Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 22.2.2011 OLIVER KOLETZKI & FRAN @ alt_ctrl - Flex
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Wien
Seiten: 1, 2
alt_ctrl
Blumen, Schokolade und ein schönes Lied zum Valentinstag!

alt_ctrl
Da uns (noch) die Hände gebunden sind, die Sperrstunde im Flex zu verlängern, erweitern das Crazy und das alt_ctrl die Öffnungszeit nach vorne! Bereits ab 21:00 wird ein namhafter DJ für das Warmup sorgen und bis 22:30 kommt ihr in den Genuss eines besonders fairen Eintrittspreises. Diesmal mit Topform aus dem Susiklub! €5 < 22:30

Das heisst aber nicht, dass wir uns mit der derzeitigen Situation abgefunden haben. Die Wiener Clubszene hat ein musikalisches Zeichen gesetzt - hier das geniale Video. Je mehr Klicks, desto stärker die Resonanz! Spread it!

alt_ctrl
alt_ctrl
emi.
top act wiedermal imo!

2x live gesehen und immer sehr fein aufgelegt


die idee die sperrstunde mit der vorverlegung zu kompensieren hat glaub ich potenzial, ihr müsst nur echt schaun das möglichst gut und schnell bisschen in die köfpe der leute reinzuhämmern
hab selbst zufällig vor paar wochen auf fb drüber gelesen, eh gleich jedem erzählt aber gewusst hat niemand davon, als mehr spammen & promoten!
prinzipiell sind die meisten clubbesucher es einfach gewohnt nicht vor 12-1 in einem club zu erscheinen, nicht aus zeitlichen gründen sondern aus gewohnheit
alt_ctrl
Morgen!

Circoloco10
ZITAT(emi. @ 21 Feb 2011, 11:21 ) *
die idee die sperrstunde mit der vorverlegung zu kompensieren hat glaub ich potenzial, ihr müsst nur echt schaun das möglichst gut und schnell bisschen in die köfpe der leute reinzuhämmern
hab selbst zufällig vor paar wochen auf fb drüber gelesen, eh gleich jedem erzählt aber gewusst hat niemand davon, als mehr spammen & promoten!
prinzipiell sind die meisten clubbesucher es einfach gewohnt nicht vor 12-1 in einem club zu erscheinen, nicht aus zeitlichen gründen sondern aus gewohnheit



Ich glaube das hat mit gewohnheit nichts zu tun. Komm selber nicht vor halb 2 ins flex, aber das liegt allein daran das der Headliner erst um 2 beginnt.
Wenn der schon früher starten würde, dann bin ich mir sicher das auch die Leute früher da sind.
Das ein Headliner in einem Club nur 2 Stunden spielt das gibt es sowieso nur in Wien und nicht einmal da ist es normal. Da sollte man mal über eine Verbesserung nachdenken, wenn der Headliner um 12 beginnt und er nach 2 Stunden keinen bock mehr hat, kann man immer noch einen Nationalen spielen lassen, aber wenn der dj spass hat und die Leute gut drauf sind, werden die meisten sowieso bis am schluss spielen.
Meiner Meinung nach zahlt sich der ganze aufwand ins flex zu fahren gar nicht mehr aus, wenn der Dj um 2 beginnt wird mal eine halbe stunde hochgespielt, dann vl. ne stunde gas gegeben und um halb 4 wieder das licht aufdreht, im schnitt hört man also eine Stunde gute Musik und zum fertig machen und hinfahren brauch ich doppelt solang closedeyes.gif
Im Ausland sind 4-5 stunden Clubsets standart, wieso kann das in Wien nicht so sein?
derlustigeastronaut
QUOTE(Circoloco10 @ 21 Feb 2011, 17:50 ) *
Ich glaube das hat mit gewohnheit nichts zu tun. Komm selber nicht vor halb 2 ins flex, aber das liegt allein daran das der Headliner erst um 2 beginnt.
Wenn der schon früher starten würde, dann bin ich mir sicher das auch die Leute früher da sind.
Das ein Headliner in einem Club nur 2 Stunden spielt das gibt es sowieso nur in Wien und nicht einmal da ist es normal. Da sollte man mal über eine Verbesserung nachdenken, wenn der Headliner um 12 beginnt und er nach 2 Stunden keinen bock mehr hat, kann man immer noch einen Nationalen spielen lassen, aber wenn der dj spass hat und die Leute gut drauf sind, werden die meisten sowieso bis am schluss spielen.
Meiner Meinung nach zahlt sich der ganze aufwand ins flex zu fahren gar nicht mehr aus, wenn der Dj um 2 beginnt wird mal eine halbe stunde hochgespielt, dann vl. ne stunde gas gegeben und um halb 4 wieder das licht aufdreht, im schnitt hört man also eine Stunde gute Musik und zum fertig machen und hinfahren brauch ich doppelt solang closedeyes.gif
Im Ausland sind 4-5 stunden Clubsets standart, wieso kann das in Wien nicht so sein?


also ehrlichgesagt steht in den meisten verträgen der internationalen artists drinnen, dass sie nicht länger als 2 stunden spielen. bei live-sets sogar 75min.
gibt natürlich ausnahmen - aber das ist definitiv internationaler standard und hat nichts mit wien und schon garnix mit dem flex zu tun.
Circoloco10
ZITAT(derlustigeastronaut @ 21 Feb 2011, 19:41 ) *
also ehrlichgesagt steht in den meisten verträgen der internationalen artists drinnen, dass sie nicht länger als 2 stunden spielen. bei live-sets sogar 75min.
gibt natürlich ausnahmen - aber das ist definitiv internationaler standard und hat nichts mit wien und schon garnix mit dem flex zu tun.


