Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: DJ-Weltrangliste bei DJ Mag
technoboard.at > electronic music > electronic music
Seiten: 1, 2
Ridvan
Beim Legendären Englischen Magazin DJ Mag wird zum 7. mal die DJ Weltrangliste erstellt.
Die voter sind wieder mal die Leser persönlich.
Wie die meisten von uns wissen , war ja Tiesto mit einem riesen Abstand 1. Wie wird es wohl dieses mal sein?
Ihr könnt online abstimmen unter http://www.djmag.com/vote.asp
Der Einsendeschluss ist der 3. Oktober.
und postet auch wen ihr gewählt habt!!!

Hier nochmal die List von 2002 :

http://www.x-ist.com/guncel/haber/djmag/top100.htm

Sorry , aber eine Deutsche Seite hab ich nicht gefunden.
andinger
das sind ja lauter trääänzi´s...?
aira_force
ZITAT(mork @ 26. Sep 2003, 20:13 )
das sind ja lauter trääänzi´s...?

*g* und? was dagegen? wink.gif
Luke Kavis
judge jules
digweed
cox
picotto
morillo
lawler

ein paar namen unter den besten 20....

alles die voll tränzis.... ja klar.... wink.gif
daalb
aber echt!
seit wann legen cox und morillo trance auf???
:-)
Ridvan
ZITAT(mork @ 26. Sep 2003, 20:13 )
das sind ja lauter trääänzi´s...?

Na , so ein Pech aber auch.... tounge.gif
pagovan
Warum die ganze Streiterei, is halt so das es mehr "tränzis" gibt. Objektive Beurteilung? Cox legt keinen Trance auf, Morillo auch nicht. Ein Mag gibt eine Beurteilung ab, und alle sogar die nicht "Träncer" richten sich danach. Lebt eure Musik!!
xxToMxx
ich gLaub das man so ne wahL NICHT ernst nehmen kann!!!!
abgesehen davon das nur ein winziger %-satz der eLectronic music usern bei der wahL mitnimmt gibz zudem Leutz die 1 absichtLich shit wähLen 2 sich nuLL auskennen 3 maybe für ihren favorit die haLbe nacht Lang 666x voten usw...
andinger
ZITAT(Luke Kavis @ 26. Sep 2003, 20:20 )
alles die voll tränzis.... ja klar.... wink.gif

natürlich sind nicht alle "träänzi´s" aber immerhin doch ein großteil und noch dazu bei den spitzenreitern sadlike.gif
PvD auf platz vier??? withstupid.gif cry.gif

die spinnen, die engländer... tounge.gif

hab ich eigentlich schonmal erwähnt, dass ich mit trääänz irgendwie gar nix anfangen kann wink.gif biggrin.gif
beatz
hehe ... ich nehm die wahl ja auch nicht so ernst ... is ja ne fanabstimmung ... aber auf die persönlichen dj gagen wirkt sich ein platz im vorderen feld sicherlich sehr stimulierend aus smile.gif ... weiters sind einem definitiv bookings en masse gewiss ... und das eben nicht nur in hunsrück etc , oder kurz gesagt im technowonderland ... sondern WORLDWIDE ... that's it !!! ...

also ich hab dieses jahr auf platz 1 john 00 fleming gesetzt, platz 2 für moshic und die restlichen 3 spots für übliche verdächtige ...

talla hat sicherlich 5 newsletters verschickt für ihn zu wählen ... mit gewinnspiel und so confused.gif ... schätze ihn ja immer noch aber hab mich dann doch nicht erbarmen können ihn zu wählen .... die zeit bleibt halt nicht stehen biggrin.gif
Dames Jean
ZITAT(Ridvan @ 26. Sep 2003, 20:05 )
Beim Legendären Englischen Magazin DJ Mag wird zum 7. mal die DJ Weltrangliste erstellt.
Die voter sind wieder mal die Leser persönlich.
Wie die meisten von uns wissen , war ja Tiesto mit einem riesen Abstand 1. Wie wird es wohl dieses mal sein?
Ihr könnt online abstimmen unter http://www.djmag.com/vote.asp
Der Einsendeschluss ist der 3. Oktober.
und postet auch wen ihr gewählt habt!!!

