Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Athmosphäre auf Events
technoboard.at > electronic music > nightlife, feierkultur & konsum
Seiten: 1, 2, 3
xxToMxx
aLso das sind ja echt ein paar schirche Gsichter.. *gG*
und mit sowas muss man sich immer anLegen weiLs ja die härtLinge sind und da gLaubt jeder 1,55 grosse gLatzenschLumpf das er die härte mit der muttermiLch gesüffelt hat!!! ..im rudeL sind wir stark oder wie ist das?? :o) peinLich peinLich

ERINNERT euch doch.. wie wars denn zu beginn der BiOsphere´s und im aLten GaZometer?? keine agression.. spass.. party.. cooLe Leute.. man konnte wem unabsichtLich auf die zehen steigen ohne gleich dumm angemacht zu werden.. mehr noch man hat sich entschuLdigt und auch hie und da dann noch Leiwand gepLaudert.. Leute kennen geLernt.. sich fürs nächste festL verabredet11 wo sind diese zeiten hin??
Leider Leider gehen viele der aLten Leute die ich kenn nicht mehr weg.. sei es wegen der schLechten (wenigen) veranstaLtungen oder weiL immer mehr peinLiche oder streitsuchende rumLaufen.. obwohl zugegebenermaßen werden die festL ja wieder besser!!!
bLeibt nicht zuhause wenn die veranstaLter euer interesse bemerken werden sich sicher wieder einige investoren finden und wien aus seinem party Loch reissen!!! aLso bis zum nächsten mal.. xxToMxx
shibi
Bam, das sind worte!!! stimmt aber, er hat recht!
xxToMxx
@ ddieL !!!!!

mag man dazu stehen wie man wiLL..
FAKT ist jedoch das die Leute die sich was reinschmeissen gmiadLiche umgängLiche Leute sind (siehe dazu die aLten festL wo es keine sponsoren wie eristoff ice und der gLeichen gab und auch weit net so vieL aLk angeboten wurde wie heute) und aLk einfach agressioen fördert!!!

ein problem ist auch das es 2 arten von menschen gibt: trendsetter und partypeople und weiters die im stillen kämmerLein versauern.. und genau diese Losser haben sich jetzt zu dieser "coolen" HardCore community zusammengeschlossen!! und wir müssen jetzt ihre Launen frustrierter kindheiten ausbaden!!
und wenn ein anhänger dieser "gemeinde" das Liest und sein statement dazu abgibt muss er doch ehrLich zugeben das KEIN mensch auf der weLt über stunden sich diese "musik" anhören kann weiL.. und das ist bewiesen.. das geistik krank und abnorm macht.. das ergebnis sieht man ja in der fun usw rumhoppeLn.. think about....
xxToMxx
was für worte denn SHIBI ??? = )
dj AcidGreen/Acidrecords
@ xxToMxx

das hab ich schon vor 2 jahren "geprädigt"

da hast wieder erinnerungen wachgerüttelt !!

altes gazo irgendwer steht neben dir trinkt was ... geht bei dir vorbei ... merkt das du ur verschwitzt bist und bietet dir was zu trinken an ... wer anderer neben dir verteilt einfach seine ganzen kaugummis an die leute um ihn herum ...

das waren halt noch zeiten *heeeuuul*
xxToMxx
@ ACiD !!!!!

ja jetzt sind wir schon 2.. es gibt sooo vieLe Leute die sich das denken und die aLten zeiten herbei sehnen.. wir müssen sie nur suchen und finden!!!! :o)
NuC
also die festl atmosphäre is anscheinend in oberösterreich um einiges besser als in wien! mal sehen wies am danube wird

mfg NuC
xxToMxx
aber weisst was noch schLimmer is.. weiL du von wegen kaugummiverteiLen, trinken anbieten redest.. ich bin mir auch heut zu tage nicht zu schade das zu praktizieren nur wenn man dann sowas erlebt wie zB da hockaLt wer am boden is sichtLich fertig..bietest dem/derjenigen dein trinken an und dann wirst gLeich von 2 Leuten die mit dieser person rumstanden angemacht weiLs denken dast was "BÖSES" machst/vor hast is das schon recht krass.. hippies hatten die freie Liebe und ich wuchs mit der einsteLLung zum TeChNo auf unter dem motto.. "freie geistige verständigkeit" ..traurig das das verLoren geht!!!
dj AcidGreen/Acidrecords
@xxToMxx

vollkommen richtig .... zum thema sind wir schon 2 ich kenn genug leute die das "alte denken/den spirit" noch in sich haben doch das prob ist man kann sich leider bei den derzeitigen partys ned so wie früher entfalten ...

