Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Solar - Soulless 2x12' [forte 26lp]
technoboard.at > electronic music > CD & VinylTALK
caTekk
Erstmal Erleichterung, dachte schon das dieses Album nach Morgenstern´s tragischem Schicksal nicht mehr releasd wird, kenn den Solar noch von alten Technoforumzeiten, und war immer begeistert von seiner Musik.

Der erste Track, set it rulez, hat mich erst mal sehr überrascht ... Electro ... aber was für einer ! Sehr, sehr deep, weit entfernd vom nervigen Sid-sound, mit Vocals von Codec & Flexor ??? Bei Space Kids kommt dann die erste Gänsehaut auf, strange Vocal´s begleitet von einer zum Titel passenden Fläche, die mich trotz der holprigen Electrobeats schweben lässt! Weiter geht´s mit dem etwas poppigeren, klavierbegleiteten Track Nowhere. Schafft eine schöne, wieder deepe und verspielte Athmosphäre. Dann mein Favourit von dem Album, at night with her, die Flächen erinnern mich an alte Aphex Twin Zeiten, ohne dabei abgenutzt zu klingen. Und dann der Burner, hedonism ... aber die flächen dürfen hier auch nicht fehlen, sehr schön. Dann geht´s etwas retro mit trust in me, behält aber trotzdem seine Deepness ! Stoned Eyes, der titel beschreibt den nächsten track eigentlich schon sehr gut. Sehr verwirrend und strange, fast schon verzweifelt. Dann mal ausnahmsweiße eine 4/4 Bassdrum, naja, fast ... mit dem nötigen schaffel und den clicks dazu wirkt memories nicht wirklich gerade. Als Abschluß dann noch ein Techno Burner, den man schon fast als Brighton bezeichnen könnte, dennoch ist tasoare seibei schön ausgeschmückt mit ambientigen flächen !!!

Fazit: Waaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhnnnnnnnnsssssssssssssiiiiinnnnnnnnnnnnnnn !!!! .... bin sprachlos, zwei Gegensätze vereinen sich, Electro & Innovation !!



@ gitz: Den solar gibt´s übrigens auch als Live Act !!!! ... unter anderem zusammen mit Denis Karimani (aka Remute) wink.gif
J.K.
Danke für die Beschreibung, hoffe sie bald in meinen Händen zu halten..... smile.gif
black_cocoon
:-D

Kaufen !
Variable
music.gif ...und ab ins plattengeschäft ! music.gif
Variable
hab mal auf die hp von forte geschaut da gabs aber nur eine erinnerung an christian morgenstern und einen email kontakt ....

Wirds Forte weiter geben ?
catekk, weist du was drüber ?
caTekk
Soviel ich weiß kommt nach der Solar jetzt noch ein Release auf dem die fertig gewordenen Traxx von Morgensterns geplantem Album drauf sind .... und das war´s dann sad.gif
Variable
Echt schade..... sadlike.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.