Hier nochmal die List von 2002 :

http://www.x-ist.com/guncel/haber/djmag/top100.htm

Sorry , aber eine Deutsche Seite hab ich nicht gefunden.

Meine Wahl:

1. DJ Hell
2. Adam Beyer
3. Dave Clarke
4. Cristian Vogel
5. Zombie Nation (Splank!)

Warum sind denn die ganzen Trance-Djs so weit vorne??? Häääähhh?? withstupid.gif

Naja Geschmäcker sind nun mal verschieden! tounge.gif
aira_force
ZITAT(beatz @ 27. Sep 2003, 11:13 )
talla hat sicherlich 5 newsletters verschickt für ihn zu wählen ... mit gewinnspiel und so confused.gif ... schätze ihn ja immer noch aber hab mich dann doch nicht erbarmen können ihn zu wählen .... die zeit bleibt halt nicht stehen biggrin.gif

ging mir genauso, ich weiß nicht mehr wirklich so recht was ich von ihm halten soll...seit er sich von vernon b. getrennt hat gings kontinuierlich bergab...leider sad.gif
Luke Kavis
btw: ich kann mit PvD a nix anfangen, hab ihn beim CREAM im Amnesia gehört.... ist mir einfach zu schlumpfgesangig und zu cheesy....

aber so ne nette tribal house-progressive-techtrance mischung der digweedischen sorte ist doch was feines....

genauso wie pumpiger arschwackelhouse oder fetter nicht zu verzerrter techno... (richie hawtin @ amnesia - das war techno pur!)

aber geschmäcker sind verschieden. ich konnte es auch net verstehen dass ein riesen haufen engländer im amnesia zu PvD hupft und schreit, du nicht mal einen halben meter in der minute weiter kommst und vielleicht wenns gut geht 1/4 m² platz zum tanzen hast....
aira_force
ZITAT(e30strizi @ 27. Sep 2003, 13:39 )
Warum sind denn die ganzen Trance-Djs so weit vorne??? Häääähhh?? withstupid.gif

Naja Geschmäcker sind nun mal verschieden! tounge.gif

weil sie einfach viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel besser sind *bäääääh* ätsch

biggrin.gif
Shark T.
ZITAT(Luniq 9 @ 27. Sep 2003, 14:55 )
ZITAT(e30strizi @ 27. Sep 2003, 13:39 )
Warum sind denn die ganzen Trance-Djs so weit vorne??? Häääähhh?? withstupid.gif

Naja Geschmäcker sind nun mal verschieden! tounge.gif

weil sie einfach viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel besser sind *bäääääh* ätsch

biggrin.gif

ahhhja.... biggrin.gif devil.gif
kitto katsu
ZITAT(e30strizi @ 27. Sep 2003, 12:39 )
4. Cristian Vogel
5. Zombie Nation (Splank!)

oktober -> flex music.gif
xxToMxx
ZITAT(Luniq 9 @ 27. Sep 2003, 14:55 )
ZITAT(e30strizi @ 27. Sep 2003, 13:39 )
Warum sind denn die ganzen Trance-Djs so weit vorne??? Häääähhh?? withstupid.gif

Naja Geschmäcker sind nun mal verschieden! tounge.gif

weil sie einfach viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel besser sind *bäääääh* ätsch

biggrin.gif


aLso das sich trance-DjS überhaupt zum TeChNo zähLen is das eine.. und wenn einer das gern hört und meint er steht auf TeChNo is das noch schLimmer.. das beLeidigt aLLe wahren TeChNo fans!!!!