alles nur mehr total angespannt starr und paranoid ....:-(


zu punkt 2 > trinken kaugummis usw .... wie gesagt zu paranoid zu oberflächlich und zu blind einfach ......

das ist das prob früher waren die leute eher open minded als heute ..... heute gibts leider nur mehr einen kl. teil der leute ...

die ganzen glatzerten usw .... wären ohne fun und co. mit großer warscheinlichkeit eher zu metal musik und in diese richtung gewandert .... als auf techno festln ..... >> alk ... gröhlen proletuid sein & sich in die goschen hauen also nichts was im eigentlichen sinne von "techno ist"
Fobs
Kann da nur zustimmen, obwohl ich sie manches Mal noch finde diese geilen Festln, halt in kleinerem Ramen. Sicher sind immer irgendwelche schwarzen Schafe dabei, die den spirit ned checken, aber das ist mir im Prinzip egal, solange man von denen in Ruhe gelassen wird und nicht blöd angemacht wird, wenn man sich beim tanzen mal ein wenig gehenlässt wink.gif
Luke Kavis
also bezüglich jemandem auf die füsse treten und sich entschuldigen...... ich weiss nicht wies euch geht, aber das erleb ich trotzdem immer wieder... und es sind teilweise die "tiafsten" leute die sich bei mir entschuldigen dass sie mir drauf getreten sind.... aber sonst, das mit getränk anbieten und kaugummis verteilen.... das gibts nimmer, das hab ich nie wirklich miterlebt.... dafür bin ich wohl doch zu jung... *grins*

generell muss ich sagen, wenn ich auf ein großevent geh dann sicher nur wegen der musik oder weil ein paar freunde und bekannte und/oder meine geliebten TB leutz dort auch sind... alles andere is ma wurscht, is ma egal was dort für leut sind, ich muss mich ja nicht mit ihnen anlegen oder reden.... sie wohlwollend ignorieren, das hilft.... biggrin.gif
nici
Ich habe zwar die alten Gazo-Zeiten nicht mehr erlebt, LEIDER confused.gif sad.gif , aber ich kenne sie aus Erzählungen und wünsche mir immer wieder auf so manchen Festln, diese Zeiten. Nur ein bissl Freundlichkeit, Offenheit, Respekt gegenüber den anderen. Wo die Musik und das miteinander im Vordergrund steht, die PARTY im Vordergrund steht. music.gif

Aber ich denke es liegt viel an einem selber, ich zu meiner Person kann sagen, wenn ich jemanden in der Ecke sitzen sehe und ich merke es geht ihm nicht so gut, kann ich NICHT vorbeigehen!! Ein kurzes, alles OK, ist doch nicht zuviel verlangt, denke ich mal. blush.gif
DP
biggrin.gif Gaudi mit diesem Thread, der passt ja wie die Faust aufs Aug!

Weil gerade gestern haben zwei Freunde und ich wieder einmal ausgiebig den alten Zeiten nachgetrauert, gequatscht, wies damals halt so war, alle locker, ungezwungen, keine Aggressionen!

...weiters haben wir uns zurückerinnert, daß damals am Anfang in der Szene der Alk sogar total verschrien war, und daß es sogar teilweise schwer war, auf Festln Alkohol überhaupt zu bekommen... wink.gif

...damals wars halt ganz anders! Diese Zeit hat sicher einen Teil meiner Persönlichkeit geprägt, und ich denk immer wieder gern an die Zeit zurück! wub.gif
Fobs
Stimmt, also in letzter Zeit kommt mir so vor wird ja wieder gesoffen was das Zeugs bzw die Leber hält... eigentlich sehr traurig. Aber ich lass mich auch gerne dazu mitreißen, Gruppenzwang und so wink.gif
djtheengine
hmmm....... denk mal, auch heut könnt man noch gute feten schmeissen... leider ist aber immer noch alles in rezession... die szene..... aber wird bald besser
phase shifter
ich finde das flex ist annähernd noch das einzige in wien was so wie früher is.
ja, das flex gibts ja schließlich auch schon so lange und techno hats dort von anfang an gespielt. arena war auch geil, aber dort is ja glaub ich nichtsmehr.
ich finde das flex hätte mal einen tribut auf alte zeiten verdient!
Slavko Milosevic
Also mich hat noch nie einer angemacht, weil ich ihn auf die Zechen getreten bin...da macht man ne entschuldigende Geste und weiter geht das abshaken :] Und zum Punkte Getränke anbieten und so....also mir bieten alle Alkohol an, irgendwie haben die ganzen Partypeople ein perveres Interesse daran dass ich saufe wie ein Loch *g* Ist so....ich bin da auch net knausrig... wink.gif Und die Glatzen....die stehen doch eh nur herum und gabbern sich ein bisserl ab....aber mir gfallens auch nit... wink.gif
ddiel
@ xxToMxx

