Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 5.1.2011 ZUCKERWATT & HIGHWAY mit MAREK HEMMANN
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Wien
funky_weasel
Marek Hemmann (freude am tanzen)



ZITAT
Marek Hemmann ist in die elektronische Musik hinein gewachsen, als ein Jäger und Sammler und wahrer Connaisseur von Klängen und Geräuschen. Begonnen hat alles Anfang der 90er Jahre mit einer Gitarre, deren klangliche Bandbreite ihm schon bald zu beschränkt erschien. Die Entdeckung des Samplers und des Synthesizers eröffnete da plötzlich neue Möglichkeiten, hier konnte die ganze akustische Welt aus jeder Ecke des Lebens konserviert werden, und es war möglich Klänge und Töne mit Synthesizern zu erzeugen die noch nie eines Menschen Ohr berührt hatten.

Den Grund für alle Klangleidenschaft aber lieferten die Technoparties Ende der 90er Jahre in der Umgebung um seine Heimatstadt Gera, die schon bald zum wochenendlichen Ankerpunkt elektronischer Experimente wurde. Hier fand sich die tiefe und beglückende Verbindung von Menschen, Rhythmen, Licht und Klängen. Bis zum ersten Liveauftritt sollten aber noch einige Jahre vergehen, zunächst machte er Musik nur für sich selbst und seine damaligen WG-Mitbewohner. Die ermutigten ihn immer wieder dazu eine Musik Live zu spielen, also ließ er die Selbstzweifel hinter sich und fand sofort beim ersten Gig seine Berufung als Liveact. Von nun an verbesserte und verfeinerte er seine Sets immer wieder, daraus wuchs mit der Zeit der spezifische Marek Hemmann-Sound, mit wenig Technik, aber vielfältigsten Geräuschen und klanglichem Feingefühl. Eine aufs wesentliche reduzierte elektronische Tanzmusik, die auf einer soliden House-Basis sich immer einen jeweiligen ureigenen Ausdruck sucht. Tiefe Bässe treffen auf Stimmfragmente, Shaker und Percussion tragen den Rhythmus – funky Minimaltechno mit viel Freiräumen für andere musikalische Elemente. Immer auf der Suche nach dem perfekten Groove und eingängigen Melodien, die noch lange im Ohr nachhallen.

Marek Hemmann lebt seit 2005 in Jena, hier liegen Wohnung, Studio und Label in unmittelbarer Nähe. Er findet dort den nötigen Abstand vom Reisen an den Wochenenden, lässt sich vom studentischen Leben um ihn herum inspirieren, kann kreativ arbeiten und seiner Berufung nachgehen. Nach unzähligen Remixen und einer Handvoll Singles erschien im Herbst 2009 sein Debütalbum „In Between“ auf dem Label Freude am Tanzen.


http://www.freude-am-tanzen.com
http://www.marekhemmann.de
http://www.soundcloud.com/marekhemmann
zuckerwatt
zuckerwatt
wir verlosen wieder 5x2 tickets unter
http://www.zuckerwatt.at
zuckerwatt
glueckskind7
!!! damals im fluc die beste party meiner wien-karriere! unendliche freude!!!
panoramabear
ZITAT(glueckskind7 @ 22 Dec 2010, 13:33 ) *
!!! damals im fluc die beste party meiner wien-karriere! unendliche freude!!!



stimmt, das war ne wahnsinns-nacht - letzten februar, wenn ich mich recht entsinne.

hemmann taugt mir. da simma dabei xmas.gif
the_lord
kann den beiden vorrednern nur recht geben!
awesome der kerl!
und am melt mim kaden hat er dann auch alles eingrissen. freu mich auf jänner smile.gif
Comante
Am CAMOUFLAGE FLOOR gibts das um die Ohren...





acidophilusMilk
@Comante

sowas legt ihr auf dann? is ja megaleiwand :D

Hemmann find ich übrigens auch gut (;
Comante
QUOTE(acidophilusMilk @ 22 Dec 2010, 21:47 ) *
@Comante

sowas legt ihr auf dann? is ja megaleiwand :D

Hemmann find ich übrigens auch gut (;