Also ich war schon öfter im Ausland in Clubs, Amsterdam, Ibiza, Berlin u.s.w und hab dort noch nie erlebt das der Headliner nach 2 Stunden aufhört, z.b. als der Loco Dice im Flex war und ein 3 Stunden set gespielt hat, was fürs flex schon sehr lang ist, habe ich ihn ein paar Wochen später in der Roten Sonne in München gehört und da hat er 6 stunden gespielt in einer kleineren Location um den selben Eintritt. Vielleicht stehts ja im Vertrag drinnen, trotzdem haben sicher einige bock auch länger zu spielen was im flex aber nicht möglich ist. Auch in der Pratersauna und früher im Planetarium habe ich öfter erlebt das ein Dj 4 stunden gespielt hat.
caTekk
Das Live Set dauert ca. eine Stunde ... wurscht wann wir den Oliver beginnen lassen wink.gif

Abgesehen davon beginnt im Flex der Headliner nie erst um 2, sondern dann, wenn genug Leute da sind und das ist meistens halb 2. Wäre es früher voll, wäre die Programmierung auch anders ... so muss man sich halt am Anfanfg mit den Nationalen zufrieden geben wink.gif
Circoloco10
ZITAT(caTekk @ 21 Feb 2011, 20:14 ) *
Das Live Set dauert ca. eine Stunde ... wurscht wann wir den Oliver beginnen lassen wink.gif

Abgesehen davon beginnt im Flex der Headliner nie erst um 2, sondern dann, wenn genug Leute da sind und das ist meistens halb 2. Wäre es früher voll, wäre die Programmierung auch anders ... so muss man sich halt am Anfanfg mit den Nationalen zufrieden geben wink.gif


Ja eine Zeitlang wars auch so das der Headliner um halb 2 begonnen hat, aber die letzten male wo ich dort war erst um 2, sprich Tom Clark ( den ich auch vor kurzen im Harry klein mit einem 5 stunden set gehört hab ) Sandro Bianchi, Steve Rachmad, alle erst um 2 begonnen. Bei einem live set ist das natürlich was anderes, da geht halt nicht mehr als eine stunde, aber vielleicht hätte der Koletzki danach noch lust auf ein Dj set, denkbar wärs. Hätte man vl. auch vertraglich festsetzen können gegen einen Aufpreis. biggrin.gif
Ich mein auch nur das man den Headliner zumindest die möglichkeit geben sollte ein längeres set zu spielen wenn er lust drauf hat. Das Flex um 9 aufzuspeeren und 3 leute fürs warm up zu holen, empfinde ich als schwachsinn. Einer reicht, wie überall anderst auch. Danach der Hauptact bis am schluss.
Hier mal ein kleiner Einblick wie es aussehen könnte: http://www.worldleague.de/WORLDLEAGUE/next_dates.htm
Andros
ich frag mich warum die leut in oesterreich ueberhaupt noch fortgehn. sperrstund passt net, publikum sowieso nie und wenn der dj mal spielt, dann sowieso schlecht, trotz laptop und nur hits und wenn zu kurz...

withstupid.gif

facepalm.gif
Circoloco10
ZITAT(caTekk @ 21 Feb 2011, 20:14 ) *
Das Live Set dauert ca. eine Stunde ... wurscht wann wir den Oliver beginnen lassen wink.gif

Abgesehen davon beginnt im Flex der Headliner nie erst um 2, sondern dann, wenn genug Leute da sind und das ist meistens halb 2. Wäre es früher voll, wäre die Programmierung auch anders ... so muss man sich halt am Anfanfg mit den Nationalen zufrieden geben wink.gif


Genug Leute sind deswegen nicht da, weil jeder weiss wanns los geht. Lassts mal den Headliner eine weile früher beginnen und machts viel Promotion dafür damit es auch jeder weiss und es wird um 12 voll sein. Viele die ich kenne die ins Flex gehen wollen nicht bis um 1 daheim sitzen und gehen so noch wo anderst hin vorher und kommen halt erst um halb 2. Beim Bodzin und Huntemann wars klar das früher los geht und was war, um 12 wars gsteckt voll. Ich denk das kann funktionieren wink.gif
caTekk
ZITAT(Circoloco10 @ 21 Feb 2011, 19:34 ) *
Hier mal ein kleiner Einblick wie es aussehen könnte: http://www.worldleague.de/WORLDLEAGUE/next_dates.htm


Also du meinst es sollte bis auf internationale Gäste nur Crazy Sonic am Dienstag spielen? ... so wie bei worldleague immer nur der Veranstalter selber spielt. ... Ich werd´s dem Rudi mal vorschlagen, taugt ihm sicher biggrin.gif

Bodzin & Huntemann, Sven Väth oder Autechre etc. sind Ausnahmen ... Events die mehr als Ausverkauft sind, natürlich kommen die Leute da früher. Bei den weniger bekannten Acts funktioniert das nicht. Und das ist nicht nur im Flex so, sondern in jedem anderen Club auch.

Circoloco10
ZITAT(caTekk @ 21 Feb 2011, 21:32 ) *
Also du meinst es sollte bis auf internationale Gäste nur Crazy Sonic am Dienstag spielen? ... so wie bei worldleague immer nur der Veranstalter selber spielt. ... Ich werd´s dem Rudi mal vorschlagen, taugt ihm sicher biggrin.gif

Bodzin & Huntemann, Sven Väth oder Autechre etc. sind Ausnahmen ... Events die mehr als Ausverkauft sind, natürlich kommen die Leute da früher. Bei den weniger bekannten Acts funktioniert das nicht. Und das ist nicht nur im Flex so, sondern in jedem anderen Club auch.



Du darfst natürlich auch noch vorher spielen biggrin.gif Nein Spass, wieviele vorher spielen ist eigentlich egal, Hauptsache ab 12 gehts zur sache und das bis zum bitteren ende. Am Worldleague fangens halt um 2 an, aber dafür gehts dann auch bis 7 oder 8.
Beim Tom Clark wars auch schon sehr früh voll und trotzdem hat er um 2 begonnen und im Sommer sitzen die Leute halt vorm Flex auf der Bank bis los geht.
caTekk
ZITAT(Circoloco10 @ 21 Feb 2011, 20:49 ) *
Du darfst natürlich auch noch vorher spielen biggrin.gif Nein Spass, wieviele vorher spielen ist eigentlich egal, Hauptsache ab 12 gehts zur sache und das bis zum bitteren ende. Am Worldleague fangens halt um 2 an, aber dafür gehts dann auch bis 7 oder 8.
Beim Tom Clark wars auch schon sehr früh voll und trotzdem hat er um 2 begonnen und im Sommer sitzen die Leute halt vorm Flex auf der Bank bis los geht.