ich muß micht euch anschliesen, leider wird alles immer schlechter und die zeiten von früher werden nie wieder kommen. es gibt nur mehr ganz wenige gute events und die sind sicher nicht mehr die großen(bio4,gazo usw) die denken ja alle nur mehr ans geschäft.leider. ich versuche halt das beste draus zu machen und bleibe halt selbst so freundlich wie früher(wasser, kaugummi usw) naja viel spaß noch. man liest sich
SpAcEe
..ich glaub unsre männlichen glatzerten Mitgenossen sind net mal annähernd so schlimm wie ihre tollen Mädels die immer dabei sind... also mich persönlich hat noch nie so a männliches Gabber-Fritzerl angestenkert, aber wenn ich da denk was man sich dauernd und überall von den halbrasierten - Pferdeschwanz Mäderln anhören und sagen lassen darf / soll...

Atmosphäre auf den Events.. was soll man dazu sagen.... wirklich viel Stimmung is auf diesen Groß-Events sowieso nie, aber wenn man mit den richtigen Leuten dort is, hat man auch seinen Spaß.. und - schlimmer kann's fast eh nimma werden, also mach ma is beste draus, nicht?! : )

..bissale mitraunzen muss ich halt auch noch... auch wenn ich die alten Gazo Zeiten net wirklich miterlebt hab, nachtrauern tu ich Ihnen trotzdem... nach all den Erzählungen hier und überall.. *seufz*
djtheengine
naja, atmosphäre glaube ich, ist gaaanz schwer zu kreieren....
aber man spürt wenn die veranstalter mit herz, und nicht nur mitm geld dabei sind
xxToMxx
@ DP , ACiD , NiCi , ddiel , SpAcEe ....

ich freu mich echt riesig das so vieLe nette Leute ein statement zu meinem posting abgeben!!!
also meiner meinung nach wäre es doch ne spitzen idee das aLL die jenigen die wie wir die aLten zeiten herbei sehnen uns maL auf nem event kennen Lernen bisL über aLtes erLebtes pLaudern, feiern, shaken und maybe auch noch andere partypeopLe mitreissen können und voller euphorie die gLoreiche zeit wieder heraufbeschwören können!!!

was meint IHR dazu?????
Slavko Milosevic
Also ich sag dazu nur eines:

"Es wäre heut nicht wie es ist wär es damals nicht gewesen wie es war!" - Aleksey
xxToMxx
oh ein philosoph in unserer mitte.. nur jammern hat noch nie gehoLfen!!! ..so long.. greez xxToMxx
sideshow_mel
ich glaub euch fällt das alles nur so auf, weil früher alle auf drogen waren ... und jeder mitleid mit dem anderen hatte!

und das es im alten gazo ned um die kohle gegangen is, des kannst wen anderen erzählen, wie war das denn noch gleich wieviel leute hamm da mal reingepasst?`und wieviel war da noch gleich eintritt?!

is ned böse gmeint, aber ich finds schon so lächerlich wenn jeder immer suddert :" ..jo früher war ja sowieso alles besser
!!!..."
ich find die musik zb wird immer besser! wenn ich mir das überlege, zu was wir da früher getanzt hamm... sowas kann ich mir garnimma anhören...


gazo r.i.p.
Luminary
ZITAT(xxToMxx @ 9. Sep 2003, 19:37 )
@ DP , ACiD , NiCi , ddiel , SpAcEe ....

also meiner meinung nach wäre es doch ne spitzen idee das aLL die jenigen die wie wir die aLten zeiten herbei sehnen uns maL auf nem event kennen Lernen bisL über aLtes erLebtes pLaudern, feiern, shaken und maybe auch noch andere partypeopLe mitreissen können und voller euphorie die gLoreiche zeit wieder heraufbeschwören können!!!

was meint IHR dazu?????