Ja, da wir gebeten wurden einen Classic Floor zu Hosten,wird es in die Richtung zumindest bei mir gehen.Last euch Überraschen.Aber zuerst gibts noch Silvester Wahnsinn in der Urania.
funky_weasel
ZITAT(Comante @ 22 Dec 2010, 21:08 ) *
Am CAMOUFLAGE FLOOR gibts das um die Ohren...


da freu ich mich schon richtig drauf! wub.gif
zuckerwatt
zuckerwatt
zuckerwatt
wub.gif
zuckerwatt
*freude*

Comante
wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif
patrick testor
auf gehts heute!!!!!!!!!
Comante
Was ich alles für Sachen gefunden habe bei krammen nach alten Platten.Aciiid !!!
the_lord
ZITAT(Comante @ 5 Jan 2011, 13:02 ) *
wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif



triffts wohl wirklich am besten!
zuckerwatt
derdaumenmalpizeitplan

BUNKER Floor
00:30-02:00 Patrick Testor
02:00-03:00 Crazy Sonic
03:00-04:00 Marek Hemmann live
04:00- Alonso & Antolin

ZUCKERWATT Floor
23:00-01:00 Fauna
01:00-03:00 Thomas Reiner
03:00-05:00 Andreas Reiter
05:00- Fabian Hofer

CAMOUFLAGE Floor
01:00-03:00 Detronic
03:00- Comante

❤ Floor
Dj Hudi & Sandro Marques

VISUALS by TON:GE:MISCH
minimalistic_me
also ich fands genial gestern (heute)!! große klasse! um viertel vor 7 war die party immer noch voll im gange! hammer! biggrin.gif
Comante
Super Party gestern.Endlich hat die Pratersauna ein Soundsystem am Hauptfloor das richtig spass macht.Beste Frage gestern"Warum sind bei euch am Floor nur ältere Leute und auf denn anderen Floors nur Kinder"Ich weiss auch nicht Camouflage zieht die alten an baeh.gif Publikum war aber gut gemischt .
the_lord
kurzreview:
also herr testor hat ja gleich mal alles eingrissen. m ö r d e r. wahnnsin. unglaublich.
CS dann auch sehr fein. vl eine spur zu smooth...mehr schub für die zeit wärs gwesen.
hemmann. ohne worte. ein traum.
(viel neuer stuff, oder hab ich mir das nur eingebildet?)
und die spanier dann auch sehr fein.
der herr danach hat dann leider nimma zugesagt. (wer war das btw?)

unterm strich, eine der besten nächte seit laaaanger zeit!
caTekk
@ Comante:

Ihr spielts ja nach deiner Vorankündigung oben auch Musik für die etwas ältere Generation ... lang ist´s her ... bald wird sowas nur mehr im Seniorenheim laufen biggrin.gif
e.royal
super coole party!!!!!!!

hemmann spitze!!!!

over&out
Crazy Sonic
Word! Auf 3 Floors kann das Ding echt was! Und dann noch in der Früh....und was is dann eigentlich passiert:-)
drSelts
sehr sehr fein!

konnte leider erst um 5 kommen aber kam trotzdem voll auf meine kosten, bis zmittag =) hut ab
panoramabear
absolute oberhammernacht. bis auf die unsägliche garderobensituation zu beginn. aber wurscht - so will ich bitte öfter feiern wub.gif
Fuks
Ganz großes Kino!

Einzige kleine (vernachlässigbare) Mankos: Garderobe. Sprichwörtliche Sauna am Bunkerfloor. Will nicht wissen wie dort im Sommer wird..

Woop Woop
patrick testor
ZITAT(the_lord @ 6 Jan 2011, 17:13 ) *
kurzreview:
also herr testor hat ja gleich mal alles eingrissen. m ö r d e r. wahnnsin. unglaublich.
CS dann auch sehr fein. vl eine spur zu smooth...mehr schub für die zeit wärs gwesen.
hemmann. ohne worte. ein traum.
(viel neuer stuff, oder hab ich mir das nur eingebildet?)
und die spanier dann auch sehr fein.
der herr danach hat dann leider nimma zugesagt. (wer war das btw?)

unterm strich, eine der besten nächte seit laaaanger zeit!



danke für die blumen, hat auch spass gemacht!!!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.