Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: outdoor raves in wien?
technoboard.at > electronic music > Partylocations, Clubs usw.
Seiten: 1, 2
lulu
hallo,
ich bin relativ neu hier und vermisse die berliner outdoor raves. gibts in wien etwas vergleichbares?
Mr T.
oh ja gibt es.
Alex Kopf

ZITAT(Mr T. @ 25 Apr 2011, 23:50 ) *
oh ja gibt es.

;-)
PoZenFroZe
warum wird hier so kryptisch geschrieben?

wo und dann gibts denn welche?
Themis
ZITAT(PoZenFroZe @ 26 Apr 2011, 10:53 ) *
warum wird hier so kryptisch geschrieben?

wo und dann gibts denn welche?


wie lautet das passwort?
seppi_303
ZITAT(PoZenFroZe @ 26 Apr 2011, 10:53 ) *
wo und dann gibts denn welche?


vor allem so wie in berlin
her mit den infos, ich würde mir einiges an geld sparen
Andros
warum ziehts net einfach nach berlin?
PoZenFroZe
Wer will schon nach Berlin?

Jaja Wien..Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten, wenn dus hier schaffst, schaffst dus wirklich überall!!
Andros
na wenn ihr alles so haben wollts wie in berlin frag ich mich einfach warum ihr net hinzieht...
emi.
warum hier alle so unfreundlich ?? wise.gif


@threadersteller

einfach hier im kalender die augen offen halten smile.gif
und prinzipiell in der frueh vor clubs leute anquatschen wenn du noch weiterziehen moechtest smile.gif
manii
im sommer wird es ein paar kurzfristige/ spontane gschichtln gebn (outdoor nähe prater - und nein hat nix mit der PS zu tun wink.gif
Frosti
Haha Klaus, ja gibt es wink.gif biggrin.gif
InDJury
Hier bläst ja ein rauher Wind....
seppi_303
ZITAT(InDJury @ 26 Apr 2011, 15:33 ) *
Hier bläst ja ein rauher Wind....


hier weht ein schwules lüftchen....
Mr T.
ZITAT(emi. @ 26 Apr 2011, 13:21 ) *
@threadersteller

einfach hier im kalender die augen offen halten smile.gif

Die Dates wirst du hier nicht finden.
Alex Kopf
@threadersteller et al.

pm me for more infos (werden normalerweise per sms kurz vorher rausgeschickt)
manii
...
Dames Jean
ZITAT(Andros @ 26 Apr 2011, 12:21 ) *
na wenn ihr alles so haben wollts wie in berlin frag ich mich einfach warum ihr net hinzieht...


ja das fragen wir uns alle.. lookaround.gif
seppi_303
ZITAT(javasbeard @ 27 Apr 2011, 11:09 ) *
ja das fragen wir uns alle.. lookaround.gif


wirklich alle?? jeder?? ohne jegliche außnahme??

tja fragen über fragen....

@alex: thx




Andros
weils noch nicht erwaehnt wurde: Agentes Island (Brigittenauerbrücke/ Donauinsel) sonntags ab 10:00 oder so

mehr infos auf fb suchen
discomaster
ZITAT(Andros @ 27 Apr 2011, 13:54 ) *
weils noch nicht erwaehnt wurde: Agentes Island (Brigittenauerbrücke/ Donauinsel) sonntags ab 10:00 oder so

mehr infos auf fb suchen




samstag: http://www.facebook.com/event.php?eid=141349669272196

smile.gif
Dames Jean
kann man diese infos auch nicht-fb-usern zur verfügung stellen? smile.gif
Comante
Camouflage wird 3 Termine im Sommer am Vienna City Beach Club hosten Das wird immer an einem Donnerstag im Juni,Juli undAugust sein und wird um 19.00 Starten -Open End oder so. Gleich vorweg für alle die wieder sagen werden naja da sind keine coolen Leute und was weiß ich was wieder alles dagegen spricht aber leider gibt’s nicht so viele Open Air Location in Wien die Offiziell genehmigt sind. Die Location ist wie ich finde ganz nett und hat eine neue Anlage, so gut wie die Dj's in Berlin spielen wir schon lange und Camouflage hat sich auch in der Vergangenheit nie Musikalisch angebiedert. Sicher gibt’s dort auch Kommerziellere Abende und nicht nur Alternative Elektronik Conaisseure aber man muss halt überleben und da muss man eben als Betreiber Kompromisse eingehen .Hab aber auch noch keine Aggressiven Leute dort erlebt. Es gab ja schon Versuche der anderen Art mit "Am Wasser "ebenfalls auf der Donauinsel die leider nur von wenigen genutzt wurde und daher nach 2 Sommern die Pforten schließen musste. Also gebt euren Herzen einen Ruck und kommt vorbei vielleicht einmal ohne Vorurteile und Freut euch eures Lebens. biggrin.gif
robotrick
ZITAT(javasbeard @ 27 Apr 2011, 15:57 ) *
kann man diese infos auch nicht-fb-usern zur verfügung stellen? smile.gif



