Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Was ist eigentlich ein Raver?
technoboard.at > Small Talk > Web-Links & Internet
Seiten: 1, 2
chip1000
High

Weil es mich irgendwie in letzter zeit irgendwie beschäftigt zu was für einem Volk des nachtlebens man mich zählen kann.

Am ehesten würde ich sagen Raver ...

Aber eigentlich hat das Wort Raver einen verdammt schlechten ruf ...

Man denk doch irgendwie gleich an so proleten mit Buff's ect die in einer "Bauerndisco" herumrenne ...

Aber für mich ist ein Raver doch etwas anderes ...
Jemand der die techno Musik liebt mit ihr lebt in guten wie in schlechten zeiten amen *G

Ach ähm ja  Freu mich zur zeit grad wahsinning auf die suncity ...und tanz irgendwie im sessel von meinem pc herumt wink.gif

mfg
GPK
...auch High!

Vergiss das "Raver"!
Der Ausdruck beschreibt in den Medien einen Knallbunt angezogenen, mit Drogen vollgepumpten Loveparadengeher!

Und ich stelle mir bei dem Ausdruck immer wieder so lustige Personen mit gelb gefärbten Haaren, Vogelnestfrisur, Glockenhosen und Buffalos vor, die auf nem Volksfest im Bierzelt zum Gigi abgehn... oder in der Nachtschicht (eh dasselbe).

Bezeichne dich lieber als "Technoid" oder "Freund anspruchsvoller Elektronischer Tanzmusik", wenn du dich schon gern in ne Schublade einteilen willst...

Ich persönlich hasse solche Einteilungen...

Greetz
gpk
soundfreak
ausdruck raver find ich auch schei..e ...

naja, ich persönlich mach mir über die bezeichnung aber nur wenig kopfzerbrechen ...

bezeichne mich aber gerne als soundfreak  /biggr/  /biggr/  /biggr/

btw: www.beam.to/soundfreak   blush.gif  /blu/  /che/  /che/  /blu/  /blu/
Schranzer
ich seh mich als SCHRANZER!!  /blu/

raver ist glaub ich wirklich die falsche bezeichnung!
unter raver sieht der durchschnittsbürger wirklich nen knallbunten mit drugs vollgepumpten loveparadegeher...

und so führen wir uns doch nicht auf oder...... eh.gif

also möge der ScHrAnZ mit euch sein!!
X-Tribe
JO Schranzer da bin ich ganz deiner meinung.
"MÖGE DER SCHRANZ MIT DIR SEIN"                 PEACE
rosch
Da das Wort "Raver" durch die Medien wirklich voll in den Dreck gezogen wurden ist, würd ich mich auch nicht so bezeichnen, dann eher noch Technoide oder sowas, hört sich aber beschi.... an!
Da sag ich dann lieber, ich bin eine Techno begeisterte Person, aber soundfreak hört sich auch ganz gut an!!  biggrin.gif
Beim Wort "Schranz" gehen die Meinungen ja auch relativ weit auseinnander! Ich persönlich hab kein Problem damit!
xyzRaver
SCHRANZ Klingt voll scheisse !!!

klingt typisch piefke deutsch !!!

we love techno !!!

sogar der Chris Liebing der dieses Wort scheinbar kreiert hat, distanziert sich nun davon... oder etwa nicht ??
KarlKani
ich find den ausdruck technofreak auch net so schlecht! obwohl man da wieder so nen plüschtypen rein kriieren kann, aber was solls!
Zulu (retired)
ich würde "clubber" sagen, da ich sehr gerne in clubs unterwegs bin und nicht auf den großen festln...

raver ist echt beschissen...
rosch
ZITAT(KarlKani @ 24. Juni. 2002, 16:06)
ich find den ausdruck technofreak auch net so schlecht! obwohl man da wieder so nen plüschtypen rein kriieren kann, aber was solls!