Und hat da Markus Linder vorher so schlecht gespielt, dass die Leute noch nicht früher hingehn konnten oder wie? bzw. is es um 12 noch nicht zur Sache gegangen? wink.gif
Neo
stimmt meist wird vertraglich festgehalten das acts 2 stunden spielen aber das hat nix zu heißen.

ein steve bug hat die letzten 2 mal in wien ein 4 stunden set gespielt, ein tobi neuman spielt auch nie unter 3 bis 4 stunden, chris tietjen genau so und der dyed soundorom hat letztes mal sogar ein 5 stunden set gespielt in wien

da gibts noch einige mehr die man hier aufzählen könnte

edith sagt:
und wenn mich nicht alles täuscht haben soul clap letztes jahr im sommer sogar die ganze nacht auf einem floor gespielt
caTekk
by the way ... Koletzki & Fran beginnen um 1 smile.gif
alt_ctrl
Wir sehen uns heute alle im Flex!



Wir freuen uns!
emi.
ZITAT(alt_ctrl @ 22 Feb 2011, 17:47 ) *
Wir sehen uns heute alle im Flex!



Wir freuen uns!




_ABSOLUTE_ Frechheit was ihr gestern abgezogen habt mit eintritt, mehr bräuchte man dazu nicht sagen

statement ?

bin ich der einzige der vor 11 dort sein wollte?
habs sogar geschafft all meine weggeh leute vor 11!!! zu motivieren ins flex zu gehen, war in meinem leben noch nicht vor 12 in der halle

Dann : eine absichtlich kreirte schlange ?!?! ( oder wieso schon so früh?), vor 10.30 9! und vor dann bis zum ende 12€!!!, - WTF ? das hat krone niveau

sorry, vielleicht ist ja auch wie immer "niemand / die anderen" schuld - aber das ist LETZTklassig, nichtmal der praterdome würde so ne scheiße abziehen

und ein marketing genie braucht man auch nicht sein bzw sich dann wundern dass das flex seinen ruf verliert
+ wie lange gibts das dienstag "billiger" eintritt früher und warm up schon vor verlegt - 2 wochen?

DAS ist die art wie ihr dieses konzept ( und ich finde es eigentlich sehr gut !) unter die leute bringen wollt?
nein danke!
pfui
puke.gif
( falls ich nicht der einzige bin dem das ordentlich auf die eier gegangen ist würd ich fast ein neues thema / thread darüber starten )

lg
fakeschlange
QUOTE(emi. @ 23 Feb 2011, 13:18 ) *
eine absichtlich kreirte schlange


nach langem wieder mal ein statement, das sich einen rahmen verdient hat
kommt dem berufsdemonstranten-epos der wenderegierung schon verdächtig nahe

QUOTE(Circoloco10 @ 21 Feb 2011, 17:50 ) *
Das ein Headliner in einem Club nur 2 Stunden spielt das gibt es sowieso nur in Wien


dass sich menschen so dermaßen an die headliner klammern gibt's zwar wahrscheinlich nicht nur in wien, glücklich bin ich darüber trotzdem nicht
emi.
vl bilde ichs mir auch nur ein, aber würd auch sinn machen irgendwie
12€ gleich verlangen und den leuten draußen den eindruck geben es wär schon so voll ...
wär keine schlange und 12€ schon gewesen wär ich mit meinen leuten ( warn so 10leute) noch irgendwo schwedenplatz trinken gegangen, wenn ich eh schon 12 zahl soweiso geh ich 1-2 stunden woanders billig trinken - warum um 11 dort sein?

vl war ich auch einfach über die 12 so genervt dass ichs mir eingebildet hab;)

war um kurz vor 11 drinnen und los war noch nichts - und bei der garderobe hat sichs auch noch nicht gestaut - dafür war die paar stunden später voll - ?!?! nicht vorhersehbar wieviele plätze man braucht im winter?

lg
Mr T.
schau emi. des hat nix mit Abzocke oder dergleichen zu tun.
Beschwer dich lieber beim Magistratsbeamten der gestern einen spontanen Besuch ins Flex gemacht hat.
Bin auch erst nach 1 reinkommen und selbst um die Zeit war es nicht mal gerammelt voll.
Koletzki hat deswegen nur 2 Stunden gespielt weil er nur großteils sein Live-Equipment mithatte. Die eine Hälfte war der Live-Act (und das stand auch aufm Flyer und es wurde auch bereits vorher bekannt gegeben dass dieser nur 1 Stunde lang höchstens spielt siehe hier: http://www.technoboard.at/index.php?s=&...t&p=495260) der ganz nett war.
Ab dem Zeitpunkt wo Fran ans Micro ging und es mir zu cheesy wurde bin ich dann beim Maxi Grün abghangen wos dann gleich nen Stromausfall gab von a paar Sekunden. So nach 2 wieder zum Koletzki wo er nochmal richtig angeschoben hat. Diesmal aufgelegt. Viel hatte er für den Notfall anscheinend nicht mitgehabt und deshalb hat der catekk ab 3 übernommen.

Und die Abschlußnummer war sowieso das Highlight! haha smile.gif
Ben
also normalerweise bin ich nicht der typ der sich wegen irgendwas beschwert, aber das war gestern wirklich zum kotzen..
sind um ca 23.15 vorm flex gewesen, da gabs schon eine längere schlange.. naja, was solls, hinten artig angestellt und mal gewartet..
angeblich war ja, laut einigen leuten vor uns, drin noch nicht mal viel los..

insgesamt sind von der schlange dann in den nächsten 45 min. vll. 30 leute reingekommen.. als ich dann mal zum türsteher bin und gefragt habe,was da eigentlich los ist, warum da nix weitergeht, kam die nette antwort, das sei ja nicht mein problem.
also wieder angestellt und als dann 30 min. später noch immer kein einziger aus der schlage (und überhaupt) mehr reingelassen wurde. sind wir wieder gegangen.

gut, ich weiß jetzt nicht wie es drin war, um 23 oder auch später, aber ein bisschen mehr infos wären nett gewesen. ich meine, wir stehen dort in der kälte stundenlang, wissen nicht ob noch wer reingelassen wird oder nicht, wenn man nachfragt, kriegt man solche scheiss antworten..

hatte zuvor noch keine schlechten erfahrungen mit dem flex zuvor gemacht.. aber so gehts wirklich nicht.