alt wirst :-p

ZITAT(Comante @ 27 Apr 2011, 19:53 ) *
Also gebt euren Herzen einen Ruck und kommt vorbei vielleicht einmal ohne Vorurteile und Freut euch eures Lebens. biggrin.gif


nett, sogar sehr nett, aber ich glaube wir wohnen nicht in der selben stadt -> wien, oder?
Dames Jean
ZITAT(robotrick @ 27 Apr 2011, 20:40 ) *
alt wirst :-p


da spricht ja einer aus erfahrung baeh.gif
seppi_303
ZITAT(Comante @ 27 Apr 2011, 20:53 ) *
Gleich vorweg für alle die wieder sagen werden naja da sind keine coolen Leute und was weiß ich was wieder alles dagegen spricht...


wer sagt denn solche sachen.....??

ZITAT(robotrick @ 27 Apr 2011, 21:40 ) *
alt wirst :-)


das sind wir schon..:-)
vielleicht kann die info wirklich wer für nicht fb user zur verfügung stellen

bezüglich open air, der scheibosan hat vor langer langer zeit zwei oder drei sommer lang das jamaica beach rave veranstaltet
das war in der lobau bei der villa wahnsinn (keine ahnung ob es die noch gibt), noch ein bißchen weiter hinten, ........

thx für die infos.... biggrin.gif
emi.
ZITAT(Mr T. @ 26 Apr 2011, 18:38 ) *
Die Dates wirst du hier nicht finden.



naja, es gibt ja auch hier und da relativ offizielle afterhours wie zb letzte oder vorletzte woche sonntag von cosmic space disco...

dass diese termine sonst prinzipiell nicht im kalender stehen ist mir aber klar, danke;)
emi.
ZITAT(Comante @ 27 Apr 2011, 20:53 ) *
Camouflage wird 3 Termine im Sommer am Vienna City Beach Club hosten Das wird immer an einem Donnerstag im Juni,Juli undAugust sein und wird um 19.00 Starten -Open End oder so. Gleich vorweg für alle die wieder sagen werden naja da sind keine coolen Leute und was weiß ich was wieder alles dagegen spricht aber leider gibt's nicht so viele Open Air Location in Wien die Offiziell genehmigt sind. Die Location ist wie ich finde ganz nett und hat eine neue Anlage, so gut wie die Dj's in Berlin spielen wir schon lange und Camouflage hat sich auch in der Vergangenheit nie Musikalisch angebiedert. Sicher gibt's dort auch Kommerziellere Abende und nicht nur Alternative Elektronik Conaisseure aber man muss halt überleben und da muss man eben als Betreiber Kompromisse eingehen .Hab aber auch noch keine Aggressiven Leute dort erlebt. Es gab ja schon Versuche der anderen Art mit "Am Wasser "ebenfalls auf der Donauinsel die leider nur von wenigen genutzt wurde und daher nach 2 Sommern die Pforten schließen musste. Also gebt euren Herzen einen Ruck und kommt vorbei vielleicht einmal ohne Vorurteile und Freut euch eures Lebens. biggrin.gif


gerade diese leute die so meckern sind meistens eh die , die man auf richtigen parties dieser art nicht unbedingt braucht - sicher braucht man eine gewisse masse damit es sich auch ein wenig rentiert aber allgemein betrachtet
scheiss auf die location - wenn die stimmung & musik passt reicht das schon vollkommen - sonnenschein noch und es ist perfekt smile.gif ( natuerlich ist eine schoene location trotzdem was feines:))

sehr sehr geil fand ich vorletzten sommer ein event auf der donauinsel auf der "Donau Station"
eigentlich ein kleines restaurant / bar, dass von sehr freundlichen indern betrieben wird
buehne gabs, riesen tanzfläche , sitzgelegenheiten, sogar paar liegestuehle in aufgeschuettetem sand + 20m entfernt war ein echt feiner wasserzugang , = perfekt smile.gif
mosaik
ZITAT(emi. @ 28 Apr 2011, 08:46 ) *
sehr sehr geil fand ich vorletzten sommer ein event auf der donauinsel auf der "Donau Station"
eigentlich ein kleines restaurant / bar, dass von sehr freundlichen indern betrieben wird
buehne gabs, riesen tanzfläche , sitzgelegenheiten, sogar paar liegestuehle in aufgeschuettetem sand + 20m entfernt war ein echt feiner wasserzugang , = perfekt smile.gif


