Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: "Raver-Szene samt Drogenpartys wieder im Aufwind"
technoboard.at > electronic music > nightlife, feierkultur & konsum
arey
Gerade durch google.at/ig auf Krone.at gefunden:

http://www.krone.at/Oesterreich/Raver-Szen...o.-Story-220533

Ich denke, dass das sicher den einen oder anderen von euch interessieren wird... Nicht weiter verwunderlich, aber dennoch immer wieder brisant: "Raver-Szene" dicht (<- Wortspiel) gefolgt von "Drogenpartys" in der Headline. Ob in diesem Falle gerechtfertigt oder nicht sei dahin gestellt, nachdem die Krone die Meinung einer Vielzahl von ÖsterreicherInnen bildet... wirkt sich das Ganze natürlich sehr nachteilig auf den Ruf von Techno Veranstaltungen beziehungsweise deren Gäste und Fans aus. Dagegen sehr unterhaltend: "Eine gewisse Vorbildfunktion schrieb der Jugendforscher der "versnobten Wiener Passage-Szene" zu. Die Dazugehörigkeit würde einen gewissen Aufstieg bedeuten." (s. letzter Absatz)

Alex Kopf
das war vielleicht am anfang in der passage so, aber die zeiten sind vorbei
Mr T.
Typisch Krone. Immer wieder hetzerisch.

Was glauben die eigentlich warum die Kids da gern hingehen? Na weil in NÖ, OÖ und STM nur wenig passiert bzw. ersteres in letzten Jahren sehr Jugendundfreundlich ist. Mir ists lieber die gehen zu den illegalen Freetekfestln als dass sie sich bei Top 40 und Flatratepartys langweilen.
Mysterio
Gerade wurde in ZIB2 auch ein Bericht gezeigt, in dem sich Frau Fekter dazu aussprach, verstärkt gegen die freien Technoparties vorzugehen. Gerade erst dieses Wochenende wurden wohl 4 Partys im Osten Österreichs dicht gemacht.
Spacer
was für ein riesen haufen puke.gif
lol
aufwind...wtf???
Ludwig II
Wer gestern die ZIB 20 nicht gesehen hat, bitte nachholen >>

ZITAT
In den 90er Jahren hatten Raveparties ihren Höhepunkt. Jetzt sind sie wieder da. Mit ihnen auch die größte Schattenseite, der Drogenkonsum. Laut Innenministerin Fekter steigt dieser unter Jugendlichen stark an. Jetzt will sie dagegen vorgehen.


http://tvthek.orf.at/programs/1218-ZiB-20/...em-Drogenkonsum

SEEK & DESTROY.
Mr T.
gibt schon nen Thread:
http://www.technoboard.at/index.php?showto...mp;#entry487051
deepblue
habs zusammengefügt

ad topic kann man net vü sagen.
i hoff mal bei den oberen 10 000 werden NUR bananen und äpfel konsumiert devil.gif devil.gif devil.gif - und jo nix ondas exclamation.gif
Loge
bei dem faden sound der momentan so vor sich hin klackert wunderts mich net, dass die 180bpm aufwärts systemballerei im aufwind is. hah.gif
gut so... wink.gif

/täglichesmimimalbashingoff
Venom Roke
ZITAT(Loge @ 16 Sep 2010, 09:46 ) *
bei dem faden sound der momentan so vor sich hin klackert wunderts mich net, dass die 180bpm aufwärts systemballerei im aufwind is. hah.gif
gut so... wink.gif

/täglichesmimimalbashingoff




thumbs-up.gif
Dames Jean
Illegale Technoparties gepaart mit Krone-Journalismus sind eine echt geile Kombination biggrin.gif
Woifal
ich würd mich da jetzt nicht nur auf die krone einschießen....

es verzerren alle die wahrheit und schreiben das was die mizi f. hören will bzw was sie gern durchsetzen würd...

-roland-
QUOTE(Woifal @ 16 Sep 2010, 15:48 ) *
ich würd mich da jetzt nicht nur auf die krone einschießen....

es verzerren alle die wahrheit und schreiben das was die mizi f. hören will bzw was sie gern durchsetzen würd...


alle schreiben was die mizi hören will??? sleepy.gif
Dames Jean
mizi fekter..

edit:
Fekter: Kampf gegen die Drogenkriminalität wird verstärkt
Campi
Ou Backe das nenn ich mal eine Ministerin die samt den ganzen Kiberen null Ahnung von Tuten und Blasen hat.

Dat sind kenne "Rave-Party´s" Dat sind Goa-Party´s.
Mysterio
QUOTE(Campi @ 16 Sep 2010, 21:18 ) *
Ou Backe das nenn ich mal eine Ministerin die samt den ganzen Kiberen null Ahnung von Tuten und Blasen hat.

Dat sind kenne "Rave-Party´s" Dat sind Goa-Party´s.


Nein. Freetekno Festln.
gstorzi
ZITAT(Mysterio @ 16 Sep 2010, 23:42 ) *
Nein. Freetekno Festln.



biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Roman001
tekkno mit 2 k wink.gif

*klugscheissermod off*

bin aber gespannt wie man dagegen vorgehen möchte, da es meist nichtmal nen veranstalter gibt den man nachverfolgen könnte^^
pol/tox
ZITAT(Roman001 @ 17 Sep 2010, 09:13 ) *
tekkno mit 2 k wink.gif

*klugscheissermod off*


Blödsinn
Roman001
ZITAT
Tekkno ist eine historische Schreibweise von Techno und wird heute vor allem bei Oldschool-Techno-Partys verwendet.