und am samstag in der pratersauna, wo die schlange 3 mal so lang war, waren wir auch in 20min. drinnen..
Crazy Sonic
Keine Frage, Schweinerei von uns!
Es tut uns leid!!
Grund: Wir haben uns schlichtweg verkalkuliert, die KOsten für den Act stiegen im Vorfeld leider derart an, dass wir die "günstigen" Preiszeiten extrem verkürzen mussten. Eigentlich hätten wir 15.- die ganze Nacht verlangen müssen
Dann kam, wie leider immer bei "big names" auch noch die Magistratsbeamtin der MA 4- Lustbarkeitssteuer, eine neue, ehrgeizig wirkende Dame, die gleich am Anfang sagte: Ich bleib die ganze Nacht.
Und dann kam wie es kommen musste. Die Höchtsmenge an Leute war schnell erreicht und daher die Schlange, das Warten etc.
es war auch nicht voll, wir durften einfach niemanden mehr reinlassen, so ists nun mal. Ich hab dann mal ein paar Vodka gebraucht :-)
Viele, die tatsächlich noch 5.- zahlten machten das auch so: Kamen um 21:20 und gingen mit Stempel bewaffnet wieder weg.
So hat diese 1.-Aktion für mich auch keinen Lack, übrigens nächste Woch auch tatsächlich wieder so ist.
Ab dann wird für die günstige Zeit nur mehr one way geben.
Bei Koletzki gings aber leider einfach nicht, bei Dettmann wirds auch ähnlich sein, wir hätten das aber besser kommunizieren müssen.
Es tut uns wirklich leid!!
Wenns ein Trost ist, wir haben trotzdem Verlust gebaut!
Fuks
Find ich mal ne gute und vorallem ehrlich klingende Entschuldigung.

Mir gings wie vielen anderen auch. 23:30 vor Ort, 40Min. keine Bewegung in der Schlange, keine Auskunft vom Bouncer und gefühlte minus 35 sibirische Grad - angepisst den Rückzug angetreten. VVK wär halt nicht schlecht gewesen.
Crazy Sonic
Ja, das werden wir sofort mal einrichten. Ist halt wieder mal so ein Hypeabend gewesen, dachte ich mir auch nicht in dem extremen Masse, die Kälten hab ich ganz vergessen, die war natürlich auch supernervig, wärs Sommer gewesen, die Leute hättens leichter ertragen...
djanfis



flex zum abgewöhnen


QUOTE(Crazy Sonic @ 23 Feb 2011, 17:42 ) *
Keine Frage, Schweinerei von uns!
Es tut uns leid!!
Grund: Wir haben uns schlichtweg verkalkuliert, die KOsten für den Act stiegen im Vorfeld leider derart an, dass wir die "günstigen" Preiszeiten extrem verkürzen mussten. Eigentlich hätten wir 15.- die ganze Nacht verlangen müssen
Dann kam, wie leider immer bei "big names" auch noch die Magistratsbeamtin der MA 4- Lustbarkeitssteuer, eine neue, ehrgeizig wirkende Dame, die gleich am Anfang sagte: Ich bleib die ganze Nacht.
Und dann kam wie es kommen musste. Die Höchtsmenge an Leute war schnell erreicht und daher die Schlange, das Warten etc.
es war auch nicht voll, wir durften einfach niemanden mehr reinlassen, so ists nun mal. Ich hab dann mal ein paar Vodka gebraucht :-)
Viele, die tatsächlich noch 5.- zahlten machten das auch so: Kamen um 21:20 und gingen mit Stempel bewaffnet wieder weg.
So hat diese 1.-Aktion für mich auch keinen Lack, übrigens nächste Woch auch tatsächlich wieder so ist.
Ab dann wird für die günstige Zeit nur mehr one way geben.
Bei Koletzki gings aber leider einfach nicht, bei Dettmann wirds auch ähnlich sein, wir hätten das aber besser kommunizieren müssen.
Es tut uns wirklich leid!!
Wenns ein Trost ist, wir haben trotzdem Verlust gebaut!



QUOTE(Crazy Sonic @ 23 Feb 2011, 18:04 ) *
Ja, das werden wir sofort mal einrichten. Ist halt wieder mal so ein Hypeabend gewesen, dachte ich mir auch nicht in dem extremen Masse, die Kälten hab ich ganz vergessen, die war natürlich auch supernervig, wärs Sommer gewesen, die Leute hättens leichter ertragen...




also wenns nicht sooo traurig wär würde ich sofort lauthals loslachen - der mist der hier von sich
gegeben wird spottet echt jeder beschreibung.

crazy sonic schreibt im ersten posting von der magistratsbeamten und verlust facepalm.gif und gleich zwei
drunter dann im nächsten posting von massen und hypeabend.

bei einem derartigen ansturm irgendjemandem einreden zu wollen verlust gemacht zu haben ist meiner
meinung eine lüge und hat mit dem wofür das flex für mich immer gestanden ist eigentlich nichts
mehr zu tun.

für mich war das eine klar einkalkulierte abzocke und frechheit, die ihresgleichen sucht. nicht nur, das schon
ab 22:00 neun euro eintritt zu zahlen waren, auch ab 23:00 einfach die 12 eier zu verlangen ist einfach
NICHT in ordnung, da komm ich mir nach so einer lauwarmen entschuldigung von crazy sonic gleich noch einmal
mehr verarscht vor.

am flyer stehen klipp und klar die eintrittsbedingungen, genauso wie auf der homepage vom flex, die homepage
war um 5:00 in der früh bereits überarbeitet (wie billig...) aber der flyer war immer noch im originalzustand aus-
gepreist zu sehen.

