Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Korg ESX + Cubase 5
technoboard.at > Producing & DJing > allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren
Klaus Lux
Moin erstma.... ich bin neu hier.

Ich hab die Hoffnung, dass mir hier irgendjemand irgendwie weiterhelfen kann, da ich per Google, Youtube, Foren-Leserei u.ä. einfach nix gefunden hab.




Ich möchte mein Korg ESX als Master für mein Cubase 5 benutzen...soll heissen "Start", "Stop" und vor allem das Tempo möchte ich am ESX einstellen, und Cubase soll "gehorchen".

Ich habe leider keinen Schimmer was ich einstellen muss, und/oder ob das überhaupt gehen kann. Hab irgendwo gelesen, dass Cubase nur als Master fungieren kann, allerdings stand nicht dabei um welche Cubase-Version es da ging, und der Thread war schon reichlich alt.




MIDI-Signale VOM ESX kommen ohne Probleme an ... allerdings hab ich es bisher auch noch nicht geschaft das Tempo von Cubase mit dem ESX zu synchen... ...also in beiderlei Richtungen noch nicht.

OS: Win XP prof. ... ... MIDI-Interface: Lexicon Omega (ich könnte auch M-Audio Midisport 2x2 nutzen)




Hat jemand n Plan?....oder n Link?

Klaus Lux
hmm....mir is wohl offensichtlich nicht zu helfen ... ... Cubase als Master hab ich übrigends inzwischen hinbekommen
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.