Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Stapelbearbeitung - Samples - Löschen nach Dateilänge
technoboard.at > Producing & DJing > > producing Software
Phatline
Ich will aus 9000 Kickdrums alle Wav files löschen die kürzer 200ms sind... und aus anderen tausend hihats ois kürzer 50ms...

die windows längenanzeige- endet bei Sekunden...

Ich hätt adobe audition... aber ich denk ich brauch ne arte explorer oder ein program das auf milleskunden dateilängen ermitteln kann-sortieren und löschen kann.

wer einen Tip?
simsim
Wenn du Perl kannst, dann wüsste ich da schon was: Perl und SoX für Windows installieren, script schreiben, das jede Datei durch "soxi -D" schickt, output parsen und passende Datei löschen.
Was graphisches wirds vermutlich nicht per se geben...
Phatline
bei deinen Ratschlägen muss ma ah immer ne programmiersprache kennen biggrin.gif - ne leider perl kann ich net.
Phatline
naja einen weg kenn ich schon, nachdem alle meine samples wav files 32bit sind und gleichen "codec" benutzen, müsste eigentlich anahnd der datei größe erkennen können wie lange die samples sind... mal schauen ob das so ist...
eigengrau
QUOTE(Phatline @ 8 Jun 2010, 20:57 ) *
naja einen weg kenn ich schon, nachdem alle meine samples wav files 32bit sind und gleichen "codec" benutzen, müsste eigentlich anahnd der datei größe erkennen können wie lange die samples sind... mal schauen ob das so ist...


Kommt drauf was du unter "codec" verstehst. .wav ist nur ein Container und im Grunde kann da alles drinnen sein. Wenns aber unkomprimiertes PCM ist gehts nach der Formel: http://de.wikipedia.org/wiki/Wav#Berechnun...Datenformat_PCM , nur statt *2 halt *4 weil 32Bit = 4 Bytes. Einfach mit 5 Files die Probe machen und wenns passt wird die Dateigröße genau genug sein (kleiner Fehler ergibt sich aus Metadaten).

Im Grunde würden nach y=k*x+d sogar zwei Files reichen um eine Formel zu finden, ohne sich groß um Bytes/Sample, Kanäle und Frequenz kümmern zu müssen (solange sie immer gleich sind).

Nur wenns halt komprimiert ist wirds schwierig, weil natürlich 5 Minuten Stille kleiner sein können als 10s Rauschen.
Phatline
thankz! ja unkomprimiert und alle gleich...weil hab sie schon durch ne stapelbearbeitung gejagt gehabt mit anschließender convertierung.
Phatline
das mit der Dateigröße funkt eh bestens.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.