Um halb elf in der schlange habe ich bis zehn nach elf ausgeharrt und es waren keine dreißig leute vor mir. die
securitys haben absichtlich niemanden reingelassen um dann verfrüht die leute abzuzocken und die andren draußen
glauben zu lassen es wär extrem viel los. - und das war nicht das erste mal so.

leute dem gehört gegengesteuert!!! - @emi. bin sofort dabei einen neuen thread auf-
zumachen, je mehr leute hier ihrem ärger gehör verschaffen desto geringer die chance einer neuerlichen aktion
seitens der abendveranstalter im flex.

großkotzige türsteher auf der bühne, schlägerein vor der garderobe (ohne türsteher, und darauf angesprochen die antwort:
"ja, is halt scheiße aber ich kann hier nicht weg!") und sonstigen abendversüßenden begegnungen möchte ich gar nicht mehr
weiter ausführen, dafür is mir die zeit echt zu schade.


fazit: geniale musik (nur koletzki + fran) aber leider trotzdem mein letzter flex-besuch
Crazy Sonic
Na bumm, da gibt einer Gas!
Ich bin seit 18 Jahren Veranstalter, fahre keinen Rolls Royce und habe 1000 Djs nach Wien geholt.
Immer habe ich versucht fair zu bleiben und die Leute NICHT abzuzocken.
gestern haben wir die Eintrittspreise einfach schlecht und viel zu billig kalkuliert: Mein Fehler, meine Schuld, das gebe ich zu. Kalkuliert Abzocke lasse ich mir aber nicht nachsagen.
Du kannst Weinen, lachen, einen thread eröffnen, was weiss ich. Wir haben gestern Verlust gemacht.
Ich mach sowas normalerweise nicht, aber bei etwas mehr als 6000 Euro im Pot abzüglich Gage Koletzki, Miete FLEX, Ausländersteuer, Vergnügungssteure, reise, KAsse und sonstige Nebenkosten blieb NICHTS, NADA, NULL!!!!
Mein Fehler, kein Mitleid, aber wenn Du mich der Lüge zeihst, dann sei ein wenig vorsichtig.
Und nochwas: 12.- als Höchstpreis für Koletzki und Fran und dazu noch DJ set sind immer noch fair, ok.
Wir hätten niemals 5/7 verlangen dürfen, wir haben aber immer noch weit über 200 Leute mit diesen Preisen drinnen gehabt. Auch das war mein Fehler, wir hätten immer nur 12.- verlangen dürfen/sollen, denn die Flüge etc sind in den letzten Wochen einfach noch teurer geworden. Selbst Koletzki selbst war von dem niedrigen Eintritt überrascht.
Ich mache seit 10 Jahren CRAZY und habe gestern Fehler gemacht, aber solch bösartige Beschuldigungen sind etwas zu hoch gegriffen.
Wofür wir NICHTS können ist, wenn das Magistrat kommt,
Dass das Scheisse war, weils kalt war, das weiss ich, aber dafür kann ich nichts. Das machen die immer, die kamen auch bei Kalkbrenner, beim Väth etc.
Nochmal, es tut mir leid für einiges, an der schlechten Kommunikation mit dem Eintritt im Speziellen, an allem bin aber nicht ich Schuld!! Ich kann auch nur vesprechen, dass das erst wieder in 10 Jahren vorkommt:-) Solange gibts mich nämlich schon und in den 10 Jahren wars das erste Mal.....
oma
hmmm.. da scheint sich ja was zu tun.... <br />kenne dieses forum eigentlich hier nur als tolle infoplattform für die allabendlichen tanzveranstaltungen. aber wenn soetwas passiert wie letzten abend dann muss man dieses forum nutzen um dem ganzen mal eine wenig raum zu geben und die dinge klipp und klar anschreiben, damit sowetwas nicht mehr vorkommt. <br />ich versuche hier die dinge die mir gestern und vielen anderen wiederfahren ist ,zu erörtern bevor ich in ein unkontrolliertes gefasel verfalle.<br />FAKT IST... GESTERN WURDE ABGEZOCKT<br />wenn in 3 von mir bekannt verschiedenen medien die eintrittspreise bekanntgegeben werden und ich dann nach langer schlangensteherei (über die einlasspolitik in so manchen club in letzter zeit möcht ich hier nicht diskutieren..),das magistrat wurde schon angesprochen... in eisiger kälte um 23:26 , dreiundzwanzig uhr sechsundzwanzig, von mir 12 euro verlangt werden und ich die etwas genervte dame darauf hinweise (war nicht der erste) dass hier ein missverständnis vorliegt, und ich nur mit &quot;12 euro is eintritt zu spät&quot; angeschnauzt werde, dann fragt man ob solche aktionen überhaupt nötig sind. als die dame mit vorzeigen der flyer ,internet etc. um aufklärung gebeten wird, kommt nur ein stumpfes &quot;is a fehler&quot; über die eiskalt wirkenden lippen. keine entschuldigung, kein warum NICHTS.wenn dann auch noch zu später stunde texte editiert werden, dann zeugt dass schon von einer gewissen dreistheit und arroganz!!!Viele LEute gestern haben sich zum letzten mal verarschen lassen!!!<br />mit solchen aktionen und auch kleineren unannahmlichkeiten im flex wird hier oder ist schon ein ruf verspielt worden, der nur mehr in die letzten dunklen ecken hörbar ist..... der üble trend in wien schreitet voran und macht auch nicht vorm flex halt. man könnte ja noch weiter gehn und den remake der barbara in einem anderen licht sehn.... hoffentlich verliert man in dieser zeit nicht den blick für das wichtigste, aber in den clubs mit namen scheinen manche dinge nichts mehr zu zählen....<br /><br />ps. danke oliver+ fran für ein tolles set!!!!
Neo
möchte mich nur ungern einmischen aber liebe leute:

abzocke ist es erst dann wenn sich der va mit voller absicht daran bereichern möchte, in diesem falle wurde nur versucht das schlimmste (großes minus) zu verhindern. (und ich kann mir vorstellen das es dann dennoch ein minus geworden ist)
klar man hat sich total verkalkuliert ( dafür könnt ihr nichts, das weiß ich) und dann stand da auch noch jemand vom magistrat der einfach bei einer bestimmten anzahl abgeriegelt hat aber es war mit sicherheit nicht absicht seitens der va.

seit gut 10 jahren gibt es das crazy und zum ersten mal wurde ein etwas gröberer fehler begangen. das ist doch kein grund den crazy sonic gleich ans kreuz zu nageln.
es war ja doch alles gut gemeint. blöd halt das es draußen eine sibirische kälte gehabt hat.

klar ist einiges vorgefallen, einige von euch wurden vom kassapersonal oder den securities angeschnautzt. sicherlich nicht die feine art aber auch diese menschen hatten es nicht leicht bei so einem ansturm, da reagiert nicht jeder mensch vorbildlich.

es wäre viel sinvoller die wut an den leuten rauszulassen die uns vorschreiben, unter welchen bedingungen wir und vorallem wie lange wir feiern dürfen.
Mr T.
ZITAT(djanfis @ 23 Feb 2011, 20:21 ) *
am flyer stehen klipp und klar die eintrittsbedingungen, genauso wie auf der homepage vom flex, die homepage
war um 5:00 in der früh bereits überarbeitet (wie billig...) aber der flyer war immer noch im originalzustand aus-
gepreist zu sehen.