Das wird teilweise schon gemacht bzw umgesetzt! notify.gif
xxToMxx
danke für deinen sarkastischen kommentar in aLLer früh EVE-O.. bei dem wetter.. und der temperatur.. das hat mir zum munter werden gefehLt!!! :o)
vieLLeicht hast du gesehn das ich noch net Lang registriert bin und ausserdem versteh ichs nicht das wenn das eh schon praktiziert wird das ganze nicht im grösseren rahmen aufgezogen und zu pushen versucht wird.. wir sind irgendwo da draussen.. und warten......
Dorian Hunter
Früher wars besser, von der Stimmung her, mehr Leute und vor allem mehr Leute die auch wirklich wegen der Musik irgendwohin gegangen sind;
Trotzdem: früher hats genauso Raufereien usw. gegeben, auch im Gazo;
Was mich an den ganzen Hardcore-glatzen am meisten stört, ist, dass durch diese Leute die ganze Technoszene leidet; es ist ein Wahnsinn wieviel Lokal- und Clubbesitzer mit Techno bereits Skinheads und Schlägereien gleichsetzen;
babysunflower
tja früher wars besser...also ich kann nur sagen dass in linz die szene lang nicht so im arsch is wie in wien...klar gibts die prüsch-teddies überall und die möchtegerntussn, mit 2kg schminke im gesicht, aber ich denk mal es hat keinen sinn der "guten alten zeit" nach zu trauern...Leute wir leben im jetzt und wenn immer mehr von den gmiadlichen leute zu hause bleiben, wirds immer schlimmer!!!

vielleicht solltet ihr auch mal über euren schatten springen und etwas toleranter den kiddies von heute gegenüberstehen...ihr wart doch auch alle mal jung, oder nicht???
das heisst ned, dass ich sie mag, aber ich denk ma einfach leben und leben lassen, und es sind doch grad immer die, die nach ner stunde bummzua san, sich nimma auskennen und dann motzen: der dj is scheisse, der sound is scheisse oder die parddy is scheisse biggrin.gif

ausserdem gibts gegen plüschteddies, tussn, buffalohengste usw ne gute medizin, (aus)lachen, immer an grinser im gsicht haben und da einfach nur denken: ihr werdets schon noch draufkommen!!!

noch was zum thema trinke, kaugummi usw...hab bis jetzt noch nie probleme damit gehabt was zu bekommen...du musst dir halt die leute anschaun, die du fragst... wink.gif
SpAcEe
Maaa.. oder einfach auswandern.... gibt sicher genug Platzerl wo's noch nette, gscheite Parties gibt *grinZ*

@babysunflower
Linz kann ich net beurteilen.. war ich noch nie wirklich fort. ..aber sollt ich ma vielleicht mal angucken : )) ..is ja auch gar net so schlimm weit weg von Wien!

..jap, wir waren alle mal jung, nur "früher" waren wir jungen Leutchen trotzdem umgänglicher, normaler und besser drauf als unsre heutigen Kiddies.. is so!!!

Cee Ya : )
[ SpAcEe ]
Starman - tonwerk.cc
zum thema früher war es besser, würd eher sagen, früher war es anders…früher hatten die leute viel weniger ahnung von d. musik als heute, früher gingen die leute auf raves, fast ausschließlich d. drogen wegen, sprich alle wollten sich nur mit allen möglichen chemischen zeugs zumachen…und wenn man ein bier getrunken hat, wurde man schief angeschaut…uh, ein verräter in unseren reihen...ich weiß nicht, ob das wirklich besser war…wie gesagt, heute sind d. leute aufgeklärter, techno wurde ua. aus u.g. gründen mehr od. minder mainstream und wird/wurde in vielen großraumdiscotheken gespielt, und folgedessen ändert sich natürlich das publikum, die älteren hörten aus diversen gründen auf, wegzugehen und d. jüngeren, die nachkamen war eben die großraumdisotheken generation…beispiele entsprechender feste gibt’s eh überall…und das ist nicht seit 1-2 jahren so, sondern bereits seit, würd mal sagen, zumindest ende d. neunziger…

...und d. damaligen gazometer raves waren damals schon große, gewinnorientierte events (ausnahme: die wirklich ersten gazometer raves), ich mein, da waren 10 000 leute drinnen, weit über 200 ats eintritt & übertriebene getränkepreise..also eigentlich reine abzocke…da war d. kommerzialisierung d. techno schon längst im laufen…ich kann mich noch gut erinnern, wie leute übers gazo geschimpft haben und d. älteren gar nicht mehr hingegangen sind, weil es eben damals (zum beginn d. gazo ära) viel besser war…also das gleich gesudere wie heute…

ich durfte techno in austria seit 1992/1993 miterleben, natürlich gabs in d. vergangenheit viele gute feste, die gibt’s aber auch heute, nur ists heute eben anders…man muss einsehen, dass sich alles & jeder verändert…so ist das leben und das alte kann man nicht zurückholen und das ist auch gut so…
SpAcEe
ajaaa... vorhin vergessen...