Ich glaub da ist es um Soundfreak gegangen, das hört sich nämlich gar nicht nach Plüschtypen an! Aber vielleicht hast du auch was anderes gemeint!
soundfreak
hehe, natürlich kann man in soundfreak auch wieder seines reininterpretieren ---> freak lässt viele definitionen offen, aber in verbindung mit "sound" klingt es doch ganz oke  /biggr/  :)  /biggr/

und bei mir trifft es eben mal wie die faust aufs auge, wenn der Sound auf ner parddy passt, dann kann ich auch alleine ganz gut abgehn   tounge.gif

bei miesem sound wiederum geh ich dann meist lieber gleich nach hause, ausser es sind'n paar nette leutz dabei  /blu/  /luv/  /blu/
Schranzer
sneaky2.gif schranz ist mein lieblingswort - is nicht scheisse und klingt auch nicht piefke deutsch..........
babysunflower
crazy.gif also der soundfreak gefällt mir persönlich sehr gut weil ich in unseren kreisen doch oft als freak bezeichnet werde...!!!
cosmium
mir gefällt der ausdruck technoid am besten...

unter raver stelle ich mir buffalo tragende bauernheinis ein die zu gigi und aquagen rocken...

greetz cos
M.T.Cicero
Raver ist wirklich durch den Dreck gezogen worden und klingt nicht besonders toll - vor allem weil es keine genauen Hinweis auf die Stilrichtung gibt, die man wirklich hört.....ich weiß, Soundfreak auch nicht, klingt aber viel besser.
Raver sind für mich die Typen in Kuhfell, Plüschzeug, Buffalos etc. die zu Gigi, Floorfilla etc. abrocken und Blank and Jones beinahe als Hardcore bezeichnen.

Ich persönlich würde mich als Technofreak bezeichnen, obwohl Technojünger sich auch nicht schlecht anhöhrt *g*
X-Tribe
Ich finde es egal wie man mich nennt.Ich bezeichne mich als Künstler, und liebhaber der elektronischen musik.
Zum Thema "SCHRANZ" kann ich nur sagen; danke chris liebing für diesen ausdruck der mann weiss wie mann namen findet für eine phatten sound.
(egal ob piefke oder nicht dieser ausdruck des herrn liebings den er in seiner rauiosendung unters volk gebracht hat,ist nun aus jeden Techno begeisterten mund zu hören.
PeaCE
Dj_Contact_High
Hi alle zusammen

also als schranzer kann man sich glaub ich nur dann bezeichnen wenn man haupsächlich solche produktionen wie zb.: von Chris Liebing,... usw. hört, da das wort schranz eine erfindung von chris liebing ist und soweit ich informiert bin denn tanz stil der party crowd zu derartiger musik erklärt ( schräger-tanz) oder so.

aber raver find ich auch höflich gesagt nicht sehr gut, das sind wirkl. die typischen nachtschicht und empire besucher ( komerzler )

mfg Dj Contact High
N-Dee
Ich bin auch für Clubber!
xyzRaver
... und ich bin PARTYCHILLER & Clubber !!!
... aber KEIN BIONAUT !!!  biggrin.gif

hehe.gif  lookaround.gif  hehe.gif  lookaround.gif  hehe.gif  lookaround.gif  lookaround.gif  

"nächsten Samstag LOVEPARADE duda duda...."