Die Flyer können auch nicht ausgebessert werden, da sie schon vor Wochen in den Druck gingen und verteilt worden sind. So kurzfristige Änderungen kannst nur durch einen weiteren Druckauftrag erteilen. Doch wozu dies tun wenn 3/4 des gesamten Monatslineups schon vorbei ist und es nochmal unnötige Kosten verursacht? Da reichen Newsletter, Social Networks und das Ausbessern auf der homepage aus. Natürlich muss das vorhin kommuniziert werden.

btw djanfis du hast post!
ZITAT(Neo @ 23 Feb 2011, 23:12 ) *
es wäre viel sinvoller die wut an den leuten rauszulassen die uns vorschreiben, unter welchen bedingungen wir und vorallem wie lange wir feiern dürfen.

hört hört
Crazy Sonic
Wie gesagt, die die selbst schon mal veranstaltet haben, wissen wie es aussieht unterm Strich.
Fakt ist, die Veranstalter sind immer die Deppen, wenn alles zusammenkommt, so wie gestern, dann muss man sich hinstellen. Klar, mit bösen Postings habe ich gerechnet, ich nehme sie auch lieber in Kauf als 3000.- Verlust.
Die Geschichte mit dem Magistrat, der Schlange, überforderten Securities, Stempel schummelnden Kids (sicher 50 Leute versuchten gestren mit nachgezeichneten Stempel reinzukommen und verstricken unsere leute in heftigste Diskussionen, obwohl sie eindeutig im Unrecht waren, irgendwann verschwimmt der Unterschied zwischen gut und böse dann) und der Kälte war gestern sicher einigen zuviel.
"Danke" sagen dann die, die kritisieren nie oder abstruserweise nur Koletzki und Fran (ob die das lesen), und NUR denen, wie süffisant zu lesen stand, was ja impliziert, dass unser Rahmenprogramm SCH... war.
Ich kann nur nochmal sagen, dass dahinter gestern KEIN Kalkül stand.Jeder der mich kennt, weiss das.Ich fühle mich jetzt auch nicht besser oder wohler. Aber 5 und 7 Euro hätte ich NIE niemals für Koletzki anbieten dürfen und können, das ist wirtschaftlich gröbst fahrlässig, es sei denn ich hätte einen Sponsor (den ich nicht hatte).
Die, die jetzt sagen, sie gehen nie mehr ins FLEX können sich gerne mal mit mir auf persönlicher Ebene aus dem Schatten der Anonymität unterhalten, ich bin offen für Kritik und Gespräche, vielleicht glätten sich die Wogen ja mal wieder und ich kann ein bisschen was ausgleichen.
Am Dienstag bei LUNA CITY EXPRESS ist es jedenfalls wieder wie gehabt.
Und eines habe ich auch gelernt: Ich gebe ab April keine Eintritt mehr bekannt, die werden kurzfristig angekündigt, auch um nachjustieren zu können, wenns sein muss.
Und ja, klar hatte ich die "Chuzpe", die Preise im Netz zu ändern, musste ich ja wohl.
Der Menschensohn
Endlich mal wieder was los auf Technoboard!

Wenn auf der Flyervorderseite mit der 1€ Münze geworben wird bekommt der Kunde (Gast) das Gefühl es wird hier ein neues Partykonzept mit neuer, äusserst fairer Preispolitik angeboten. Hiermit wird der Eintrittspreis zum USP hochstilisiert, wenn dann bei selbiger Preispolitik Probleme und Fehler auftreten, so is dies meiner Meinung nach, nicht die Schuld des Kunden (Gast) und wirft ein äusserst fragwürdiges Bild auf.

Wenn dann noch von Seiten des Personals nicht aufgeklärt sondern eher totgeschwiegen und angeschnauzt wird, ist der Unmut vorpragrammiert!

Will dir keine Böswilligkeit unterstellen Rudi, aber mit sowas musst aufpassen, is a "hagliches" Thema wie du siehst.

Alles Liebe
Crazy Sonic
Ja, 1.- gilt auch meistens, nur eben NICHT bei Koletzki und Dettmann, diese Acts kosten zuviel.
Aber ja, Du hast Recht. Daraus ziehe ich eben die Lehre, dass gewisse Dinge noch genauer gehandhabt werden müssen. Die Gäste hatten definitiv keine Schuld.
Andros
mir ist es nach mehr als 10 jahren party gehn nach wie vor ein raetsel, wie man sich ueber 10-15 euro eintritt fuer etwas beschweren kann, von dem man meist selbst behauptet es ist sein groesster lebensinhalt.
bleibt doch daheim und hoert radio (und zahlt keine gis)

warterei hingegen ist nervig
halligalli
War auch einer der Wartenden und bin dann entäuscht abgerauscht. sorry lieber crazy sonic du kannst beschwichtigen soviel zu willst aber deine unlauteren methoden sind zum kotzen.
zitat: so wie gestern, dann muss man sich hinstellen. Klar, mit bösen Postings habe ich gerechnet, ich nehme sie auch lieber in Kauf als 3000.- Verlust......
sorry aber FUCK YOU!!!

Nur weil du nicht kalkulieren kannst(angeblich ja schon 1000e partys geschmissen ha ha ha) lässt du deine Gäste draussen grundlos in der Kälte stehen?? Das Wort Gäste ist gut, für dich sind und waren wir nur Melkvieh dem es möglichst viel Kohle abzuluchsen gilt! Und seis mit Betrug mit Fakeschlangen und möglichst billigen Preisen um ja viele Leute anzulocken mit dem Hintergedanken, wenn die dann eh schon da sind zahlen dann lieber die 5 Euro mehr anstatt wieder abzureisen.


