Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [track] Phatline-MindfuckBodyfuck
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
Phatline
jo da hab ich was feines für euch, wieder mal seit langen ein zuastaund sound!

hab dafür so laange gebraucht wie schon lange nicht... so 7 stunden allein fürs preset programmieren, one shot drums aussuchen und verdrehen... 8 oder mehr livetakes usw... definitv von der quali demnach besser als mein "standard" jams! >>> & trozdem - ists ein livearrangement!. & das ist ja die echte klassische Arbeitsweise - warum? > wie haben die das denn gemacht mit C64 sequencer Analoge mischpulte ohne motorfader mit hardwaresynths samplern und drummachinen!???? Ja genau! ganau so! devil.gif ---

SHORT VERSION 11minuten und eindeutig härtere und perfektere > anhören!
LONG VERSION 14 minuten - und ähm ja nicht wirklich perfekt


Vorgeschichte weil gibt nix schlimmers als ein track ohne geschichte... also ne geschichte halt die nicht nur der produzent kennt... "wie war er drauf, was für ein feeling steckt dahinter, und überhaupt was für synths hat erverwendet dam it"
1.04.2011 quellehalle...naja FLÄÄÄÄÄÄSH
sag ma so --- ich hatte da so lieder im ohr wie "worksation" "the new age" und "heartbeat" also alles dark trance scheiben vor 2000 (was für ne Zeit!)

gepaart mit dem feeling von niedrigen industriehallen, menschenmassen, dixikloos und pa..zigaretten alkohol uns was auch immer...

zeit also zigaretten und Bier anzuknacken und loos zu legen...naja zuerst mal auf windstilles Balkonien und sonne tanken ---was für ein Frühlingstag! Frühlingserwachen" verlorene botenstoffe erzeugen...

Zum Track
So geräte an let the rythm flow ich brauch den überblow...zuerst mal eine ursimple melodie wie in "workstation" dazu synth schrauben wie bei "the new age" und den drive von 160BPM!!! Technobeats lange und ausführlich selektiert und gefiltert geADSRt distortet ringemodet delayd und behallt...

der nachmittag vergeht... ich dreh an der nordleat 2 ne lead zam oida -DETUNE!!!....
waldorf pulse gibt den bass, neputune das elektro bass delay... jp8080 die eigentlich in normalen zuaständen nicht reinpassende völlig fremdartige spähre,
und mit der nord 3 naja die sphäre die wie das Ei in den Sack passt jawoi...
pfuuuu jop und mit meine neuen Headphones die hd770pro 250 Ohm - die drücken auch gscheid net so wie meine alten Mid-class Sennheisers- pfui

hab ich dann um so 2.4.2011 20Uhr so die zwei Takes rauskristallisiert...
zuerst der letzte take: 12minuten kurz...
jop und am schluss ein 14 minuten take... also für den dem der 12minütiger taugt hot.

Style?

DarkTrance Acid & Technobeats >>> für mich die Abgehmucke >>> Mind Fuck Versus Go ahead Techno- volle dröhnung, keine ruhe, elektro elements enden im trance und der phat stampft in der wohnung DANCE!

Wahh vü spass.... und feedback wär nett... weil war ne arbeit.
Tony Vegazz
Short Version:

Anfangs a bissl ungewohnt zum reinkommen, 160 sind nicht ohne, aber hält einen dann gut drin! :D Feiner Drop auf 2:55, nice, wie sich die Pads drüberlegen. Der gefilterte Stabsynth bei 6:15 ist ziemlich schrill, dasselbe später beim Wiedereinsetzen, kommt mit Reverb aber dann sehr fein! Elemente sind schlüssig, genauso wie der Titel. biggrin.gif Schönes, böses Teil!
Loge
tempo find ich schön gemütlich. doch genau das richtige augen zu und reinkippen tempo. wink.gif

eindeutige oldskool anleihen und typische phatline synths.
soundmäßig recht schön gestaltet. alles in allem wirkt das ding komplexer und durchdachter als frühere sachen von dir.
man merkt wieder mal eine steigerung bei dir find ich. thumbs-up.gif

leider vom style her nicht ganz meins. mir ganz persönlich sind da einfach zuviele synth ebenen drin.
(weshalb das ding wohl unter "darktrance" fällt.) das ist jetzt aber reine geschmackssache.

das ganze klingt wie ein konzipierter track - ist aber doch live eingespielt.
denke du hast langsam einen schönen mittelweg zwischen programmieren und jammen für dich gefunden.
music.gif
Phatline
thx for feedback ... jop für mich im nachhinein und auf Anlage statt Headphones sind da auch zu viele Ebenen drinnen... man kommt nicht wirklich in trance weil das hypnotische und einfachere einfach fehlt.
Roman001
sehr geiler track der ruhig ne stunde oder länger dauern könnt!
seppi_303
ZITAT(Loge @ 3 Apr 2011, 11:17 ) *
tempo find ich schön gemütlich. doch genau das richtige augen zu und reinkippen tempo. wink.gif


geile mukke... biggrin.gif

acidophilusMilk
klingt ziemlich fein und ausgereift, gefällt mir! keep it up (:
PoZenFroZe
geile sache. ich steh auf die abgehackten synths und die delays!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.