Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: prater unser
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
fakeschlange
konnte ja leider nicht dabei sein, wie woars?
Ludwig II
ZITAT(ofra @ 11 Jul 2010, 19:25 ) *
konnte ja leider nicht dabei sein, wie woars?


wub.gif

http://fm4.orf.at/stories/1653237/ zum Bleistift.
Mysterio
Klingt ja alles recht fein. Schade nur für die anwesenden Musikophilen, dass der Koze Abend wohl nicht sehr gemütlich war.
Gibts denn Mitschnitte vom Festival?
UFx
DJ Koze (Pratersauna, Freitag):
Eine strenge Tür hätte diesen Abend retten könne. DJ Koze, wohlwissend um den Umstand, dass sich zu 80% Vollpfosten im Publikum aufhielten und der Warmup DJ alles tat um einem Warmup Set nicht gerecht zu werden, versuchte sich in einem tiefen, subtilen und vertrakten Set. Die Musik konnte man leider zu keinem Zeitpunkt geniessen. Ich hoffte anfangs, dass Koze das hemdtragende Passage Publikum mit seiner Interpretation von moderner Tanzmusik vetreiben würde, doch das Gegenteil war der Fall: bis zum frühen Morgen wurde geprollt, geschubst und gebaggert was das Zeug hielt.

"meidet er doch Österreich (offensichtlich
aufgrund schlechter Erfahrungen) schon seit vielen Jahren." (Zitat Wurstsalon Newletter)

An diesem Umstand wird sich wohl in Zukunft nichts ändern.


Iron Curtis/Marcello Napoletano (Pratersauna, Samstag):
Die Namen einem kleinen Kreis eingeschworener Housefetischisten bekannt, hoffte ich auf ein anderes Publikum als am Freitag. Weit gefehlt! Einzig der Umstand, dass auf dem zweiten Floor die Musik für das Gros der Gäste ansprechender war schaffte ein wenig Platz zum Tanzen.
Was nützt das beste Booking, wenn man offensichtlich mehr daran interessiert ist Geld zu verdienen, als ein Ambiente zu schaffen das mit den Musikern harmoniert und Platz zur musikalischen Entfaltung bietet?

"Aber die Realität der Tänzer in den Clubs, das ist das, worüber ich oft so traurig bin!"
DJ Koze in GROOVE Nr. 119
Ludwig II


Interview mit Uffie: http://www.viceland.com/blogs/at/2010/07/1...narztin-werden/
Fotos vom Donnerstag: http://www.viceland.com/blogs/at-photos/20...ser-donnerstag/

Mehr Videos, Mitschnitte + Pics soon!
Bono Goldbaum
ZITAT(UFx @ 12 Jul 2010, 12:58 ) *
DJ Koze (Pratersauna, Freitag):
Eine strenge Tür hätte diesen Abend retten könne. DJ Koze, wohlwissend um den Umstand, dass sich zu 80% Vollpfosten im Publikum aufhielten und der Warmup DJ alles tat um einem Warmup Set nicht gerecht zu werden, versuchte sich in einem tiefen, subtilen und vertrakten Set. Die Musik konnte man leider zu keinem Zeitpunkt geniessen. Ich hoffte anfangs, dass Koze das hemdtragende Passage Publikum mit seiner Interpretation von moderner Tanzmusik vetreiben würde, doch das Gegenteil war der Fall: bis zum frühen Morgen wurde geprollt, geschubst und gebaggert was das Zeug hielt.

"meidet er doch Österreich (offensichtlich
aufgrund schlechter Erfahrungen) schon seit vielen Jahren." (Zitat Wurstsalon Newletter)

An diesem Umstand wird sich wohl in Zukunft nichts ändern.
Iron Curtis/Marcello Napoletano (Pratersauna, Samstag):
Die Namen einem kleinen Kreis eingeschworener Housefetischisten bekannt, hoffte ich auf ein anderes Publikum als am Freitag. Weit gefehlt! Einzig der Umstand, dass auf dem zweiten Floor die Musik für das Gros der Gäste ansprechender war schaffte ein wenig Platz zum Tanzen.
Was nützt das beste Booking, wenn man offensichtlich mehr daran interessiert ist Geld zu verdienen, als ein Ambiente zu schaffen das mit den Musikern harmoniert und Platz zur musikalischen Entfaltung bietet?