Auch ich habe nach einer Weile die Aushilfsgorillas gefragt was den los sei und wurde nur angeschnauzt. Solls Maul halten usw. Aber bevor ich mich weiter grundlos in der Kälte hinstellen sollte bin ich am Heimweg entäuscht ins Cafe Möbel einen Kaffee trinken.

Wirklich sehr sehr armseelig von dir. Den gehirnamputierten Türstehern kann ich nicht nachtragend sein, die haben ja nur auf dein Kommando agiert.



Ist nur ein weiteres kleines Puzzleteil das Flex und seine herablassend argumentierenden Veranstalter zu meiden.
halligalli
nachdem ich mich extra wegen der Schwindelei den Abwiegelungen und Ausflüchten hier und in meinem Fall Betrugversuchs von crazy sonic registriert habe um mir luft zu verschaffen, nochmals ich:
wenn am Flyer steht so und so viel Eintritt dann ist das fairerweise einzuhalten und wenn dir an den Gästen soviel liegt wie du tust hättest du z.B mit dem Flex nachverhandeln können.
Aber nein lieber den bequemen Weg gehen und deine Fehler die in den Minusgraden draussen wartenden Gästen ausbaden lassen und fein aus der Sache aussteigen.









halligalli
Aja von wegen Verlust, das einzige was verloren gegangen ist ist deine Glaubwürdigkeit!!


Zitat:
Ist halt wieder mal so ein Hypeabend gewesen,dachte ich mir auch nicht in dem extremen Masse.......


Wer soll dir deine Mär vom finanziellen Verlust abkaufen???? Es ist und bleibt wie ich und andere gesagt haben, ein Betrug und eines seriösen Veranstalters nicht würdig.
caTekk
Dass Leute draußen warten haben müssen hat nichts mit den Eintrittspreisen zu tun. Der Eintritt wurde von einer Magistratsmitarbeiterin geregelt und bei 500 Leuten wurde gestoppt. Der einzige Fehler der aus meiner Sicht gemacht wurde .... der Rudi hat versucht zu Großzügig zu sein ... Schande über ihn!! ... einen Act wie Koletzki um 5,- herschencken zu wollen, das gibt´s in keinem anderen Club auf der Welt und ist aus Veranstaltersicht ein Verbrechen!!!
fakeschlange
QUOTE(Neo @ 23 Feb 2011, 23:12 ) *
es wäre viel sinvoller die wut an den leuten rauszulassen die uns vorschreiben, unter welchen bedingungen wir und vorallem wie lange wir feiern dürfen.


was hat das jetzt damit zu tun? ich wär ja grundsätzlich der letzte, der stenzel oder irgendwen von der övp in schutz nehmen würde, aber soll die jetzt für die hedonistische partygesellschaft das werden, was der islam für den hatze?

ich hab jetzt auch keinerlei mandat fürs crazy, aber leute, zum mitschreiben:

QUOTE(Crazy Sonic @ 23 Feb 2011, 16:42 ) *
Die Höchtsmenge an Leute war schnell erreicht


ich bin kein betriebwirt, aber was ich weiß ist: wenn eine veranstaltung ausverkauft ist, ist sie ausverkauft. wenn du dir ein fünfer packl milchschnitten kaufst und fünf davon aufisst, gibt's halt keine sechste mehr. acts wie tiesto, kalkbrenner oder eben koletzki wollen nun mal viele leute sehen, und da kann es schon vorkommen, dass einen das leben bestraft, wenn man zu spät kommt.
halligalli
einen Act wie Koletzki um 5,- herschencken zu wollen, das gibt´s in keinem anderen Club auf der Welt und ist aus Veranstaltersicht ein Verbrechen!!!

Ja und betrügerische Lockeintrittspreise die nicht eingehalten werden eine Verarschung aus Gästesicht. Bezeichnend das sich das flex für so eine Farce prostituiert.
Und weil das alles noch nicht reicht wird übers board mit halbseidenenen Geraunze seitens des Veranstalters kommuniziert. Zum kotzen!!
holajorge
zu dem abend kann ich gerade nicht mitreden weil ich eifnach nicht dort war.
das nun eine aktion scharf gibt kann ich mir vorstellen und wenn dann die einlassgrenze erreicht ist riegelt das magistrat ab, einer raus, einer rein, einer raus einer rein usw usw!
dass die türlsteher angesudert werden und vielleicht dann falsch reagieren kann vorkommen und ist sicher bedauerlich.

aber dem crazy geschäftemacherei zu unterstellen najo, des ist ein wenig weit hergeholt. als betriebsökonom muss ein veranstalter natürlich gewinnorientert arbeiten, sonst wäre dieser ja ein hilfswerk bzw eine charitygeschichte, und davon dann zu leben ist unmöglich.

und viele die besonders gehässig sind, sind komischerweise erst seit kurzem beim board dabei, und dann schon ordentlich anonym bleiben, ich schüttle da nur den kopf, sollen sie doch das offene gespräch mit dem rudi suchen!
Max Schell
oje, da melden sich einige zu wort, die wohl (nicht böse gemeint) kein plan von veranstalten und geldmanagement haben.
stell dir vor der herr sonic macht 6000,- verlust, dass ist - wohl für jeden, auch nicht veranstalter - sehr sehr bitter und wird sich wohl auch auf die folgeveranstaltungen gezwungener maßen auswirken - weil... irgendwo muss das ja wieder her kommen, es kann nur mehr werden, im sinne des verlustes sinne... reich wird man nicht.
so hart es ist, auch in letzter sekunde muss wirtschaftlich gedacht werden.. sonst geht alles den bach runter, und dann kommt wohl keiner mehr um für euch zu spielen.

das die preise gestaffelt sind, ist wohl wirklich ein entgegenkommen, das nicht sein müsste - da das flex am dienstag meistens gut gefüllt ist. nachdem, wie viele sagen erst nach 12 uhr kommen, sowieso den regulären eintritt zahlen - ist das jedem seine sache, wann er kommt!

wenn dann auch noch die tante vom magistrat vorbei kommt, wird man - nimmt man die gesamte probelmatik - von allen seiten bombardiert.
das es dann nicht 100% läuft ist klar - der veranstalter weiß, kein event läuft 100% ab, höchstens 80% und das ist schon viel. jetzt wisst es auch ihr.

das einzige was man verbessern könnte, was ich rauslesen konnte, ist die security,personal besser zu "schulen" oder zu informieren wie sie mit den gästen um zu springen hat.
ausserdem wär wohl ein einfaches ausgedrucktes papier mit den neuen preisen sinnvoll gewesen irgendwo draußen auf zu hängen, damit es gesehen wird, aber sowas kann in der aufregung einfach schlichtweg vergessen werden, und würde zu 90% jedem anderen in der situation auch passieren.

jetzt hat es einmal nicht geklappt, das nächste mal wenn ihr weniger zahlt und einen tollen act hören könnt, freut ihr euch wieder.

zur info, keine rücksicht auf rechtschreibung und interpunktion genommen... noch zu früh wink.gif

bis nächsten dienstag!