Das von dir angesprochene Restaurant wird am Samstag ab 12:00 bespielt.


ZITAT
Zuletzt noch ein Verweis auf den Samstag. Sollte das Wetter halten, findet eine Open-Air Party auf der Donauinsel statt:

DENKFABRIKAT SHOWCASE BEI AGENTES ISLAND

Mit den DF-ALLSTARS:

//TOBIAS WARK

//MATTHIAS KLEIN

//DISCOMASTER CONSOLE

//PFEFFERMINZ

//GRU

Start ist Mittags ab 12:00 Uhr bei der Brigittenauerbrücke auf der Donauinselseite. Eine genauere Beschreibung gibt es leider nicht, der "Inder" ist aber vergleichsweise leicht zu finden.
pauli91
ZITAT(emi. @ 28 Apr 2011, 09:46 ) *
sehr sehr geil fand ich vorletzten sommer ein event auf der donauinsel auf der "Donau Station"
eigentlich ein kleines restaurant / bar, dass von sehr freundlichen indern betrieben wird
buehne gabs, riesen tanzfläche , sitzgelegenheiten, sogar paar liegestuehle in aufgeschuettetem sand + 20m entfernt war ein echt feiner wasserzugang , = perfekt smile.gif


Dass waren die "Split" Afterparties bei der Summerstation, auf die jetzt Mr. agente 25 dass alleinige Vorecht hat ...
emi.
ZITAT(pauli91 @ 28 Apr 2011, 10:40 ) *
Dass waren die "Split" Afterparties bei der Summerstation, auf die jetzt Mr. agente 25 dass alleinige Vorecht hat ...



ja ich kann mich noch gut erinnern und weiss was es war smile.gif

wer oder was ist mr agente 25 ?!

kann ja nicht sein oder, wenn doch wird das mal sehr fett boykotiert und gegenveranstaltung gemacht :p
discomaster
ZITAT(pauli91 @ 28 Apr 2011, 09:40 ) *
auf die jetzt Mr. agente 25 dass alleinige Vorecht hat ...




stimmt so nicht.

ZITAT(emi. @ 28 Apr 2011, 09:54 ) *
kann ja nicht sein oder, wenn doch wird das mal sehr fett boykotiert und gegenveranstaltung gemacht :p




typisch wien diese aussage. könntest ja auch hingehn und es dir einfach mal anschaun. dann vielleicht den "mr. agente25" ansprechen und fragen ob du dort auch mal was machen kannst.

klingt so verrückt das es schon weider funktionieren könnte oder? wink.gif
pauli91
ZITAT(discomaster @ 28 Apr 2011, 11:16 ) *
stimmt so nicht.

Naja wir haben die Location entdeckt, agente25 einige Zeit später auch und jetzt hat er das Vorecht und verteilt "Termine" .... Ich weis schon dass man zu ihm gehen kann und sich was ausmachen könnte ...

discomaster
soweit ich weiß, gabs auch schon agente25 partys im letzten jahr. und ich mein, jetzt beleidigt im eck sitzen und sagen "aber eigentlich is das meine location" is doch auch net die lösung. in wien ists halt immer ein gegeneinander statt ein miteinander. der agente macht das schon richtig. jeder der zu ihm kommt, kann prinzipiell was machen dort. PUNKT.