@sideshow mel
..glaub nicht das heut weniger Leut als damals zua sind.. guck dir mal alle an die so auf den Festln umadumhupfen.
Und mit Mitleid hat das glaub ich absolut nix zu tun... das sind, waren und wären einfach nur nette Gesten!!!!

..so denn...
[ SpAcEe ]
xxToMxx
das probLem an sich is das sich vieLe vor der veränderung verschLiessen und Lieber zuhaus sitzen und was weiss ich was tun!! schieLt man nach germany rüber dort füLLen sie haLLen von 10000 Leutn und mehr!!!
es mag schon stimmen das die aLten GaZoS auch schon abgezockt wurden.. nur mein gott.. für ne fette party isses ok 200 eintritt zu verLangen uasserdem steht es jedem frei auch wasser zu trinken und sich nicht um 4.9 ein mineral rein zu schütten!! was nicht korrekt ist ist für ein mieses event 22 euro und mehr zu verlangen!!
ich bLicke da in richtung einiger veranstaLter von sogenannten "grossevents".. kein gld da.. bloa bla.. keine sponsoren.. aber das sich da einige herren ne goLdene nase zamm ergaunert haben und sich jetzt einfach nur den organisatiomsstress ersparen woLLen das kriegen die wenigsten mit!!! denn genau ihr seit es die die wiener szene zerstört habt!!!
und ich denke auch nicht das die wiener so kLeinkariert sind und immer nen chris Liebing oder adam beyer brauchen.. ein event mit biLLigen rookis wäre doch auch maL was.. ich kenne zumindest 2 die teiLs besser sind als so manche profis und nie ne chance bekommen weiL sich eine regeLrechte "mafia" eingeschlichen hat..
wer um gottes wiLLen wiLL noch nen joro oder sdricci hören.. österreichs djs haben sich selbst ins abseits gedrängt und versperren der nexten generation die tore.. recht unfein!!!!
Martin S.
wenn ich mir das so durchles da werd ich richtig sentimental!
ihr könntet doch einen wohltätigkeitsverein, für die wiederbelebung der alten zeiten, gründen!
ihr hört euch an wie 70 jährige, verbitterte pensionisten im altersheim!
wir leben im jahr 2003!!! im hier und im jetzt!!! das zählt und nicht irgendetwas nachtrauern!
nehmt euch doch den slogan von fanta her: SPASS IST WAS IHR DRAUS MACHT!
es gibt genug gute partys in wien, umgebung und in ganz österreich, wo leute noch hingehen um spass zu haben, und nicht verbittert wen suchen der ihnen ein wasser, kaugummi oder sonst was anbietet, oder vielleicht sogar stur den"spirit" suchen! *kotz*
sollte doch vielleicht einmal jemand ein wasser, etc bekommen:"frei da an haxn aus! den gfrei i ma a aus soit sowas passieren!

darüber zu diskutieren, analysieren,.. bringt nichts!!!!!!

fanta machts doch vor!!!!

lg
dj AcidGreen/Acidrecords
warst jemals mit dabei ??

dein post klingt für mich nicht so wink.gif
Martin S.
der vereinsvortand hat sein erstes mitglied!!!!!!!!!!
xxToMxx
@ martin s.

na dann hat er jetzt schon 2 mit mir!!! :o)
es kann jetzt nicht besser werden wenn man nicht was zum guten wenden wird.. Leider sind eben vieLe der aLten Leute nimmer unterwegs und darum versuchen wir die next generation in die richtige richtung zu führen!!! und WO sind die "vielen" "guten" partys in wien und umgebung???
positiv überrascht war ich von nem event in himberg (wo enorm vieL normaLe Lezúte waren.. wahrscheinLich wegen der 5euro eintritt!! *gG*)
für mich bedeutet gute party.. vieLe nette Leute.. geiLe Location und hammer sound.. aLso du guru.. verrat mir jedes wochenende wo sowas ist und ich zieh meinen hut vor dir.. wenn dus zu erwartender weise doch nicht kannst verschohn die weLt mit deinen statements!!! ThX
Starman - tonwerk.cc
ZITAT(xxToMxx @ 10. Sep 2003, 9:39 )
es mag schon stimmen das die aLten GaZoS auch schon abgezockt wurden.. nur mein gott.. für ne fette party isses ok 200 eintritt zu verLangen uasserdem steht es jedem frei auch wasser zu trinken und sich nicht um 4.9 ein mineral rein zu schütten!!