gibts net ein fun-factory board oder ein nacht schicht board wost posten kannst???
aira_force
ZITAT(xxToMxx @ 27. Sep 2003, 18:35 )
ZITAT(Luniq 9 @ 27. Sep 2003, 14:55 )
ZITAT(e30strizi @ 27. Sep 2003, 13:39 )
Warum sind denn die ganzen Trance-Djs so weit vorne??? Häääähhh?? withstupid.gif

Naja Geschmäcker sind nun mal verschieden! tounge.gif

weil sie einfach viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel besser sind *bäääääh* ätsch

biggrin.gif


aLso das sich trance-DjS überhaupt zum TeChNo zähLen is das eine.. und wenn einer das gern hört und meint er steht auf TeChNo is das noch schLimmer.. das beLeidigt aLLe wahren TeChNo fans!!!!

gibts net ein fun-factory board oder ein nacht schicht board wost posten kannst???

schon mal das wort WITZ gehört?

sorry aber wenn du so weitermachst wird dich hier bald wirklich keiner mehr ernstnehmen, denn auch wenn trance nicht jedermanns sache ist, das was du von dir gibst geht eindeutig zu weit, das werden dir unter umständen noch einige leute sagen.

und du bezeichnest mich als frischling biggrin.gif

lächerlich...
Rabbitweed
HaLLo Herr xxToMxx!

Mein lieber SchoLLi- nach dem Lesen deiner Ergüsse, und nicht nur in diesem Thread, weiß man echt nicht mehr ob man Lachen, Weinen oder dich schlciht ignorieren soLL (Übrigens, vieLLeicht könntest du diese Legasthenische Schreibweise einsteLLen? Schone die Augen der anderen Teilnehmer!)


Ich wiederhole: Es gibt kein posting, in dem du nicht "giftelst", motzt oder sonstwie zur Verschlechterung der Forumsatmosphäre beiträgst. Entweder das Forum ist für dich Ventil um privaten Frust und Stress abzulassen ( hier wäre jedoch ein Sandsack, in den du dreschen kannst oder aber auch ein Profi, sprich psychologe, nicht undienlich! Für beide Seiten sähen diese Varianten konstruktiver aus). Oder du versuchst Aufmerksamkeitsdefizite im "realen" Leben durch "spektakuläres" auftreten in einer online-community zu kompensieren. Oder du bist wirklich überfordert und weißt nicht, wie man an eine zivilisierte Diskussionsgemeinschaft herantritt und gleichzeitig sowas wie "Manieren" beibehält.
Das musst aber du selber wissen, bei allem Mitleid.
Slavko Milosevic
Ich hab mich ja schon gewundert warum ich nicht auf der Liste stehe!!! Logisch ich bin ja kein Trancer, hätt ich gleich wissen müssen! (achtung sarkassmus) wink.gif
Ridvan
ZITAT(xxToMxx @ 27. Sep 2003, 18:35 )
ZITAT(Luniq 9 @ 27. Sep 2003, 14:55 )
ZITAT(e30strizi @ 27. Sep 2003, 13:39 )
Warum sind denn die ganzen Trance-Djs so weit vorne??? Häääähhh?? withstupid.gif

Naja Geschmäcker sind nun mal verschieden! tounge.gif

weil sie einfach viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel besser sind *bäääääh* ätsch

biggrin.gif


aLso das sich trance-DjS überhaupt zum TeChNo zähLen is das eine.. und wenn einer das gern hört und meint er steht auf TeChNo is das noch schLimmer.. das beLeidigt aLLe wahren TeChNo fans!!!!

gibts net ein fun-factory board oder ein nacht schicht board wost posten kannst???

Man merkt , dass du dich überhaupt nicht auskennst.
Techno ist ein unterbegriff von Rave genau wie Trance.

