Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 15.3.2012 DASO live / SASS Music Club
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Wien
SASS Music Club
Daso (brise, connaisseur) - LIVE



ZITAT
Was soll aus einem werden, der in Poona/Indien geboren wird, schon mit fünf Jahren die Tanzfläche der Discothek seines Vaters erstürmt, und mit Hendrix, Miles Davis + Popmusik groß wird? Klar, einer der talentiertesten Newcomer im elektronischen Musikzirkus der letzten Zeit. Wie aus dem Nichts erschien 2005 DASOs Debut Daybreak (MBF Rec.) und wurde zu einem Dauerbrenner für die Hochphase der Nacht in allen Clubs rund um den Technoglobus.

Wie viele andere wurde auch Spectral von dem Stück angefixt und lud daraufhin den Wahlkölner ein, auf dem allseits geschätzten Label zu veröffentlichen. Der durch diese Zusammenarbeit entstandene Track „Meine” ist eine Techno-Hymne vor dem Herrn, wie es sie nur alle ein paar Jahre gibt - Word!

Daneben beeindruckt Daso durch seine Bandbreite von Disco-House mit 80er-Pop-Nachbrenner auf MBF bis Minimal eigenster Prägung auf Connaisseur Records, auf dem er auch Thujon veröffentlicht hat. Den Track, der den Höhepunkt auf der Mixmag compilation von Dubfire bildet. lotet dazwischen die ganze Tiefe von smashigem Italo-Disco und positiv aufgeladenem Hi-Tech-Trance aus und veröffentlicht auf Flash Records, Session Deluxe, Motor Music u.v.a. Zudem werden seine Tracks von zahlreichen prominenten DJs gespielt und sind auf unzähligen Compilations zu finden. Sein ganz spezifischer Pop-Approach ist ein durchgängiges Element in seiner Arbeit, daher verwundert es nicht, dass unser Mann für einen der besten deutschsprachigen Pop-Songwriter, Jens Friebe, einige Songs für dessen erfolgreiches Album “In Hypnose” (2005) produzierte.

Doch letztlich offenbart sich Dasos wahres Talent erst live im Club. Sein Set startet gefühlvoll housig, schlägt dann aber unerwartet in Ravehymnen und harten Techno um. Er beherrscht die Crowd, indem er durch gut getimete Stilwechsel einen extatischen Moment nach dem anderen erzeugt. Und dann hat dieser junge Mann auch ein ganz seltenes Gut: Performerqualität auf Dandyniveau! Schwitzen mit Stil, if you know whatamean.

Oder mit den Worten unseres Protagonisten: “Musik und Liebe sind das Wichtigste in meinem Leben, und das will ich auch in meinen Songs vermitteln. Die Liebe, die ich meine, ist nicht unbedingt auf Menschen zu beziehen, sondern eine allgemeine zu allen Wesen und Dingen.”


http://www.daso.tv
SenTox // Junghans
JUHU!
Das wird ein Spaß!
PIRATE
daso-live-watergate-2011-flash

sexy
Alex Kopf
fast schon ein Klassiker...hammertrack
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.