"Aber die Realität der Tänzer in den Clubs, das ist das, worüber ich oft so traurig bin!"
DJ Koze in GROOVE Nr. 119




TRUE


und egal ob PROLETEN, SNOBKIDDIES oder "sehn und gesehn werden" BOBOS, ja BOBOS!!!

kotz.
Ludwig II
technobored?
Bono Goldbaum
?


schad keine reaktion... :-P
Comante
Also ich war ja nur am Samstag in der Pratersauna .Sowas wie Stimmung war nur am 2 großen Floor zu spüren wo es Musikalisch in die Warp Ecke ging und für mich dadurch am Interessantesten war (Kode 9 im Fluc leider wieder verpasst unhappy.gif ).Durch das Rauchverbot und Hitze stehen natürlich alle im Garten dort wird die Musik zur nebensache.Es ist generell ein Trend zum Possertum zu Verzeichnen auf der einen Seite die Hietzing Kids die genug von Passage und Box haben und jetzt zu richtig guten Minimal abgehen, auf der anderen Seite austrainierte Sonnenanbeter mit Tatto bis zur Hälfte von Unterarm und Diamantpreller im Ohr. Das gabs und wird es immer geben leider bleibt die Musik oft auf der Strecke. Für die Kids von heute ist die "Pratersauna" usw.das was zu meiner Zeit das "Atrium" war, ein Ort wo man hingeht um sich abzuheben von dem Discopöbel und um seine Individualität zu Unterstreichen. Manche verstehen erst später die Musik oder brechen nach 2-3 Jahren weg weil sie mit Kindern oder Job mäßig anderweitig beschäftigt sind. Das "WIR" Gefühl der 90iger das die Technoszene hatte ist dem Zahn der Zeit zum Opfer gefallen Techno Partys und Clubs sind Ausgeh Alltag geworden. Hier wird es immer schwieriger denn Reiz am Leben zu erhalten. Ein Problem das auch "Dj Koze"zu schaffen macht aber anscheinend nicht nur in Wien.
Bono Goldbaum
TRUE / WORD



thx toni
eric fischer
uih da gebs wirklich einiges darauf zu antworten. ich wäre sowieso für drastischere maßnahmen um wieder mehr format in die clubszene zu bringen (prüfungen oder diplome für club & festivalbetreiber) aber es ist halt eine gradwanderung. sobald nur mehr die protagonisten vertreten sind neigt es dazu spiessig und langweilig zu werden. andersrum die poser und prolls entziehen dem ganzen das so wichtige niveau. veranstaltungs und türpolitik sind hier gefordert um partys für eine kleine ewigkeit zu zelebrieren!
Chriskeepsdiggin!
QUOTE(Comante @ 12 Jul 2010, 17:48 ) *
Also ich war ja nur am Samstag in der Pratersauna .Sowas wie Stimmung war nur am 2 großen Floor zu spüren wo es Musikalisch in die Warp Ecke ging und für mich dadurch am Interessantesten war (Kode 9 in Fluc leider wieder verpasst unhappy.gif ).Durch das Rauchverbot und Hitze stehen natürlich alle im Garten dort wird die Musik zur nebensache.Es ist generell ein Trend zum Possertum zu Verzeichnen auf der einen Seite die Hietzing Kids die genug von Passage und Box haben und jetzt zu richtig guten Minimal abgehen, auf der anderen Seite austrainierte Sonnenanbeter mit Tatto bis zur Hälfte von Unterarm und Diamantpreller im Ohr. Das gab’s und wird es immer geben leider bleibt die Musik oft auf der Strecke. Für die Kids von heute ist die "Pratersauna" usw.das was zu meiner Zeit das "Atrium" war, ein Ort wo man hingeht um sich abzuheben von dem Discopöbel und um seine Individualität zu Unterstreichen. Manche verstehen erst später die Musik oder brechen nach 2-3 Jahren weg weil sie mit Kindern oder Job mäßig anderweitig beschäftigt sind. Das "WIR" Gefühl der 90iger das die Technoszene hatte ist dem Zahn der Zeit zum Opfer gefallen Techno Partys und Clubs sind Ausgeh Alltag geworden. Hier wird es immer schwieriger denn Reiz am Leben zu erhalten. Ein Problem das auch "Dj Koze"zu schaffen macht aber anscheinend nicht nur in Wien.