*FREUDEFREUDE*

tounge.gif  biggrin.gif  tounge.gif  biggrin.gif  tounge.gif  biggrin.gif
princessoftechno
BIONAUT! *lol*   biggrin.gif
beatboxrocker
Übrigens, was Liebing zum Thema Schranz gemeint hat, lest ihr am besten auf seiner HP nach.
So ziemlich das Erste was dann erscheint ist sein Statement zu diesem Thema, und hier könnt ihr es euch gleich durchlesen.
Luminary
Hmm, meine Geschichte: war kürzlich in einer Lokalität (die ich nciht näher erläutern möchte da ich nicht gesteinigt werden will *lol*) und habe da mit einem der "jüngeren" Generation gesprochen ud der meinte voll mit Stolz, dass er und die anderen Raver seien... Und schaut mal bei sms chat vom orf Text rein, lauter Namen wie Ravegirl, HardcoreRaver (was auch immer das heissen mag) usw usf Ich selber mag den Begriff seit '96 nicht mehr! Aber anscheinend ist er nun in der DiscoSzene voll etabliert und anerkannt...
Ich selber bezeichne "unsereiner" schon lange als Techno's! Ich finde hört sich gut an und trifft die Sachen auch gut.
Jerry99
@ Eye-Q:
Genau einer meiner KommerzFreunde hat Dich ja mal in der Nachtschicht gesehen!
*loool*
Spass muss sein!

Also ich finde, dass der Begriff Raver ein sehr schlechtes Image in der Gesellschaft hat.
Bei den Disco-Kiddies ist die selbstbezeichnete "Raverstufe" dann halt irgendwann direkt oder Indirekt nach der Pokémon-phase angesiedelt.
So sehe ich das!
Ich selbst bezeichne mich zB. als Freund der elektronischen Musik oder als Partysanen oder Feieranten biggrin.gif oder wie auch immer man das ausdrücken mag. *lol*
Aber sicha' nicht als Raver!
Wobei jetzt wahrscheinlich wieder ein paar Leutz sagen:
"Die typischen Wiener 'Mundl Sackbauers' bezeichnen sich ja auch nicht selbst als Proleten, obwohl sie welche sind"
Luminary
Du verunsicherst mich jetzt total....! Ist das nun ernst gemeint (dass ich gesehen wurde)? Oder nur Scherz...?
Jerry99
hehe___ der Eye-Q in der Nachtschicht - erwischt!!
biggrin.gif
Da gibts sogar Fotos, Videos und gerichtlich beeidete Zeugen wie Du zum Giggi im üblichen DiscoShowtanz voll am Kampftanzen bist!
*loool*
*wegbrech*
biggrin.gif

mach ich konkret krasse Spass oder was'
PS.: Falls Dich dieses Posting wirklich stört - bitte lass es mich wissen und ich ändere es!
real?!
auch ich habe mich bis 96 gerne als Raver bezeichnet, aber danach wurde dieses Wort durch die Medien derart misshandelt und zu dem gemacht was es heute bedeutet.

Früher in der Hauptschule hatte ich den Spitznamen "technogeschädigter" *g*, find ich eigentlich gar nicht übel.

Ciao, HCP
Luminary
@Jerry: naja, Fotos gibts ja tatsächlich hier und da von mir in der Schicht *g* Aber sicher ned beim tanzen (oder wenn, dann von vor 2 Jahren) wink.gif

Aber woher weisst du meinen Namen??
soundfreak
@ jerry rules:

muss dich leider enttäuschen, deinen vermutungen zufolge dass mich mal in der nachtschicht gesehen hast (wie du es auf meiner HP im GB vermerkt hast) muss ich dir leider nen negativen bescheid ausstellen, war da LEIDER noch nie, muss abba echt mal unbedingt dahin, soll ja echt cool sein smile.gif smile.gif smile.gif

p.s. war nun ironisch gemeint  /pto/
X-Tribe
Na dann machen wir ein TB-treffen in der Nacht schicht oder?
Mit phatten Line up wie z.b. GiGi,Brooklyn bounce und Prezioso?
sicher ne phatte party!
ps:alles ironisch
Jerry99
jaja ein TB-treffen in der Nachtschicht - dann aber gleich an jenem Abend wo Nackt-Duschen gepaart mit OE3 auf die Leutz losgelasssen/runtergebrettert wird. *g*
Dann können wir neben den Schulkindern in der ersten Reihe wie wild herumzappeln und fest mitquieken!
Aber bitte auch gleich mit warm up (grindig ansaufen) in der Mausefalle! (meine absolute Traum-Location!!! )
*looooooooooooooooool*