Und wenn dir unser geschmack nicht gefällt , dann kannst du dir einen anderen Forum suchen (aber nicht das Trance Addict )
Sind ja eh so viele da.
Ridvan
Geh und frag mal im Fun Factory und Nachtschicht , ob sie diese DJs kennen.
Die Antwort kann ich mir sparen...
aira_force
forget it, er wollt nur provoziern mit seinen erbärmlichen antworten.

nicht einmal ignoriern, das tut ihm wahrscheinlich am meisten weh.
Mario_Mantis
ich find ganz vorne gehört mal der adam beyer
weil der ist wirklich einer geilsten dj`s die ich kenne
an zweiter stelle würd ich mal den chris liebing stellen
an dritter stelle pascal f.e.o.s
und so weiter
Shroomtune
ich würd fatboyslim meine stimme gebn...
Shark T.
wie ernst man auch immer dieses voting nehmen kann, eins steht dabei jedenfalls fest, dass trance eine große fangemeinde hat, wenn auch nicht hier in österreich. trotzdem sind meiner meinung nach diverse technodjs technisch schon um einiges besser drauf als diverse trance djs... is aber auch kein wunder, weil: versuch mal trance wie techno zu mixen (z.b. mit 3 decks und scratches) scheuslich wär das... Für mich gehören ganz nach vorne Marco Carola, Claude Young, Jeff Mills und, seit ich ihn gehört habe, cari lekebusch. Am Housesektor wärs eindeutig bad boy bill, dahinter dann timo maas. Bei Trance würd ich Oakenfold nehmen, bei Hip Hop: Dj Vadim. Ebenfalls ein wahrer Held hinter den Tellern bestückt mit schwarzem Gold ist Titonton Duvante wub.gif . Wenn ich einen Österreicher nehmen müsste wärs eindeutig Mike Vinyl, von ihm können sich viele der gefeierten internationalen noch ne schön dicke scheibe abschneiden.

mfg Shark T.
Dames Jean
ZITAT(process.aemc @ 27. Sep 2003, 16:23 )
ZITAT(e30strizi @ 27. Sep 2003, 12:39 )
4. Cristian Vogel
5. Zombie Nation (Splank!)

oktober -> flex music.gif

I know! Den Vogel zieh ich mir SICHER rein kommendes Wochenende! Naja Zombie Nation ist leider am Dienstag dran! devil.gif devil.gif

Shit, am Mittwoch müssen normalsterbliche nämlich arbeiten! crazy.gif crazy.gif

Naja mal sehen!
djtheengine
naja, mal ehrlich....
sowas kann man nie worldranking nennen, weils nur n englisches mag macht....
klar, in UK sind Trance DJs vorne... macht man das selbe voting in Deutschland gewinnen halt Liebing, Väth & Co.
deshalb sowas nur immer relativ sehen
LionelTwain
sly.gif *nachdenk*
LionelTwain
1.) 567.gif James Zabiela 567.gif
2.) biggrin.gif Laurent Garnier biggrin.gif
3.) lookaround.gif Sven Väth (Platzfüller) lookaround.gif
4.) alien.gif Tobi Neumann alien.gif
5.) music.gif Scan X music.gif 567.gif
Ribosom
völliger schwachsinn diese liste... zumindest für das was sie aussagt, nämlich "the world's best dj". des is a reine geschmacksache und sonst gar nix. blabla.. tiesto is my god, bla, adam beyer ruuuuleelllezz, 20 decks gleichzeitig.. technisch ja soooo genial.. nach was soll des bemessen werden? es KANN nur danach gehn wer die mesten leute anzieht und wer dem veranstalter am meisten geld bringt. aber bitte doch nicht wer der "beste" dj is. beste im sinne von gewinnbringend, aber sonst schon überhaupt gar nix
Neo
techno ist fürn oarsch trance a house schon lange usw.. ich steig jetzt auf hip hop um das ist nähmlich gar ned elektronisch und gut tounge.gif baeh.gif

wie auch immer ich für mich kann nur sagen das es in jeder sparte etwas gutes gibt sogar hip hop ;-)

ich wär sowieso dafür das man alle styles in einem set bringt, kraut und rüben mischen nennt sich sowas aber das traut sich ja keiner baeh.gif

und nun mal guggen wem ich meine stimme gebe
phils good
Hola!