he...zb. 260 ats entry für mitte 90ziger ist schon sehr viel...aber eh wurscht, es waren eh teilweise coole partys...hab ja auch selbst mehr als oft diesen eintritt bezahlt und hab mich drüber niemals aufgeregt...
ich kann mich aber nicht erinnern, dass ich jemals leitungswasser am gazo getrunken habe...denn d. viel zu wenigen toiletten waren immer viel zu überfüllt, außerdem musste man immer so ner schwindlichen stiege entlangsteigen...um auf d. toiletten zu kommen
Elfe69
*loool*
das ist ja wieder was für mich....yeah

@xxTO: SUCH weiter, du wirst net fündig. auch nicht nach den netten alten leuten von früher. denn DIE sind (wie gesagt) älter. Ich denke mir, dass sich da die lebenseinstellung ändert und nicht mehr von wochenende zu wochenende auf eine party pilgert.
du brauchst auch net rumrennen und drauf achten, ob irgendwo hardcore-fritzen rumlaufen. oder jemanden suchen der vielleicht so nett ist und dich am mineral nuckln lässt oder dir einen kaugummi abschnorrt.
die zeiten ändern sich.

und wegen den guten party´s, WO die sind: umhören, mit leuten reden. leute suchen, die den gleichen musikstyle hören wie du und mit denen fortgehen und SPASS haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Starman - tonwerk.cc
das mit „früher wars besser“ liegt anscheinend in d. natur d. menschens, denn egal mit wen man redet, es war früher immer besser…siehe diese diskussion, od. hört mal einen an, der seit 10 jahren nach wiesen zu d. festivals fährt, er sagt auch „früher wars besser“ od. hört euch alte menschen an, die sagen auch „früher war alles besser“
egal in welcher szene, egal mit welchen leuten man redet, immer wars früher besser…denkt mal drüber nach, man hat früher etwas erlebt und erzählt dies nun zum 100. mal & bei jeder erzählung wird irgendwas verschönert, bis mans irgendwann selbst glaubt, dass es früher viel besser war und die jüngeren, die zuhören glauben diesen käse dann auch, weil sie eben das früher nicht miterlebt haben und in 5 jahren werden diese kids erzählen, dass es früher (5jahre zuvor) besser war…anscheinend ist der mensch mit dem jetzt bzw. mit dem was er jetzt hat, immer unzufrieden…denn früher wars ja besser…

kann es wirklich sein, dass früher alles besser war, dann muss ja bald d. zeitpunkt kommen, wo alles nur noch schlecht ist und es nicht mehr schlechter werden kann od. irre ich mich da?

zum thema früher waren d. techno events besser: hab früher mehr als genug grottenschlechte technoevents miterlebt, heute würden diese veranstaltern von euch usern dafür an d. wand gestellt werden, wenn’s solche miesen events für teures geld veranstalten würden…bzw. habe früher djs auf events gehört, die nicht wußten, dass man platten pitchen muss, damit man diese mixen kann...das war teilweise ein gestolpere...auch solche djs würdet ihr heute mit faulen tomaten bewerfen...od. d. sound im gazo mit d. unendlichen nachhall...da hat man ja gar keinen übergang rausgehört, dennoch gabs früher & gibt’s auch heute noch genug gute events…es ist halt nur ein bisschen anders geworden, das ist halt d. lauf d. zeit, denn heute ist anders als gestern, morgen wird anders sein als heute und sollte auch für keinen ein problem darstellen, od?