Aber ich muss ja zu meiner Schande gestehen das ich letzten Sa. auch, wieder mal  seit sehr langer Zeit, in der Nachtschicht war. (Auch in meinem Leben gibt es sehr dunkle Kapitel)
War aber von Fr. auf Sa. bis 8.45h im Posthof bei dem GoaFestl.
Das war dann echt der volle Kulturschock den ich beim betreten dieser Kommerzmaschinerie bekommen habe
*bääh-würg*
So lange es mit den eigenen Leuten, in solch einer kulturellen Umgebung, lustig ist, kann mich nichts aus dem Sattel heben.

Greetz an all die versteckten Kommerzler
*ironisch gemeint*
Luminary
wow.gif verdammt, ich bin total entlarvt worden laugh.gif
sneaky2.gif und ich mein hier alles bierernst...ach ich mach e nur spass hehe.gif
Dorian Hunter
Das wär aber echt mal witzig, auch wenn ihr das jetzt nicht ernst meint; in einer Grossdisco stehen und über die Übergänge der residents lachen, und gemeinsam mit den Kindern im Kreis springen! Was meint ihr dazu?
Luminary
Also ich finde die DJ's im Prinzip nicht unbedingt schlecht (natürlich technisch gemeint)...
Was mich eher so auf die Palme bringt ist die ewiggleiche Musik (beinahe jahrelang wird derselbe Müll gespielt), die ganze Coverschwemme (70% oder mehr der Sachen sind aus den '80ern) die auch noch echt mies sind, und dann noch die aufgesetzte Stimmung!
puke.gif
Dorian Hunter
Naja, brillant sind sie alle miteinander nicht, und diese ganzen Nummern, die es jetzt in den Discos spielt, sind schon sehr merkwürdig; aber das ist alles eine Frage des Alk-pegels! Den Smiley hast vom xyz-raver, gell?
Luminary
*g* wenn ihn er gemacht hat, dann ja!

Ich frag mich öfters, ob die das eigentlich auflegen MÜSSEN oder echt auflegen weil sie voll darauf abfahren... 'Merkwürdig' ist ja noch harmlos ausgedrückt! Ich finde es eine Frechheit und Ohrvergewaligung!!!
Dorian Hunter
Naja, immerhin bekommen sie ca. 200 Euro pro Nacht; wenn du dir das ausrechnest, für Do,Fr,Sa, jede Woche ergibt mindestens 1800 pro Monat, für das arbeiten sich andere halb zu Tode; aber freiwillig würd ich sowas auch nie auflegen; mich dürften sie nicht dort ranlassen, ich würd spätestens nach 10 Minuten meine eigenen Scheiben reindreschen!
Jerry99
Kommerz Disco"musik"

Ob die Djs die Musik wirklich selber mögen oder ob sie sich damit selbst prostituieren ist da sicher keine abwegige Frage!

Miraculix tattoo
ich glaube schon das dem dj die music gefällt,
weil er für einen haufen kommerzler ein held ist!
und er sich noch dabei gut vorkommt!!
Luminary
@Dorian: was ich weiss, sind zB die Schicht DJ's an die Schicht gebunden - sprich sie sind ihrer Disco verpflichtet! Dafür bekommen sie aber nicht schlecht Kohle... Wer nicht folgt, wird strafversetzt (in die St. Pöltner Schicht wie man so bei uns scherzt).
X-Tribe
Ein bekannter von mir hat sonntags in der Fun aufgelegt und hat mir berichtet das die dort sogar einen krankenschein bekommen wenn sie fix spielen.
nicht schlecht oder?*g*
RaveKing
ich bin ein raver!  /biggr/

ich hab mit dem wort echt kein problem, i bezeichne mi schon seit a paar jahren so und wenns irgendwelchen medienjunkies net passt, ok, net mei problem! i geh auf so festln wie gazometer (näxten samstag!), danube rave (übernäxten samstag!!) und biosphere (mei i gfrei mi schu heit auf den 2.11. da kummt da schranzmaster *lol* chris liebing aus frankfurt und a da sebbo ausn airport würzburg voi goillllllllllllllllllll). ansonsten hab ich nix gegen a disco, solangs net zu seichte musik spielen oiso empire und xl kaun schu wos maunchmoi!!!!!
greetz raveking