Bin nicht sicher, wie der Voting Modus aussieht, ob man da wirklich Xmal wählen kann oder eben nur einmal wie es sich eigentlich gehören sollte. Mein Stimmrecht hab ich schon genutzt, allerdings hat sich meine Sichtweise nach dem Sundays @ Space Closing etwas geändert. Jeder der dort anwesend war sollte keinen Zweifel haben, dass das neue Genie am DJ Himmel James Zabiela heißt - so ähnlich wie ich mich in dieser Nacht fühlte müssen sich damals die Leut gfühlt haben, als ein gewisser W. A. Mozart sein Können zum besten gab - ein magischer Moment!

... wie gesagt, wer ein ungefähres Bild seiner Fähigkeiten haben will, soll sich seinen Essential Mix runterladen, oder seine hooj Compilation "Sound in Motion" besorgen. Das besondere an dieser doppel Mix CD ist, dass er alles live auf CDJ 1000s eingespielt hat, Turntablelism in Perfektion!

James Zabiela ist die Zukunft!

nuff said thumbs-up.gif
LionelTwain
@ Coco Loco ..... kann mich dir nur anschließen. J A M E S Z A B I E L A rulezz... wann warst du Ibiza.... hast dir auch die Sound in Motion gekauft?
Dames Jean
ZITAT(Neo @ 29. Sep 2003, 18:40 )
ich wär sowieso dafür das man alle styles in einem set bringt, kraut und rüben mischen nennt sich sowas aber das traut sich ja keiner baeh.gif

Doch ich kenne einen der sich das traut biggrin.gif
phils good
@ LionelTwain - sicher hab ich die Sound in Motion gekauft, darf in keiner Sammlung fehlen wink.gif - war wie gesagt beim We love Sundays @ Space Closing und bin nach Zabiela in so eine richtig melancholische Phase gerutsch, von Layo & Bushwacka wollt ich dann garnix mehr wissen, das mag für einige komisch klingen, aber in dieser Nacht hätt mich nix mehr begeistern können.
Neo
ausgenommen sveni & co wink.gif

von zabiela habe ich blos das intro mitbekommen und bizzl den afang hat mir sehr gefallen allerdings hats mir die terasse super über drüber angetan im space

ich darf hier noch jedem pepo lanzoni (zumindest glaub ich das er so heißt) ans herz legen, veranstalter und resident beim la comunidad!
LionelTwain
@ Coco Loco
Stimmt, ich war zwei Wochen vor dem Closing... (Laurent Garnier & Co) .....aber nach Zabiela hab ich irgendwie alles mit seinem Set verglichen... es war auch sehr inspirierend "skill- und style technisch" zu sehen was man eigentlich aus dem Equipment rausholen kann... hast du vielleicht sonst noch irgenwelchen stuff von Ihm?
kitto katsu
ZITAT(e30strizi @ 29. Sep 2003, 19:31 )
ZITAT(Neo @ 29. Sep 2003, 18:40 )
ich wär sowieso dafür das man alle styles in einem set bringt, kraut und rüben mischen nennt sich sowas aber das traut sich ja keiner  baeh.gif

Doch ich kenne einen der sich das traut biggrin.gif

ich sogar 2 wink.gif tounge.gif
phils good
... ja hab ich - seine erste Mixcompilation: GTDJ 001

kommt zwar mixtechnisch nicht ganz so spektakulär rüber wie die Sound in Motion, aber alles in allem auch ein pippifeiner Mix, der ebenso gschmeidig beginnt wie er endet, was dazwischen ist wird nicht verraten tounge.gif
LionelTwain
HABEN WOLLEN!!! music.gif
NiKaToR
@xxToMxx

jaja...da hamma wiedermal die stubiden engstirnigen technohörer!!!!