Sie wurde 1989 von den Berlinern des XDP eingeführt, um die Musik ihrer Partys von der damals stilistisch einschränkenden deutschen Begrifflichkeit von „Techno“ zu unterscheiden. Der im Deutschen als „Techno“ bezeichnete Sound war damals ein zusammenfassender Begriff von elektronisch orientiertem New Wave, also Synthiepop (Depeche Mode u. Ä.), Elektronik-Avantgarde (Kraftwerk u. Ä.), Electronic Body Music (Front 242 u. Ä.) und Post-Industrial (Skinny Puppy u. Ä.). Afroamerikanische Musik, wie z. B. House- und Acid House, Electro Funk (Africa Bambaataa u. Ä.), Disco (Donna Summer) und Hi-NRG (Patrick Cowley u. Ä.) mit ihren unzähligen Crossovern waren in dieser Technodefinition nicht enthalten, sondern wurden sogar als gegensätzlich aufgefasst.

Dabei handelte es sich nicht nur um eine Begrifflichkeit, sondern auch um die Trennung scheinbar gegensätzlicher Fangemeinden. Die Vertreter der „alten“ Definition versuchten ihre Begrifflichkeit beizubehalten. Das äußerte sich Anfang der 1990er u. a. in der medialen Ausseindersetzung um das Fanzine Frontpage. Doch durch den enormen Erfolg der neuen Technodefinition und ihrer großen Partys (z. B. den Raves, der Loveparade u. Ä.) war dieser Prozess nicht mehr aufzuhalten.

Tekkno war als Tanzmusik für die damalige Zeit ungewöhnlich rhythmusbetont und atonal. Daher wurde dieser Begriff auch zum Synonym für besonders harte Tanzmusik. Zeitweise wurde durch die Anzahl des Buchstaben „k“ die vermeintliche Härte des Sounds auf Partys und Compilations beworben (Tekno, Tekkno, Tekkkno…). Eine ähnliche Variante tauchte kurz darauf mit der Entstehung der Freetekno-Szene auf.


http://de.wikipedia.org/wiki/Tekkno

aber du hast recht! lediglich die musik schreibt man mit 2k
Phatline
was die ferkel puke.gif will die freetekkno festln dicht machen?
Die dürfen doch nicht in einen Wald fahren und dort gratis Party machen - dafür gibt es doch Gesetze, das ganze ohne Mehrwertsteuer - dafür sollt es Gesetzt geben!, die dürfen doch die Musik nicht laut aufdrehen - auch wenns keiner Hört - dafür gibts doch Gesetze, die legen Musik auf - dafür gibts doch Tantiemen und dafür gibts Gesetze, die nehmen doch Drogen dafür gibts Gesetze, die haben die ganze Nacht/Tag offen - dafür gibts doch Gesetze ----> die lassen sich nicht so leicht kontrollieren/manipulieren ---> GENAU DAFÜR GIBT ES SOLCHE GESETZE! zum Abbau der BÜRGERRECHTE! Und wer ist am Abbau schwer beteiligt? Hauptsächlich korrupte Medien durch nachlabbern, und absulute abwesenheit von KRITIK am Abbau. Politiker Marionetten, und passiven unwählbaren Partein (soll heißen das volk ist nicht schuld - wenn es in die Irre geführt wird)


Am besten wir bezeichnen diese Wesen gleich mal als Bösen Kompatanten, menschen zweiter klasse, na warte wenn ma die dawischen, dann werd ma diese -schwer kontrollierbaren- dem Menschenrecht nicht würdigen Wesen vernichten, in Arbeitslager stecken, unbezahlbare Strafen auferlegen (die durch nicht vorhanden sein von Geld zu Gefängniss führen, und dort sollen sie bitte dann kontrolliert unfrei ARBEITEN)

Scheiß Kontrollfreaks, Scheiß Krieg um die Kontrolle über die Information,

FREIHEIT!!! FREETEKKNO!!!
Mr T.
Nicht nur dass die Schottermizzi härter gegen "Rave-Partys" vorgehen will schaut euch mal den neuesten Vorschlag von ihr an:
http://derstandard.at/1284594506635/Unters...lizei-einsetzen
sandro
ja....
Dreisterneck
wenn ma schon dabei sind ^^ab 0:50
http://soundcloud.com/zellkern/fikter?utm_...llkern%2Ffikter
Loge
ZITAT(Dreisterneck @ 26 Sep 2010, 22:11 ) *


super, danke! music.gif laugh.gif devil.gif
mdma
Drogen sind böse und die Erde ist eine Scheibe
yak
QUOTE(Dreisterneck @ 26 Sep 2010, 21:11 ) *


http://www.youtube.com/watch?v=MUMVzeONgKU biggrin.gif
Loge
ZITAT(yak @ 16 Dec 2010, 14:40 ) *


so a schaß tounge.gif

da kann das zellkern ding schon um einiges mehr. wink.gif

ach übrigens, wenn wir schon beim thema sind: ich kann ja kein niederländisch, aber der suchbegriff "van de kaart" (von der karte??) führt auf youtube zu einigen schrägen videos. partyyyypeopleeeee! biggrin.gif
dj AcidGreen/Acidrecords


satisfied.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.