meistens isses so ,dass man auch ned einfach so zu leuten hingeht und sie anquatscht , meist is das eher aus ner speziellen situation heraus die man vielleicht mit jemand fremden sehr ähnlich erlebt oder so...
Fobs
Also mit den meisten Feierbekanntschaften bei mir ist es auch nur dabei geblieben, daß man auf ner Party vielleicht mal nette Gespräche hatte, aber meistens hat sich dann die Bekanntschaft wieder im Sand verlaufen, stimme da Mork vollkommen zu. Natürlich gibt es einige Ausnahmen aber das sind dann eben nur Ausnahmen.
Shark T.
also mir gehts mittlerweile schon oft so, dass mich leute anreden so in der art: "HE seas wie gehts, was los?" und ich hab dann keinen blassen schimmer wer das eigentlich ist, ans gesicht erinner ich mich schon meistens, aber nicht woher ich die/den kenne!
marekh
ZITAT(Shark T. @ 26. Oct 2003, 15:51 )
also mir gehts mittlerweile schon oft so, dass mich leute anreden so in der art: "HE seas wie gehts, was los?" und ich hab dann keinen blassen schimmer wer das eigentlich ist, ans gesicht erinner ich mich schon meistens, aber nicht woher ich die/den kenne!

vielleicht bist so ne art prominenter??
daalb
ich sehs eigentlich ähnlich, wie die meisten leute hier...
allerdings ist es bei mir dadurch, dass ich die fotos für unsere seite mache ein bissl anders. da kommt man automatisch mit vielen leuten ins gespräch.
allerdings sind die leute, mit denen ich mich länger unterhalte dann schon jene, die freunde von mir sind und mit denen man auch so schon mal einen café trinken geht, also mehr als nur feierbekannte.
es ergeben sich aber schon auch oft sehr interessante gespräche, mit leuten die ich zuerst nicht persönlich kannte, so wie etwa vorriges mal auf der suncity mit patrick skoog oder allen sforzina... da find ich die spontanen gespräche immer die coolsten. da haben gernindahouse und ich immer recht an spass! :-))
gernindahouse
@ da alb

hoff'ma, dass wir wieder bald an spass haben. spätestens bei der nächsten suncity, net wahr?

bis bald.

lg gernot
Slavko Milosevic
Mir passiert öfters das irgendwer kommt der mich anscheinend kennt aber ich ihn jetzt so konkret net wirklich...is aber net weiter tragisch einfach so tun als wär nix und bast scho, irgendwann merk ichs mirs scho... wink.gif Braucht halt ein Weilchen bis es ins Hirn sickert..."Kenn" eigentlich recht viele Partypeople...auf den meisten Festeln ist irgendwer den ich kenn, auf technoboard-nahen festeln sowieso wink.gif Und Festelbekanntschaften sind net schlecht...zum Partymachen kann man die allemal gebrauchen wink.gif
daalb
@ gernindahouse

jo, könnma nur hoffen... würd eh wieder moi an spass brauchen!
gernindahouse
eh derzeit auch. vielleicht haben schon zu meiner geburtstagsfeier wieder vü spass. ;-)
ChrisausmKaff
Tja, ich tu mich auch schwer neue Leut kennenzulernen da ich mehr n introvertierter Typ bin. Habs außerdem dieses WE wieda gemerkt: Sobald geiler Sound da is kenn ich nur noch eins: Tanzen was das Zeug hält!
Gibt aber auch gute Möglichkeiten Leut kennenzulernen, z.B. Flyer verteilen biggrin.gif
Ich merk auch den Unterschied einiger Locations. Im HarryKlein zum Beispiel funktionierts besser neue Leut kennenzulernen, da s dort in dem kleinen Club "familiärer" zugeht als z.B. auf nem Großevent
Fobs
Aber wenn du mehr extrovertiert bist dürfts ja wohl leichter fallen oder!?
ChrisausmKaff
Habs ja schon geändert, sorry, war mein Fehler blush.gif
sind wohl die Nachwirkungen vom WE biggrin.gif
Neo
ob ich mich an ne feierbekanntschaft erinnere hängt doch davon ab ob ich mich überhaupt erinnern will!
Fobs
Sagen wir mal ich tu mir im allgemeinen recht schwer mit Namen merken und das kann beim xten x dann schon recht peinlich sein smile.gif
martin Puerto
ZITAT(Shark T. @ 26. Oct 2003, 15:51 )
also mir gehts mittlerweile schon oft so, dass mich leute anreden so in der art: "HE seas wie gehts, was los?" und ich hab dann keinen blassen schimmer wer das eigentlich ist, ans gesicht erinner ich mich schon meistens, aber nicht woher ich die/den kenne!