1. nur weil du trance nicht magst...heissts noch lang net, dass schlecht is...

2. nachtschicht etc...wenns gscheiten trance dort spielen würd, würd ich wahrscheinlich auch mal hinschaun und gshceit abshaken....

hamma wiedermal das gute alte spiel "meins is bessa als deins" in dem fall "techno leiwand --> trance oasch" - bist ein echter mann wink.gif
NiKaToR
oh...hätt eigentlich zur ersten seite ghört---wuuuuascht *g*
NiKaToR
aja...und aus meiner sicht ghört der erste platz dem coxser coarl smile.gif
aira_force
gerade eben wurde die liste veröffentlicht

Here you go guys!

1 Tiësto
2 Paul Van Dyk
3 Armin Van Buuren
4 Sasha
5 John Digweed
6 Ferry Corsten
7 Carl Cox
8 Paul Oakenfold
9 Judge Jules
10 Deep Dish

11 James Zabiela
12 Danny Howells
13 Sander Kleinenberg
14 Steve Lawler
15 Marco V
16 Erick Morillo
17 Mauro Picotto
18 Danny Tenaglia
19 Tall Paul
20 Eddie Halliwell

21 Roger Sanchez
22 Hernan Cattaneo
23 Fergie
24 Johan Gielen
25 Pete Tong
26 Lisa Lashes
27 John OO Fleming
28 Nick Warren
29 Laurent Garnier
30 Lee Burridge

31 Dave Clarke
32 Derrick Carter
33 Richie Hawtin
34 Satoshi Tomiie
35 Christopher Lawrence
36 Adam Feeland
37 Plump DJs
38 Masters At Work
39 Jeff Mills
40 Dave Seaman

41 Sven Vath
42 Gabriel & Dresden
43 Fatboy Slim
44 James Lavelle
45 Umek
46 Seb Fontaine
47 Andre Tanneberger (ATB)
48 Ann Savage
49 Mistress Barbara
50 M.I.K.E.(Push)


51 Lange
52 Hybrid
53 Darren Emerson
54 Andy Farley
55 Lady Dana
56 Max Graham
57 BK
58 Timo Maas
59 Jon Carter
60 Lisa Pin-Up

61 Danny Rampling
62 Mr.Scruff
63 DJ Rush
64 Matt Hardwick
65 Adam Beyer
66 Anthony Pappa
67 Scot Project
68 Donald Glaude
69 Rob Tissera
70 Yoji Biomehanika

71 Andy C
72 Bad Boy Bill
73 Blank & Jones
74 Tidy Boys
75 Lottie
76 James Holden
77 Felix Da Housecat
78 Gilles Peterson
79 Mark Farina
80 Paul Glazby

81 Jonathan Lisle
82 David Morales
83 BT
84 Tim Deluxe
85 2 Many DJs
86 Cosmic Gate
87 Thrillseekers
88 Chris Liebing
89 Layo & Bushwacka
90 Frankie Knuckles

91 Dave Lee/Joey Negro
92 Slam
93 DJ Sneak
94 Cor Fijneman
95 Scott Bond
96 Yousef
97 Graham Gold
98 Guy Ornadel
99 Smokin Jo
100 Marco Carola
Blunt Funk
Hmmm ja so wie es ausschaut haben die Engländer bei der Musik fast so einen eigenartigen Geschmack wie beim Essen tounge.gif
NuC
geil chris liebing nr 88
Dames Jean
ZITAT(Blunt Funk @ 31. Oct 2003, 2:00 )
Hmmm ja so wie es ausschaut haben die Engländer bei der Musik fast so einen eigenartigen Geschmack wie beim Essen tounge.gif

haha da sind wir einer Meinung wink.gif
kitto katsu
huh??










naja.....
Dames Jean
hier das bild ;o)
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.