Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 8.10.2010 ZUCKERWATT mit BORIS (ostgut ton, berghain)
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Wien
zuckerwatt
DJ Boris (ostgut ton, careless rec., berghain / berlin)



DJ Boris ist eine Art charismatische Allzweckwaffe im Berliner Clubgeschehen. Seine musikalischen Wurzeln reichen bis in die Mitte der 80er zurück, als er für vier Jahre in New York lebte und Wochenende für Wochenende den einmaligen Spirit des Kultclubs Paradise Garage aufsaugen konnte. Von dessen Mentor Larry Levan hat Boris folgendes gelernt: Glaube an die eigene musikalische Intuition sowie an ein breites musikalisches Spektrum, das von Disco, Hi-NRG, Post-Punk, (Kraut-)Rock, House bis hin zu Neotrance geht – gerne auch einmal alles zusammen in einem Set gespielt. „Für Levan war die Musik das Wichtigste. Er war kompromisslos und wusste, wie er es herüberbringen wollte. Das ist auch das, was ich versuche zu erreichen, wenn ich auflege.“
In Berlin wurde er Resident in der ersten Panorama Bar, in der er sich vor allem durch seine langen, bis in die späten Mittagsstunden gehenden Sets eine treue Fangemeinde erspielt hat. „Das Publikum ist später viel aufnahmefähiger für Musik als am Anfang. Ich habe dann eher die Möglichkeit, ungewöhnliche Sachen zu präsentieren und meinem Feeling freien Lauf zu lassen.“
Nachdem das OstGut/Panorama Bar geschlossen hatte, spielte er in sämtlichen Clubs Berlins, konzentrierte sich aber nach der Eröffnung des OstGut-Nachfolgers Berghain wieder auf seine neuen alten Arbeitgeber. Seit 2005 hat er zudem eine weitere musikalische Plattform: Als A&R kümmert er sich um das Label Careless Records. Als DJ geht es ihm nicht ausschließlich um ein Verfeinern eines bestimmten Genres, sondern um das Pushen von Musik mit einem speziellen Twist.
http://www.myspace.com/borisofberlin
Ludwig II
Tolles Booking.

SMEGMA!
boy_sets_fire
wub.gif wub.gif

sehr sehr netter kerl!!!
zuckerwatt
jub - der boris ist wahrlich einer von den guten... smile.gif
stereoalpine
hoffentlich sind bei dieser ostgut sause mehr leute als letztes mal beim klock!
ich freu mich auf jeden fall schon.

crazy.gif
zuckerwatt
ZITAT(stereoalpine @ 5 Oct 2010, 10:59 ) *
hoffentlich sind bei dieser ostgut sause mehr leute als letztes mal beim klock!


wann war klock da und wo... seh hier keine verbindung zu unserer veranstaltung...
aber ich würd mir mal keine sorgen machen... hah.gif

ZITAT(stereoalpine @ 5 Oct 2010, 10:59 ) *
ich freu mich auf jeden fall schon.


wir uns auch smile.gif
Neo
ZITAT(zuckerwatt @ 5 Oct 2010, 10:15 ) *
wann war klock da und wo... seh hier keine verbindung zu unserer veranstaltung...
aber ich würd mir mal keine sorgen machen... hah.gif
wir uns auch smile.gif



letztes jahr an einem donnerstag im sass, glaub knister knaster hat das damals geheißen, allerdings war auch vorletztes jahr in der camera bei ihm nicht so viel los.
guter produzent aber kein guter dj, somit ist es auch kein wunder.


boy_sets_fire
ZITAT(Neo @ 5 Oct 2010, 12:37 ) *
guter produzent aber kein guter dj, somit ist es auch kein wunder.


geschmäcker sind zum glück unterschiedlich satisfied.gif
Neo
ZITAT(boy_sets_fire @ 5 Oct 2010, 11:03 ) *
geschmäcker sind zum glück unterschiedlich satisfied.gif



seine trackauswahl ist gar nicht so schlecht nur allein darauf kommts nicht an, man sollte schon wissen wann man was spielt, das hat weniger was mit geschmack als mit gefühl zu tun xmas.gif
monsieur_druck
ZITAT(stereoalpine @ 5 Oct 2010, 10:59 ) *
hoffentlich sind bei dieser ostgut sause mehr leute als letztes mal beim klock!
ich freu mich auf jeden fall schon.