Crazy Sonic
Also bei Halligalli kommt es mir vor, als wäre es etwas persönliches. Soviel Hass und Wut hab ich selten herausgelesen.
Dass er mich permanent als Betrüger klassifiziert, der nun daheim lachend Geldscheine zählt, damit muss ich leben- wenn auch schlecht. Immerhin wiederholst Du auch immer dasselbe.
ICh habe schon gesagt, rede mit mir persönlich. In frisch registrierter Anonymität schimpft es sich gerne laut.
Ansonsten habe ich Fehler mehrfach in fast allen Posts eingestanden, ich kann auch nur garantieren, dass ich Werbung mit niedrigen Preisen auch nur mehr dann machen werde, wenn ich es 100% halten kann.
Herr/frau Halligalli werde ich nicht mehr beruhigen können, ich hoffe einige andere.
Für mich muss es jetzt trotzdem weitergehen.
Ach ja , ahbe ich schon "Es tut mir leid" gesagt?

P.S: Wegen der "hypeabend" Ausage: ICh meinte das so: ICh machte schon sehr viele Events, da DACHTE ich es wird voll und nichts bis wenig ist passiert (und das trotz immer fairer Preise wie ich glaube), bei Koletzki war es eben dann das andere Extrem.
simonlebon
QUOTE(halligalli @ 24 Feb 2011, 09:41 ) *
einen Act wie Koletzki um 5,- herschencken zu wollen, das gibt´s in keinem anderen Club auf der Welt und ist aus Veranstaltersicht ein Verbrechen!!!

Ja und betrügerische Lockeintrittspreise die nicht eingehalten werden eine Verarschung aus Gästesicht. Bezeichnend das sich das flex für so eine Farce prostituiert.
Und weil das alles noch nicht reicht wird übers board mit halbseidenenen Geraunze seitens des Veranstalters kommuniziert. Zum kotzen!!


Hast Du schon mal eine Veranstaltung in der Grössenordnung selber organisiert?
halligalli
ZITAT(Crazy Sonic @ 24 Feb 2011, 10:17 ) *
Also bei Halligalli kommt es mir vor, als wäre es etwas persönliches. Soviel Hass und Wut hab ich selten herausgelesen.
Dass er mich permanent als Betrüger klassifiziert, der nun daheim lachend Geldscheine zählt, damit muss ich leben- wenn auch schlecht. Immerhin wiederholst Du auch immer dasselbe.
ICh habe schon gesagt, rede mit mir persönlich. In frisch registrierter Anonymität schimpft es sich gerne laut.
Ansonsten habe ich Fehler mehrfach in fast allen Posts eingestanden, ich kann auch nur garantieren, dass ich Werbung mit niedrigen Preisen auch nur mehr dann machen werde, wenn ich es 100% halten kann.
Herr/frau Halligalli werde ich nicht mehr beruhigen können, ich hoffe einige andere.
Für mich muss es jetzt trotzdem weitergehen.
Ach ja , ahbe ich schon "Es tut mir leid" gesagt?

P.S: Wegen der "hypeabend" Ausage: ICh meinte das so: ICh machte schon sehr viele Events, da DACHTE ich es wird voll und nichts bis wenig ist passiert (und das trotz immer fairer Preise wie ich glaube), bei Koletzki war es eben dann das andere Extrem.


Ja sorry das ich mehrfach wiederhole aber Betrugsabsicht bleibt Betrugabsicht. Bin ja nicht der einzige der das so sieht!!! Habe das Technoboard immer nur zur Event-Info miteinbezogen aber nachdem ich solche miesen Ausflüchte über die berechtigten Anliegen gelesen habe musste ich was aus der Gästesicht sagen. Komisch das die ganzen Verteidigungen immer aus der gleichen Günstlingsecke? kommen.

@crazy sonic
Vielen Dank für dein Angebot,ich habe aber schon erfahren dürfen wie du als "Gastgeber" mit den Gästen umgehst und für gewöhnlich treffe ich mich nicht mit Leuten die mich 1/2 Stunde in der Kälte stehen lassen.
Crazy Sonic
Dann mach mal eine Ausnahme!
halligalli
ZITAT(simonlebon @ 24 Feb 2011, 10:35 ) *
Hast Du schon mal eine Veranstaltung in der Grössenordnung selber organisiert?


Muss ich das, wenn ich einen Missstand bekritele? Muss ich einen MediaMarkt besitzen wenn ich was im Werbeprospekt anpreise und dann nur 1 Stück davon zum Verkauf vorrätig habe??

Argument=Fail



ZITAT(holajorge @ 24 Feb 2011, 10:35 ) *
Geschrieben: Heute, 09:54
und viele die besonders gehässig sind, sind komischerweise erst seit kurzem beim board dabei, und dann schon ordentlich anonym bleiben, ich schüttle da nur den kopf, sollen sie doch das offene gespräch mit dem rudi suchen!


Aha machen viele Postings und lange dabei sein einen Unterschied?? (Interesanterweise kamen immer die gleichen(imho berechtigten) Vorwürfe)

ergo Argument=Fail


Nochmals vielen Dank für dein Angebot aber ich werde in näher Zukunft sicher nicht ins Flex bzw. mir die Veranstaltungen die ich gedenke zu besuchen noch genauer auswählen/evaluieren.
GabrielOnTechnoboard
wegen den paar euro is halt mal so...

betrugsabsicht WTF.... bleibst halt daheim.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.