biggrin.gif tounge.gif biggrin.gif tounge.gif

das kann schon mal vorkommen wenn man richtig gut drauf ist sleepy.gif cool.gif wacko.gif
daalb
ZITAT(Neo @ 27. Oct 2003, 13:56 )
ob ich mich an ne feierbekanntschaft erinnere hängt doch davon ab ob ich mich überhaupt erinnern will!

leute an die ich mich nicht erinnern will, hab ich eigentlich noch nie getroffen.
gott sei dank! :-)
Marc Aureel
Also echt Didi... mit solchen Aussagen machste keine Punkte - in aller Freundschaft smile.gif

Ich persönlich habe viele leutz mehr oder weniger übers TB kennengelernt und da halt in Natura auf Partys getroffen. Sicher man kann sowas nicht als Freundschaft bezeichnen, aber es sind auf jeden Fall nette Bekanntschaften. Beim Feiern hat man gerne Leutz um sich die mit einem selbst auf einer Wellenlänge liegen und mit denen man immer nette Gespräche über den Sinn des Lebens und Techno führen kann.

Das eine oder andere hübsche Mädel habe ich auch schon übers TB kennengelernt, also es kann immer sein das sich so eine "Freundschaft" auch einmal anders entwickelt. (natürlich nicht zum jetzigen Zeitpunkt - da ich glücklich vergeben bin smile.gif )
marekh
na
djtheengine
meine freundin hab i auf a fete kennengelernt
gernindahouse
@ da alb

wenn ich mich an leute, an die ich mich nicht erinnern will, auch noch gedanken mache, hätte ich ja für andere dinge überhaupt keine zeit mehr. ;-)
Fobs
ZITAT(Marc Aureel @ 27. Oct 2003, 20:23 )
Also echt Didi... mit solchen Aussagen machste keine Punkte - in aller Freundschaft smile.gif

Ich persönlich habe viele leutz mehr oder weniger übers TB kennengelernt und da halt in Natura auf Partys getroffen. Sicher man kann sowas nicht als Freundschaft bezeichnen, aber es sind auf jeden Fall nette Bekanntschaften. Beim Feiern hat man gerne Leutz um sich die mit einem selbst auf einer Wellenlänge liegen und mit denen man immer nette Gespräche über den Sinn des Lebens und Techno führen kann.

Das eine oder andere hübsche Mädel habe ich auch schon übers TB kennengelernt, also es kann immer sein das sich so eine "Freundschaft" auch einmal anders entwickelt. (natürlich nicht zum jetzigen Zeitpunkt - da ich glücklich vergeben bin smile.gif )

Aber da bleibt der Kontakt halt übers Board bestehen und kann ausgeweitet oder auch nicht werden, wobeis bei Feierbekanntschaften welche man jetzt direkt auf ner Party kennenlernt schon anders ausschauen kann!
djtheengine
also ich hab tolle leute kennenglernt, auch ohne meine freundin einzubeziehn...

nun ja, ist eh logisch, wenns ähnliche interessen gibt
soundfreak
tja ... kennenlernen is so ne sache ...

bissi small talk hab ich mit einigen, da ich partypics mache - aber dann auch länger in kontakt mit jemandem, seis nur virtuell oder auch in real life, das is dann scho ne andre sache wink.gif

tja - und wirkliche freunde sind auch schon ein paar dazu gekommen, aber hält sich allgemein sehr in grenzen (aber ist eh fast in jeder schicht/gruppe das selbe)
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.