crazy.gif


geh, beim klock war ja nicht wenig los. hab die camera schon viel leerer erlebt. ^^
zuckerwatt
wir verlosen wieder 3x2 Tickets
http://www.zuckerwatt.at/events/zuckerwatt...music-club.html
zuckerwatt
DJ Hudi (kolorit rec., homeless clouds)



Im Jahre 1978 in Wien geboren entwickelte Hudi schon von klein an eine große Leidenschaft für Rhythmen und Melodien. Inspiriert von der synthetisch und futuristisch klingenden Sound-Ästhetik von Kraftwerk oder LFO galt sein Interesse seit Anfang der 90er Jahre immer mehr der elektronischen Musik. Zu dieser Zeit packte ihn auch die Faszination des Mixens, als er damals sah, wie Djs die Nadel von der Platte nahmen, aber die Musik nicht aufhörte. Auf der Suche nach dem richtigen Sound und dem perfekten Groove kaufte er 1995 seine ersten Platten auf Labels wie Axis oder Bush. Entsprechend zunehmende Plattenkäufe führten dann auch zu ersten Aktivitäten als DJ. Berauscht von Clubs und Partys in ganz Europa lässt er seit 1997 die Plattenteller rotieren. So beschallte DJ Hudi diverse Clubs, wie zum Beispiel die legendären Berliner Clubs Bar 25, Tresor, Berghain Kantine, Maria am Ostbahnhof und Golden Gate, weiters die Redlight Afterhour im Aquarium Club in London, die Chapel Bar in Seattle/USA, das Plux/Fundbureau in Hamburg, das DV1 in Lyon, den Piping Club in Genf, den Camera Club in Wien oder den Klub ELF in Bern. Sämtliche Stimmungen eines intensiven Wochenendes aufnehmend ist Hudi die letzten Jahre auch als Produzent und Remixer tätig.
“Just fine electronic music” nennt er – ohne Musik zu stark kategorisieren zu wollen - seinen eigenen, versatilen Stil, der von hypnotisch-minimalen, aber keineswegs ereigneslosen Tunes über blubbernden Electro, gepaart mit trippig-schrägen Sounds, bis hin zu kernigem Techno reicht, immer im Kontext mit einem floorbezogenen Drive und einem mitreissenden Groove. “Von zart zu hart, von deep-sexy bis energisch-pumpend – ein Set muss einfach einen Spannungsbogen haben und darf für den Clubgänger nicht zu eintönig werden, denn bei Musik geht es schließlich um Emotionen“, beschreibt Hudi nach über 10 Jahren DJ-Dasein die omnipräsente Ambivalenz zwischen gefühlvollen und treibenden Klängen. Ob Warmup, Peaktime oder Afterhour, mit Leidenschaft nimmt Hudi sein Publikum mit auf eine unvorhersehbare Reise, die einen Sog generiert, der immer weiter reinzieht, immer im unermüdlichen Einsatz für die besondere Party. Auf die Frage, was denn ein gutes DJ-Set ausmache, philosophiert der studierte Naturwissenschafter DJ Hudi: „Der Zauber, der mit den ersten Sekunden eines DJ-Sets beginnt, sollte frühestens mit dem Knacken der auslaufenden Rille der letzten Platte enden!”
http://www.myspace.com/djhudi
http://www.play.fm/artist/hudi
http://soundcloud.com/hudi
zuckerwatt
zuckerwatt
exclamation.gif
funky_weasel
los gehts wub.gif
the_lord
wow. gaaaanz toll!
deluxe-set-spannungsbogen...alles von beton bis bomben
LIKE!
zuckerwatt
ZITAT(the_lord @ 9 Oct 2010, 16:07 ) *
wow. gaaaanz toll!
deluxe-set-spannungsbogen...alles von beton bis bomben
LIKE!


dem ist nichts hinzuzufügen! wahnsinns abend!!!
Dames Jean
zum 1. mal im sass (laaaaaaaaaaaange hats gedauert) - war sehr positiv von der location überrascht..

boris hat wirklich von-bis (deep-house, techno,....) gespielt, sehr solide, hat mein techno-herz höher schlagen lassen! scheint auch ein sehr sympathischer kerl zu sein.

gab zwar irgendwie ein paar technische schwierigkeiten, aber ich hörs lieber mal rumpeln als den ganzen abend computerübergänge - da weiß man dann halt noch wo der sound herkommt..
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.