Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 19.3.2011 ZUCKERWATT goes CRAZY mit ABE DUQUE (new york)
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Wien
panoramabear
wow, sehr sehr fett! ich hör schon die 303 zwitschern xmas.gif
Crazy Sonic
ja, der Herr war schon lange nicht mehr in Wien:-)
Dames Jean
tip top!
zuckerwatt
martintelex
pflichttermin

thumbs-up.gif
Kona
cool.gif

war nicht sein erster übersee gig ebenfalls in wien? u4 glaub ich..
zuckerwatt
funky_weasel
Visuals by außer:atem & sinn:sinna

Kennen gelernt beim Universitätsfernsehen, konnten die beiden WahlwienerInnen erste audiovisuelle Erfahrungen sammeln. Im Dunst des Wiener Nachtlebens kamen die beiden schließlich in Berührung mit der Zunft des Vjing und waren vom ersten Augenblick dem Opus der Projektionen verfallen. Es dauerte nicht lange von der ersten Berührung bis zur Obsession.
Mittlerweile toben sich die beiden bei den verschiedensten Veranstaltungen über die Grenzen von Wien hinaus aus. Ihre Arbeit überschreitet das normale VJ-ing, fokussiert sich vor allem auf Live-Projektionen und geht in Richtung Rauminstallationen. Dazu gehört hämmern, werken, nähen, basteln, schneiden, kleben, knipsen, filmen wie auch wöchentliche Besuche beim Baumarkt und Elektrofachhändler.
Ihr Motor ist das Streben danach ihre Ideen und Visionen umzusetzen und sich kreativ auszutoben. In der gemeinsamen Auseinandersetzung entstehen dann die verschiedensten Prozesse, die sich sich am besten als „Patchwork“-Art beschreiben lassen. Bereits Bestehendes wird adaptiert und neu zusammengefügt wie auch mit Neuem und selbst Gebastelten verwoben. Alten Dingen werden in einer Art Recyclingprozess, bei dem gesampelt, geremixt und geloopt wird, ein neuer Sinn gegeben. Es ist eine spielerische Form, die sich nicht an spezielle Regeln hält, sondern eigenwillig das macht, was ihr spontan und intuitiv im Zusammenhang mit Musik in den Sinn kommt.
zuckerwatt
zuckerwatt
zuckerwatt
martintelex
ZITAT(zuckerwatt @ 18 Mar 2011, 16:14 ) *


saugeil smile.gif

freu mich schon
Crazy Sonic
Heute wieder unser einmalig monatliches Technofest im FLEX. Abe wird ca um 1:15 antreten. Man beachte den early bird Eintritt ab 22:30.
Ich freu mich....
zuckerwatt
hier noch was aus der remix ecke

zuckerwatt
timetable:

22:30-23:00 Fabian Hofer (zuckerwatt)
23:00-01:15 Crazy Sonic (flexschallplatten, gigolo rec.)
01:15-02:30 ABE DUQUE live (process rec., gigolo rec., tresor / new york)
02:30-04:00 Fabian Hofer (zuckerwatt)

visuals by außer:atem & sinn:sinna
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.