Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [Tanithblog] HDR Fotografie
technoboard.at > electronic music > Network News
TB-team
Ich bin es ja mittlerweile gewöhnt das meine iPhone Kamera mehr kann als meine gar nicht so alte Canonknipse, aber was ich gerade mit iPhone und der App Pro HDR erlebe, finde ich schon sehr erstaunlich:


mit der normalen Kamera geschossen



mit Pro HDR geschossen

(Klicken macht die Bilder groß)


Dabei werden pro Bild 2 Bilder geschossen, die dann überlagert werden. Macht die iPhone Kamera zwar mittlerweile auch ohne zusätzliche App, die Ergebnisse sind aber bei Weitem nicht so drastisch






View the full article
eigengrau
Was erstaunt denn an Rauschen und Flimmern? Das konnte in den 80igern schon jeder mittelmäßige Fernseher, wenn das Sako im Bild das falsche Muster hatte.
monsieur_druck
Für die iphone cam durchaus beeindruckend, aber für ernstzunehemde hdrs braucht man halt doch eine dslr + software (die macht man dann auch aus 3+ belichtungen).

Aber so arg verrauscht find ich das bild gar nicht, kenn da viel schlimmeres.

Wens interessiert: So kanns auch ausschauen: http://www.stuckincustoms.com/
eigengrau
Das normale HDR vom iPhone4 wäre vielleicht noch beeindruckend gewesen. Im Grunde gehts ja nur darum den Himmel dünkler zu bekommen. Dann würd der Zaun hinten auch nicht ausschauen als wäre er mit einem rot-grünen Stoff überzogen. Is eh besser mit HDR - aber das Erstaunen kann ich gar nicht nachvollziehen.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.