habt spaß und vergeudet eure zeit nicht mit so unnötigen nachgetrauere an früher...früher ist vorbei...die jugend bzw. das leben ist soweiso viel zu kurz...also genießt d. zeit...
g.
ZITAT(Mugs @ 10. Sep 2003, 9:29 )
zum thema früher war es besser, würd eher sagen, früher war es anders…früher hatten die leute viel weniger ahnung von d. musik als heute, früher gingen die leute auf raves, fast ausschließlich d. drogen wegen, sprich alle wollten sich nur mit allen möglichen chemischen zeugs zumachen…und wenn man ein bier getrunken hat, wurde man schief angeschaut…uh, ein verräter in unseren reihen...ich weiß nicht, ob das wirklich besser war…wie gesagt, heute sind d. leute aufgeklärter, techno wurde ua. aus u.g. gründen mehr od. minder mainstream und wird/wurde in vielen großraumdiscotheken gespielt, und folgedessen ändert sich natürlich das publikum, die älteren hörten aus diversen gründen auf, wegzugehen und d. jüngeren, die nachkamen war eben die großraumdisotheken generation…beispiele entsprechender feste gibt’s eh überall…und das ist nicht seit 1-2 jahren so, sondern bereits seit, würd mal sagen, zumindest ende d. neunziger…

...und d. damaligen gazometer raves waren damals schon große, gewinnorientierte events (ausnahme: die wirklich ersten gazometer raves), ich mein, da waren 10 000 leute drinnen, weit über 200 ats eintritt & übertriebene getränkepreise..also eigentlich reine abzocke…da war d. kommerzialisierung d. techno schon längst im laufen…ich kann mich noch gut erinnern, wie leute übers gazo geschimpft haben und d. älteren gar nicht mehr hingegangen sind, weil es eben damals (zum beginn d. gazo ära) viel besser war…also das gleich gesudere wie heute…

ich durfte techno in austria seit 1992/1993 miterleben, natürlich gabs in d. vergangenheit viele gute feste, die gibt’s aber auch heute, nur ists heute eben anders…man muss einsehen, dass sich alles & jeder verändert…so ist das leben und das alte kann man nicht zurückholen und das ist auch gut so…

gebe dir vollinhaltlich recht bei allen deinen postings in diesem thread!

danke, mugs (fürs schreiben) - ich dachte schon ich muss mich schon wieder austoben.... wink.gif biggrin.gif
xxToMxx
@ eLfe !!!!

es geht doch nicht um nen kaugummi und einen schLuck mineraLwasser.. das sind aLLes symboLisch gemeinte beispieLe!i! um was es mir geht is die einsteLLung der Leute.. ich weiss das es nicht so sein kann wie früher und es auch eigentLich nix bringt darüber zu schwafeln.. ausser das die arbeitszeit verkürzt wird *gG*.. aber es soLLen ja auch die "neuen party peopLe dazu angeregt werden wieder mehr aus sich heraus zu gehen und nicht mit fadem gesicht da zu stehen und jeden nur dumm anzugaffen!! das is meiner meinung nach nicht der sinn dieser veranstaLtungen.. es soLLte der spass und das "miteinander" im vordergrund stehen und ich bin mir bis heute immer nocht zu schade dafür genau für das einzutreten!!!!
Elfe69
@xxTO: her mit den tipps, wie man die einstellung der jungen leute ändert. das möcht ich jetzt wirklich gern hören.
*g*
dj AcidGreen/Acidrecords
als von martin s.


zum 1 vereinsmitglied und so zusagen gründer des vereins *g*

frage ich mich

was halten denn die leute von einem gut geplantem riesen technoboard meeting ... mit den leuten die sich als von "früher"
identifizieren und sonnstigen leuten die selbst partys veranstalten und dann werden mal vorschläge usw bezüglich einer riesen party gemacht !! z.b für aug/sept. 2004 somit wäre fast 1 jahr zeit um die fetteste aller partys die ö je gesehen hat zu organisieren ...

ich kenn das board seit es ganz klein war ... und es sind mitlerweile so denke ich doch auch "größere" und fähige leute da

soll nicht heissen das die am anfang unfähig waren biggrin.gif tounge.gif wink.gif


doch ich denke ... zussamen wäre das sicher realisier bar !! nur müssten in diesem fall die leute die sich angesprochen fühlen sowie der großteil des board wirklich in die sache hineinknien !!!



connections zu gott und der welt sind denke ich mal hier genug vorhanden !!!

und p.s das geld sollte im hintergrund stehen !!!


na wie wär das ??

wozu gibts inet ein teil würde sich ja auch 100% übers inet/board planen lassen ...
mit z.b taskfeldern ... und einem zuständigen der dann einfach hackerl einträgt bei den punkten die abeschlossen sind ...

withstupid.gif
SpAcEe
..glaub nicht das wir die Einstellung der younger-Generation ändern können .. L E I D E R .. aber vielleicht kann man sie bissal mitreissen, bissl animieren....