und es is ja nicht so das ers irgendwie einfach so vor sich hinlaufen lässt. da geht grad einiges weiter so anlagen- und technikmässig anscheinend. ich freu mich jedenfalls schon aufs auflegen dort am samstag. hab heuer dort schon viele nette leute kennengelernt und viel tolle musik gehört.
Chriskeepsdiggin!
Was sicher auch sehr nett werden dürfte (sofern`s Wetter mitspielt) - ist das!
emi.
@discomaster
stimmt allerdings
bin auch ein echter wiener smile.gif
was allerdings auch typisch wienerisch ist, ist keinen sarkasmus zu verstehen und dinge gleich viel zu ernst zu nehmen smile.gif

war jetzt mit boykottieren wirklich nicht ernst gemeint, da ich die ganze situation und lage + fakten ja nicht kenne smile.gif

lg

habts euch alle lieb kinder und ab die post in die pratersaua
gudelaune.gif
semmel
Techno Cafe Leute wink.gif Volksgarten pavillon each and every tuesday ...
@ OP, Viennas longest living ( 15 years?? ) Open Air event
-roland-
QUOTE(semmel @ 28 Apr 2011, 14:20 ) *
Techno Cafe Leute wink.gif Volksgarten pavillon each and every tuesday ...
@ OP, Viennas longest living ( 15 years?? ) Open Air event


he asked for outdoor raves tho.. =)
semmel
QUOTE(-roland- @ 28 Apr 2011, 15:59 ) *
he asked for outdoor raves tho.. =)


stimmt,aber sometimes it feels like one there smile.gif
Mr T.
ZITAT(emi. @ 28 Apr 2011, 10:54 ) *
wer oder was ist mr agente 25 ?!

Klingt nach einem Nickname eines Users einer Kontaktbörse. biggrin.gif
Aber klingt interessant. Da werd ich mal beim Denkfabrik oder Camouflage vorbeischauen, sofern das Wetter mitspielt.

btw:
Die besagten Outdoor-Raves finden bei jedem Wetter statt!
bradley
ZITAT(partysan_at @ 29 Apr 2011, 13:52 ) *



wow da bekomm wird zwar manche nicht so erfreuen hier aber nach dem interview bekomm ich sooo fernweh nach berlin.^^ is halt leider so hab dort letztes jahr geile open airs gefeiert und in wien halt noch nie obwohl ich nicht bezwiefeln will dass es die geben wird!
pauli91
ZITAT(discomaster @ 28 Apr 2011, 12:33 ) *
soweit ich weiß, gabs auch schon agente25 partys im letzten jahr. und ich mein, jetzt beleidigt im eck sitzen und sagen "aber eigentlich is das meine location" is doch auch net die lösung. in wien ists halt immer ein gegeneinander statt ein miteinander. der agente macht das schon richtig. jeder der zu ihm kommt, kann prinzipiell was machen dort. PUNKT.

und es is ja nicht so das ers irgendwie einfach so vor sich hinlaufen lässt. da geht grad einiges weiter so anlagen- und technikmässig anscheinend. ich freu mich jedenfalls schon aufs auflegen dort am samstag. hab heuer dort schon viele nette leute kennengelernt und viel tolle musik gehört.


Also es sitzt jetzt keiner beleidigt in der ecke, ja es hat letztes jahr schon ein paar agente parties gegeben... und ja, leider hst du recht mit dem wienerischen gegeneinander.. nur wurde dadurch diese location für uns dieses jahr uninnteressant, denn man sucht sich nicht was "eigenes" um dann dort wieder etwas über dritte zu veranstalten. Jedoch schön zu hören dass es den Leuten dort gefällt nur leider ist dass nichts mehr für Split aftreparties !
Mr T.
lookaround.gif

-> ...

happy.gif
--> ,,,
Alex Kopf
[quote name='Mr T.' post='498839' date='3 May 2011, 00:17 ']lookaround.gif

->

happy.gif
-->

coole videos, freu mich schon aufs nächste mal
emi.
ZITAT(semmel @ 28 Apr 2011, 15:20 ) *
Techno Cafe Leute wink.gif Volksgarten pavillon each and every tuesday ...
@ OP, Viennas longest living ( 15 years?? ) Open Air event


bitte etwas klarer die information : )


also ich kann rausnehmen im volksgarten pavillon bzw techno cafe jeden dienstag !? wie sind die genauen zeiten?

danke
lg
-roland-
QUOTE(emi. @ 5 May 2011, 13:47 ) *
bitte etwas klarer die information : )
also ich kann rausnehmen im volksgarten pavillon bzw techno cafe jeden dienstag !? wie sind die genauen zeiten?

danke
lg



http://lmgtfy.com/?q=techno+cafe+volksgarten+pavillon
Mr T.
closedeyes.gif
Phatline
biggrin.gif na dann voigaaas
Mr T.
http://zamg.ac.at/wetter/prognose/wien/mor...p?ts=1305229082
Na das sieht doch gut aus. cool.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.