Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Livid Controller Design Contest
technoboard.at > Producing & DJing > allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren
Derrick S
das is doch auch mal eine feine idee:

ZITAT


Livid: "Design Your Own Controller" Wettbewerb!

Livid Instruments veranstaltet den "Design Your Own Controller" Wettbewerb. Um teilzunehmen, muss man sich aus den Einzelteilen der "Builder" Serie von Livid seinen Wunschcontroller zusammenstellen und auf (e)-Papier bringen.

Dabei ist es egal ob eine eingescannte Skizze mit dem Bleistift oder ein bewegbares 3D-Modell eingereicht wird. Es gilt aber eine Punkte zu beachten:



- max. 179 Buttons
- max. 48 LED's (rot, orange oder gelb)
- vorhandene Backlight LED's (rot, orange, gelb, weiß, grün oder blau)
- 64 analoge Kontrollen (Fader, Drehregler)
- eine eloxierte Aluminium Frontplatte (durchsichtig, schwarz oder weiß)
- hölzernes Gehäuse

Verbaut werden dürfen zusätzlich alle Teile, "die man so rumliegen hat" - im Falle des Sieges sind sie aber nicht im Preis inbegriffen. Denn der Sieger erhält alle verbauten Einzelteile von Livid um sich seinen Wunsch-Controller zu bauen.

Das eigentliche Anliegen von Livid wird wohl die Suche nach einem neuen Design für einen Seriencontroller werden. Bei Teilnahme am Wettbewerb verzichtet man auf alle Rechte an dem Design. Auch nicht-Elektroniker können an dem Wettbewerb teilnehmen, nach kurzer Einarbeitung in das Builder-System wird die Funktionsweise leicht verständlich. Zusätzlich stellt Livid Videoanleitungen für den Selbstbau eines Builder-Controllers bereit.

Werft doch mal einen Blick auf die Builder-Einzelteile und die Anforderungen an den Controller für den Wettbewerb. Genügen euch die Teile für den optimal auf euch zugeschnittenen Controller?

http://www.lividinstruments.com/hardware_builder_contest.php


quelle: http://www.musotalk.de/news/newsansicht/ar...ler-wettbewerb/
Venom Roke
das wär doch was für den phatty biggrin.gif
Phatline
Naja sieht so aus als ich die maximalen 48 LEDs für die Buttons (ähnlich launchpad APC Monome) verbrauchen müsste, und somit ist das ganze hinfällig...weil viel zu wenig - welcher Depp stellt die Regeln auf? wahh.
Und dann sind die LEDs auch noch Einfärbig... geht ja gar nicht! wie soll ma da einen anständigen stepsequencer-remote-controll bauen devil.gif (ne gscheide Materialschlacht - und damit endlich mal was gscheids am Markt... 32 Stepsx15 Spuren usw...)
Phatline
ajo keine Encoder, keine LED-Kränze, Fader die nur 8cm lang sind, Buttons die nur einfärbig leuchten können.... was Livid so hat ist alles andere als Konkurenzfähig, mit dem Contest wollen sie vermutlich die Geldmaschine wiedere ankurbeln... aber es wird nix bringen - gegen das RGB-Launchpad, & das RGB APC 40 mit Encodern - sind sie chancenlos... ein livid controller - ist zu teuer, hat nicht die nötigen features - und somit unten durch.

wie auch immer ich würd ja gern einen vorentwurf wie diesen einschicken

Aber leider hat Livid nicht mal ansatzweise die Technologie um das umzusetzen
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.