Also das meiste was ich dazu zu sagen habe, hatte ich ja schon hier und in den dortigen Kommentaren gepostet. Von daher nur ein Mashup des bereits gesagten:
Für mich hat sich seit dem die Mayday unter anderer Ägide geführt wird einiges geändert, nicht nur was die Veranstaltung selbst, sondern auch was die Entwicklung von Techno betrifft. Techno ist heute viel breitflächiger und weniger in Gefahr von einer Stelle gelenkt zu werden, als zu der Zeit von LS mit Mayday, Loveparade und ihrer medialialen Macht. Die Veranstaltung Mayday steht heute unter einem ganz anderen Stern, da ist kein Möchtegernimperium mehr, das versucht Geschmack und Hierarchien zu steuern und ich habe aufgrund der Veränderungen auch nicht das Gefühl dort benutzt zu werden, was ja einer meiner Hauptgründe für das Ausscheiden war. Die Loveparade ist daher auch nicht mehr der große Bruder der Mayday, sondern seit Veranstalterwechsel die Nature One und ich bin einer derjenigen, der dort von Anfang an und am meisten gespielt hat, nämlich fast jedes Jahr mit 3-4 Ausnahmen. Auf Credibility, die bedeutet das man Standpunkte nicht ändern darf, wenn sich Vorzeichen ändern, kann ich gerne verzichten. Es ist ein 20 jähriges Jubiläum und ich bin irgendwo auch Teil dieser Geschichte, auch, oder gerade weil ich damals selbstbestimmt der Sache den Rücken gekehrt hatte, von daher finde ich es eine faire und anständige Geste, das man mich zu solch einem Jubiläum eingeladen hat. Sicherlich kann ich mich nicht mit allen Acts so einer Veranstaltung identifizieren, aber bei welcher Großveranstaltung tut man das schon? Sowohl als Publikum, als auch als gebuchter Artist. Immerhin ich befinde mich im Lineup auch in illusterer Runde u.a. mit Len Faki, Jeff Mills, Slam, Remute, Rush, Ilsa Gold und Miss Djax.
Gerade deshalb finde ich es sehr reizvoll den ganzen Zirkus nach 15 Jahren mal wieder von innen zu begucken, freue mich darüber alte Bekannte zu treffen und dann hier und live via Twitter berichten zu können, wie sich das jetzt so anfühlt.
Den Profitskeptikern kann ich versichern, das ich das Booking jetzt nicht dafür missbrauchen werde eine zweite Karriere als Großraumdiskothekenbeschaller aufzubauen, sollte aber eigentlich klar sein, ne?






View the full article