PS: wos hobts olle gegen die buffs? ziehts eich moi diese schuach aun und gehts auf a festl werdets segn die san voi bequem und nach 10 h abraven tuat eich ka zechn weh! *lol*
soundfreak
welcome on Board wink.gif

hoffe mal, dass hier viel spaß hast smile.gif
Jerry99
Ich finde es völlig oke wenn es sog.Raver gibt.
(ich persönliche kann mich damit zwar überhaupt nicht identifizieren weils meinem persönlichen life-style nicht entspricht, aber eben jeder wie er mag)

Allerdings muss ich dazu sagen, das es richtige Raver in Österreich so gut wie gar nicht gibt. (Ich habe zumindest  noch kaum Welche gesehen)

Unter Ravern verstehe ich jene Leute die mit Glockenhosen, Plateauschuhen, und extremem Outfit den Tanzfloor bei schranzigem Knüppelsound a la Rush, Liebing etc. dominieren und die Überzahl in einer extremen Afterhour darstellen.
Des weiteren würde ich einen Raver als totalen Schranzfanaten (und nur als totalen Schranzfanaten - aber sicher nicht als Discogeher) kategorisieren der in den ärgsten Underground locations a la U60311 in Frankfurt sich die Seele bis Sonntag um 12h mittags mit hunderten anderen Eidgenossen raustanzt.notify.gif

So und jetzt fangt mal an zu zählen wie viele echte Raver so bei den letzten paar Biosphere Afterhours bis nach 10h vormittags anwesend waren.
Na...
hähä_

Also bitte bezeichnet Euch nicht als Raver wen ihr nur PseudoPlüschDiscoGigiVerehrer seid.
Luminary
....du du du.... beleidige mich nicht!!!
shaun.gif shaun.gif shaun.gif shaun.gif

withstupid.gif
soundfreak
@ jerry: tounge.gif

irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen wink.gif
djtheengine
Hallo Leute!!!

scheisssss egal, ob das Wort durch den Dreck gezogen worden ist, ob es von den Medien verwendet wird um drogensüchtige Kids zu beschreiben, oder ob viele mit Plüsch vollbehangene Leute sich damit identifizieren, .........

ICH BIN EIN RAVER
djtheengine
achja, was ist ein RAVER?!

Ein Raver ist für mich ein Liebhaber elektronischer Musik, der den Geist dieser Kultur von der Party mit nach Hause nimmt, und Peace, Love, Unity, Respect, nicht nur dort lebt (auf dem Rave) sondern überall wo er ist.

VERSTECKT EUCH DOCH NICHT LEUTE!!!! Wir haben uns nicht zu verstecken! WE R ONE FAMILY
soundfreak
WELCOME on Board theengine !!! smile.gif

p.s. kann das sein, dass du von südtirol kommst ???
Luminary
@djtheengine: also ist ja schön was du von dir gibst (peace, unity etc), aber ich kann mir das Grinsen nicht verkneifen blush.gif Das sind so Gedanken....für mich irgendwie Begriffe die (leider?) schon tot sind huh.gif
Auch deswegen, weil es "Rave"Musik an sich nicht mehr gibt; denn für mich war Rave mehr oder weniger auch ne eigenen Richtung...! Von '94-'97 herum würde ich mal sagen (à la RMB, Hardsequenzer usw). Nur hat sich der Begriff ÜBERlebt im wahrsten Sinne des Wortes (während die Richtung verschwand). So sehe ich das halt.
real?!
ich kann mich mit den BEIDEN Einträgen von Eye-Q und djtheengine zu 100% identifizieren!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.