..maaa, jaja.. so Träume sind scho lässig! : ))

Und es stimmt schon.. es wird immer heissen das damals alles besser war, eben weil sich alles dauernd und immer ändert.. aber wieso hats früher besser als heut klappt? Wieso waren die Leut früher motivierter als jetzt?? Kann mir das wer sagen.. ? ? ? ?
Liegt das nur an den Leuten die zu solchen Events gehen oder sind die Veranstaltungen überhaupt schlechter geworden und sind "wir" anderes gewohnt???
SpAcEe
@acidgreen...

..wär dabei :-)))
Hab zwar keine großartigen Connections und blabla, aber auch "so kleine fleissige Leutchen" die Ideen einbringen sind gefordert, nicht wahr?!?!?! : )
dj AcidGreen/Acidrecords
@ space

es sind die leute ... weil techno zu public wurde ......
und es sind auch die veranstaltungen die tlw. sehr nachgelassen haben !!!

und natürlich der punkt das denke ich jeder sauer ist wenn er auf ein fstl geht und dort dann 4eur für ein besch.. mineral blechen darf ... wie soll man da fröhlich sein ??

denke die frage hat sich fast kein veranstalter bis auf ein paar wenige gestellt !!!

sondern ein reines scheißdrauf die kohle muss passen ....


wenn die veranstalter die partys gut planen und auch "userfreundlich" sind dann ist der status der party auch viel höher !!

siehe flex !! super partys immer viele leute imme gute stimmung !!!

wieso gehts dort ??

weil die leute einfach lockerer sind (z.b barpersonal) und weil man dort das gefühl hat nicht abgezockt / verarscht zu werden !

und natürlich wegen der fetten anlage / licht und seit "kurzem" auch sehr fetten industrie klimaanlage !!!
Starman - tonwerk.cc
ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 10. Sep 2003, 12:09 )
was halten denn die leute von einem gut geplantem riesen technoboard meeting ... mit den leuten die sich als von "früher"
identifizieren und sonnstigen leuten die selbst partys veranstalten und dann werden mal vorschläge usw bezüglich einer riesen party gemacht !! z.b für aug/sept. 2004 somit wäre fast 1 jahr zeit um die fetteste aller partys die ö je gesehen hat zu organisieren ...

tja für ne große fette party braucht man große fette (teure) djs, ne große fette (teure) location, ne große fette (teure) anlage, viele teure security, viele teure beamte (gendamerie, rettung, feuerwehr, etc..), etc, etc.. sehr teure promotion und hat irrsinnige lauferein zu behörden, etc... etc...nunja und wer trägt da das risiko, bzw. stellt d. kohle im vorhineien zur verfügung bzw. haftet hierfür?
wer kniet sich da monatelang hinein, wer organisiertm etc...?
so einfach ists leider nicht....
xxToMxx
@ mugs !!!

ich weiss nicht ob du meine entrys Liest aber ich hab schon in den raum geworfen das es NICHT immer notwendig is grosse fette TEURE so genannte "star" DjS zu buchen.. voraLLem nicht jene mit österreichischem pass!!! ich hab genug connections zu SPITZEN nachwuchstalenten die sicher auch ohne kohle auftreten würden um auf sich aufmerksam zu machen!!
ne mögLiche Location wo ich Leute kenn wäre die stadthaLLe und maybe finden sich ja auch sponsoren!!
wir soLLten nicht schauen gewinn raus zu schLagen sondern maL den anstoss in richtung einer neuen wiener szene machen.. that´s it!!!!
Billie Jean
ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 10. Sep 2003, 12:19 )
wenn  die veranstalter die partys gut planen und auch "userfreundlich" sind dann ist der status der party auch viel höher !!

siehe flex !! super partys immer viele leute imme gute stimmung !!!

wieso gehts dort ??

weil die leute einfach lockerer sind (z.b barpersonal) und weil man dort das gefühl hat nicht abgezockt / verarscht zu werden !

und natürlich wegen der fetten anlage / licht und seit "kurzem"  auch sehr fetten industrie klimaanlage !!!

meine rede!!!!

und zu all dem kommt noch ein hoch-qualitatives line up, das sich weit vom mainstream-techno abhebt:
z.b. im oktober: christian VOGEL!!! dave tarrida und zombie nation music.gif
xxToMxx
@ eLfe69 !!!!

aLso 1. bitte verstümmeL nicht immer so ungeniert meinen namen!! *zwinka*
und ausserdem erreichen wir genau das wenn diese jenigen jüngsten unter uns das hier Lesen und bisL nachdenken!!!! :o)
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.