True!!!

Nicht nur DJ Koze hat dieses Problem, das es ihm keinen Spaß mehr macht, an manchen Orten der Welt Menschen Musik näher zu bringen und nicht als bezahlter Hintergrundbeschaller für allgemeines Ringelpiez mit anfassen zu dienen.

Es gibt viele andere DJ`s auch die Edjutainment lieber für solche die es interessiert betreiben und dabei gerne auf Gigs verzichten (da sie für sie schlicht keinen Sinn machen und zu dem auch keine Freude bereiten).
eric fischer
es gibt sowieso generell nichts schlimmeres als vor einem pseudopuplikum zu spielen wo man trotz 150% einsatz kein feedback bekommt!
Neo


nieder mit dem spass, gute musik für 50 gute leute, die auch wirklich into it sind weil dj´s wie koze verlangen dann auch nur noch eine gage von 300 euro und fühlen sich endlich wieder true, den alle 53 leut im club haben den selben dealer und sind auf einer wellenlänge wink.gif shaun.gif







Ludwig II
Bilder von der Vakant-Labelnight mit Alex Smoke + Nico Purman letzten Samstag im Planetarium =>

http://www.volume.at/fotos/galerie/m16/1481/

Six-Ecco
ZITAT(eric fischer @ 12 Jul 2010, 22:07 ) *
es gibt sowieso generell nichts schlimmeres als vor einem pseudopuplikum zu spielen wo man trotz 150% einsatz kein feedback bekommt!

naja leider ist es aber oft so ...
da muss man durch hehe irgendwann wirds besser thumbs-up.gif
Themis
und was habt ihr euch da vorgestellt?

Ich versetz mich mal kurz in die Lage eines Clubbetreibers ..

so ich wurde mein halbes Leben bei irgendwelchen Clubs abgewiesen an der Tür mit den üblichen Begründungen, jetzt mach ich nen Club auf und an der Tür sag ich dann jedem der mir net gefällt er darf net rein ..

irgendwie ironisch ..

ich glaub der Schlüssel zum Erfolg ist nicht der Türsteher sondern das Image einer Party

Wenn die ganzen Prosecotrinker im Moment glauben die Partys sind ne Abwechslung zur Passage, dann wüßt ich jetzt ehrlich gesagt auch net was ich mache. Weil installier ich nen Türsteher der jeden zweiten aussortiert, bekomme ich dann wirklich das Image was ich gerne hätte?
Dreschflegl
ZITAT(Neo @ 12 Jul 2010, 23:18 ) *
nieder mit dem spass, gute musik für 50 gute leute, die auch wirklich into it sind weil dj´s wie koze verlangen dann auch nur noch eine gage von 300 euro und fühlen sich endlich wieder true, den alle 53 leut im club haben den selben dealer und sind auf einer wellenlänge wink.gif shaun.gif


pah wär das geil!
simonlebon
QUOTE(Dreschflegl @ 15 Jul 2010, 20:32 ) *
pah wär das geil!


stimmt! smile.gif
Ludwig II
Review-Video vom Kode9-Abend in der Fluc Wanne, falls es noch jemand nicht gesehen hat bzw. für alle facebook- und Gegenwarts-Verweigerer:

http://vimeo.com/13546741

ZITAT
collaboration between lwz and .mrt

visuals for kode 9 at the praterunser festival in viennas "fluc".

music by Kode9 & LD - Bad (Kode9 vs. LD Mixed) from the DJ-Kicks LP
Mr T.
Ganz schön kreativ die Burschen. Gute Idee mit der Cam und den kleinen Schildchen. thumbs-up.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.