Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 8.3.2012 BASTI GRUB live / SASS Music Club
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Wien
SASS Music Club
Basti Grub (höhenregeler rec., desolat) - LIVE



ZITAT
1983 in einer ruhigen Familienoase, in den Steppen rund um Frankfurt a.M. geboren, bemerkte man schon früh die Andersartigkeit unseres Helden. Während andere Kinder im Sandkasten Burgen bauten, saß Basti mit den Kopfhörern seines Vaters vor der heimischen Anlage, lauschte den bevorzugten Reaggeklängen seines Dad´s und veränderte fasziniert die Klänge und Töne des E.Q.s oder besser gesagt er entdeckte seine Liebe zur Musik und versuchte schon im zarten Kindesalter die Höhen zu regeln.

Der Spaß an und die Neugier um Musik wuchs und der Wunsch selbst zu musizieren nahm am 14. Geburtstag in Form eines Roland MC 303 Gestalt an. Von nun an verbrachte er Tag & Nacht, Stunden um Stunden damit seine Gedanken in Töne umzusetzen. Nun da ihm die Möglichkeiten und Facetten der Elektronischen Musik umgaben, dauerte es nicht lange bis er zwei Turntables sein Eigen nennen konnte. Clubs wie das legendäre Omen, Stammheim, U60311 und später auch das Robert Johnson, prägten und inspirierten den jungen Musiker nachhaltig.

2005 war er Mitbegründer der Electronic Headache/Massive Frequenzen Partyreihe und veranstaltete und füllte im Wetteraukreis viele Events in verschiedenen Locations wie das Studio 54 und Club 50. Durch den Erfolg als DJ und dem Wissen das Musik von nun an sein Leben bestimmen sollte, produzierte er in seinem stetig wachsenden Maschinenpark in einem fort, um dann die Früchte seiner Arbeit 2007, mit dem eigenen Label Höhenregler und ein halbes Jahr später auch auf dem Sublabel Geregelt ein zu Hause zu geben. Höhenregler als Heim für verspielte Afrikaklänge und da er sich nicht scheut, sich immer wieder selbst neu zu erfinden, gibt er sich seiner Liebe zum Swingsound auf dem Label Geregelt hin.

Durch seinen Mentor und Freund Brian Sanhaji, lernte er erfolgreich seine Ideen um zu setzten und mit seiner Homogenen- Mischung aus groovigem Minimal Techno- und Afrikanischen Vocals, Swingsounds, verschiedenster Ethnischer Einflüsse und mit den Grubschen Trommeln seinen ureigenen Stil zu festigen. Zunächst managte Basti das ganze nur im Eigenvertrieb, mit der Höhe 03 wurde dann aber mit Discomania ein renommierter Vertrieb gefunden, bei dem die Verkaufszahlen nun in die Höhe schnellten. Basti erlangte zu dem Zeitpunkt auch grossen Ruhm und Ehre als einige seiner Tracks sogar von Ricardo und Luciano gespielt wurden.

Von dem Zeitpunkt an war sein Name weltweit verbreitet und nicht mehr wegzudenken. 2008 kommt (in Kooperation mit seinem Freund Mirco Veitengruber) mit “Merk es dir” ein neues Kind in die Elektronische “Grub Kommune”, auf den der Tausendsassa einer seiner anderen Vorlieben Frönt und mit allen eine Dschungel House Party feiert. Nun angekommen im Jahre 2009 und zahlreichen Veröffentlichungen auf diversen Labels später und Tracks auf erfolgreichen Compilations wie Bodylanguage Vol.7, ist mit dem “Dschungelorchester” sein erstes Künstleralbum auf dem Markt, das mit seiner Vielfältigkeit und dem ganzen Spektrum Grubscher Musikliebe durchtränkt ist. Abschließend kann man noch verraten, das Basti gerade an etwas neuem rumtüftelt, aber das ganze steht noch unter strengster Geheimhaltung! Man darf also gespannt sein wie ein Flitzebogen. Als letztes sei zu Erwähnen, dass Basti mit Hochdruck an seinem neuen Album arbeitet welches voraussichtlich Mitte des Jahres erscheinen wird. Wo und wie und warum. Das wird noch nicht verraten! wink.gif


http://www.bastigrub.com
Fina
hellyeah devil.gif
bestes booking!
SenTox // Junghans
TONIGHT
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.